Lügen, über Lügen, über Lügen ....

Wieso haben die Männer immer Schulden?
Keine ahnung was die immer mit ihrer kohle machen, vielleicht brauchen viele einfach mehr materielles um ihren intellekt zu kaschieren (natürlich um uns frauen zu imponieren! ) _ lach !

B.

 
ich hatte mal einen freund, der hatte schulden angeblich war die frau früher schuld. dann kam raus, er war spielsüchtig. mein ex hatte welche... er wollte nur einen auf dicke hose machen (so viel geld kann er nicht haben :-D )

 
Ich denke, die Männer, die Schulden haben, suchen sich immer ganz gezielt Frauen, von denen sie sich durchbringen lassen können, weil sie keine Kohle haben.

Frauen sind an den Schulden schuld? Mann, Mann, Mann - ich treff immer die falschen Männer!!! :D Wegen mir hat noch keiner Schulden gemacht. :heulen:

 
Wegen mir auch noch nicht :D ich war so dumm und gab Geld. Aber das passierte mir auch nur 1 Mal.

Aber @zopolite

Es ist meinst schwer durchzusetzen aber... wenn du genau weißt, dass der Mann und die Bez dir nicht das geben können, was du braucht, was du erhoffst und was du verdienst dann beende es.

Es ist eine Sache, wenn der Kerl dich abzieht und mies behandelt, aber eine andere, wenn du keine Konsequenzen ziehst,

 
Irgendwie hab ich gerade die Lust verloren ein Mann zu sein...

Immer diese Beschuldigungen gegenüber das eine Geschlecht. Sind doch beide genau gleichschlimm.

 
ich war so dumm und gab Geld. Aber das passierte mir auch nur 1 Mal.
:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Es klingt vielleicht hässlich, aber so etwas kann man dann bloß noch als Lehrgeld ansehen. Ich glaube nicht, dass eine von euch noch einmal auf so was reinfällt.

Allerdings verurteile ich niemanden, der Schulden hat. Er sollte dann bloß so ehrlich sein und auch mal die Gründe bei sich suchen. Von Charakterstärke zeugt das nicht gerade...

@SC00PTRX: Klar, sind beide genauso schlimm. Kann ich dir auch ein ganz gutes Beispiel von ner Frau erzählen, die andere abgezockt hat. Nun wird sie per Haftbefehl gesucht... Nur werden das B52 und Stralsunderin es nicht von einer Frau schreiben, weil sie es eben mit Männern erlebt haben. Ich glaub nicht, dass sie damit irgendwelche Vorurteile aufbauen wollen.

 
Menno, lass uns doch auchmal lästern :) Du bist bestimmt ganz anders ! :)
B.
Also gut, dann drück ich mal beide Augen zu und hör nicht hin. :D Naja, ich hoffe wenigstens das ich anders bin und das in ein paar Jahren nicht eine Dame hier reinschreiben wird: "Na mein SC00PTRX wieder..." xD

 
Hallo ihr Lieben,

@B52 - hi - kann mich auch noch gut an dich erinnern. Wir waren auch gemeinsam im "Einsam und doch keine Motivation etwas zu ändern" und "Traurigkeit ist mein Begleiter" Thread.

Ja irgendwie traurig daß wir hier zurück gekommen sind, und irgendwie auch schön, daß es dieses Forum gibt, denn ihr helft mir schon unglaublich mit Euren Meinungen.

Das liebe, liebe Geld. Auch mein Pinoccio hatte ja hohe Schulden, und auch mit den Alimentezahlungen war er nicht aufgleich. Auch er hatte Lohnpfändungen etc. Das war aber nicht unser Problem. Er hatte es schlau gemacht, und sich 2 Konten eröffnet - wo er sich Geld hinschaufelte - so war immer was da. Wegen dem Geld wars nicht. Im Gegenteil, für mich war es finanziell viel leichter, da er schon auch immer wieder auf Rechnungen wie Gas und Strom etc. dazugezahlt hatte.

