Lügen, über Lügen, über Lügen ....

zipolite

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2007
615
0
0
56
Hallo liebe Forengemeinde,

ich war jetzt genau 1 1/2 Jahre nicht mehr hier, da ich dachte, ich hätte damals endlich den Mann fürs Leben gefunden. War mehr oder weniger, sehr glücklich.

Es war der Ex-Freund einer ehemaligen Freundin, der eines Tages vor meiner Tür stand, einen Cafe trinken wollte, und nicht mehr ging.

Anfangs war es sehr sehr schön, er hat mich auf Händen getragen - eigentlich war es gegenseitig - so wie es sein sollte. Wir wollten beide eine gute und vertraunsvolle Beziehung führen. Er hat mir vom 2. Tag an versprochen, hoch und heilig, immer ehrlich zu mir zu sein. Ehrlichkeit ist für mich die Basis von Vertrauen und somit einer Beziehung.

Leider gab es immer wieder Vorfälle, wo ich nicht vertraun konnte, und wie sich zum Schluß immer herausstellte, war mein mißtrauen berechtigt. Er hatte mich mehrmals belogen.

Obwohl er mir immer wieder versicherte, daß ich seine Traumfrau bin, er mich über alles liebt und mit mir alt werden wolle. Somit hab ich mich jedesmal auf diese Worte verlassen, und ihn seine Lügen verziehen.

Doch nun kann ich es nicht mehr, obwohl ich ihn noch liebe, doch ich kann ihm nicht mehr vertrauen und fühle mich hin und hergerissen.

Allein die Tatsache, dass er jetzt beim endglültigen aus unserer Beziehung, bereits nach wenigen Tagen in einer Internetsinglebörse nach einer Neuen suchte, und ich auch Mails lesen konnte, wo er einer Frau schreib, "er hätte keine Altlasten mehr" !!!! Obwohl er noch all seine Sachen bei mir hat - und das noch immer!!!! (er hatte damals seine Wohnung aufgegeben und ist mit ALL SEINEN SACHEN bei mir eingezogen).

Ihn darauf angesprochen, leugnet er, obwohl ich es schwarz auf weiß gelesen habe !!

Es ist überhaupt immer so gewesen, daß er die Wahrheit verleugnet hat bis zum bitteren Ende. Oft hat er versucht seine Abgründe und Fehler mir in die Schuhe zu schieben, solange bis es nicht mehr ging, weil ich nicht locker lies, und mir die Schuld nicht aufbürden lassen wollte. Es war ein harter Kampf jedesmals, doch ich bin ein Wahrheitsfanatiker und kann mit Lügen nichts anfangen. Somit bestand ich immer auf die Wahrheit und habe nicht locker gelassen, bis er sie ENDLICH zugab.

Doch nun bin ich am Ende meiner Kräfte. Weiß keinen Weg mehr mit ihm - denn ich vertraue ihn keinen Milimeter.

Er sagt, er hätte halt Fehler, und ich auch, und ich müsse ihn seine Fehler verzeihen. Doch ich kann es nicht mehr. Durch diese vielen Lügen ist mein Vertrauen komplett zerstört, kann und will so eine Beziehung nicht weiterführen, obwohl es mir das Herz rausreisst.

Allein die Tatsache, daß er den Kontakt zu andren Frauen leugnet, obwohl ich die Mails gelesen habe, ist für mich unbegreiflich!!!! Er weiß, daß ich bescheid weiß, und leugnet noch immer !!!

Er hat in dieser Singleprofil auch eine Tel. Nr. hinterlegt, welche ich nicht kannte und er hat mir vor Monaten versichert, nur dieses eine Privat-Handy zu besitzen.

Ich fühle mich total verarscht, belogen und auch betrogen.

Meine Frage an Euch:

Welche Erfahrungen habt ihr mit notorischen Lügnern gemacht. Gibt es eine Chance auf die Wahrheit, bei solchen Menschen. Kann man ihm helfen ? - denn er weiß dass er ein Lügner ist. Gibt es eine Art Therapie oder sollte ich die Hoffnung auf Wahrheit aufgeben??

Es ist egal auf was ich ihn angesprochen hatte - es kam grundsätzlich mal eine Lüge. Die Wahrheit kam erst wie gesagt, nach langen harten Kämpfen!

Wer kann mir einen Rat geben ???

Danke im voraus an Euch.

