liebe@ internet

hi

meine devise lautet abwarten und cool bleiben. Sicher findet man im netz immer mal wieder leute die man absolut dufte findet und irgendwann wird es zu einem treffen kommen wenn dem so seih.

du solltest aber niemals zuviele hoffnungen darein stecken und die sache von anfang an versuchen mit ein wenig abstand zu sehen dann fällst du nämlich auch nicht so tief falls es denn doch nicht sein sollte

denn das erste treffen, das erste sehen und hallo sagen ist immer noch das wichtigste um für sich zu entscheiden ob es was ist oder auch nicht.

denn das herz die gefühle verlieben sich nur duch sehen tasten schmecken, nicht durch reden und schreiben, durch reden und schreiben und ein oder zwei fotos verliebt sich nur die birne, was sicherlich nicht zu unterschätzen ist, aber eben nicht das maß der dinge...

gehst du also so weit wie möglich unvoreingenommen an ein treffen ran wird die enttäuschung nicht zu groß sein und falls es doch klingelt bis unter die hutschnur isses ja auch nicht gerade verkehrt

mfg

 
bin mir ganz sicher, dass das gutgehen kann!!

eine freundin von mir ist seit über vier jahren mit ihrem freund zusammen, den sie im internet kennengelernt hat!! und er kam noch ganz aus dem süden und sie hier aus dem norden deutschlands! jetzt sind die beiden etwa in der mitte zusammengezogen!!

kenne auch ein inzwischen verheiratetes pärchen und man hört es eh immer öfter.

ich selbst hab da selbst so etwas mal erlebt und könnte es mir möglicherweise vorstellen.

also trau dich! mehr als schiefgehen kann's nicht und dann biste auch um ne erfahrung reicher! und falls es nicht schiefgeht: :verliebt:

 
Ja, natürlich gibt es das.

Mein Ex und ich haben uns vor gut 4,5 Jahren übers Netz kennengelernt- nach einer Woche chatten, mailen und telefonieren bin ich ihn besuchen gefahren und es paßte einfach. Wir waren seitdem zusammen...ein perfektes Paare.

Und auch meinen neuen Freund habe ich wiederum übers Netz kennengelernt.

Man muss eben realistisch an die Sache herangehen, ein Gespür entwickeltn, was stimmt und was nicht- und sich trotz allem immer in Acht nehmen, denn es tummeln sich doch erheblich viele Fakes im Netz.

Sollte es dann mal beim Mailen funken- telefonieren, Fotoss autsauschen und dann, wenn auch das paßt, steht doch dem nächsten Schritt- einem Treffen- nichts mehr im Weg.

Viel Glück!

 
So, nu schreib ich auch mal wieder was hier im Forum.

Schliesslich bin ich in dem Thema ja Experte... :) )

Habe meinen ersten Freund damals über ein Forum im Internet kennengelernt und mich in ihn verliebt, bzw. gemeint ich hätte mich verliebt. Naja schliesslich waren wir fast ein Jahr zusammen, aber die Distanz (und viele viele andere verdrängte Gründe) haben es zerstört, mittlerweile weiss ich es war ganz einfach keine Liebe im Spiel oder je gewesen und im realen Leben wäre ich nie mit der Person zusammengekommen.

Meinen jetztigen Ex hab ich auch im Internet kennen gelernt, wobei ich sagen muss wir kannten uns schon länger und schliesslich waren wir beide einfach so frustriert, dass wir uns halt einfach mal trafen weil wir es halt grade wollten und weil's passte und wir waren auch fast ein Jahr zusammen. Bei dieser Beziehung muss ich sagen, habe ich das erste mal wirklich grosse Gefühle gespürt. Aber ist auch an der Distanz zerbrochen.

Langer Rede kurzer Sinn - Ich denke eine Verliebtheit kann übers I-Net durchaus entstehen, aber nicht mehr und vor allem wenn eine grosse Distanz ins Spiel kommt wird die Sache sehr kritisch. Ich weiss, das ich so etwas nicht mehr eingehen werde in Zukunft.

Liebe Grüsse, S.

 
Also an der Distanz kanns nicht scheitern......Wohnen beide in der gleichen Stadt......mal sehen .....Was würdet ihr denn für einen Treffpunkt für das erste Trefen ausmachen....Und vor allem was für ein Erkennungszeichen ? Man ich war noch nie bei nem Blinddate, und irgendwie ein komisches Gefühl ist es schon.....

Danke für eure Antworten....

Grüßle Marky

 
Hey Marky!

ja, das ist ein großer Vorteil- so war es bei meinem jetzigen Freund und mir auch- selbe Stadt.

