Leute helft mir, BITTE!! bin mit meinen kräften am ende......

Hi DeeJay,

hast du vielliecht auch mal überlegt ob es einen Grund hat dass er sich zurück zieht?

sorry aber hast du bei ihm auch so extrem reagiert wie hier als er ne woche auszeit nehmen wollte. Kann es vielleicht sein dass er sich total eingeengt von dir fühlt?

Für dich ist es eine Qual das ist ganz klar. Aber du solltest auch versuchen mal alleine was schönes zu unternehmen z.B. mitFreunden. Aber mach dich nicht so total abhängig von seiner Stimmung. So machst du dich doch nur selbst fertig.

ich hab ja schon mal gschrieben das wir in letzter zeit wirklich tag täglich zusammen waren. aber ich hab ihm immer wieder klar gemacht das er es sagen soll wenn er mal mit nem kupel abmachen will oder mal zeit für sich braucht.

als ich ihn gestern gefragt habe wieso jetzt doch wieder abstand hat er nur gesagt "lass es so wie ich es am anfang gesagt habe".

aber einen wirklichen grund für den abstand weiss ich nicht, nur (wie auch schon gesagt) das er mehr zeit für freunde und sich haben will, und von meinem ex weiss ich noch das es um etwas in der familie geht, von dem weiss ich aber nichts (d.h ich weisses nicht von meinem frend, und drauf angsprochen hab ich ihn auch nie)

Jasmin

Na gut aber dann ist das doch kein so großes Drama.

Du hast ihm gesagt er soll dir Bescheid geben wenn er mehr Zeit für sich braucht und das hat er jetzt getan.

sieh es nicht als so dramatisch an. Ichweiss genau wie eingeengt man sich fühlen kann wenn man nur noch für den partner da ist.

Versuch ihm seine Zeit zu lassen und zeig ihm dass du auch eigenständig bist, also was mit anderen machst und ihm nicht nur hinterher trauerst.

versuch es nicht so eng zu sehen. Freiraum braucht jeder in einer Beziehung sonst ist sie schnell zum scheitern verurteilt. :trost:

@ Deejay,

schreib heut nacht wieder so gegen 12.00 oder 1.00. Zu dem Namen sag ich nur soviel, die Jasmin die ich kenn ist ein ewiger stern an meinem Himmel, es hat noch andere Sterne, aber sie ist einer der Hellsten...

Es war eine meiner besten Freundinnen, aber sie wollte mit ihrer vergangenheit abschliessen und ich war ein beträchtlicher Teil davon. *sniff*

Gehst du eigentlich gelegentlich an partys, oxa, WW und so oder bist du eher der Pop musik typ?

@Nomi,

guter punkt das gilt es auch in betracht zu ziehen.

Bis dann ihr lieben muss weg... viel arbeit

ja schon, aber was mich wirklich nervt ist das von gestern.

ja aber das mit der zeit hab ich ihm schon lange gesagt, und klar ich hab damit gerechnet das er einmal sagt, diese woche nicht mehr... aber nicht mit 2-3 wochen in denen er manchmal so tut als wäre ich nur ne kollegin oder wir würden uns gar nicht kenne, das hab ich (meiner meinung nach) nicht verdient!

ein gespräch mit meiner freundin, was sie über ihn sagt (ist auf schweizerdeutsch, aber es gibt siche ein paar die es verstehn):

I know you are strong ... my beautiful one!!! sagt:

mer chunntz langsam so for, als ob de domi ned si recht weiss, was er eigentli well

mol well er abstand, de wedr ned

d emacht er uf gfühlslose holzchlotz

de küsst er di weder....

