Kraftlos und Herzschmerz

@ rasim,

wie lief es? finde es generell aber eine gute Lösung das einer von euch auszieht...

sich ständig über den Weg zu laufen, tut euch beiden nicht gut

Hi kiwi88

Muss ehrlich sagen nicht gut.. Alles andere als Harmonisch.. Heute hat mir der Kragen geplatzt.. Sie soll sich einfach anpassen solange wir noch zusammen wohnen.. Das habe ich ihr klipp und klar gesagt.. Auch mit ihren provokationen soll sie sofort aufhören. Aber sie dementiert natürlich alles.

Kauft sich mit meinem Gutschein den ich ihr geschenkt habe sachen ein die ich nicht gewollt hätte. Kleider wie 20 Jährige.. unglaublich..

Ich hoffe das sie so schnell wie möglich auszieht. Es tut so weh und härt nicht mehr auf.

Das erschreckende daran ist, dass sie so fies sein kann und mir dabei noch in die Augen schauen.

Habe am Donnerstag einen Termin bei einer Psychologin. Halte es nicht mehr aus und brauche Hilfe. Muss auch ehrlich sagen, dass sie extrem provozieren auf mich wirkt. Auch wenn sie meint sie mache das nicht.

Und natürlich meine liebe zu ihr ist immernoch extrem.. vermisse sie.. oder besser gesagt meine Frau die ich geheiratet habe.

Gruss Rasim

Hallo Rasim. du leidest arg. Ich kenne das. Ich war 10 Jahre mit einer Frau zusammen (Exexfreundin). Als sie sich trennte, dachte ich auch, dass ich diese Frau gar nicht kenne. Sie war in ihren Reaktionen so kalt, so gefühlos. Jahre später entschuldigte sie sich. Sagte, dass sie oft an mich gedacht hätte. (was ich mir gar nicht hatte vorstellen können). Ich denke das Menschen (vielleicht insbesondere Frauen) so reagieren, um sich selber zu schützen. Um ihre Gefühle (und die sind nach fast 10 Jahren nicht spurlos verschwunden, dafür hat man zuviel zusammen erlebt) zu kontrollieren. Ich hatte damals richtig masochistische Gedanken. Malte mir aus, wie sie mit dem anderen (sie verließ mich wegen eines anderen) im Bett ist. Aber damit quält man sich nur selbst. Mir hätte zu dem Zeitpunkt meine Mutter (zu der ich ein super Verhältnis habe) am allerwenigsten helfen können. Das wäre für mich der Offenbarungseid (Mama, hilf mir, ich hab mir weh getan) gewesen. Versuch deine alten Freundschaften zu pflegen und versuch unbedingt neue Leute (Männer wie Frauen) kennen zu lernen. Es müssen keine Freundschaften fürs Leben werden. Aber es ist einfach etwas neues, sind neue Impulse. Du bist deiner Ex nicht mehr so ausgeliefert. (ich ärgere mich heute noch, dass ich zu dem Zeitpunkt, als wir noch in der gemeinamen Wohnung waren, nicht irgendeine Bekannte auf den Anrufbeantworter Verabredungen oä. habe bestätigen lassen. Nicht um meine Exex über Eifersucht zurück zu gewinnen, sondern um ihr zu zeigen: ich lebe noch. Und zwar ganz gut ohne dich). Hey, rette deine Würde. (aber ich denke das machst du bereits). ciao Mischel

Hi Mischel

Sehr interessant.. War ja fast gleich wie bei mir jetzt! Wie du sagst meine Ehre ist shon lange verletzt. Aber jetzt soll schluss sein. Ich lasse mich nicht immer verletzten. Das Problem ist sie weiss genau wie verletzbar ich bin und wie sie es machen muss.

Mein Problem: Ich Liebe sie immernoch!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar liebst du sie immer noch. Weil unser Herz wie ein Hund ist, der die Hand leckt, die ihn schlägt. MAcht aber nichts. Man kann hinfallen, schwach werde. Man muss aber immer wieder aufstehen. Und wenn sie bis jetzt auf deiner Ehre rumtrampeln nkonnte, dann ist ab jetzt Schluß. Sie wird sich wahrscheinlich erstmal extremer verhalten, weil sie es nicht gewohnt ist. Aber auch das ist egal. Es geht nicht um sie, sondern um dich. Darum, dass es dir besser geht! ciao Mischel

Kauft sich mit meinem Gutschein den ich ihr geschenkt habe sachen ein die ich nicht gewollt hätte. Kleider wie 20 Jährige.. unglaublich..
ich würde nicht sagen, dass ihr hauptziel ist dich damit zu provozieren. Sie ist eben grade in einer Phase in der sie versucht sich selber zu finden. Das sie dich so behandelt, ist natürlich unterste Schublade. aber nimm dir das nicht so zu Herzen. Sie ist im Moment nicht sie selbst.

Mein Problem: Ich Liebe sie immernoch!!!!
naja, was hast du erwartet?! gefühle verschwinden leider nicht von heute auf morgen. (sonst gebe es dieses Portal wohl gar nicht ;) )

die gefühle werden erst weniger, bzw. erträglicher werden, wenn du dich an die Situatuion und den Gedanken gewöhnst getrennt zu sein. Allerdings ist das in eurer momentanen Lage ziemlich unmöglich. Ihr seht euch einfach zu oft und seid gezwungen miteinander auszukommen. Priorität Nummer 1 sollte darum für dich sein, etwas daran zu ändern!!!! einer von euch muss ausziehen, wenn es besser werden soll!!!

So ich werde jetzt bei meinen Kollegen, Familie übernachten. Kann das nicht mehr aushalten...

Vielleicht wird das ihr auch zu denken geben wenn ich nicht mehr nachhause komme... Ich habe keine Kraft mehr..

War beim Psychiater er schrieb mich 100% Krank... Jetzt will ich für eine gewisse Zeit weg..

das ist sicher das beste für dich :klatsch:

und denk nicht so viel darüber nach, wie sie darüber denken könnte..

es geht hier um DICH und nur für DICH machst du diesen Schritt auch!!!

Alles gute.. fühl dich umarmt! :trost:

Hallo Rasim. das ist vernünftig. Geh aus der "Schußlinie" damit du mal ein bisschen zur Ruhe kommen kannst und Kraft sammelst. Mir half es damals sehr, als ich ausgezogen war und dann anfangen konnte aus den Scerben etwas neues zu bauen. Es ist auch ein steiniger Weg, aber besser als das, was du die ganze Zeit mitmachen musst. ciao Mischel

Was ich richtig finde "Du gehst ins fitnesscenta, was a supa is fia di.."

werd a ondra mensch, und ändat di vollkommen, und du lernst sicha a neue kennen, bist ja nu ned da älteste.

was i schade find is das kind, die mutter schert sich nicht darum, du bist der stiefvater, 9jahre gewesen, ich würd den kontakt mit dem kind aufrecht bhalten,

wenn dir das wichtig ist, weil is ja wie dei eigenes hast gschagt?!

Und will auch sicha des kind, wenn di mutta kan scheiz gsogt hot..

Ich danke sehr für die vielen Antworten. Ich schaue jetzt auf mich. Gestern war ich mit Kollegen essen.. War wirklich lustig:)

Als ich nachhause kam und schlafen wollte hörte ich wie meine Frau am Tel ist.. Tut schon weh wie sie mit ihrer Schwester spricht und lacht.. Als sei gar nichts.. Als sei sie glücklich.. Und rücksicht nimmt sie auch nicht.. Es gibt noch Personen sie am nächsten Tag arbeiten müssen!!

Finde das echt schade und tut mir auch weh.. Nach 9 Jahren so...

Zum Valentinstag hat die kleine Larissa uns eine Überraschung gemacht. Sie hat den Tisch mit Kerzen dekoriert und mir ein Brief geschrieben.. Sie schrieb, dass egal was passiert, sie mich immer lieb haben werde.. es zerreisst mich...

So süss!!!! Ein Foto von mir und ihr hat sie auch beigelegt.. Das schmerzt wahnsinnig!!!

Ich habe ihr gesagt, dass sie jederzeit zu mir kommen kann.. Ich liebe sie wie mein eigenes Kind....

Ja, in dem Zuammenhang schmerzt dann gerade die Unschuld der Kinder...

Sali Rasim

Deine geschichte hat mich sehr gerührt. es tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht! Du machst das super mit dem sport und deinen freunden. auch super dass du dir hilfe gehohlt hast. Es zeigt von stärke dass du darüber reden kannst du deine gefühle zeigst. Und ich denke je mehr du dich damit auseinander setzt und darüber redest, umso schneller kannst du das ganze verarbeiten. P,s; wie wärs mal mit einer städtereise mit einem kolleg? Das würde dir sicher gut tun. einfach mal nen tapetenwechsel.

Ich drücke dich ganz fest! :trost: :trost: :schmatz:

Hallo Leute

Ich fühle mich elend schlecht... In der letzten Zeit hat sie immer mehr ihre Gefühle offenbart.. Es ist ihr klar, dass sie immernoch Gefühle für mich empfindet.. aber eine Weiterführung der Beziehung ist unmöglich. Von ihrer Seite und meiner..

Jetzt kommt das schlimmste!!!!

Wir sind uns gestern näher gekommen....

Irgenwie ist es mir lieber, dass sie mit mir anstatt mit anderen.. aber ich weiss was ihr jetzt sagen werdet!! Meinem Herzen tut es nicht gut.

Plötzlich spricht sie wieder normal mit mir. Das passt mir irgenswie schon aber irgendwie auch nicht. Ich muss sagen, dass ich vielleicht auch inbisschen Schuld bin.

In der letzten Zeit habe ich mich wirklich verändert. Neue Kleider, Frisur, Unterwäsche und und und..

Es war natürlich nicht eine Entspannte Sache aber sie wollte auch, dass war sicher!!

Ein Scheiss Gefühl. Ich kann das nicht beschreiben.. Und irgendwie hat es so gut getan, dass zu spüren was einem gefehlt hat..

Ich weiss nicht mehr wie ich mich Verhalten soll. Und jetzt einer auf gut auskommen machen, kann und will ich nicht.

Scheisse!!

Ich bin ein Idiot!!! Könnte mich schlagen!!!

oh man Rasim... damit hast du deine alten Wunden nicht nur aufgerissen, sondern auch noch Salz reingestreut..

nun ja.. es lässt sich jetzt natürlich nicht mehr ändern..

aber von ihrer seite aus, ist das wirklich sehr mies.. du solltest dir, in momenten an denen du schwach wirst vor augen führen, wie sehr du schon wegen ihr gelitten hast..

willst du das alles nochmal durchstehen!? Nimm endlich Abstand zu ihr!!!! das solltest du so oder so machen!! wenn du jetzt bei ihr bleibst, machst du es ihr zu einfach!! Lass dich nicht so manipulieren!

oh man Rasim... damit hast du deine alten Wunden nicht nur aufgerissen, sondern auch noch Salz reingestreut.. nun ja.. es lässt sich jetzt natürlich nicht mehr ändern..

aber von ihrer seite aus, ist das wirklich sehr mies.. du solltest dir, in momenten an denen du schwach wirst vor augen führen, wie sehr du schon wegen ihr gelitten hast..

willst du das alles nochmal durchstehen!? Nimm endlich Abstand zu ihr!!!! das solltest du so oder so machen!! wenn du jetzt bei ihr bleibst, machst du es ihr zu einfach!! Lass dich nicht so manipulieren!
Tja rechthast du!!

Aber ich bin sicher auch nicht unschuldig... Puh.. scheisse..

Ich habe es sicher auch provoziert.. Bin ein Idiot ich weiss..

na, aber es bringt nun auch nichts, sich nun mit selbstvorwürfen zu überschütten..

wie soll es denn nun weiter gehen zwischen euch?

was willst du und was will/sagt sie?! ist es nun leichter für dich sie zu sehen (wo du weißt das bei ihr noch was ist) oder wie gehst du mit der ganzen situation um?

Auf eine Art muss ich sagen es tut auch gut zu wissen, dass von ihrer Seite doch Gefühle vorhanden sind. Sie hat auch gefragt ob ich eine andere habe und zugegben, dass es ihr sehr weh tun würde. Im Facebok hat mir eine Mitarbeiterin geschrieben und sie sagte mir, dass sie eifersüchtig ist..

Ja auf eine Art tut es gut und auf die andere gibt es keine zukunft mehr für uns... Da sind wir uns beide einig.. Komischerweise sprechen wir jetzt einigermassen normal..

Dies macht es aber für mich auch nicht einfach!! Weil irgendwie bin ich immernoch wütend. Mein Verstand sagt:" Was sprichst du eigentlich noch mit ihr!".

Mein Herz sagt:"Nimm sie in den Arm bevor du es nie mehr kannst!;"

Sau dumm....

Hallo Rasim. Ok, das ist nun passiert. Ich denke viele hätten in solch einem "schwachen" Moment nachgegeben und genauso gehandelt wie du. Du steckst ja noch in der Ablösungsphase mitten drin. Es wirft dich in deiner Gefühlslage zurück, aber auch nicht mehr. Vielelicht war das auch gut so, wie es kam. So weisst du nun deutlicher was du (vielleicht) nicht mehr willst. Schlimmstenfalls bist du eben ausgerutscht, und nun stehst du auf und läufst weiter. Du gehst mit deiner Situation sehr bewusst um. Ich denke dass du an ihr sehr reifen wirst und für deine neue Partnerin (die kommen wird) sehr viel an inneren Werten zu bieten hast. Also, Kopf hoch! Es gibt keinen Grund, dich jetzt verrückt zu machen. Lg Mischel

Hi Mischel

Danke für deine lieben Worte. Das stellt mich auf. 9 Jahre kann man nicht einfach so vergessen. Und das sehe ich jetzt bei ihr!!

Ich sehe auch, dass Gefühle von ihrer Seite da sind und das tut mir gut. Aber eben es ist effektiv alles vorbei. Wie es aussieht zieht sie mitte März aus der Wohnung.

Was für mich das beste wäre... Schlimm was ich durchmache.. Ich hätte nie gedacht, dass es mir mit dieser Frau passieren würde.

Vielen Dank für die Unterstützung

Rasim