Das ist wirklich eine sehr gute Frage
@Suppe... Ich bin ein Mensch, der andere Menschen sehr schnell ins Herz schliesst, vor allem dann wenn sie sich öffnen und mir viel Privates anvertrauen. Dies liegt wahrscheinlich auch an meiner Vergangenheit, hatte es bei der Schule nicht immer leicht. Grosse Schwierigkeiten, Freunde zu finden. Die genauen Gründe sind mir bekannt, aber möchte jetzt nicht detailliert aufs Thema eingehen. Durch meine Hochsensibilität nehme ich meine Emotionen viel stärker wahr und habe entsprechend Schwierigkeiten, mit diesen umzugehen, vor allem auch wenn es um ein Thema gibt, wo ich mich sehr öffne und verletzlich zeige, zum Beispiel das Thema Liebe.
Weiss auch nicht, ich muss wirklich sagen, seine Schreibweise, wie er mir antwortet, was er mir antwortet, auch beim Treffen, er macht einen sehr ehrlichen Eindruck. Er nimmt sich Zeit und gibt mir auch das Gefühl, das er mich versteht, vor allem auch meine aktuelle Gefühlslage. Das kann natürlich leichtsinnig sein, nein es kann nicht sein, es ist leichtsinnig, einen fast "Fremden" so zu vertrauen, das mag auch an meinen Gefühlen liegen. Aber so bin ich nun mal, manchmal bisschen naiv. Ich verstehe seine Situation, und nehme es ihm nicht böse, das wir uns nicht sofort wieder sehen, es ist eher eine grosse Enttäuschung.
Ich würde ihn gerne treffen und den Kontakt vertiefen, natürlich mit der Hoffnung, dass sich bei ihm auch was ergibt. Da es momentan aus seiner Seite nicht möglich ist, habe ich jetzt beim Nachdenken verstanden und wenn ich seinen Worten glauben kann, wird er sich bezüglich einem zweiten Treffen von sich aus melden, denn von meiner Seite wird nichts mehr kommen. Natürlich habe ich die Hoffnung, dass das baldmöglichst passiert mit einer nicht 100%gen Garantie, aber ich möchte versuchen das Ganze einfach anzugehen, ohne irgendwelche Verpflichtungen seinerseits. Melden werde ich mich jetzt aber noch nicht, denn wie du schon sagtest, eine Woche Pause und ich melde mich schon wieder, das kann niemand ernst nehmen. Ich nehme mir mal Zeit, wenn ich die finde, um nochmals genau über das Ganze nachzudenken, wann es am besten passen würde, vor allem auch, da ich ihn von uns allen am besten kenne. Mein Bauchgefühl sagt, er wird sich freuen, wenn ich ihm wieder schreibe und mich über sein Wohlbefinden informiere.
Danke euch allen für eure tollen Ratschläge, die ehrlichen Worte. Das brauchts manchmal, auch wenns schmerzhaft ist. Aber das ich Euch das so Schreiben kann, es tut so gut, danke Euch.
Habt ihr denn schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?