I know you are strong ... my beautiful one!!! ist die "freundin" (es ist LENA!!!)

wie hast du denn reagiert als er gesagt hat dass er abstand braucht? und wie hast du in der zeit während des abstandes auf ihn reagiert?

ich war gechockt, klar. hmm... schwer zusagen, ich hab ihm so gut es ging abstand gelassen, aber wenn man sich täglich in der schule sieht ist das schon recht schwer

hey du

vielleicht hilfts dir: männer sind wie gummibänder. wenn du ihm nachläufst kann sich das band nie spannen und er kann nie zu dir zurück "spicken". bleibst du hingegen stehen, ist das band irgendwann so stark gespannt, dass er von alleine zurück kommt. und sollte dies nichtmal dann der fall sein, dann ist es nicht der richtige. eng ihn nicht ein, männer können das nicht ausstehen.

mir ist es ähnlich ergangen wie dir, als ich in deinem alter war. ich musste feststellen, dass es bei mir mehr abhängigkeit und gewohnheit war als liebe. meine beziegung ging 5 jahre. heute bin ich froh, dass die beziehung zu ende ging und er ist jetzt mein bester freund (auch wenn die meisten sagen das geht nicht: es geht wirklich)

freu dich an den schönen dingen des lebens, das leben ist zu kurz um es zu verschwenden.

:trost:

liäbs grüässli

Kann es denn sein (und jetzt mal wirklich realistisch) dass er sich trotz des Abstandes unter Druck gesetzt gefühlt hat?

Lass ihn erstmal sein eigenes Ding machen. Ihr seid dochwirklich noch jung und schon direkt aufeinander zu hocken... dafür habt ihr später nochzeit.

lass ihn sich jetzt erstmal richtig ausspinnen und lass ihn in der zeit auch wirklich in ruhe.

ich weiss nicht ob er sich trotz des Abstandes unter Druck gesetzt gefühlt hat. kann ich dir nicht sagen, sorry.

also, nomi, ich muss jetzt zur schule, 2 stunden sport, was ich nachher mache weiss ich noch nicht, bin heute abend wieder hier.

bye

Jasmin

so, da wär ich wieder!

mit ner scheiss laune!!!!!!!!!!!

eine freundin von mir hat gesagt das mein freund (domi) mit LENA abgemacht UND rum gemacht hat, und das das schon länger so geht!!!!!!!!!

sie ond ne andere freundin haben gesagt ich soll erst mal so tun als wüsste ich von nichts...

ich weiss nicht ob das wirklich wahr ist oder ob lena ihr (nati) das alles nur gesagt/geschrieben hat um sie zu testen ob si dicht hält!!!

nati ist zwar sicher das lena nicht lügt, aber man weiss ja nie, auf jeden fall versucht Dési,(die andere freundin) raus zu bekommen was dran ist.

ich bin froh das nati so ehrlich zu mir war und das dési mir versucht zu helfen, ich hab beide echt total lieb, und wüsste nicht was ich ohne sie machen würde....

Jasmin

ES IST ALLES WAR SIE UND DOMI HABEN ETWAS ZUSAMMEN UND SIE LIEBT IHN UND ER SIE (NATI HET MIR DAS GESPRÄCH MIT IHR KOPIERT)

es ist jetzt etwa 4 uhr und ich hocke heulend am pc...

wieso das alles????

er weiss das meine grösste angst ist ihn an sie zu verlieren und genau das ist passiert!!!

ich dachte er liebt mich!!!!

er schaut mir in die augen und sagt: hey schatz, ich liebe dich überalles ud für immer, ond ich will dich nicht verlieren???

wieso sagt er sowas wenner schon längst was mit lena hat???

ich weiss einfach nicht mehr weiter....

Hei Jasmin,

scheisse echt scheisse, es tuet mer huerre leid für dich....

I so momänt hilft nöd vill, nur ziit wird zeige.

Wieso müend sich d'mänsche so weh tue, überal und immer wieder, es isch schwer z'verstah, schwer izgseh, und die frag wieso beschäftigt eim de lange und de breite wäg.

bi mir häts rächt vill gholfe wänn i eifach alles ufgschribe han was mer grad dur de chopf isch. eifach alles....

Ich wünsche dir ganz viel chraft und energie.

Au wänns nöd vill hilft, aber nach em räge schint immer d'sunne. es chan amigs au sehr lang rägne, aber d'sunne chunt immer wieder füre.

*umarmdi*

Wassermann

danke wassermann

wieso hat er mich so lage betrogen? mir in die augen geschaut und gesagt das er mich für immer lieben wird, obwohl er auch zu lena gesagt hat das er sie liebt????

ich geh mit lena in die selbe klasse, und halte mich auch öfters in der bibliothek auf, genau wieso und mein "noch"freund!!

schon beim gedanken daran das si zusammen knutschen....

ich bin nur noch am heulen.......

Hei Deejay,

guten morgen, ich bin chli spät aufgstanden.... :) )

heulen ist gut, auch wenn du vielleicht bewusst nichts merkst heulen ist, sehr gut. Unterbewusst geschieht sehr vieles und deine Gefühle verarbeiten den verlust. Menschen die nicht weinen können haben es viel schwerer. Sie können ihre gefühle unterbewusst nicht verarbeiten oder dementsprechend langsamer.

Wieso eben solche Ding passieren wie sie dir passiert, kann ich nicht genau sagen, aber ein teil daran schuld ist siecher unsere gesellschaft, das Fernsehen, die Ploitik die betrieben wird und die Werbung.

Unsere Welt (vor allem in unseren Ländern, West-Europa)) ist ziemlich manipuliert, wir lernen von Kind auf in der Schule wie wir unser Hirn und unser denken gebrachen sollen und dieses denken (dieses Menschliche superwerkzeug) über alles zu stellen. Doch dieses Werkzeug versagt in einem ganz wichtigen Punkt, und zwar sobald der Mensch meint er könne mit seinem Denken seine Gefühle steuern und kontrollieren, dann kommen alle die Dinge hervor die heute als normal angesehen: Eifersucht, Betzergreiffend, Ideale, Idole, Schönheits-definition, Neid, Missachtung, Egoismus. Und unter all diesen dinge versteckt sich ein primäres Gefühl----> Angst!

Und die meisten wissen es nicht und wenn man ihnen sagt, ja das und das kommt von der Angst, dann flippen sie gleich aus oder weichen aus.

Es ist die Angst die uns im nacken steckt, generiert aus dem denken das versucht die gefühle zu kontrollieren, Angst vor dem Verlust ist die grösste und die schlimmste, welche menschen in Beziehungen zu den Taten treibt welche heute als normal gelten. Eifersucht z.B. gilt als normal!!!???!!!!

Und ich idiot habe so meine eigene Beziehungen kaputgemacht, aus angst....

Das einzusehen fordert bei jedem einzelnen von uns viel Kraft und viel innere Stärke, um sich eingestehen zu können, ja ich habe Angst. Du hast, hattest auch angst deinen Freund zu verlieren. Ich sag dir mal was: wer angst hat ist unfähig zu lieben, denn die Angst ist der feind nummer 1 der Liebe.

Aber ich glaube er hatte noch mehr angst. Z.B. Angst davor es könnte so richtig ernst werden. Es kann viele Gründe für sein verhalten geben, aber alle werden aus einer einzigen quelle generiert. Niemand ist bereit sich voll und ganz hinzugeben (ausser vielleicht in einer einzigen Liebe und wenn die kaputtgeht, dann sind die nachstehenden für die meisten menschen nicht mehr so voll bam, weg. Denn sie haben angst wieder verlassen zu werden.).

Ich weiss nicht ich kann dir nicht direkt auf dein thema einsteigen für das kenne ich dich nicht gut genug und es fehlt mir die möglichkeit mich in dich hineinzufühle um dir mehr sagen zu können. Das was ich hier geschriben habe ist vieles von eigenen Beobachtungen ausgehend. Ich musste mich selbst nach all meinen kaputten Beziehungen, welche ich kaputt gemacht habe fragen: Hei scheisse bin i blöd oder was??!!! ?(

Echt es gab viel zu lernen, und ich glaube jetzt mit 27 habe ich es endlich erlikt? Noch nicht umgesetzt aber durchschaut.

Der kernpunkt ist, wenn man immer richtig lieben will, dann muss man immer offen, und mit viel zuwendung sein. Bereit verletzt zu werden, denn nur so ist es möglcih wahre gefühle zu geben und anzunehmen. . .

