Kraftlos und Herzschmerz

Rasim

Benutzer
25. Jan. 2010
95
0
0
44
Hallo Zusammen

Ich bin zufälligerweise auf diese Seite gestossen. Finde ich echt toll gibt es sowas...

Leider geht es mir echt schlecht, denn ich habe Herzschmerz und weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll bzw. wie es weiter geht.

Ich bin in einer Beziehung seit 9 Jahren und seit 6 Monaten verheiratet.

Mir ist bekannt, dass sie Depressionen hat und somit extreme Stimmungsschwankungen. Dies ist aber häufig im Winter vorhanden.

Somit haben wir jetzt wieder eine Krise. In ihren Augen mache ich einiges falsch. Ich helfe im Haushalt zuwenig, unternehme zu wenig was sie will und und und. Eigentlich in meinen Augen nicht verherende Argumente sonder Dinge die man ändern könnte. Aber sie meint das könne sich nicht ändern da dies meine Persönlichkeit sei.

Zu meiner Frau: Sie ist 34 Jahre alt und war schon einmal verheiratet und besitzt ein Kind. Das Kind war 2 Jahre alt als wir zusammen kamen. Sie arbeitet 60%. Leider verstarb die Mutter meiner Faru sehr früh und hatte dadurch eine schwierige Kindheit. Das belastet sie auch und war schon in Behandlung.

Ich Liebe beide ungehäuerlich und kann mir ein Leben ohne beide nicht mehr vorstellen.

Die Kriese fing so ca. vor einem 1 1/2 Monaten an... Was mich wunder ist, dass sie es einsieht Depressionen zu haben. Kürzlich habe ich ihr Johanniskraut gekauft. Hoffentlich hilft dies einbisschen.

Es folgten mehrere Streitereien, Diskussionen.. erfolglos.

Langsam aber sicher zweifle ich an mir. Bin ich ehrlich so schlecht?? Mache ich alles falsch...

Dann vor einer Woche sagte sie mir das Schlimmste: Sie wisse nicht mehr ob sie mich noch Liebe oder es nur gewohnheit wäre...

Ich bin am Boden zerstört... Keine Kraft und Lust mehr etwas zu machen..

Es folgten einige Gespräche mit Ihrer Schwester meiner Mutter usw. Die meinten es seien die Depressionen und soll es nicht zu schwer nehmen und abwarten. Sie ist so kalt zu mir.. drehe fast durch. Meine Nähe will sie nicht...

Das komische ist, dass sie immer noch einige Sachen mit mir Plant. Wir haben noch einen Gutschein zur Hochzeit bekommen in dem wir 1 Wochenende in einem Wellnesshotel übernachten können. Gebucht haben wir ende März!!

Auf den 1. April zehen wir um...

Natürlich versuche ich jetzt einiges besser zu machen wie z.B. Haushalt, unternhemen usw.. auf das reagiert sie nicht sonderlich überzeugt. Kann ich auch einbisschen verstehen.

Gestern habe ich den Vorschlag gemacht ins Alpamare zu fahren. Es hat richtig Spass gemacht und wir lachten... So schön war es.

Manchmal habe ich das Gefühl 2 Frauen in einer zu haben. Eine ist sehr liebevoll und schaut mich mit verträumten Augen an. Und zeigt mir wie fest sie mich liebt.

Die Andere ist kalt und Herzlos und ist alles egal...

Dieses Wochenende ist sie nicht zuhause da sie auswärts arbeiten muss. Vielleicht tut ihr das gut. Angst habe ich trotzdem, denn wenn sie zurück kommt möchte ich sie ansprechen wie es mit uns weitergeht. Ich kann so nicht mehr weiter machen.. Ich Leide sehr fest.

In mir ist mit ihrer Aussage eine Welt zusammengebrochen...

Ich weiss nicht mehr weiter. Bin energielos und erschöpft und verzweifelt...

Was soll ich machen??

Sorry wenn ich einbisschen durcheinander geschrieben habe.

Gruss

 
hmm.. ich habe deine beitrag kurz überflogen.. ( bin gerade beim kochen , lese es nachher genäuers ) jedoch das was ich las.. kenn ich ein wenig.. nicht wo in dem ausmass aber mir selber ging es auch schon so... ich glaube deine frau fühlt sich nicht wohl in ihrer haut.. dann kommt noch das wetter und die frühe dunkelheit.. liebt sie sich selber ? ist sie körperlich zufrieden mit sich ?