LG

Zipolite

 
Und wieso lässt du dir von so einem Energieräuber so viel gefallen? Versteh ich nicht. Ich weiß nicht, was du unter "Mann für´s Leben" vorstellst, aber so würde bei mir bestimmt kein Partner aussehen. Warum tust du dir das an? Tatsache ist doch: Du bist unzufrieden und er entspricht nicht mehr den Vorstellungen, die du an einen Partner hast. Da wäre doch wohl das Naheliegenste sich endgültig zu trennen? Warum klammerst du dich noch an ihn?

Mach dich nicht selber kaputt!!! Du hast was besseres verdient!!!

 
Danke für deine Antwort Tylli,

ja, du hast recht.

Doch ich habe ihn sehr geliebt, und wir hatten auch eine sehr schöne Zeit miteinander. Er gab seine Wohnung auf, zog zu uns - mir und meinem Kind - hat viel im Haus und Garten mit mir gearbeitet. Er hatte selbst auch Kinder, welche oft bei uns waren. Es war halt so, wie ich es mir erträumt hatte - bis auf diese Lügen eben.

Wir waren, mehr oder weniger, eine schöne Familie, so wie ich es mir immer gertäumt hatte.

Noch dazu kommt, ich hab Haus und Kind, daß es finanziell auch viel leichter war. Noch dazu hab ich mich auch abhängig von ihm gemacht, da ich, aufgrund unserer Kinder, Haushalt und Tiere, nur noch Teilzeit arbeiten ging. (ich Idiot).

So ein dummer, dummer Fehler den ich da machte. Kann zwar in 2 Monaten wieder Vollzeit arbeiten gehen und schaffe das finanziell irgendwie, doch war ich so überzeugt, daß es DER MANN ist, wie man sieht.

Wie konnte ich mich soooooo täuschen ??????????

Doch die Lügen werden immer mehr und immer dreister - und auch, daß er alles immer vorweg mal auf mich schiebt wird immer krasser. Wird richtig aggressiv und provozierend wenn ich ihn auf Lügen anspreche - tagelang.

Wahrscheinlich hast du recht. Muß loslassen und es so sehen wie es ist. Er ist ein Lügner und wird die Wahrheit niemals freiwillig sagen.

Ich ticke so, wenn es etwas unangenehmes gibt, muß ich das sofort loswerden, weil mein Gewissen mich sonst erdrücken würde. Bei ihm ist es so, dass er gar kein Gewissen haben dürfte - so kommt es mir vor. Denn freiwillig irgendetwas unangenehmes zu sagen - das gibt es bei ihm nicht.

Danke dir jedenfalls für deine Antwort.

LG

Zipolite

 
Tylli hat es perfekt ausgedrückt...Energieräuber ist ein Wort das mir ausgesprochen gut gefällt und es in einem Wort auf den Punkt bringt...

 
Hallo Zipolite,

ich kann dir nachfühlen, wie du dich fühlst. ich war von Anfang 2007 bis Mai 2008 mit einem Mann zusammen. Hatte hier auch wegen dem einen Beitrag geschrieben. Ich kam mir bei ihm entlich wieder wie eine Frau vor. Begehrt... ich merkte viel zu spät, dass er das alles nicht wert war und ich einen riesen Fehler machte.

Nach und nach kamen immer nur Lügen. Sei es wegen Frauen oder anderen Dingen. Er log auch wegen seiner Vergangenheit usw. Mal verknallte er sich fremd, dann entdeckte ich sein Bild auf einer Kontaktbörse (aber kaum Frauen auf seinem Profil haha). Er malte sich selbst Luftschlösser und kam sich groß vor, wenn er einen Anzug trug..... egal, ob er 2nd Hand war oder neu. Er tat immer großspurig dabei konnte er nichtmal normal Geld auf sein Giro einzahlen, da das Finanzamt das sofort nimmt. Usw.

Es wird nie eine Wahrheit geben. Meine Mutter merkte es sofort, dass was nicht mit ihm stimmte. Muss wohl Instinkt gewesen sein. Sowas hat keine Zukunft.

 
@Montez: Ja, ich stell ihn mir echt gruslig vor.

@Zipolite: Klar hattest du eine schöne Vergangenheit. Das nehm ich dir auch voll und ganz ab. Und ich freu mich auch für dich, dass du das erleben konntest. Aber es ist Vergangenheit. Du kannst sie nicht mehr ändern. Behalt sie als schöne Erinnerung und als Leitbild für eine Zukunft mit einem neuen Partner.

