Kontaktabbruch

Wenn man sich auf den Bären gut vorbereitet hat u eingestellt hat, dann kann man ihn auch jagen!

Ich meine damit du kannst ihn dann endlich mal aus deinem Kopf verbannen u loswerden,  ... und dann suchst du dir ein reh zum kuscheln 😅

Bearbeitet vor 26 Minuten von Leiyla
Hier wäre sinnvoller, nicht zu editieren,  sondern einen neuen Beitrag zu verfassen,  sonst verlieren die nachfolgenden Beiträge ihren Sinn😳

 
warum macht ein Mensch überhaupt so etwas?

Haben die keine Empathie und wissen die nicht, was sie dem Gegenüber antun?

Wünscht man sich nicht Menschen im Leben, die einem das Gefühl geben, sie zu verstehen? Die sich auf einen einlassen?

Zeitgleich frage ich mich aber auch... wie oft muss ein Mensch das durchmachen, bis er oder sie versteht, dass so etwas tatsächlich passiert.

Ich hoffe, ich werde irgendeinmal jemanden kennenlernen, der mich zu schätzen weiss.

Und natürlich hoffe ich auch, irgendeinmal ein so grosses Selbstvertrauen wie Suppe zu haben :)
Also du hast sehr viele fragen; ich habe heute deinen gesamten chat gelesen u das alles kam mir irgendwie sehr bekannt vor...

Es liegt auch an dir selbst, u deinem Selbstwertgefühl, deinen Erfahrungen mit Beziehungen u Bindungen (Kindheit, Eltern,bezugspersonen, Prägungngen u Partnerschaft  wünsche u Bedürfnisse! 

Ich könnte dir Bücher empfehlen die dir vielleicht weiterhelfen es besser zu verstehen u darüber besser wegzukommen!? 

 *bin mir aber nicht sicher ob man das hier darf, wegen Werbung u so...!??

 
@Leiyla danke für deinen Input, habe mich mit diesem Thema bereits auseinandergesetzt und auch schon etliche Bücher gekauft.

Habe jetzt momentan wieder ein Down und leide an ständiger Übelkeit, obwohl ich kaum was esse. Bin ziemlich gekränkt, da heute das Treffen stattgefunden hätte... Und irgendwie zu sehen, wie egal ich ihm bin... es schmerzt einfach gewaltig. Aber ich versuche meine Gedanken jetzt auf Anderes zu lenken, ist aber nicht so einfach, wenn man alleine im Zimmer ist.

Ich bitte Euch D nicht mehr namentlich zu erwähnen, er hat scheisse gehandelt, aber so kann man noch bisschen die Anonymität bewahren. Danke Euch 🙂

 
Es ist doch besser, allein zu sein als mit jemandem, dem  du egal bist. Du könntest Meditationen probieren, die dir gute Laune machen. Außerdem kannst du tanzen etc. 

 Es ist gut, dass es jetzt vorbei ist. Dieser Kontakt hat dir eher geschadet. Dein Körper reinigt sich quasi von allein. Gib ihm viel zu trinken!

 
Das stimmt @serene, aber es ist doch eine riesen Challenge zu akzeptieren, dass ich ihm trotz des intensiven Kontakts so egal war... daran werde ich sicherlich noch ne gewisse Zeit zu nagen haben.

Außerdem kannst du tanzen etc. 
Ich und Tanzen? 😂 Wenn ich die Programme lerne von meinem Nebenjob (Groupfitness-Instruktor), werde ich schon ausgelacht von der Familie, smile 🙂

Ja, habe heute den ganzen Alkohol, welchen ich letzte Woche eingekauft habe, im Waschbecken runtergespült, das ich nicht auf falsche Ideen komme... habe wirklich noch fast ne Alkoholsucht bekommen, fast jeden Tag 2-3 Gläser getrunken, um die negativen Gedanken ‚wegzutrinken‘. Wird sich sicher auch positiv auf mein Wohlbefinden wirken, was mir Energie gibt, die ich dann fürs Spazieren (bin den ganzen Tag am Spazieren gewesen) verwende. Bisschen an der frischen Luft mit Freunden 🙂

Und Durst habe ich irgendwie schon den ganzen Tag, habe sicher schon 4 Liter Wasser getrunken ^^

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Hallo Fasi1996, wie geht es Dir heute, schon besser? Ich habe noch nicht Deinen ganzen Verlauf hier gelesen, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Love is a bitch 🙂 Mir geht es heute auch schon wieder etwas besser. Schlimm sind die Wochenenden, und nach Wein ist es besonders schlimm, dann fühle ich mich richtig einsam und alleine auf der Welt. Ich habe mir schon vorgenommen meinen samstäglichen Weinkonsum einzuschränken 😛 und das zu Covid Zeiten, wo man eh schon fast nix hat außer Wein und was Leckeres zu essen!

 
Hey MrsMataHari, meine Laune ändert sich irgendwie gefühlt alle 10 Minuten.

Momentan haben die Emotionen Überhand - aber es wird wieder besser, da bin ich mir sicher. Es freut mich zu lesen, dass es dir heute noch besser geht, jeden Tag kleine Fortschritte machen, das ist das Ziel.

Seit ich kein Alkohol mehr getrunken habe, schlafe ich viel besser und durch, ohne dass ich in der Nacht aufwache und wieder mit Gedanken gequält werde, etwas Positives hat es also, darauf zu verzichten. Auch wenn die Versuchung gross ist, diese negativen Gedanken wegzutrinken, ich lasse es. Das Wochenende wird dann richtig schwierig, aber habe mir schon einen kleinen Plan aufgestellt mit Unternehmungen, was mir hoffentlich positive Energie gibt.

Anstatt Wein isst du lieber bisschen Schokolade und gehst dann ne Runde joggen, das ist viel effektiver :)

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Viel mehr als die Gleichgültigkeit eines potenziellen Liebhabers schmerzt mich dieses Verhalten von vermeintlich (guten) Freunden, die sich anderweitig umgesehen haben und mich quasi nicht mehr kennen. Allerdings verkrafte ich das viel besser, seitdem ich weiß, dass immer wer Neues kommt, manchmal sogar mehrere.