 
Nein Körperlich ist sie sicher nicht ganz zufrieden. Sie geht von nun an in ein Ladyfit. Das finde ich sehr gut. Da sie sehr unsprotlich ist...

 
Hi Rasim,

es tut mir Leid das es Dir momentan schlecht geht. Folgendes:

Johanniskraut muss erst einen Spiegel aufbauen. Das dauert 4 - 8 Wochen, eh man da was merkt, das hilft nicht gleich. Das hellt den Geist etwas auf. Das sollte man sich aber vom Arzt verschreiben lassen. Die Wirkung der verschreibungspflichtigen Präparate ist weitaus stärker. Das Zeug aus dem Supermarkt wirkt nur sehr schwach.

Ein Tip geben fällt mir etwas schwer. Aus folgendem Grund. Wenn die Probleme Deiner Frau mit der Depressiven Episode zusammenhängen, ist es schwierig. Das ist eine Krankheit, und keine blose Stimmungsschwankung. Ratschläge von Laien sind da eher mit Vorsicht zu geniesen. Trost und gute Worte findest Du hier aber sicher. Auch von mir. Was Du bis jetzt unternommen hast finde ich gut. Versuch Dich zu ändern, vielleicht reagiert Sie darauf. Wenn Ihr schon so lange zusammen seit, würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Meine Meinung ist, Du hast gute Chancen das es in Deiner Ehe wieder besser wird. Garantien gibt Dir natürlich keiner. Überlege ob Du selbst als Ehemann einen Psychologen kontaktierst, um Dir Rat zu holen. Ansonsten kannst Du jetzt nur versuchen positiv auf Sie zu wirken, was Du ja tust. Wenn Sie mal so und mal so ist, ist das schon besser, als wenn es nur noch schlecht wäre. Ich drücke Dir die Daumen.

 
So jetzt ist einige Zeit vergangen.. Und wir trennen uns wirklich..

Sie war einige Tage am Arbeiten und somit weg von mir. Danach wollte ich wissen wie es weiter geht. Ich sagte ihr sie soll mir in die Augen schauen und sagen was sie für mich noch empfindet. Leider konnte sie das nicht beantworten und sagte :" Ich weiss es nicht". Sie fragte im Gegenzug ob das Liebe sei wenn man einige Tage weg ist und aber den Partner nicht vermisst...

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich konnte es nicht fassen. Somit drängte ich auf Klarheit. Nach mehreren Versuchen es aus ihr raus zu quetschen sagte sie mir schlussendlich, dass sie mich nicht mehr Liebt.

9 Jahre spielten sich vor meinen Augen ab... Unglaublich!! Dabei war sie immer diejenige die mich heiraten und Familie aufbauen wollte...

Auf den 1. April wollten wir umziehen und somit werde ich sie gehen lassen. Ich ziehe in die neue Wohnung.

Momentan hebe ich eine schwere Zeit. Ich liebe sie immernoch sehr und sie behandelt mich wie Luft. Für mich ist es einfach unfassbar wie ihr Verhalten gegenüber mich ist..

Was ich nie verstehen werde ist, dass nach 6 Monaten Ehe keine Liebe mehr da sein kann???!!! Das habe ich ihr auch so gesagt. Die Antwort die war :"Ist ja klar, dass du das nicht verstehst". Sie zählt mir einige Sachen auf wie z.B. Ich lasse meine Kleider rumliegen, mache zuwenig Haushalt, und und und. Es sind richtig viele Sachen die aber eigentlich lösbar wären. In meinen Augen kleine Gründe. Ich habe keine Schwerwiegenden fehler gemacht.

Mir ist jetzt auch klar, dass wenn in einer Beziehung keine Liebe vorhanden ist, könnte der Partner Perfekt sein, es würden aber immer Fehler gefunden werden.

Und jetzt lebe ich noch 2 Monate in einer Wohnung mit meiner noch Ehefrau die ich sehr Liebe. Die mich behandelt als wäre ich Luft. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.... Bin am Ende..

