Kontaktabbruch

Ich denke nicht. Er wollte von Anfang an nicht. Und so funktioniert das nicht mit den Gefühlen. Entweder jemand will oder nicht. 
Stimmt da hast du recht! Aber es gibt auch ein Phänomen,  wenn gefühle plötzlich bei einem abflauen u aus verschiedenen Gründen..... aus welchem Grund auch immer...ist mir mal passiert 

Stimmt da hast du recht! Aber es gibt auch ein Phänomen,  wenn gefühle plötzlich bei einem abflauen u aus verschiedenen Gründen..... aus welchem Grund auch immer...ist mir mal passiert 
Wenn es einem zu schnell geht od zu ernst wird wo man das Gefühl bekommt erdrückt zu werden....

Stell dir das mal vor, wie er da sitzt und über dich lacht, weil du weinst und fix und fertig bist.

Ist kein schöner Gedanke, oder ?
Das tut er vermutlich nicht, er hatte irgendein emotionales Problem und fand dieses Interesse schön,  es hat ihn bestätigt. 

Diese Worte haben aber auch mir mal geholfen: den Kontakt abzubrechen,  damit hat mir Suppe das Leben gerettet: indem sie mir geschrieben hat, dass der A und seine Freundin über mich lachen. Das tat richtig weh. Danke🙏🏼

So sieht man, dass man mit dem einen oder anderen Trick mehr erreichen kann, als mit rationalen Argumenten. 

Fabi wusste die ganze Zeit, dass D. ihn ausnutzt,  er wollte es nur nicht glauben. Trotzdem bin ich der Auffassung,  dass es keinen Sinn macht,  nach Schuldigen zu suchen und jemandem Vorwürfe zu machen. Man ist dem Falschen begegnet,  Zufall,  man hat sich verliebt,  Schicksal, kein Willensakt. Wichtig ist, jetzt daraus zu lernen, den Fehler nach Möglichkeit nicht zu wiederholen. 

Ich habe jetzt den Whatsapp-Verlauf inklusive Bilder, Videos und Memos auf meinen PC übertragen, damit ich, wenn ich mal unterwegs bin, nicht auf die Idee komme, im Zug oder Bus den Chat zu lesen. Danach habe ich den Chatverlauf auf dem Handy gelöscht, es war extrem schmerzhaft...

Vielleicht habe ich Dennis bisschen abgeschreckt mit meinem Geständnis, aber so wie er mir geschrieben hat, wusste er von Anfang an, das er nicht mehr wollte - konnte oder wollte es mir aber nicht sagen. Sein Ziel war es wahrscheinlich, von einem schüchternen, unerfahrenen Schweizer, der ein paar Stunden von ihm entfernt wohnt, Bilder zu bekommen für sein Vergnügen. Das würde auch erklären, warum er trotz Kontakt mit mir ständig mit anderen am Chatten war. Ein guter Kollege hat mir gestanden, dass vor ein paar Jahren er auch mit ihm geschrieben hat, aber es kam nie zu einem Treffen. Und irgendwie habe ich das Ganze halt so angesehen, dass womöglich doch das eine Interesse vorhanden ist. Ich habe ihm sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, ihn gelobt und habe ihm zugehört, wenn er mal sich über etwas beschwert hat (glaube 3x in den 9 Monaten). Entweder sah er mich wirklich nur immer als einen guten Freund (mit dem Wissen ich bin verliebt in ihn) oder er hat mit mir gespielt. Aber wahrscheinlich werde ich nie diese Frage beantwortet bekommen.

Auch wenn Suppe das nicht gerne hört, ich bin trotzdem neugierig, ob er sich jemals wieder melden wird - wenn ja, wie ich darauf reagieren werde. Momentan bin ich bisschen aufgewühlt - trotzdem ist es für mich noch unvorstellbar, dass ihm die ganzen 9 Monate scheissegal waren... Natürlich wünsche ich es mir jetzt noch, denn meine Gefühle sind trotz dem Geschehene noch da, aber wenn ich mal meine Gedanken geordnet habe, schaue ich auf das Ganze zurück und werde es vielleicht mit anderen Augen sehen.