Ich hab den Eindruck, dass du eher das Problem hat, mit dem ganzen abzuschließen. Naja, was soll man da sagen? So tief wie du in der Beziehung drin gesteckt hast, wird das noch eine ganze Weile dauern.

Du schreibst, du hast ein Kind. Vielleicht findest du durch das Kind oder mit ihm die Kraft, die ganze Sache zu überwinden.

Aber nicht den Mut verlieren!!! Das wird schon!!!

Denn freiwillig irgendetwas unangenehmes zu sagen - das gibt es bei ihm nicht.
Vielleicht ist er ein Typ, der keine Veranwortung übernehmen kann. Das er sich deswegen ein Lügengebäude aufgebaut hat, damit er für alles eine Ausrede parat hat. Naja...

Aber egal wie er ist, er ist einfach keinen Gedanken mehr wert!!!

 
Danke, vielen lieben Dank für Eure Antworten....

@stralsunderin

Wir zwei dürften eine Verbindung haben, kannst du dich noch auf mich erinnern ?? Du hast mir auch damals - vor ca. 2 Jahren, sehr geholfen, mit meinem damaligen Trucker-Fahrer. Kannst du dich erinnern?

Und jetzt erlebten wir wieder ähnlich! Unglaublich!

Auch bei meinem - nennen wir ihn mal Pinoccio - war er sehr ähnlich. Hat Unmengen an Schulden - er hat ja auch 3 Kinder mit 2 Frauen. War für mich kein Problem! Dachte, gemeinsam schaffen wir das, und zu beginn hat es auch so den Anschein gemacht. Doch mehr und mehr benahm er sich, mit seinen 40 Jahren, wie ein unreifer 16-jähriger - sehr oft.

Und auch diese Großkotzigkeit - er sei der Beste, Größte, Schönste!! War nicht immer, aber er lies dies schon manchmal raushängen.....

Wie sieht es denn im Augenblick bei dir aus ? Bist du glücklich ?

@Tilly

Bingo. Du hast ihn voll durchschaut. Respekt! Verantwortungslos !!!! Das war sehr, sehr oft ein Thema bei uns, und wurde es von Tag zu Tag mehr. Immer wieder ist es mir aufgefallen, wie verantwortungslos er sein konnte, bzw. ist. Hat uns auch manchmal in Gefahr gebracht. Die, von denen er sagte, daß er sie über alles liebe.

Wie ist soetwas möglich ? Ein Mann der liebt und seine Familie in Gefahr bringt ? Das war das erste Mal wo mir so richtig bewusst wurde, da stimmt was ganz gewaltig nicht.

Doch er hat es auch perfekt verstanden, hunderttausend Ausreden, Entschuldigungen oder überhaupt Verleugnungen dafür zu finden.

Da ich so sehr an ihm, und unserer Familie, hing, hab ich anfangs versucht darüber hinweg zu sehen, habe mir selbst Ausreden gesucht dafür, es beschönigt, so gut ich konnte, wenn ich noch konnte. Nur ist dies jetzt nicht mehr möglich.

Und doch hat er mich noch immer soweit, daß ich ab und zu doch Selbstzweifel bekomme: Ist es doch vielleicht in irgend einer Art und Weise auch meine Schuld ?? Kann ich nicht verzeihen ? Bin ich zu hart? Wie stehen andere, gute, Beziehungen so etwas durch ? Gibt es da keine Verletzungen und Lügen ? Bin ich nicht beziehungsfähig ? Was mache ich blos falsch ?

Doch weiß ich auch eines, habe ihn unendlich geliebt, unendlich. Wir waren uns in vielen Dingen auch sehr ähnlich, hatten die gleichen Vorstellungen - so dachte ich, so schien es, so sagte er es mir.

Warum sagen Menschen nicht ehrlich wie sie sind, was war, und was ihre Vorstellungen sind ?? Er hat mich in vielen Dingen, und so oft belogen, warum nur ??? Warum lügen Menschen obwohl sie wissen, daß sie damit nicht voran kommen? Demm er weíß ganz genau dass er lügt, daß weiß er.

Doch in meinen Augen, lassen Lügen Liebe nicht zu. Lügen lassen doch keine Liebe zu?? Das ist doch unmöglich ? So viele, und immer wieder, obwohl er hoch und heilig versprochen hatte, die Wahrheit zu sagen, und dies auch nicht einmal. Warum nur ? Warum lügen Menschen einen geliebten Menschen an? Oder war ich nie geliebt? Dachte es nur, oder wünschte es mir nur?

Entschuldigt bitte, ich such nach so vielen Antworten zu all den Fragen, die sich jetzt stellen, würde es so gern verstehn!!!

Habe nach Sprichworten bzgl. Lügen gesucht und eines gefunden, welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht:

Lügen bringen jemanden durch die ganze Welt - und über viele Frauen, aber nicht mehr zurück!!

Wie wahr !!

Danke Euch allen, für die wohltuenden Antworten. Tut gut, mit jemanden darüber reden zu können, und Meinungen darüber zu hören.

Schön dass es Euch gibt. Danke

LG

Zipolite

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht, das Liebe keine Lügen zulässt.

Aber diese Einstellung wird dir wenig nützen, wenn du es zulässt, dass dich so ein kleiner Schmarotzer auch weiterhin belügen kann. Nur ist das eben schwer: Wann lässt man "mal" eine Lüge zu und wann ist die Schmerzgrenze erreicht? Ich denke, an dieser Definition liegt alles. Und dann muss man den Mut haben, einen Schlussstrich zu ziehen. So weh das auch tut, aber letztendlich sollte man dann abwägen, was schlimmer ist: Das ständige Gelüge, das fehlende Vertrauen und das ständige Misstrauen oder einige Wochen wirklich harten Liebeskummer und ein verändertes Umfeld. Ist ja schließlich ein Einschnitt im persönlichen Leben, wenn der Partner geht.

Und letztendlich ist es auch eine Frage, wie man eine Beziehung SELBER definiert. Für mich ist z.B. Vertrauen das oberste Gebot. Ist das hinüber, beende ich eine Beziehung. Einfach schon zum Selbstschutz, denn ich weiß nie, in was ich mit solchem Gelüge hineingezogen werde.

PS: Ich denke, die Lügen gehören einfach zu seiner Persönlichkeit. Nur leider gehört eben so eine Persönlichkeit nicht zu dir. Und da würde ich auch nicht die Heilsarmee spielen und versuchen, ihn wieder auf den "richtigen Weg" zu bringen. Das bringt nix und raubt dir höchstens noch mehr Kraft.

 
Genau um das gehts Tylli...

genau um das. Ich bin Mutter, habe ein Haus, Verantwortung. Ich bin nicht verantwortungslos und kann so auch nicht leben.

Ich hab richtig Angst bekommen vor ihm.

Auch meine Fragen sind bzw. waren, wo würde das noch hinführen ? Ja, der Selbstschutz hat eingesetzt.

Es ist für mich sowieso unmöglich ihm wieder zu vertrauen, und auch für mich ist Vertrauen obestes Gebot in einer Beziehung. Ohne Vertrauen geht gar nix. Bin auch soweit, daß ich mir nicht mal mehr die geringste Berührung von ihm wünsche. Mir graut regelrecht vor ihm.

Habe auch all seine Sachen gepackt (und das war wirklich eine Menge, auch Möbel dabei) und hinaus gestellt, in eine große Gartenhütte die draussen im Garten steht. Will nicht mal, daß er einen Schritt ins Haus macht. Wünsche nur noch, daß er sich seine Sachen holt, doch er jammert, er finde so schnell nichts Neues! (obwohls am Geld nicht liegt, denn vor einigen Wochen kam ich dahinter - nach etlichen Gesprächen natürlich - dass er ein Konto hatte, mit etwas Geld - was er sich auf die Seite schauffelte - wies scheint! (so schlau war ich leider nicht, hab wie immer, ALLES gegeben, und dachte, er auch).

Na ja. Bin ja schlauer jetzt, und dank Euch, auch stärker geworden.

Wollte nur wissen, obs nicht vielleicht doch auch an mir gelegen haben könnte, aber umso mehr ich hier schreibe und Antworten bekomme merke ich, wie sehr ER meine Energie und alles andere geraubt hatte. Ja, das ist wirklich ein super Wort. Energieräuber!

Wünsche Euch eine gute Nacht, denke, heut kann ich schlafen.

LG

Zipolite

 
Wollte nur wissen, obs nicht vielleicht doch auch an mir gelegen haben könnte
:eek: Da kann ich nur ganz laut schreien!!!!!!!! :eek:

Wieso denn an dir? Ich wüsste nicht, dass es an demjenigen liegen kann, dass er belogen wird. Höchstens wenn sich das derjenige gefallen lässt - dann ist er dran schuld. Aber für die Lügen wirst du nie etwas können. Vergiss diese Einstellung. Sie ist ganz einfach MÜLL.

Ich wünsch dir eine ruhige und erholsame Nacht. :schmatz: Schlaf schön! :schmatz:

 
Hallo ihr Lieben,

@tylli

:schmatz: Dank dir für deine gestrigen Worte. Haben mir sehr geholfen und ich konnte endlich wieder mal besser schlafen.

Habe ja jetzt Monate lang die Wahrheit verdreht bekommen. Seine Lügen wurden verdreht, geleugnet, beschwichtigt und versucht mir in die Schuhe zu schieben. Da hab ich angefangen an mir selbst zu zweifeln. :schief:

Doch hab mich wieder so halbwegs im Griff - vorallem dank Euren Zuspruch :schmatz: - seine Lügen sind nicht meine Schuld!! Und waren es nie.

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloss ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Zipolite

 
Ich belästige dich noch mal... Mir liegt eine Frage am Herzen...

Seine Lügen wurden verdreht, geleugnet, beschwichtigt und versucht mir in die Schuhe zu schieben.
Und so was hat ER noch Liebe genannt?

 
Wie sieht es denn im Augenblick bei dir aus ? Bist du glücklich ?
Ja ich erinnere mich. Ist das der besagte Typ von damals? Also ich bin froh, dass ich dieses Jahr nichts mehr von meinem Ex gehört hab. Letztes Jahr versuchte er, sich immer wieder ins Spiel zu bringen. Entweder durch Kontrolle (wenn er an meiner Wohnung vorbei fuhr) oder irgendwelchen absurden SMS abends, dass er irgendwie Meetingaufnahmen brauch- an einem Freitag.

Bei der Sachenübergabe versuchte er es auch wieder.... jetzt läßt er mich endlich in Ruhe. Meine Mutter meinte schon beim 1. Treffen, dass er Stalker Qualiäten hätte.

Ich bin endlich wieder glücklich. Ohne, dass mich jemand mit seinen Problemen fertig macht und mich runterzieht oder unverschämt wird in Streits. (es gab mal eine Auseinandersetzung wo der Name "Süderstr." fiel, in der Str. stehen in HH die Prostituierten und er meinte, ich würde diese Str. ja gut kennen) Im Nachhinein hätte ich ihn schon viel früher abservieren sollen. Die Bez war nie "einfach" nichtmal in der Anfangsphase. Endlich gibt es auch keinen Streits mehr wegen Alkohol (der drehte ab, wenn ich mal keine Flasche Wodka kaufen wollten, er brauchte oft seinen Drink). Am Ende vernachlässigte er mich auch. Die Bez war schon lange vorher tot. Ich bestellte ihn formhalber mal zu mir und machte dann Schluß.

 
@tylli

du belästigst mich doch nicht !! Freu mich über den Gedankenaustausch mit dir.

Er hat es nicht nur Liebe genannt, er nennt es noch immer so!!!

Sagt, er liebt mich über alles !!

Er sagt auch, ich hätte ihn nie wirklich geliebt, denn sonst würd ich seine Fehler verzeihen können :schief: (Doch er selbst weiß am Besten, WIE sehr ich ihn geliebt hatte, war immer für alle da, hab gekocht, mich um die Kinder und Tiere gekümmert, geputzt - war ansprechperson für jeden in der Familie und für alles - und in der Nacht war ich auch noch für ihn da - denn ich wollte ihn glücklich machen).

Tja. Ausserdem meint er, ich will ihn nicht mehr, weil ICH fremd gehen wollte usw.

Er hat sich im Internet in einer Singlebörse angemeldet - 2 1/2 Wochen nach unserer Trennung. Nicht ich. Ich habe auch keinen Kontakt zu andren Männern.

Ja so ist er !!! Durch das schreiben hier, erkenn ich erst - was für ein böses, böses Spiel er mit mir spielt.

LG

Zipolite

 
Mein Gott, in was für einer Welt lebt der denn? Da kommt bei mir die Frage auf, ob er vielleicht schizophren veranlagt ist. In eurer Beziehung war ja ein echtes Ungleichgewicht da. Die Liebe, die du ihm mit deinem Einsatz (Haus, Haushalt etc.) gegeben hast, ist wirklich mit Füßen getreten worden.

Da kann man bloß sagen: Fort mit Schaden!!!

Ausserdem meint er, ich will ihn nicht mehr, weil ICH fremd gehen wollte usw.
Hä? Du trennst dich, weil du fremd gehen willst? Wieso gehst du dann fremd, wenn du doch getrennt bist? Ich glaube, DIE Logik verstehen wir Frauen nicht.

Der Typ ist ja echt durchgeknallt!!!

 
das einzige was bei solchen typen hilft ist, stärke zeigen. auch wenn man emotional total schwach ist. was sagst du drauf wenn er sagt "du willst ja nicht mehr weil du fremdgehen willst". du rechtfertigst dich dann sicher und wirfst ihm vor dass er sich ja angemeldet hat in singlebörsen, dass er dich immer belogen und betrogen hat. du willst dich auf alle fälle als opfer hinstellen und du willst dass er das endlich versteht.

ja du bist das opfer, aber glaub mir, er wird das nie verstehen!!!

wenn er mit solchen sprüchen kommt sag irgendwas cooles drauf. "ja du hast recht, ich will nicht mehr weil ich fremdgehen will, will andere männer kennen lernen"

hau rein süße. er hat dich so lang, so oft verletzt. jetzt bist du an der reihe. aber zeig dich stark, nicht schwach!!!

gib die hoffnung auf dass das nochmals was werden könnte. das wird es nicht. auch wenn du ihn liebst, zeig ihm das nicht mehr! hör auf dich zu rechtfertigen!

und sag ihm er soll sich gefälligst seine sachen holen sonst landen sie am sperrmüll!

da musst du jetzt hart sein.

tus für dich, tus für dein kind! du wirst es nicht bereuen ihn verlassen zu haben.

 
Hallo Stralsunderin,

Freu mich wirklich sehr dass du glücklich bist.

Es ist der Nachfolger vom Trucker, der, wo ich dachte, er liebt mich wirklich.

Aber meistens kommt es anders ......

 
Ich kann mich auch noch an dich erinnern, hab damals in deinem beitrag mit dem truckertyp immer mitgelesen.

Ist ja schon traurig, dass wir hier immer wieder landen :)

Hatte mal so einen ähnlichen fall mit nem typ, der, weswegen ich 2003 hier anfing zu schreiben. Bei uns gings aber meist um geld. er hatte schulden aus der zeit vor uns und ich hab das erst alles nach und nach erzählt bekommen, wir waren drei jahre zusammen und erst kurz vor ende wusste ich von allen schulden. er hat mich deshalb immer wieder angelogen- immer bis er briefe von anwälten oder etc. bekommen hat und dringend geld brauchte, dann hat er mir davon erzählt-zum schluss hat er mehrmals seine miete nicht bezahlt, ich hab ihm vereinzelt dann geld gegeben-

bis er letztendlich aber doch aus seiner wohnung flog- dann war ende bei mir (zum glück wohnten wir nicht zusammen) und ich habs deswegen beendet, obwohl ich ihn wirklich abgöttisch geliebt habe (verrückt). Auch er hat mir immer gesagt, wenn ich ihn lieben würde, würde ich ihn unterstützen (ich hatte ihm mal verweigert geld vorzulegen, für einen neuen computer, er wollte es mir 14 tage später vom weihnachtsgeld zurückgeben, aber ich traute ihm nicht- mit recht- er hatte nämlich längst ne lohnpfändung am hals und es gab kein weihnachtsgeld für ihn) er hat mich dann jedesmal mit liebesentzug bestraft bzw.mit schlussmachen-

Also ich will damit nur sagen, schiess ihn in den wind..

Wohnt er denn noch bei dir? oder wo ist er zur zeit?

B.

 
Wieso haben die Männer immer Schulden? Nicht alle - aber es fällt auf, dass es immer solche verkrachten Existenzen sind.

 
Naja mein EX hätte dazu gesagt, weil ihr Frauen uns Männer dahintreibt. Nein aber nicht alle männer sind so, sind auch viele Frauen selbst daran schuld.