 
Hallo Racim

es tut mir echt leid für dich, für euch. Ich kann irgendwie dein schmerz fühlen. Was ich gut finde das du versucht hast dich zu ändern aber ich weiss nicht ob das wahr ist das sie dich nicht mehr liebt. Sie ist sauer sauer aud dich sauer auf sich selber deshalb sagt das und behandelt dich schlecht. Als Frau als Mensch denke ich das sie es nicht extra macht. Ich hätte euch den rat gegeben euch proffesionell hilfe zuhohlen aber da ihr euch trennt na ja es muss nicht sein das es endgültigt ist. aber manchmal ist trennung auch nicht schlecht und vielleicht findet ihr ja wieder zusammen gib ihr zeit denn es geht ihr nicht gut und solange sie mit sich selber nicht zufrieden ist wird sie auch nicht mit der beziehung zufrieden sein. Ich wünsche dir viel kraft und das du auch selber nicht kaputt gehst.

gruss

 
Hallo Racim,

tut mir ehrlich leid was da bei euch abgelaufen ist. Aber sieh es jetzt nicht nur negativ. Sieh es so, du hast nun gewissheit. sie hat die gesagt das sie dich nicht mehr liebt... aber das hättest du nicht ändern können, wenn du mehr im Haushalt geholfen hättest oder mehr unternommen hättest..

So wie du es beschrieben hast, ist sie scheinbar wirklich krank. Dann muss sie sich erstmal um sich kümmern. Und darum das sie wieder gesund wird. dir ging es in letzter Zeit auch schlecht. Jetzt ist es an dir etwas dagegen zu unternehmen. Das es im Moment schwer ist mit ihr zusammen zu wohnen kann ich mir gut vorstellen. Versuch da irgendwie schon vorher rauszukommen. Zieh vorübergehend zu Freunden/Familie.

und gib vorallem auch ihr die Zeit, die Trennung zu verarbeiten.

Jetzt zuviel auf sie einzureden würde bestimmt alles nur noch schlimmer machen.

Überleg dir, was dich ablenken könnte. Unternimm etwas, was dir spaß macht.

Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass für dich nun eine Welt zusammengebrochen ist, aber blick nach vorne. Das leben wird weitergehen. Und die Schmerzen die du momentan hast, werden weniger...

ich wünsche dir ganz viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen!!

 
Danke für die Lieben Antworten..

Wisst ihr ich kann mir momentan keine andere Person in meinem Leben vorstellen. Der Geschmack, der Geruch, die Haut, die Augen wie sie mich anschaute, die Hände die mich berührt hatten... Alles zerbrochen!!!!

Der Gedanke, dass jemand anderes an meiner Stelle stehen wird zerreisst mich. Ich träume nachts von ihr... Ich drehe durch...

Ich vermisse meine Frau.. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die Frau die ich liebe nicht mehr gibt. Sondern eine Frau die gleich aussieht aber eis kalt und gefühllos ist...

Ich kann mich auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren. Vorallem in meiner Kaderposition sollte ich das!!! Zwischendurch muss ich auf Klo und weine wie ein kleines Kind...

Dabei war sie dijenige die mir mal sagte, dass sie noch nie jemand so geliebt hat wie mich... und und und

Ich habe solche Herzschmerzen...

 
Was mir auch sehr weh tut ist, dass ich enorm leide und sie den Anschein macht locker, entspannt und ohne Gefühle zu sein.

Sie hat mich auf Facebook gelöscht inkl. alle meine Freunde... Das ist doch mal ein Zeichen!!!

 
Hallo,

ich kann mir sehr gut vorstellen was du grade durchmachst...mir gehts es nicht anders. das einzige was wirklich hilft ist ablenkung und viel reden, auch wenn es den anschein macht das die zeit stillsteht....es wird besser von tag zu tag.

und deine frau wird das alles nicht komplett kalt lassen, sie wird nur anders damit umgehen...frauen sind da etwas anders glaub ich.

ich wünsche dir alles gute

Domenik

 
hallo rasim,

wie domenik schon sagte.. versuch (ich weiß wie hart das ist) sie aus deinen gedanken zu bekommen! und vor allem!!! stell dir nicht vor, wie sie mit einem anderen zusammen ist... das ist ja so als wenn du dir selber ein messer in die brust ramst!!

lenk dich ab,.. am besten nimmst du dir ein paar tage urlaub und fährst zu freunden oder famile...

wenn sie die wahrheit gesagt hat, also wenn sie dich wirklich geliebt hat, dann lässt sie das ganz bestimmt nicht kalt. Dann versucht sie evtl alles um dir ihre gefühle nicht zu zeigen. Aber schlecht geht es IHR dann auch

und wenn sie gelogen haben sollte.. und dich nicht geliebt hat... dann solltest du sie erstrecht so schnell wie möglich vergessen.. weil dann ist sie keine träne von dir wert.

Kopf hoch!! auch wenn du mir das jetzt nicht glauben wirst.. aber mit der Zeit werden die Schmerzen besser... jetzt ist es nur wichtig die Zeit möglichst schnell umzubekommen.. und das geht nur mit Ablenkung.. überleg dir was du gerne unternehmen würdest.. und dann mach es!!!

 
Tja ich weiss nicht mehr weiter... Es wird immer schlimmer...

Ich war schnell einkaufen (Frusteinkauf) komme zurück und sie kommt mir entgegen weil sie ins Ladyfit geht. Sie schaute mir nur kurz in die Augen und danach weg...

Jetzt sagen wir uns nicht mal mehr Hallo oder Ade...

Ich habe mir immer gedacht wenn ich mal Heirate dann soll es immer gut und respeltvoll sein...

Für mich ist alle unfassbar...

 
Lieber Rasim

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, nur ausdrücken, dass mir leid tut, was ich lese. Du sagst dass du die wesentlichen Punkte in deiner Beziehung richtig gemacht hast. So musst du dir wenigstens ncihts vorwerfen, brauchst keine Schuldgefühle zu haben. Vielleicht, wenn es auch eine Zeit dauern mag, fühlst du irgendwann auch Erleichterung, weil die Situation (Stimmungsschwankungen, Depressionen) war ja auch nicht so toll für dich. Dir viel Kraft, ciao Mischel

 
haalloo rasim

mir ging es ähnlich...

ich habe geweint... es musste alles raus... und ich habe gemerkt das es alles reine Kopfsache.. die schmerzen die man im Herzen hat...

ich habe mich vor dem Spiegel gestellt.. und laut gesagt * ich lassse dich los.. bewusst laut gesagt immer wieder auch in gedanken, wenn ich merkte das ich in ein tiefes loch fiel... versuche es mal du wirst merken wenn man sich bewusst , und auch akzeptiert das es schluss ist, wird man nicht leiden sondern lebt mit den narben,

du musst es akzeptieren, dir selbst sagen das war nicht das was du wolltest,

wäre es dir lieber gewesen das ganze wäre passiert wenn noch Kinder da gewesen wären?? die wären dan die armen gewesen..

sei froh das es jetzt so gekommen ist, lieber früher als später....

Viel Kraft wünsche ich dir :trost:

 
Danke euch

Ja genau wie wäre es wenn noch Kinder da wären... Bi ich froh, dass es nicht so ist und ich nicht zahlen muss.

Manchmal kann ich für einige Minuten an etwas anderes denken. Danach kommen die Gefühle wieder und muss von einer Sekunde auf die andere weinen wie ein kleines Kind.

Ich bin einfach der Typ Mensch der den Fehler zuerst bei sich sucht. Dadurch frage ich mich immer wieder: Bin ich ein schlechter Mensch? Was habe ich alles falsch gemacht? Bin ich ehrlich so ein Chaot wie sie sagt?

Sie weiss genau das ich sehr verletzlich bin. Da nimmt sie leider keine Rücksicht und zerbricht mich...

Gestern hat sich meiner Mutter per SMS das 1. Mal seit wir Krise haben bei ihr gemeldet. Mir zeigte sie vorwurfsvoll das SMS und sagte :" Hast du ihr gesagt, dass sie mir schreiben soll?:" Ich verneinte natürlich da ich dies eigentlich nicht wollte.

Sie werde auf keinen Fal den Kontakt mit meiner Mutter aufnehmen da sie ja mit mir Leben müsse und nicht meine Mutter. Danach ging ich in die Stadt weil ich es nicht mehr ausgehalten abe..

Später rief ich meine Mutter an und sie teilte mir mit, dass meine Frau sie angerufen habe. Natürlich fing sie an wie immer meine Fehler aufzuzählen und und und.. Extrem schön fand ich, dass meine Mutter ihr sagte, dass sie verantwortungslos handle.. und sie natürlich hinter mir stehe. Herausgestellt hat sich auch, dass ihr Vater auch einiges gesagt hat. Das freut mich sehr!

An dieser Stelle möchte ich meiner Mutter danken!

Sie reagiert natürlich extrem verärgert und beachtet mich noch weniger!!

Wenigstens weiss ich, dass jemand hinter mir steht!!

Jetzt muss ich alle Formulare zusammen suchen damit die scheidung vollzogen werden kann...

 
rasim.. es gibt bestimmt noch mehr menschen, die hinter dir stehen,..

so wie ich es aus deinen beiträgen erkenne, scheinst du ein ganz toller mensch zu sein.. du machst dir immer viele gedanken zu eurer beziehung.. bzw ehe.. ich kann leider auch nicht beurteilen woran sie letztendlich zerbrochen ist, aber wie sie sich jetzt gegenüber dir verhält, ist absolut unnötig. die situation ist so schon schwer genug und sollte nicht weiter von ihr verschlimmert werden..

das ist einfach ein fieser schachzug von ihr...

lass dich nicht unterkriegen!!!

 
Hallo Zusammen

Heute hat sie mir die Scheidungsunterlagen bereit gelegt. Wieder ein stich ins Herz..

Und der Hammer ist dass ihre Schwester sie in allem unterstützt da sie die ihre Scheidung vor ca 2 Wochen hatte. Mir ist klar das die Schwester ihr helfen will aber wer denkt an mich????

Ich habe langsam so eine Wut... und Verzweiflung und Herzschmerzen...

Ihre Art schockt mich immer wieder von neuem. Heute haben wir wieder unsere Meinungen ausgetauscht.. Ich habe sie ins Schlafzimmer gezogen und sie vor unser glückliches Bild gestellt... "Sehe dir das bitte mal an! Das sind wir!! Was ist aus uns geworden!!"

Sie meint nur trocken "Ja das Bild kenne ich".

Ich weiss jetzt ist der Zeitpunkt gekommen nicht mehr zu reagieren. Jetzt sollte ich sie nicht mehr beachten... Danach habe ich ihr gesagt, dass sie schon jetzt weggehen soll. Sie meinte das ich gehen soll. Ich verneinte klar da ich die meiste Miete bezahle und die Einrichtung fast alle meines ist. Und sie sich ja eigentlich quer stellte...

ich war beim Kollegen zum Nachtessen. Jetzt bin ich zurück und rieche das Parfüm von meiner Frau. Sie ist jetzt im Ausgang... Wie kann man nur in diesem zustand feiern... Für mich unverständlich..

Am Mittwoch gehe ich in eine Sozialberatung und nehme die Scheidungsformulare mit zum überprüfen.

Danke für eure Mitgefühle.. Ich brauche Zuwendung und Unterstützung von euch.

in Liebe Rasim

 
hallo rasim

es ist das schlimmste wenn der Mensch der mal das wichtigste war, so kalt ohne rückslicht ist..

aber sie ist ehrlich, und spielt keine heile Welt, uns sagt es dir..

es tut weh, das so zu sehen,

aber somit kannst du besser die realität erkennen wie es wirklich zurezeit um euere Beziehung steht,

und jetzt muss du für dich sorgen, wieder Lebens freude in dir finden, sie geht ja auch weg, :...

du schreibst du verstehst es nicht wiso das sie in Ausgang geht, auch wenn sie es nicht zu gibt, probiert sie sich abzulenken, ihr fällt das auch nicht einfach, sie weiss wenn sie es zugeben würde, würde sie dir hoffnung erwecken, ...

an deiner stelle würde ich sie jetzt nicht mehr drängen,

rede viel, und gehe mit deinen Freunden weg, richte deine gedanken mal was auf anderes, stück für stück, mach das worauf du schon immmer lust dazu hattest..

irgendwie hast du noch hoffung, solange du noch mit ihr zusammen wohnst geht das ganze echt schwer, abzuschalten, auch wenn du die meiste Miete bezahlst, würde ich dir raten , wenn du für eine weile zu deiner Mutter ziehst, abstand zu nehmen von ihr, jetzt muss du handeln !!

Kopf Hoch

sie hat dich nicht verdient !!!

 
Ja Lypps recht hast du.

So wie ich leide wünsche ich niemandem.. Es schmerzt einfach zu sehen, dass ich leide und sie herumläuft als wäre nichts.

Ich würde nie jemandem etwas schlechtes wünschen aber im Moment wünsche ich mir, dass sie irgend einmal die Quittung dafür bekommt. So wie sie mich behandelt habe ich auf keinen Fall verdient.

Rasim

 
Ich bin am arbeiten und kann meine Gefühle nicht mehr verbergen.. Meine tränen fliessen ununterbrochen... Ich habe enorme Gefühlsschwankungen!!!

Von wegen Männer seien hart.. Ich bin weich wie Pudding!!!

Ich bin ein gutes Beispiel, dass ea auch Männer gibt die sehr sehr gefühlvoll sind!!

Ich vermisse meine alte liebe Frau... wie früher!!!