Es wird eine schwere Zeit werden, aber ich bin glücklich, dass ich Familie und Freunde um mich habe, die sich jetzt bisschen um mich Sorgen und dazu zwingen, etwas zu unternehmen.

indem sie mir geschrieben hat, dass der A und seine Freundin über mich lachen.
Mein Ex und seine Freundin, von der ich lange nichts wusste, haben das getan. Er hat es mir erzählt. Sie lachten darüber, dass ich immer so müde bin. Sie fanden das lustig.

Ich war so müde weil ich jede Nacht mehrmals für die Kinder (die er auch wollte) aufgestanden bin und mich um alles alleine kümmern musste. Und gearbeitet hab ich auch noch etc. Er und diese kinderlose Frau fanden, dass ich wirklich ein Weichei bin, dass ich das nicht besser hinbekomme (ohne erschöpft zu sein). 

Also ja, es gibt solche Menschen, die über andere lachen. 

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Leela
@matilda77 das finde ich richtig daneben, das tut mir leid, dass dir das widerfahren ist :(

Wenn ich dies jetzt hören würde, dass er sich gerade am totlachen ist, weil es mir schlecht geht - glaube es würde mir noch viel schlimmer ergehen als es jetzt schon ist.

Weiss gerade nicht, was ich noch sagen kann, Menschen können einfach schrecklich sein und das finde ich einfach nur traurig.

Auch wenn Suppe das nicht gerne hört, ich bin trotzdem neugierig, ob er sich jemals wieder melden wird
Du solltest besser nicht hoffen,  dass es passiert.  Wir melden uns nicht wieder bei Menschen,  denen wir das Herz gebrochen haben.

Weil wir schnell vergessen. Weil es unangenehm werden könnte,  er muss ja mit Vorwürfen rechnen. Weil wir ihnen nichts zu sagen haben. Weil wir ihnen keine falsche Hoffnung machen wollen.

Er könnte es nur tun, um zu fragen,  wie es dir geht, weil er weiß,  wie er dich verletzt hat. Aber was würde das bringen,  nicht viel, das ist ihm klar, also wird er das nicht tun. Aber du wirst vermutlich noch lange darauf warten und es nicht wahr haben wollen 😔 Ich habe mich auch gefragt:  warum hat er mein Kind vergessen. Die Antwort ist: wegen mir...😪

Also wenn ich noch meinen Senf dazugeben darf!  . ..fasi1996 ist ein unbewusster beziehungsvermeider....er fühlt sich genau zu denen angezogen die Überhaupt keine feste Beziehung möchten ... sowie es aussieht! Das passiert alles unbewusst!!!!   Fasi1996 ist nicht schuld, womöglich versuchte er seine Wunden zu heilen...

Mein Ex und seine Freundin, von der ich lange nichts wusste, haben das getan. Er hat es mir erzählt. Sie lachten darüber, dass ich immer so müde bin. Sie fanden das lustig.

Ich war so müde weil ich jede Nacht mehrmals für die Kinder (die er auch wollte) aufgestanden bin und mich um alles alleine kümmern musste. Und gearbeitet hab ich auch noch etc. Er und diese kinderlose Frau fanden, dass ich wirklich ein Weichei bin, dass ich das nicht besser hinbekomme (ohne erschöpft zu sein). 

Also ja, es gibt solche Menschen, die über andere lachen. 
ja das kenne ich auch von meinem ...er hat über mich gelästert mit ihr dass ich nix schaffe u gahen über mich gelacht! ES IST DOCH IMMER EINFACH ZU REDEN WENN MAN SELBER NICHT BETROFFEN IST,  VORALLEM WENN MAN ALS KINDERLOSE FRAU RATSCHLÄGE ERTEILT WIE MAN EIN KIND RICHTIG ERZIEHEN SOLLTE!  Du bist sicher eine tolle Mutter und eine starke Frau, wenn du alles alleine gemacht hast! 

Du solltest besser nicht hoffen,  dass es passiert.  Wir melden uns nicht wieder bei Menschen,  denen wir das Herz gebrochen haben.

Weil wir schnell vergessen. Weil es unangenehm werden könnte,  er muss ja mit Vorwürfen rechnen.

Er könnte es nur tun, um zu fragen,  wie es dir geht, weil er weiß,  wie er dich verletzt hat. 😔 
Du ahnst ja nicht, dass es psyopathen gibt die sich trotzdem melden.... 

Weil wir schnell vergessen. Weil es unangenehm werden könnte,  er muss ja mit Vorwürfen rechnen.

Er könnte es nur tun, um zu fragen,  wie es dir geht, weil er weiß,  wie er dich verletzt hat. 😔 
Du ahnst ja nicht, dass es psyopathen gibt die sich trotzdem melden.... obwohl sie wussten wie sehr man verletzt wurde...mit dem wissen das Gefühle noch da sind u der Begründung dass "Erinnerungen sterben nie"!!

Je nach Konstellation,  manche von uns wünschen sich ein Lebenszeichen, man möchte nicht komplett vergessen werden..

Wie kommst du jetzt auf so was? Ich bin einfach ein Mensch, der sich selten in Jemanden verliebt und wenn er sich verliebt - dann ziemlich extrem.

Ich glaube nicht, dass ich ein unbewusster Beziehungsvermeider bin.
man will eine Beziehung , aber irgendwie hat man bestimmte Ängste somit sucht man sich Unbewusst einen aus der angst vor mehr hat  ,  unbewusst bauen sich Energien auf die sich gegenseitig anziehen, man verursacht somit eine gewisse  Distanz ...ohne es zu wissen und ohne dass es einem bewusst ist, man will nähe aber irgendwie lässt man diese nicht wirklich zu....

Das tut er vermutlich nicht, er hatte irgendein emotionales Problem und fand dieses Interesse schön,  es hat ihn bestätigt. 

Diese Worte haben aber auch mir mal geholfen: den Kontakt abzubrechen,  damit hat mir Suppe das Leben gerettet: indem sie mir geschrieben hat, dass der A und seine Freundin über mich lachen. Das tat richtig weh. Danke🙏🏼

So sieht man, dass man mit dem einen oder anderen Trick mehr erreichen kann, als mit rationalen Argumenten. 
Leela, weder bei dir noch bei Fabian, war meine Bemerkung als Witz gemeint. Dein A hat seiner Freundin garantiert erzählt, wie du dich vor ihm zum Affen machst und du denkst doch nicht ernsthaft, dass du da mehr als Spott geerntet hast, oder ?
Und der Dennis ist so abgebrüht, dass er Fabian über Monate hat zappeln und betteln lassen, obwohl er von Anfang an wußte, er wird ihn über die Klinge springen lassen.
Das länger zu verharmlosen, hält euch unnötig lange in Selbstmitleid fest, weil ihr euch einbildet, ihr hättet einen Verlust erlitten. Habt ihr nicht, ihr wart und seid für die tollen Typen die ihr so blind vergöttert, nervig und verzichtbar.
Das zu begreifen setzt einen Abwehrmechanismus in Gang, der dann auch endlich mal etwas in die richtige Richtung bewegt.
Keiner der beiden Männer hat es verdient, ihm nach der Zeit die ihr sowieso schon sinnlos verschwendet habt, ihnen auch noch nachzuweinen.
Ich komme mir immer unheimlich gemein vor, wenn ich sowas schreibe, aber ich erlebe täglich Menschen, die mit solchen Gemeinheiten, schenkelklopfend und voller Stolz prahlen.

Ja ich weiß, der A ist ganz anders, nein Hase, er ist keinen Cent besser, denn er ignoriert dich, als hätte es dich nie gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Leela
Ich komme mir immer unheimlich gemein vor, wenn ich sowas schreibe, aber ich erlebe täglich Menschen, die mit solchen Gemeinheiten, schenkelklopfend und voller Stolz prahlen.

Ja ich weiß, der A ist ganz anders, nein Hase, er ist keinen Cent besser, denn er ignoriert dich, als hätte es dich nie gegeben.
Danke Suppe,  du hast recht wie immer..es tut weh. Ich weiß,  dass es dumm ist, ihm nachzuweinen😪 Im Weinen habe ich in den letzten 2 Jahren alle Rekorde gebrochen. 

Ich danke dir, es hilft mir, auch wenn ich hoffe, dass es nicht wahr ist. Vermutlich hast du recht.