Also kleine (darf ich das sagen?) , heule soviel du willst, ganze Rheinfälle, wenn's dir gut tut und egal wenn dein Kopf beginnt zu sagen er ist ein Arsch und ich sollte nicht mehr trauern, wenn dein Herz immernoch trauert dann lasse es zu und trauere, denn nur so kannst du alles richtig verdauen.

Und schreibe dir die seele aus dem leib, schreibe ganze abhandlungen wenn's dir geht und du dich wohl fühlst beim schreiben.

Und noch was kennst du das Lied von Nelly Furtado, 1.One trick Pony (Folklore)

Mega song, richtig herzensanhebend.

ein liebumarmung und fühl mit dir

Mann des Wassers :trost:

danke wassermann für deine worte. ich heule und heule, und vorher hab ich alles meiner mutter erzählt, wenn sie es meinem stiefvater sagt brauch ich mich wenigstens nicht mehr zu verstecken.

ich hatte immer angst ihn zu verlieren, bessonders an lena!

ich hab auch jetzt angst was sein wird wen das wirklich alles stimmt, wenn sie mit ihm in der grossen pause rumknutsch. hab angst davor aleine zusein, klar ich hab meine freundinnen, aber ich muss auch allein damit fertig werden.

ganz tief in mir hoffe ich das lena das alles nati nur erzählt hat um sie zu testen, aber ich weiss das alles zu 99% stimmt, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

@ wassermann, ich schriebe all meine gedanken und gefühle hier auf, oder/und schreibe sie in mein tagebuch, auch wenn ich im tagebuch 100mal das selbe schreibe, irgendwie tuts mir gut.

klar kanst du mir kleine sagen, find ich süss.

es tut gut alles hier aufzuschreiben und antworte zubekommen, antworten die mir mein tagebuch nicht geben kann...

Jasmin

Hoi Jay-Dee,

verstecken sowieso scheisse, mit den eltern immer reinen tisch haben, bis auf naja, wenn man halt raucht oder kifft oder so, dann verstehen das nicht alle. WIe alt bist du eigentlcih, grosse Pause rumknutschen tönt nach (15-18).

Fräulein, die besten Jahre kommen noch woa, freu dich, es wird coooooolll :party: :klatsch: ....

Autofahren, überall ausgehen können, alles sehen können, sich mehr wagen.

Yeaahh

kommt mir grad meine erste Fahrstunde in sinn. das war richtig aufregend! Oder meine erste grosse Party in einem renomierten Zürcher Club. DOch doch jetzt gehts langsam los.

Hei du musst doch keine Angst haben, wenn sie rumknutschen, es tut weh ja klar, alss die schmerzen zu und steh zu deinen schmerzen, aber lass dir keine Angst einjagen, deine Gefühle sind ganz normal. Easy irgendwann fragst du dich vielleicht wie konnte ich son idiot sein.... :) ) ... muss nicht sein aber vielleicht.

Klammer dich nicht an dieses gefühl des Verlustes, erlebe es nicht klammern. Weisst du was viele Menschen nicht wissen, oder nicht warhaben wollen, dass man das ganze Leben lang alleine ist, man kommt alleine zur welt, ist immer alleine (in dir drin meine ich, es sind deine Gefühle, dein Körper, deine Gedanken, dein Haar es gehört niemandem anders), und man stirbt alleine. Das heisst aber nicht das du das leben lang einsam bist (unterschied, vielleicht ein weng verwirrend ?( ?( ?( )...

Egal nicht so schlimm, hänge nicht an einem Gefühl, das wichtigste ist den verlust durchzuleben und die Kraft haben nach vorne zuschauen währenddem du die jetztigen gefühle in dir verarbeitest. Es ist viel besser als einfach angst zu haben, stelle dich deiner angst und sag ihr du fürchtest sie nicht.

Das hat nichts mit hart werden zu tun, das ist einfach deine Gefühle wahrnehmen und nicht beirren lassen von so blöden blidern die dir im Kopf rummschwirren (das tun sie bei mir auch, aber nicht mehr soviel... :) ) )

Bleib schön dran, ich schau mal später rein...

tschüsi