Kontaktabbruch

Und der Dennis ist so abgebrüht, dass er Fabian über Monate hat zappeln und betteln lassen, obwohl er von Anfang an wußte, er wird ihn über die Klinge springen lassen.
Das länger zu verharmlosen, hält euch unnötig lange in Selbstmitleid fest, weil ihr euch einbildet, ihr hättet einen Verlust erlitten. Habt ihr nicht, ihr wart und seid für die tollen Typen die ihr so blind vergöttert, nervig und verzichtbar.


Ich verstehe total deine Ansichtsweise... omg. Wenn ich das jetzt so lese... Ich habe momentan noch ein total anderes Bild von ihm, aber wenn du wirklich recht hast mit deinen Worten...

Das wäre zwar ziemlich schmerzhaft, aber ich glaube nicht, dass er wirklich so drauf war. 

Du darfst gerne gemein schreiben, momentan hilft das mir extrem, das kannst du dir nicht vorstellen :)  

@Leiyla, ich habe gedacht ja, aber wahrscheinlich nicht... ich kanns nicht sagen. Würdest du mir einen Gefallen machen, und den Editor-Button benutzen, und nicht für einen Satz einen Beitrag ^^ Das wäre sehr lieb von dir :)  So haben wir auch eine bessere Übersicht, glaub ich  :)  

 
Danke Suppe,  du hast recht wie immer..es tut weh. Ich weiß,  dass es dumm ist, ihm nachzuweinen😪 Im Weinen habe ich in den letzten 2 Jahren alle Rekorde gebrochen. 

Ich danke dir, es hilft mir, auch wenn ich hoffe, dass es nicht wahr ist. Vermutlich hast du recht.
Leela hast du noch Gefühle nach 2 Jahren??

 
Fasi1996 wenn ich herausfinde was der Editor Button ist,.....gerne 🤣

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leela hast du noch Gefühle nach 2 Jahren??
Ohne jeglichen Kontakt seit 15 Monaten,  leider ja, es sind Erinnerungen, die nicht verblassen. Gerade ein Rückfall.

Wahrscheinlich,  weil ich solchen Menschen sonst nie begegne..

Als würdest du einem Alien begegnen, solche Eindrücke prägen sich ein. Wenn jeder zweite so wäre, wäre es anders.

Aber solche Menschen gibt es nicht. 

 
Also Suppe hat vollkommen recht...aber es ist irgendwo doch ein Verlust für einem,  denn sonst hätte man nicht mit Schmerzen zu kämpfen...

Das es auch noch Menschen gibt die mit solchen Sachen prahlen hätte ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht mal gedacht!!

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Was mir gerade so im Kopf herumschwirrt... erstens Mal, warum macht ein Mensch überhaupt so etwas?

Haben die keine Empathie und wissen die nicht, was sie dem Gegenüber antun?

Wünscht man sich nicht Menschen im Leben, die einem das Gefühl geben, sie zu verstehen? Die sich auf einen einlassen?

Zeitgleich frage ich mich aber auch... wie oft muss ein Mensch das durchmachen, bis er oder sie versteht, dass so etwas tatsächlich passiert.

Matilda hat dies jetzt am eigenen Leib erfahren - was für mich ziemlich schrecklich wäre - ich wüsste ehrlichgesagt nicht wie damit umgehen.

Wenn mir jetzt genau dasselbe widerfährt... naja ich glaube ich würde wirklich daran so extrem zerbrechen. Darum bin ich froh, wenn ich dies nie erfahren würde, wenn er sich tatsächlich zu Hause auf der Couch jetzt kaputtlacht, weil ich ein paar Stunden entfernt wegen ihm trauere...

Ich hoffe, ich werde irgendeinmal jemanden kennenlernen, der mich zu schätzen weiss.

Und natürlich hoffe ich auch, irgendeinmal ein so grosses Selbstvertrauen wie Suppe zu haben :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fabi, der Tipp von deinem Kumpel zeigt auf, Dennis hat eine Masche mit der er Leute verarscht.

Darüber sei wütend, denn Wut verscheucht Selbstmitleid und bringt dir Energie zurück, die du brauchst, um deinen Alltag wieder zu meistern.

Und dann löschst du den ganzen verlogenen Scheiß und rennst mit dem Kumpel zusammen ne Runde um den Block, ist sehr viel produktiver und gesünder, als zu heulen.

Und scheiß drauf ob es kalt ist, dann spürt man sich wenigstens wieder !

 
Ok ich kann dich beruhigen,  ich hatte für den Psychopathen bis letzten Frühling- Gefühle (4 jahre noch nachdem er mir das herz gebrochen hatte), also man kann denjenigen loslassen wenn man sich wieder neu verliebt, Das geht!

 
Haben die keine Empathie und wissen die nicht, was sie dem Gegenüber antun?
Vielleicht verstehen sie Empathie anders..er dachte, du kannst doch selbst entscheiden,  den Kontakt abbrechen,  wenn dir das Spiel nicht gefällt.  Und vielleicht wollte er schauen, wie viel du aushalten kannst. Ich hatte auch das Gefühl,  dass der A sehen wollte, wieviel ich freiwillig ertrage. Und er hat mich dabei beobachtet und mir ins Gesicht geschaut.

 
@Leela

Wenn du im Forum ständig die Schönheit der unglücklichen Liebe besingst und auf ein Piedestal erhebst, ist es in meinen Augen wenig glaubwürdig, wenn du in privaten Nachrichten etwas anderes beteuerst.

Plus die Betonung der Unmöglichkeit, von dieser abzulassen. Und manchmal muss man Leuten vor die Füße werfen, wie sie sich verhalten haben und es sich auch gefallen lassen. Was ist daran verwerflich? Wie soll man sonst mitkriegen, was man womöglich angerichtet hat?

 
Zuletzt bearbeitet:
Psychopathen empfinden weder reue noch haben sie Empathie!!!!! Sie wollen Macht und Kontrolle ausüben führen Absichtlich in die irre. ..sie täuschen dir Gefühle vor und geben dir für alles die schuld.....sie sind krankhafte lügner und sind skrupellos....sie können nicht richtig lieben 

 
Wenn du im Forum ständig die Schönheit der unglücklichen Liebe besingst und auf ein Piedestal erhebst,
Nein, tue ich nicht, ich sage nur, dass er ein besonderer Mensch ist, den man nicht vergessen kann. Ich bin nicht glücklich. 

ist es in meinen Augen wenig glaubwürdig, wenn du in privaten Nachrichten etwas anderes beteuerst.
Bei anderen sieht man besser, das weiß jeder, ich bin nur etwas verblendet, was meinen Fall angeht😉

 
Psychopathen sind auch was besonderes! 😇

Und meistens wissen die es auch....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psychopathen empfinden weder reue noch haben sie Empathie!!!!! Sie wollen Macht und Kontrolle ausüben führen Absichtlich in die irre. ..sie täuschen dir Gefühle vor und geben dir für alles die schuld.....sie sind krankhafte lügner und sind skrupellos....sie können nicht richtig lieben 
Es ist nicht jeder Psychopath oder Narzisst oder in der Kindheit vernachlässigt worden,  der sich anders verhält als wir erwarten bzw. selbst handeln würden. 

Die Empathie und andere Eigenschaften sind unterschiedlich ausgeprägt,  manche sind überfordert,  manche vielleicht tatsächlich fies und glücklich damit. Was sie dabei empfinden oder damit bezwecken,  können wir nur raten. Wichtig ist  zu erkennen,  wer uns nicht gut tut, und sich von ihm fernzuhalten,  statt zu jammern und sich zu fragen,  warum er ist wie er ist. Niemand hat die Pflicht, sich uns gegenüber fair zu verhalten,  außer vielleicht der moralischen Pflicht.

Aus solchen Geschichten sollte man für die Zukunft lernen, dann waren sie nicht ganz sinnlos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das lst es auch...man will ja davon loskommen u versuchen zu verstehen damit man besser loslassen kann ..wenn man es sich immer nur schön redet wird man nie loslassen können...

Es ist nicht jeder Psychopath usw stimmt, aber ein guter Mensch würde nie jemandem absichtlich wehtun!!! Stimmt man soll daraus lernen u sich fernhalten.....und 

Stimmt niemand hat die Pflicht sich fair zu verhalten,  aber "tue niemals jemandem etwas an, was du selber nicht möchtest"!!!!!

 
Natürlich,  aber viele sind halt nicht nett oder nicht so, wie wir sie gerne hätten.  Wenn wir trotzdem etwas von ihnen erwarten,  tun wir uns selbst keinen Gefallen.  Wenn wir dann enttäuscht werden,  sind wir uns selber schuld. Wenn du einem Bären in der Wildnis begegnest, wundere dich nicht, wenn er dich frisst😉

 
Wenn man sich auf den Bären gut vorbereitet hat u eingestellt hat, dann kann man ihn auch jagen!

Ich meine damit du kannst ihn dann endlich mal aus deinem Kopf verbannen u loswerden,  ... und dann suchst du dir ein reh zum kuscheln 😅

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: