liebe@ internet

fallen_angel

Neuer Benutzer
28. März 2004
12
0
0
37
also:

meine beste freundin hat im chat (icq glaub ich) nen typen kennegelernt und sich total in den menschen verschossen. die 2 ham sich dann getroffen und sie war total enttäuscht weil er sich wohl doch als lachnummer herausgestellt hat. was ich euch so allgemein mal fragen wollte is: glaubt ihr das es möglich ist sich nur durch chatten zu verllieben und ggf ne beziehung zu führen??

ich persönlich halte da nix von aber eure meinung is gefragt...

es kommt immer drauf an:

ich habe meinen ex über ICQ kennengelernt..

er wohnt aber in der stadt und ich wusste wer er ist....

er aber nich wer ich bin..

haben uns dann auch getroffen und dann sind wir zusammengekommen....

meine freundin hat auch nen tüpen im chat kennengelernt der wohnt aber woanders..

die warn ne ganze zeit freunde...

und hatten sich nie gesehn..halt nur gechattet...

bis sie dann inden ferien hingefahren ist..

da sind die dann zusammengekommen...

es kommt halt drauf an..

es kann klappen...aber es ist nunmal so, dass man nie weiß wer dahinter steckt..

deswegn bin ich da immer bissel vorsichtig, zumal ich sowieso, ausser bei icq, nie chatte....

wers machen will solls tun..

glück kann man ja haben.

aber ich persönlich bin eigentlich mehr für das "normale"

wenn man abends weggeht etc...

und man da leute kennenlernt..

ich denke manche könne sich über Internet verlieben manche nicht. Ich könnte es vieleicht auch weil man sich so vertiefen kann in Gesprächen. Und wenn die Internet Bekanntschaft dann auch noch sympatisch ist warum nicht. Natürlich wäre es dann nur eine platonische Liebe, keine reale...

guten morgen!

also meinen freund(21)habe ich auch übers internet kennengelernt. ich ging zum erstenmal in einen chatroom da ich grossen kummer hatte und er hat mich gerade angeklickt.da ich gerade ferien hatte,traffen wir uns zwei wochen lang jeden tag.nach diesen zwei wochen fing meine schule wieder an und ich hatte damals ziemlichen stress.da ich in solchen sachen auch sehr sehr sehr vorsichtig bin, wollte ich ihm meine nummer nicht geben.so gab er mir seine,und schrieb dazu,dass ich mich melden soll,sobald ich ihm vertraue. naja, die neugierde war dann trotzdem grösser als die angst,und ich schrieb ihm eine sms. er schickte mir dann ein foto,doch ich hatte nicht den mut ihm ein foto von mir zuschicken. :D er wollte telefonieren,doch das wollte ich auch nicht. :D so hatten wir jeden tag,ich nahm mir gerne die zeit, durchs internet einen sympathischen und intressanten kontakt.er musste sich sechs monate gedulden um von mir ein foto zubekommen. :pnach dem siebten monat tat er sich eine webcam zu,damit ich ihn einmal"real" sehen konnte.also diesen augenblick kann ich nicht beschreiben,doch es schlug mich aus den schuhen :verliebt: !!! nun zu dieser zeit hatte er noch eine freundin ;( ich hielt den kontak immernnoch aufrecht und mittlerweile hatten wir wirklich eine gute freundschaft und wir erzählten uns alles.nach dem achten monat habe ich mir auch eine cam zugelegt und wir haben ein jahr und 1 monat ohne uns "real"gesehen zuhaben kontakt gehabt. um ihn zu treffen,dafür musste ich grossen mut aufbringen,den ich hatte angst,entäuscht zuwerden oder mich zuverlieben.er hat dann mit seiner freundin schluss gemacht.einige zeit später haben wir uns dann tatsächlich getroffen und haben uns am abend noch geküsst und von dann an sind wir ein paar und sehen uns regelmässig:verliebt:

liebe grüsse

poppa :schmatz:

hey poppa......

is ja ne süße geschichte...

das freut mich total für dich...

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

ahoi erstmal!

also meine eigenen Erfahrungen sprechen dafür. Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben uns in einem chat kennengelernt. bevor wir zusammen gekommen sind haben wir fast ein jahr lang nur gechattet und mails geschrieben, ohne uns ein photo zu schicken oder zu telefonieren. wir waren beide total verschossen ineinander, aber haben uns nicht getraut es einander zu sagen... na ja, irgendwann kam dann zögerlich das erste photo, dann die ersten telefonischen kontakte und irgendwann haben wir uns dann doch getraut. wir waren ein paar bevor wir uns das erste mal real gesehen haben, aber der erste besuch war einfach nur der hammer *lach* seitdem sehen wir uns so oft es geht und die andere zeit wird am pc überbrückt...

einziges problem ist die entfernung, da er in der schweiz und ich in ostfriesland wohne...

natürlich muß die annie hier auch ihren senf dazu geben *lach* :]

hier im forum wurden ja auch schon die wildesten diskussionen über dieses thema geführt.....die meisten glauben wohl nicht, daß es funktionieren kann.

also, ich habe schon super-nette leute übers internet /chatten kennengelernt...aber meiner meinung nach darf man auch nicht mit zu großen erwartungen an die sache herangehen und muß sich darüber im klaren sein, daß es doch erst mal etwas anderes ist, als das richtige leben. :]

im internet(speziell chatrooms) turnen eben doch ziemlich viele freaks herum, und man erkennt sie( anders als im real life) eben durch den bloßen schriftkontakt nicht sofort.

getroffen habe ich mich schon aus jux und dollerei :party: mit ein paar leuten und muß sagen, daß ich da (toi toi toi)immer ein ganz "gutes händchen" hatt, es waren alles nette. :rolleyes:

ich bin nicht mit dem ziel ins internet gegangen, um einen partner kennenzulernen :nono:

trotzdem habe ich am ende- o wunder- hier (im lk-forum) durch zufall (oder war es schicksal?) meinen jetzigen freund kennengelernt, und bin gerade mega-glücklich :verliebt:

der witz an der sache ist, daß ich im prinzip mit ihm in kontakt gekommen bin, weil ich mich über einen chatter geärgert hatte :evil: und hier meinen unmut kundtun mußte X(

einer freundin von mir, die dringend einen freund suchte :D

hab ich schon den tipp gegeben, es doch mal im internet zu versuchen.

die auswahl ist groß, man kommt schnell in kontakt, und man kann sich in ruhe erst mal kennenlernen, bevor es "ernst wird" (wobei das erste treffen dann sicher ganz schön aufregend ist) :p

und das verhältnis zwischen nieten und hauptgewinn ist sicherlich genauso verteilt wie im richtigen leben :)

liebesbeziehungen, die nur übers internet bestehen, gibts sicherlich v.a. unter der "pubertierenden jungend".

warum nicht? wenns ihnen spaß macht! :) )

eure annie :compi:

also dazu kenn ich auch n beispiel:

ne freundin von mir hat ihren freund auch im chat kennengelernt! er wohnt über 600 km weg und trotzdem haben sie sich nach einiger zeit real getroffen und sind zusammengekommen. haben dann alle ferien zusammen verbracht und inzwischen sind se schon vier (oder sogar 5??) jahre zusammen und er ist zu ihr gezogen!

wenn das kein schicksal ist... *schmacht*

ich kenne auch jmd aus dem chat. kennen uns jetzt bestimmt schon über 3 jahre und verstehen uns super. traue mich aber nicht, ihn zu treffen oder auch nur zu telefonieren, weil ich angst hätte, dass es daneben geht und danach die chat-freundschaft kaputt geht, weil man sich nichts zu sagen hätte oder es real eben doch schon sehr anders ist.

mimi

hee mimi!

das kenn ich.....

versteh mich auch super mit einem ausm icq..schon lange....

es ist einfach super.....

und der wohnt sogar in der stadt...

aber irgndwie bekommen wirs auch nich hin...

obwohls quatsch ist..denn wenn man sich hier super versteht und sich super unterhalten kann,

wird es real nich total anders sein...

wir werden es demnächst glaub ich auch mal machen...

was soll schon passiern?

fotos ham wa ausgetauscht und ich bin sicher, dass es eigentlich eher nur bei freundschaft bleibt...

irgndiwe lustig,

man chattet ständig und er wohnt nen kilometer weit weg..*gg

naja...

will sich denn dein chatfreund gern treffen?

Hallo :)

Ich habe meinen Freund über eine Single Community kennengelernt.

Eigentlich war das ganze nur als Retourkutsche für meinen Ex :evil: gedacht ( der wollte sich in unserer Beziehung darüber eine neue suchen und hätte mich dann entsorgt) ich hätte nie im Traum daran gedacht dort jemanden zu finden da ich solchen Dingen eigentlich immer mehr als skeptisch gegenüberstand.

Es meldeten sich die üblichen Typen die meist nach der zweiten Mail nach einem treffen fragten, schrieb ich dann das ich sie erst mal per Mail besser kennen lernen wollte meldeten sie sich entweder nicht mehr oder das kennenlernen bestand aus Fragen wie: Wie gehts Dir uä.

Dann schrieb mir einer dessen Name alleine schon etwas origineller war, ich fand ihn auf Anhieb sympatisch wir schrieben uns oft trafen uns auch mal in einem Online-Spiel, nach einem Monat schrieben wir uns SMS und telefonierten - trotz meiner Telefon Paranoia - miteinander.

Dann kam der große Tag des treffens ( was von mir aus gegangen war) ich war super nervös und machte mir sehr viele Gedanken.

Was aber unbegründet war - wir sind jetzt seid Freitag zusammen und ich bin mehr als glücklich darüber :verliebt:

Dazu muss ich noch schreiben das alles im großen und ganzen sehr schnell gegangen war und ich mir mal habe sagen lassen das man gerade bei Internetbekanntschaften mehr Zeit vergehen lassen sollte und sich bestmöglich an einen neutralen Ort treffen sollte.

öhmm woran ich mich auch nicht gehalten hatte :eek: ... hatte aber die Adresse hinterlassen und mich zwischendurch anrufen lassen, das hatte mir meine beste Freundin ans Herz gelegt.

Liebe Grüße

Alexiel :verliebt:

das freut mich ja sehr für dich alexiel...

ich bin dem gegenüber auch skeptisch..

aber man kann ja glück haben..

so wie du..

aber du hast recht...

man muss damit wirklich vorsichtig sein...

man weiß ja nie, wer da so zum teil dahintersteckt...

zum ersten treffen am besten vielleicht sogar jemand mitnehmen...

oder die idee von deiner freundin war ja auch gut....

na klar...

wenn man sich schon länger kennt vom chatten baut sich irgndwie ja auch vertrauen auf...

aber es gibt menschen, die wahnsinnig gut schauspielern...

also vorsicht... :nono:

so. erstma danke für die ganzen antworten obwohl das thema schon x mal durchgekaut wurde. zu dem neutralen ort kann ich auch nur sagen JA!

es laufen genügend pervberse rum die nur "das eine" wollen.. aber sonst hört sich das ja sehr positiv an und ich gratuliere euch allen zu den schönen beziehungen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, wie du siehst funktioniert das bei einigen. Bei mir auch. Hab meinen jetztigen Freund auch durchs Internet kennen gelernt, und wir hatten schon ein oder zwei Jahre Kontakt, bevor wir uns endlich mal trafen. Wir haben uns zuerst auch nicht wirklich "verliebt" sondern fanden halt einfach, ein Treffen wäre mal nicht schlecht, ehrlich gesagt habe ich mir in meiner Naivität nicht viel dabei gedacht. Und da an dem Treffen hat's dann ziemlich gefunkt, sowas ist mir noch nie passiert. Ich glaub ich bin vor Nervosität fast im Boden versunken. :rolleyes: Er war vom Äusseren und von der Art her mein absoluter Traummann. Sind dann zusammengekommen und sind bald ein halbes Jahr glücklich zusammen. :)

mfg

Original von Svalawir waren ein paar bevor wir uns das erste mal real gesehen haben
Mich würde interessieren, wie die ersten Minuten beim ersten Treffen abliefen? Ich meine, online ein wenig flirten und sich danach zu treffen ist eine Sache, aber sich gegenseitig Liebesschwüre auszutauschen etc.? Wie funktioniert dass dann beim Treffen? Sieht man sich am Bahnhof, fällt sich in die Arme und fängt an zu knutschen, oder redet man ein paar Minuten und sagt dann "ach ja, da wir ja ein Paar sind, lass uns mal Händchen halten" oder so? ;)

jahaaa.......

das würde mich aber auch mal gaaaanz stark interessiern...

also svala..erzähl mal wies war.... :) )

hey schnubbi, ja er will sich auch mit mir treffen und laut foto glaub ich auch eher nicht, dass mehr als freundschaft draus wird ;)

er wohnt etwa 60 km oder so weg, also ginge es noch, aber naja, man findet halt immer wieder ausreden....

telefonieren will er allerdings schon, aber wie gesagt, ich mag nich.. dann lieber komplett real, dann kann zum beispiel wenn man was trinken oder essen geht, so tun, als wär man grad total auf's essen oder die wanddeko konzentriert, wenn man mal nichts zu reden weiß... das is am tel so schwer

mal schauen, irgendwann trauen wa uns bestimmt :)

lg mimi

Ihr wollt wissen wie das so ist - das erste Treffen? Also vielleicht müsste ich Euch dazu erzählen, dass ich hier im LK-Forum den wunderbarsten Mann dieses Planeten getroffen habe (die Männerwelt möge mir meine rosaverschleierten Ansichten diesbezüglich mit einem verständnisvollen Lächeln zugestehen... ;) ). Erst eine direkte Antwort hier im Forum - dann ein paar PN - am nächsten Tag fings schon an mit den Mails - 1 Woche danach trafen wir uns regelmässig im Messenger - und anschliessend die ersten Telefone. Seit 7 Monaten sind wir ein überglückliches, unzertrennliches Paar. Ich bin grade heute wieder aus Düsseldorf "nach Hause" zurückgekehrt. 700km liegen zwischen uns - doch unsere Liebe übersteht das alles.

Aber nun zum ersten Treffen: Wenn man sich so viele Mails wie wir geschrieben hat, soviele Stunden zusammen telefonierte...und ehrlich war - in allem...dann braucht man sich vor so einem ersten Treffen absolut nicht zu ängstigen. Es ist allerdings schon wahnsinnig aufregend - mit zittern noch heute die Knie wenn ich an das erste Treffen auf dem Düsseldorfer Flughafen denke ... ich schliess die Augen und sehe ihn wieder dort stehen, hinter der Milchglastüre, mit wunderschönen, dunkelroten Rosen in der Hand. Die Welt stand still in diesem Moment - wir gingen aufeinander zu, ganz schnell - fielen uns in die Arme, küssten uns ... es war genau so vertraut wie in den Chat, am Telefon. Nein...noch viel besser. Keine Frage stand im Raum, da war nur dieses überschäumende Glücksgefühl, diese vollkommene Uebereinstimmung, die Harmonie, die Liebe. Der Kuss dauerte und dauerte .... kurz unterbrochen durchs Einsteigen in den Zug ... nach Hause fahren zu ihm ... Hand in Hand - immer wieder sich streichelnd, ganz nah zusammen.

Der Kuss dauert sozusagen bis heute - und er wird immer noch schöner, inniger, zärtlicher.

Auf das er ein Leben lang dauert.........

Eure sehnsüchtige, liebende :verliebt:

Sternenzauber

@mimi:

ich denk auch dass ihr das mal hinbekommt...

aber ich würd mir nich so sorgen machen wie das alles verläuft...

wenn man immer genug gesprächsstoff beim chatten hat...

und über vieles reden kann dann wird das beim treffen denk ich auch gut laufen,

vor allem weil ihr euch ja schon gut kennt....

und die idee mitm telefoniern is nicht schlecht:

is doch schonmal ein schritt nach vorn.....

vielleicht fällts dir dann leichter sich mal zu treffen....

aber das musst du schon selbst entscheiden.....

es wird denk ich besser als du denkst... :super:

sternenzauber das freut mich ja für dich...

und ich sehs genauso:

wenn man sich vertraut ist muss man sich nich so nen stress machen...

kann ja nich viel schiefgehn.....

find ich ja cool..das erste mal treffen bei euch..

gleich als würde man sich ewig kenne und fällt sich in die arme und knutscht..*gg

wie rooooomantisch... 8o

und fotos hatteste ihr ausgetauscht oder wie?

wünsch euch beiden weiterhin nur das beste......

lieben gruß

schnubbi

na ja, wie gesagt wir kannten uns schon vorher recht lange und als wir uns dann im netz gestanden haben, dass wir uns verliebt haben. na, wir haben uns nicht sofort liebesschwüre ins ohr geflüstert, sondern sassen erstmal beide da, haben uns an den kopf gefasst und gedacht, dass es einfach nicht wahr sein kann. irgendwann hat sich das aber auch geändert und wir konnten uns auch über den messenger sagen, dass wir uns lieben usw. ich denke, es war auf der einen seite sogar sehr viel intensiver, da wir uns sehr nahe gekommen sind und alles intensiver war. ( ich will hier nicht leugnen, dass man auf körperkontakt verzichten kann) war nämlich schon schwer zu warten, bis wir uns treffen konnten. immerhin liegen tausend kilometer zwischen uns.

das erste treffen war dann einfach nur "uuuuuuh" :) ) vor allem, weil er ziemlich verspätung hatte und meine schwester dreimal zum bahnhof gefahren ist. ich hatte schon schiss er hat es sich anders überlegt! ach ja, wir hatten ausserdem abgemacht, dass er abgeholt wird ohne das ich dabei bin, damit uns diese peinlichen schweigeminuten erspart bleiben.

und dann war es soweit ( ach ja, ich hatte meine beste freundin noch am telefon, die mir ins ohr gebrüllt hat, ich solle sie verdammt noch mal mit zur tür nehmen, wenn ich aufmache...ich hab dann einfach aufgelegt, weil mir so schlecht war *ggg*)

und dann haben wir uns gesehen, oder viel mehr, ich habe ihn zuerst nur von hinten gesehen, weil er seine tasche aus dem auto gehoben hat. dann ist er auf mich zugekommen, wir haben uns angesehen und dann einfach nur in den arm genommen. hört sich ziemlich kitschig an, aber so war es...ich hab gezittert wie ne blöde und dann sind wir im wohnzimmer gelandet und haben die ganze nacht dagesessen, geredet und uns im arm gehalten. zweimal hat meine schwester mich noch angerufen um sicher zu gehen, dass er mich auch nicht abgestochen hat...

joa...so unspektakulär war das alles... :verliebt: