Lügen, über Lügen, über Lügen ....

Hi Zipolyte,

mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen-ich kann dich gut verstehen. Auch ich bin an so einen Mann geraten, wo ich zum ersten Mal denke- ich sei angekommen. Er hat mich auch mehrfach belogen und gesagt, er würde an sich arbeiten. Hinter meinem Rücken telefonierte er nach einer sehr intensiven Beziehungszeit mit seiner Ex, hat sie nach Dtl. einfliegen lassen ( sie lebt im Ausland) und ist mit ihr ins Bett gegangen. Und das nach nach seinen Worten, die immer wieder kamen- ich will mit dir alt, werden,bin so glücklich mit dir und ich liebe dich! Noch am Morgen er sie von Flughafen abholte- hat er es mir per Email gebeichtet und geschrieben: Mach dir keine Sorgen, ich liebe dich! Ich habe die Form gewählt und habe eine Gegenüberstellung herbeigeführt- ihm war das sehr peinlich und rate mal, was er sagte: ich hätte ihn mit meinem Stress wegen seiner Ex zu ihr hingetrieben. Haha.... Wir hatten drei Tage zuvor einen Besichtungungstermin, um ein Haus zu kaufen... noch Fragen?! Kommt dir sicher sehr bekannt vor.

Erst war ich sehr sauer- momentan- ich weiss es nicht- er sagt, er würde mich lieben und sie aber auch- er würde seine Frau noch lieben. Das hätte er auch noch nie gehabt. Wir haben weiterhin intensiven Kontakt- ich habe ihm gesagt- es gibt nur eine Zukunft für uns, wenn er das mit seiner Ex abschliesst und die beiden nur noch Mutter und Vater sind. Tja, also auch ich bin an so einen Mann gekommen, wie du , der mir zeigte und sagte- wie sehr er mich lieben würde und mich auf Händen trug. Was ist davon momentan übrig geblieben???

Ich wünsche dir mehr Kraft als mir, ich bin nämlich hier leider nicht konsequent genug, aber wir halten es ziemlich neutral,bis er weiss was er will.

Nur kann man dann überhaupt noch mal vertrauen??????????????

Die Frage stellst du dir sicher auch. Was denkst du, oder seid ihr komplett getrennt??

LG Sonnenfee

Liebe sonnenfee,

laß dich erst mal ganz lieb :trost: von mir, und möchte dir sagen, daß es mir sehr, sehr leid tut, daß du auch so etwas erleben musstest bzw. musst, da du ja noch nicht abgeschlossen hast.

Ja, wir sind komplett getrennt, seit ca. 5 - 6 Wochen, nur seine ganzen Sachen sind noch hier !!! Und er meldet sich auch nicht, wann er gedenkt, diese zu holen X( .

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich werde ihn niemals wieder vertrauen können. NIEMALS. Ich hab damit wirklich abgeschlossen da ich mir (und auch mein Sohn) zuschade bin, mir so eine Beziehung anzutun. Denke, wir haben die Wahrheit verdient, noch dazu von jemanden, der ständig beteuerte, wie sehr er uns nicht liebt etc. etc. bla, bla, bla.

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, daß ich dabei eine unbeschreibliche Hilfe erhielt, von meinem Ex Freund, der Beziehung vor Pinoccio. Es war auch der Mann, weshalb ich mich vor 2 Jahren hier angemeldet hatte und war damals unbeschreiblich unglücklich, da ich diesen Mann sooooooooooooo sehr liebte/liebe. Damals wollte er mich nicht, bzw. nicht so, wie sich das eine Frau erwartet, wie ich es mir erwartete. Er konnte nicht reden, über nichts gefühlsmäßiges zumindest und war mehr als zurückhaltend und wirkte auf mich eiskalt.

Das hat sich nun drastisch geändert :] und ich liebe ihn, mehr den je. Er ist so das komplette Gegenteil von Pinoccio. Er redet nicht viel, aber was er sagt, hat Hand und Fuss. Fühle mich sicher und geborgen bei ihn, auch wenn wir uns nicht oft sehen können, da er LKW Fahrer ist (was auch mein großes Problem damals war, mit welchen ich nicht umgehen konnte :schief: ).

Er ist seit einer Woche wieder in meinem Leben und diese Woche hat mir gezeigt, wie sehr man auch ohne vieler Worte geliebt werden kann.

Vielleicht sagt uns das, dass Worte nur Schall und Rauch sind und wir mehr in uns gehen sollten, um Dinge wahrzunehmen, die zwar nicht sichtbar, aber sehrwohl spürbar sind!

Ich kann dir dieses Gefühl nur sehr schwer beschreiben, doch es hat sich etwas entscheidendes verändert in mir. Bin sehr beschämt über mein damaliges Verhalten zu meinem "Cowboy" (den LKW Fahrer), und auch sehr beschämt darüber, daß ich mich von "Pinoccio" so leicht "einlullen" und belügen hab lassen. War sehr sehr naiv, blind und egozentrisch. :mauer: :mauer: :mauer:

Es gibt auch noch eine andere Wahrheit, die wir oft nicht sehen können, zwar wollen, aber nicht können.....

Ich wünsche dir sehr viel Kraft mit so einen ????? KIND. (war versucht Mann zu schreiben, doch für mich sind solche Lügner keine Männer. Empfinde "Pinoccio" als kleinen Jungen, der stets versuchte, seine Lausbubenstreiche vor Mama und Papa zu verbergen. Nicht das Rückgrat und den Mum sich "seiner Wahrheit" zu stellen. In meinen Augen verantwortungslos, sich selbst und vor allem den Menschen gegenüber, die so jemanden lieben.

Darum kann ICH auch keine Liebe mehr für "Pinoccio" empfinden - da ich schon ein Kind habe - und mir einen MANN wünschte.

Alles, alles Liebe :schmatz:

zipolite

Hi Zipolite,

danke für deine Worte. Ist das Kind von deinem Ex dem LKW Fahrer? Hattet ihr denn die ganze Zeit Kontakt? Und wie lange seid ihr getrennt?

Nun ja zu uns: wir hatten ein sehr nettes We, aber eben zurückhaktend- nun macht seine Frau wieder Theater und hat auch hat sein Freund am We mit ihm geredet und ihm gesagt- ob er noch alle Tassen gerade stehen hätte, da er ihm sagte- er würde 2 Frauen lieben. Auch sagte der Freund ihm- du hast es mehrfach mit deiner Ex versucht, was soll das ganze... usw. usw. Er hat ihm mehrfach gesagt- er soll was draus machen mit unserer Beziehung. Also eigentlich genau das was jeder ihm sagen würde.

Ich warte nun mal ab, er muss sein Leben regeln- so können wir keinen Neustart machen. Sein bester Freund hat mich gewarnt- seine Ex ist super dominant, ein schwerer Charakter, die kämpft wie ein Tier- habe ich wohl gemerkt.... Nun muss ich überlegen, ob ich sowas auf Dauer mitmachen kann.

Ich bin der Meinung, wenn man lange getrennt war, gibt es kein zurück mehr-denn sonst wäre man ja nicht getrennt. EIn Mensch kann sich nicht ändern, Probleme kommen dann wieder zurück..

LG

Hallo Sonnenfee,

nein, es ist nicht sein Kind - aber er liebt und behandelt ihn, wie seinen Eigenen. Wir waren jetzt fast 2 Jahre getrennt, hatten aber immer wieder mal kurzen Kontakt, der meist von ihm ausgegangen ist. Jetzt sind wir super glücklich.

Deine Aussage mit, wenn man mal getrennt war, gibt es kein zurück - da möchte ich wiedersprechen.

Menschen ändern sich auch, lernen dazu und merken oft erst, wenn sie etwas verloren haben, wie wichtig es doch für sie gewesen ist.

In deinem Fall kann ich da leider kein Statement abgeben, aber ein Mann der noch eine andere liebt ?? NA ja - ich weiß nicht, ob ich damit umgehen könnte. Finde es stark, daß du da so drüberstehst, bzw. nicht sofort einen Schlußstrich machst. Wie gesagt, für mich wäre es nichts, aber irgendwie bewundere ich deine "coolness".

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und würd mich freuen, wenn du mich am laufenden hälts.

LG :schmatz:

Zipolite

Hallo !!!!

Bin auch an solch einen notorischen Lügner geraten, und genau wie bei Dir Traumfrau und bla bla , für mich war klar so geht es nicht weiter, obwohl ich diesen Mann abgöttisch liebe,aber er tut mir nicht gut und meinen Kinder auch. Meine Entscheidung war ihn raus zu werfen und hab eigentlich keinen Kontakt mehr mit ihm, nur wenn irgenwelche Briefe kommen... Also ich denke bei notorischen Lügner gibt es absolut keine Besserung,, Und glaub mir, es wird dich auch stärken, denn ab spätestens jetzt, nach dieser Erfahrung wirst du vorsichtiger und lässt nicht mehr so schnell einen einnisten!!!!! Fühle Dich umarmt und denke immer daran,,, alles was geschiet, geschiet zum besten!!! Kopf hoch und lass dich nicht weiter so behandeln, den solch Typen haben uns nicht verdient!!!!!! Lg Olga