Mein Problem jetzt ist, daß ich keine Rücklagen gesichert habe und aufgrund unserer "Familie" nur noch Teilzeit beschäftigt bin. Jetzt beginnen wieder die finaziellen Probleme für mich - da im letzten Monat sehr sehr viele Zahlungen eingetrudelt sind.

Doch ich hab für dieses WE schon einen Nebenjob und werde höchstwahrscheinlich jeden Samstag kellnern gehen. Ab Juli kann ich dann im Büro wieder Vollzeit arbeiten. Also ist das auch nicht so tragisch - Schadensbegrenzung halt.

Unser Problem waren die vielen vielen Lügen, Gemeinheiten wenn wir gestritten haben und auch der Provokationen wegen. Wenn wir gestritten haben, hat er einfach nicht mehr aufgehört, ist aggressiv geworden, aber so, daß ich oft das Haus verlassen hatte, weil er einfach nicht mehr aufgehört hat. Er hat mich sozusagen aus meinem eigenen Haus geschrien - 3, 4 mal.

Jetzt wohnt er seit 4 Wochen nicht mehr hier. Hab ihn rausgeschmissen, als er uns wieder mal angelogen, provoziert, verhöhnt und sogar verleugnet hat (bei einem Termin - ist aber eine längere Geschichte). Da hat es mir dann gereicht.

Seither weiß ich nicht wo er wohnt - denke mal, bei seinen Eltern (die haben eine Wohnung in Wien und noch ein Haus am Land, denke, er wohnt in der oft leerstehenden Wohnung in Wien). Oder schon wieder bei der Nächsten ?? Keine Ahnung.

Habe ja seine Sachen bereits komplett gepackt - bis auf die Möbel, da brauch ich noch jemanden der sie mit mir rausträgt.

Doch dies will ich jetzt noch nicht machen, denn die Möbel könnt ich nur auf die Terasse stellen, und wenns regnet würden die nass werden - und wer weiß - vielleicht verlangt er ja dann Schadenersatz oder so. Das trau ich mich noch nicht so recht. Mit den andren Sachen konnt ich draussen einen ganzen großen Raum füllen - doch er holt sich sein Zeug nicht.

Das mit dem herziehen war ja auch so eine Sache. Ich wollte es NICHT! Habe ihn gebeten seine Wohnung zu behalten. Doch er wollte unbedingt die Whg aufgeben, hat mich eingelullt mit: "wir können so viel Geld sparen" und "ich weiß wir gehören für immer zusammen, warum sollt ich da soviel Geld in eine Whg investieren die wir nicht brauchen" etc. Als es dann soweit war, unterstrich ich noch mals, daß ich nicht dafür bin!! Vor kurzem bekam ich aber eine SMS wo er meinte, ich war ja damals auch dafür die Whg aufzugeben. Was soll man dazu sagen ?????? Bei solchen Aussagen bin ich dann am durchdrehen. Warum verdreht er die Wahrheit denn immer - und schiebt alles mir in die Schuhe ???? Das ist echt zum aus der Haut fahren.

Vor ein paar Tagen sagte er, er hätte eine Wohnung in Aussicht, doch weiß er noch nicht genau, wann er dorthin fix kann. Hab ihn schon eine SMS geschrieben und ihn bis 16.5 Zeit gegeben das Zeug zu holen. Doch wenn ers nicht tut ?? Keine Ahnung ?Er ist ja auch noch hier gemeldet.

Tja, völliger Wahnsinn der da abgeht. Es ist möglich dass er schizophren ist ?? Auf jeden Fall dreh ich bald durch wenn er immer wieder die Wahrheit, die wir beide genau wissen, verdreht und/oder verleugnet.

