Hei Deejay,
guten morgen, ich bin chli spät aufgstanden....
)
heulen ist gut, auch wenn du vielleicht bewusst nichts merkst heulen ist, sehr gut. Unterbewusst geschieht sehr vieles und deine Gefühle verarbeiten den verlust. Menschen die nicht weinen können haben es viel schwerer. Sie können ihre gefühle unterbewusst nicht verarbeiten oder dementsprechend langsamer.
Wieso eben solche Ding passieren wie sie dir passiert, kann ich nicht genau sagen, aber ein teil daran schuld ist siecher unsere gesellschaft, das Fernsehen, die Ploitik die betrieben wird und die Werbung.
Unsere Welt (vor allem in unseren Ländern, West-Europa)) ist ziemlich manipuliert, wir lernen von Kind auf in der Schule wie wir unser Hirn und unser denken gebrachen sollen und dieses denken (dieses Menschliche superwerkzeug) über alles zu stellen. Doch dieses Werkzeug versagt in einem ganz wichtigen Punkt, und zwar sobald der Mensch meint er könne mit seinem Denken seine Gefühle steuern und kontrollieren, dann kommen alle die Dinge hervor die heute als normal angesehen: Eifersucht, Betzergreiffend, Ideale, Idole, Schönheits-definition, Neid, Missachtung, Egoismus. Und unter all diesen dinge versteckt sich ein primäres Gefühl----> Angst!
Und die meisten wissen es nicht und wenn man ihnen sagt, ja das und das kommt von der Angst, dann flippen sie gleich aus oder weichen aus.
Es ist die Angst die uns im nacken steckt, generiert aus dem denken das versucht die gefühle zu kontrollieren, Angst vor dem Verlust ist die grösste und die schlimmste, welche menschen in Beziehungen zu den Taten treibt welche heute als normal gelten. Eifersucht z.B. gilt als normal!!!???!!!!
Und ich idiot habe so meine eigene Beziehungen kaputgemacht, aus angst....
Das einzusehen fordert bei jedem einzelnen von uns viel Kraft und viel innere Stärke, um sich eingestehen zu können, ja ich habe Angst. Du hast, hattest auch angst deinen Freund zu verlieren. Ich sag dir mal was: wer angst hat ist unfähig zu lieben, denn die Angst ist der feind nummer 1 der Liebe.
Aber ich glaube er hatte noch mehr angst. Z.B. Angst davor es könnte so richtig ernst werden. Es kann viele Gründe für sein verhalten geben, aber alle werden aus einer einzigen quelle generiert. Niemand ist bereit sich voll und ganz hinzugeben (ausser vielleicht in einer einzigen Liebe und wenn die kaputtgeht, dann sind die nachstehenden für die meisten menschen nicht mehr so voll bam, weg. Denn sie haben angst wieder verlassen zu werden.).
Ich weiss nicht ich kann dir nicht direkt auf dein thema einsteigen für das kenne ich dich nicht gut genug und es fehlt mir die möglichkeit mich in dich hineinzufühle um dir mehr sagen zu können. Das was ich hier geschriben habe ist vieles von eigenen Beobachtungen ausgehend. Ich musste mich selbst nach all meinen kaputten Beziehungen, welche ich kaputt gemacht habe fragen: Hei scheisse bin i blöd oder was??!!! ?(
Echt es gab viel zu lernen, und ich glaube jetzt mit 27 habe ich es endlich erlikt? Noch nicht umgesetzt aber durchschaut.
Der kernpunkt ist, wenn man immer richtig lieben will, dann muss man immer offen, und mit viel zuwendung sein. Bereit verletzt zu werden, denn nur so ist es möglcih wahre gefühle zu geben und anzunehmen. . .
Also kleine (darf ich das sagen?) , heule soviel du willst, ganze Rheinfälle, wenn's dir gut tut und egal wenn dein Kopf beginnt zu sagen er ist ein Arsch und ich sollte nicht mehr trauern, wenn dein Herz immernoch trauert dann lasse es zu und trauere, denn nur so kannst du alles richtig verdauen.
Und schreibe dir die seele aus dem leib, schreibe ganze abhandlungen wenn's dir geht und du dich wohl fühlst beim schreiben.
Und noch was kennst du das Lied von Nelly Furtado, 1.One trick Pony (Folklore)
Mega song, richtig herzensanhebend.
ein liebumarmung und fühl mit dir
Mann des Wassers :trost: