Hallo Rasim. du leidest arg. Ich kenne das. Ich war 10 Jahre mit einer Frau zusammen (Exexfreundin). Als sie sich trennte, dachte ich auch, dass ich diese Frau gar nicht kenne. Sie war in ihren Reaktionen so kalt, so gefühlos. Jahre später entschuldigte sie sich. Sagte, dass sie oft an mich gedacht hätte. (was ich mir gar nicht hatte vorstellen können). Ich denke das Menschen (vielleicht insbesondere Frauen) so reagieren, um sich selber zu schützen. Um ihre Gefühle (und die sind nach fast 10 Jahren nicht spurlos verschwunden, dafür hat man zuviel zusammen erlebt) zu kontrollieren. Ich hatte damals richtig masochistische Gedanken. Malte mir aus, wie sie mit dem anderen (sie verließ mich wegen eines anderen) im Bett ist. Aber damit quält man sich nur selbst. Mir hätte zu dem Zeitpunkt meine Mutter (zu der ich ein super Verhältnis habe) am allerwenigsten helfen können. Das wäre für mich der Offenbarungseid (Mama, hilf mir, ich hab mir weh getan) gewesen. Versuch deine alten Freundschaften zu pflegen und versuch unbedingt neue Leute (Männer wie Frauen) kennen zu lernen. Es müssen keine Freundschaften fürs Leben werden. Aber es ist einfach etwas neues, sind neue Impulse. Du bist deiner Ex nicht mehr so ausgeliefert. (ich ärgere mich heute noch, dass ich zu dem Zeitpunkt, als wir noch in der gemeinamen Wohnung waren, nicht irgendeine Bekannte auf den Anrufbeantworter Verabredungen oä. habe bestätigen lassen. Nicht um meine Exex über Eifersucht zurück zu gewinnen, sondern um ihr zu zeigen: ich lebe noch. Und zwar ganz gut ohne dich). Hey, rette deine Würde. (aber ich denke das machst du bereits). ciao Mischel