@kleines mädl

ja, hart sein!! das muß ich jetzt durchziehen, da führt kein Weg vorbei. Doch es fällt mir schon von Stunde zu Stunde leichter, denn seine Art wird auch von Stunde zu Stunde mieser.

Umarme Euch

Zipolite

 
warum hörst du ihm eigentlich noch zu? warum liest du noch seine sms? brich den kontakt ab.

 
Den Kontakt abbrechen kann ich erst so wirklich, wenn sein Zeug von hier weg ist. Auch dann erst, werd ich beginnen können abzuschließen.

Hoffentlich holt er sich bald alles.

Aber ernst nehmen, dass kann ich ihn nicht mehr, das ist klar.

 
Ich kann dir nicht genau sagen, was schizophren ist. Ich hab mich mal mit ner Psychologin unterhalten (ich hatte das Beispiel einer Frau, die auch immer Märchen erfand, um sich von anderen Leuten Geld zu erbetteln), die mir erklärte, dass Schizophrenie sich schon so zeigen kann, dass Lügen für die Wahrheit gehalten werden oder die Wahrheit verdreht wird oder dass es Schuldzuweisungen gibt, dass der andere dran schuld ist, obwohl man es selber getan hat. D.h. da tritt die zweite Persönlichkeit zutage.

Aber er hat dich wirklich um den Finger gewickelt. Ich bin mir GANZ sicher, dass er dir das geschickt untergejubelt hat, dass er bei dir wohnen kann. Logisch - musste er keine Miete zahlen. Das hatte was mit Geld und nicht mit Liebe zu tun. Clever... Na, wer weiß, mit welchen Betrügereien er zu dem Geld für Strom etc. gekommen ist. Ich bin da misstrauisch. Er kennt sich ja aus, wie man an seinem "Zwei-Konten-Modell" sieht. Gruslig, der Mann!!!

 
und ich kann dir nicht sagen, ob er clever oder dumm ist ?

Kommt drauf an, was er wirklich vor hatte und hat.

Das mit den Konten ist schlau gelöst, keine Frage, doch in vielen anderen Dingen hat er, für mich, sehr dumm gehandelt (und auch das ist für mich ein Problem - will keinen dummen Mann an meiner Seite, das macht mir Angst).

Begründen kann ich das folgend:

.) wir hatten mal - oder zumindest sah es danach aus - eine wundervolle Beziehung. Sie war voll gegenseitiges Verständnis, füreinander da sein, aufeinander Acht geben, Respekt, Begehren, Gemeinsamkeit und allem, was eine gute Beziehung ausmacht. Er wußte vom 2. Tag an, daß ich mit Lügen nicht umgehen kann und versprach mir, hoch und heilig, daß er genau so denke und fühle und er mir IMMER die Wahrheit erzählen würde. Schon mal das, war eine glatte Lüge!! Von Beginn an.

Doch die Beziehung die wir hatten, war, oder fühlte sich zumindest, wunderschön an. Auch für ihn. Gerade für ihn. Hatte ihm und seine Kinder vollkommen versorgt, mit Allem, vor allem, mit Liebe und Geborgenheit.

Er hat halt so "grobe" Sachen übernommen, wie mauern etc. Sachen, die ein Mann halt so macht und wo ich auch total glücklich drüber war.

Ich weiß, dass er es genossen hatte, in vollen Zügen. Sagte nicht nur einmal, auch des öfteren zu meinem Sohn, "jetzt habe ich alles, was ich immer haben wollte"!!

Warum hat er sich das selbst zerstört? Uns allen zerstört! Ihm, mir, meinen Sohn, seinen Kindern, seinen Eltern etc. Wir waren mal eine sehr schöne Familie (mit Ecken und Kanten wie überall, aber das waren alles keine wirklichen Probleme, die nicht zu lösen gewesen wären).

Das macht ihn für mich dumm! weil er all das kaputt gemacht hat.

.) Worüber ich anfangs wegsehen konnte aber jetzt, nach all den Verletzungen und Verarschungen es nicht mehr ertragen habe war, dass er total unordentlich ist. Nicht mit sich selbst, da ganz im Gegenteil. Auf seinen Körper hat er schon immer Acht gegeben, und war auch sehr gepflegt, aber mit all den andren Dingen, Mann oh Mann. Nicht nur meinen Sachen, auch seinen!!! Mir kam vor, dass ihm gar nichts etwas wert ist. Rein gar nichts! Nicht seine Klamotten, Handy, Auto, ja nicht einmal sein Werkzeug, natürlich auch nicht meine Sachen, Tiere und auch nicht oft die Kinder. Hat sich nicht wirklich viel mit den Kindern beschäftigt. Obwohl von 4 Kindern, 3 seine waren!

Auch dass halte ich für nicht wirklich schlau.

.)auch war es für mich kein Problem, sofort herauszufinden, daß er sich in einer Singlebörse angemeldet hat, und bin sogar eingestiegen mit dem simplesten Paßwort, was er sich nur ausdenken konnte (nickname = Paßwort 8o =) . Also ??? Muß ich noch mehr sagen??

Meinst du wirklich noch, daß er clever ist ??

Ich ehrlich gesagt nicht, gaaaanzz im Gegenteil. Ich will keinen dummen Mann!! :nono: Geht nicht.

LG

Zipolite

 
Meinst du wirklich noch, daß er clever ist ??
Teilweise ja.

Es sind MEINE Erfahrungen mit Betrügern, die ich jetzt schreibe. Er MUSS nicht so sein.

Aber mit den Hausarbeiten hat er sich unentbehrlich gemacht. Er wusste, dass er sich damit das "Dach über dem Kopf" sichert. Scheint ne beliebte Masche bei Betrügern zu sein.

Lange halten es solche Leute aber nicht durch. Irgendwann kommt das wahre Ich doch wieder durch - seine Lügen.

Du schreibst, dass er das alles kaputt gemacht hat, die ganzen schönen Seiten. Ich bezweifle, das er wirklich mit dem Herzen dabei war und das Schöne, was du darin siehst, auch wirklich gesehen hat.

Mir kam vor, dass ihm gar nichts etwas wert ist.
Und der Satz bestätigt eigentlich meine Theorie. Er hat den WERT eurer Beziehung gar nicht gesehen. Wahrscheinlich wollte er sich erst in Sicherheit wiegen, ehe seine Lügen wieder anfangen.

Für mich deutet das mit der Singlebörse eigentlich darauf hin, dass er doch schon mit dem Gedanken gespielt hat, sich jemand Neues zu suchen. Weißt du, ob er großzügige Spenderinnen für seine Existenz gesucht hat? Das musst nicht du gewesen sein, aber bei der nächsten wäre er vielleicht anders vorgegangen.

Naja, mir kommt das alles seeehr bekannt vor. Ich schreib auch nicht weiter, sonst wird´s nen Roman.

Sei froh, dass du ihn los bist und noch halbwegs ohne Schaden rausgekommen bist.

 
du musst ihm gar nichts verzeihen!!!

es ist von außen her leicht zu sagen dass man schluss machen soll,aber ich denke in diesem fall ist es die einzige lösung!wenn du nicht mit ihm schluss machst wird er dich haben und die ganzen anderen frauen oder was auch immer,doch er wird wissen dass du ihn nicht verlassen wirst.und wird sich somit nicht ändern

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy @all,

@Tylli

Du hast ja sowas von recht! Seh vieles klarer. :schmatz: Danke. Ja, Eure Ansichten öffnen mir schon die Augen. Und bin dabei schon wieder hin und hergerissen, zwischen 8o :heulen: :] :heulen: 8o :schief: :klatsch: :heulen: . Aber ich hoffe sehr, ich bin bald nur noch bei :klatsch: .

Also mir würds nichts ausmachen, wenn du deinen Roman hier verewigst, wennst Lust hast zu schreiben. :]

@ SweetGirl

Auch dir muß ich absolut recht geben, und war auch dass, worüber ich diesmal nicht mehr gekommen bin, um ihn zu verzeihen. Seine Lügen, Gemeinheiten und Provokationen wurden ja auch immer ärger. Wusste, wenn ich mich jetzt nicht löse, dann wird das was folgt, mich sicher schwerst verwunden! Das wollte ich keinesfalls erleben. Schon allein auch meinem Sohn zuliebe. Er hat sowieso schon zu viel schlechtes mit ihm erlebt. Nun bin ich, sagen wir, angeschlagen oder leicht verwundet. Hätte ich mehr zugelassen, und es wäre was schlimmes passiert, hätte ich MIR das niemals verziehen!!

Für mich, mein Kind und mein Leben ist es das Beste, ich verzeih ihm nicht mehr! Nun sind mein Kind und ich das Wichtigste, für alles andere, hab ich keine Kraft und auch keine Lust mehr.

Habe ihn vor einigen Tagen eine EMail geschrieben, in dem ich versuchte, ihm alles mitzuteilen. Von einer neu erstellten Hotmail-Adresse mit ID die er nicht kennt, und auch nicht auf mich schließen lies. Er schrieb mir daraufhin eine SMS, ob er mir auf MEINE Mailadresse antworten konnte und fragte danach. Ich schrieb zurück dass "ich kein Interesse hätte an einer Antwort, da sie sowieso nur aus Lügen bestünde. Sagte ihm, ich kenne die Wahrheit über ihn nun, und das sein abgefu***** Spiel vorbei ist, dass ich keinen weiteren Kontakt mehr will. Seine Sachen stünden draussen - Alle! Er soll mir bitte einen Termin sagen, wann er sie holt." Ich bekam keine Antwort! Bis jetzt nicht.

Ist irgendwie ein sehr eigenartiges Gefühl, über ein Jahr mit einem Menschen gelebt zu haben und ihn überhaupt nicht kennengelernt. Mei wie blauäugig bin ich doch manchmal. :schief:

Hoffe so sehr, er holt sich bald sein Zeug damit ich abschließen kann!!!

LG

Zipolite

 
Hoffe so sehr, er holt sich bald sein Zeug damit ich abschließen kann!!!
Du schließt vielleicht deine Haustüre ab, aber bestimmt nicht dein Herz. Das wird noch länger tiefe Wunden haben.

 
das hat nix mit blauäugigkeit zu tun. wieviele hier waren "blauäugig"? auch ich. aber seien wir uns ehrlich. keiner wird einen menschen je bis ins kleinste detail kennen lernen. menschen sind zu sachen fähig die man niemals hätte erwartet. manchmal zeigt sich das nach einen jahr, nach zwei oder zwanzig.

aber wie schon geschrieben. du hast verantwortung gegenüber deinem kind. die wirst du immer haben, besonders was deine partnerwahl betrifft. da musst du deine bedürfnisse und gefühle hinten anstellen. wenn du einen partner abkriegst der dir nicht gut tut dann weg mit ihm, denn der tut auch deinem kind nicht gut.

und es ist auch verständlich dass du trauer, wut, verzweiflung und auch erleichterung fühlst. alles zusammen oder mal das mal das andere. du hast geliebt und du wurdest mies behandelt. da wird man zuerst nie fröhlich sein und sagen gott sei dank is der weg. das ergibt sich mit der zeit. ja du hast wunden. und wunden der liebe heilen nun mal sehr langsam. aber lass es zu dass sie heilen, pfleg sie, tag für tag, bis nur mehr eine kleine narbe zu sehen ist und sagen kannst "jetzt bin ich bereit für neues". lass sie dir nicht immer wieder aufreissen!

ich wünsch dir viel kraft und glück. und auch deinem sohn =)