Mh, Erkennungszeichen?? Man tauscht doch vorher Fotos aus...dann erkennt man sich doch ohne Probleme. Zumindest war das bei meinen bisherigen 6 Treffen so- wir haben uns immer erkannt, ohne Rose im Knopfloch oder ähnliches 8)

Auifgeregt sind beide...da mußt du dir also keine Sorgen machen..selbst mir geht es noch so, obwohl ich schon einige Blind Dates hinter mir habe.

Der Ort ist immer ganz wichtig...wir haben uns in einem netten Cafe getroffen und sind dann nen Ründchen auf den Wiesen spazieren gegangen..eben nicht zu privat fürs erste Treffen und in der Öffentlichkeit, weil man sich da meist sicherere fühlt.

Liebe Grüße und viel Spaß!

 
grundsätzlich eine gute Sache - das www & die Singlebörsen ...

Ich kann trotzdem nur zur Vorsicht raten - was sich langsam breit macht ist die "besser, schöner, mehr" Variante - sprich, man hat schon einen Partner gefunden und sucht, weil es gerade so schön ist/das Abo ja genutzt werden muss gleich weiter ..

Ich hatte letztes Jahr da so einen Fall ....

Der Typ spielt mir die grosse Liebe vor (wir hatten uns im www kennengelernt) und aus einer Ahnung heraus habe ich immer wieder einmal nachgesehen, wann er sich zuletzt eingeloggt hatte - er war jeden Tag online, oft mehrere Stunden ! Nun ja, ungewöhnlich für einen "nichtmehrsingle" ...

Ich muss sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits von mehreren Freundinnen teilweise haarsträubende Geschichten über Internetbekanntschaften gehört habe (verheiratete Männer, die das verschleidern, manche mit 3 oder 4 Frauen im Petto..Lug & Betrug vom übelsten)

Also habe ich meinem "Süssen" eine Falle gestellt - hab ein neues Profil angelegt ... es hat keine Stunde gedauert, da hatte ich eine Mail von ihm - einfallslos und dumm wie er war, sogar mit exakt dem selben Text wie bei unserem Kennenlernen ... wir haben ein paar mal hin und her gemailt - er hatte keine ahnung ! ich frage ihn, ob er wirklich solo wäre, er hat mir stein und bein geschworen, dass ja ... daraufhin hab ich ihn angerufen ihn zur Rede gestellt und sofort Schluss gemacht ! Er am schon am nächsten Tag wieder angekrochen, fast auf den Knien, ich Schaf fall wieder auf ihn rein ... ein paar Tage war Ruhe - hab natürlich weiter kontrolliert - als ich mich gerade beruhigt zurücklehnen wollte, fing es wieder an - er war ständg online ... hab diesmal eine Freundin, die im selben Forum einen account hatte, gebeten, mir zu helfen ... sie hat ihn angemailt, und das immer zu Zeiten, wenn er gerade bei mir war ... er ist sofort angesprungen ... hat sie sofort nach ihrer nummer gefragt, sie angerufen, wollte sie unbedingt treffen ... ein Gespräch habe ich sogar mitgehört ... ich muss sagen, dass ich selten mehr Verachtung für einen Menschen empfunden habe, wie für ihn --ich habe ihn sofort abgeschossen - er ist mir noch Wochen hinterhergekrabbelt und konnte gar nicht verstehen, was so schlimm daran wäre ...

Soviel zum thema internet ... i

 
Ich dachte früher immer das wäre totaler scheiss. Im Internet bekanntschaften zu machen aber heut zu tage ist es so nomal geworden das es eigentlich eine gute erfindung ist einen menschen erstmal so kennen zu lernen und dann zu shen ob er es überhaupt wert ist sich mit ihm zu treffen und seine Zeit zu verschwenden.

 
kann gut gehen, muß es aber nicht. ist eben genauso, wie wenn man sich "real" kennenlernt.

mit dem unterschied, daß man zuerst mehr den charakter der anderen person kennenlernt.

bekannte von mir haben sich übers internet kennegelernt und waren ein halbes jahr später verheiratet.

kann also durchaus sehr gut passen.

triff dich mit ihr in einem café.

irgendwie sowas.

wo amn sich unterhalten kann, aber trotzdem ein paar leutchen rumlaufen, damit man nicht ganz alleine ist.

viel glück

 
Ich habe meinen Ex im Internet kennengelernt...und wir waren dann drei Jahre zusammen. Also, man kann sich ganz bestimmt im Internet verlieben aber es sei Vorsicht geboten. Viele Leute geben sich vor allem im Internet sehr schnell Gefühlen hin, die nicht zwangsweise echt sind. Es ist sehr einfach, nur die guten Seiten zu sehen bzw. die Seiten die man sehen will. Wenn einer einem "auf den Sack geht" kann man den Computer einfach abstellen und sich wieder dem "wahren Leben" widmen. Sobald man sich wieder abgeregt hat schaltet man den Computer wieder ein und gibt sich gegebenenfalls Illusionen hin. Auf der anderen Seite kann man sich im Internet ganz ohne Oberflächlichkeiten, sprich Aussehen, einander nähern (es sei denn man schickt sich ein ganzes Fotoalbum). Man achtet da wirklich nur auf die Persönlichkeit und was der andere sagt bzw. schreibt. Man wird nicht durch andere Faktoren beeinflusst. Ich habe mich damals in meinen Ex verliebt bevor ich überhaupt sein Foto erhalten habe (Foto folgte ca. einen Monat später). Und wenn ich ganz ehrlich bin hätte er mir im "echten Leben" wahrscheinlich nicht gefallen. Aber auf die Art und Weise unseres Kennenlernens habe ich mich zuerst in seinen Charakter verliebt und alles andere war da zweitrangig. Und wenn man jemanden erst mal liebt ist diese Person dann ohnehin der schönste Mensch auf der Welt :]

Ich würde auf alle Fälle zu einem baldigen Treffen raten. Ich verstehe schon, dass du Angst vor einer Enttäuschung hast, auf der anderen Seite weisst du ja dann auch woran du bist. Ein Treffen ist die einzige Möglichkeit herauszufinden ob deine Gefühle auch offline bestehen. Ich wünsch dir auch alle Fälle viel Glück :)

 
Hallo Zusammen

Mich würde eure Meinung zum Thema Internet interessieren. Glaubt ihr, dass man hier den/die "Richtigen/Richtige" finden kann? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüsse

Haeckse

 
also ich habe meinen ex(leider is er jetzt ex) im internet kennengelernt und das war recht komisch,denn wirklich gechattet hab ich mit ihm nie

das war nämlich so:

ich habe mit ner freundin telefoniert und die war in einem chat und erzählte mir dass da jemand wär der chaos heißt.dann hab ich gesagt sie soll ihm mal schreiben und sie hat mir dann immer vorgelsen was er schreibt un ich ihr gesagt was sie zurückschreiben soll

irgendwann isses ihr zu blöd geworden dann hat sie ihm einfach meine telefonnummer gegeben und ab da an wurde ich recht oft nachts aus dem bett geklingelt(ca ein halbes jahr lang) und hab mich echt schon immer auf die nächtlichen anrufe gefreut

irghendwann haben wir uns dann getroffen( verliebt war ich schon allein durch die gespräche weil wir auf einer wellenlänge lagen) und beim zweiten treffen hats dann boooom gemacht! :eek:

ja ab diesem zeitpunkt waren wir dann fast 3 wunderbare jahre zusammen.... :heulen:

also ich denke mal schon dass man im internet jemadn kennen lernen kann,aber wenn man dort krampfhaft nach nem freund oder enr freundin sucht,denk ich mal,kann das nichts werden.

bei mir war es ja eher zufall,aber es war schön...

 
denke genau so wie senseless...

wenn du krampfhaft nach der 'großen liebe suchst, ist das internet echt kein guter weg dafür, aber wenn es zufällig passiert ist es natürlich schön... ja, auch ich habe meinen schatz im netz kennengelernt vor ca. einem jahr und seit einem halben jahr sind wir zusammen und sehr glücklich miteinander. :verliebt:

und das kam so:

ich hab, so ganz spontan und ohne mir groß was dabei zu denken, bei ICQ nach jemmanden gesucht der Daniel heisst und ungefähr in meinem alter ist und aus der umgebung kommt... einfach so, weil ich den namen ganz schön finde. :rolleyes:

hmmm... da quatschte ich also den erst 'besten' bei ICQ an und wir verstanden uns auf anhieb bestens, hatten die selbe wellenlänge und einfach unheimlich viel gemeinsam.

nach ca. 3-4 tage des chattens, kam ich damals mit meinem ex zusammen, aber die beziehung war die reinste katastrophe und wir trennten uns nach knapp 2 monaten wieder.

in dieser zeit aber hatten wir trotzdem viel kontakt und ich klagte ihm fast täglich mein leid, und er wurde mir immer sympathischer, obwohl ich ja da einen freund hatte.

nach dem schluss war, wurde unser chatkontakt wieder immer mehr und immer intensiver. das ging dann ca. 5 monate so mit bilder-austausch und ein paar gesprächen am telefon.

dann trafen wir uns endlich und es hat sofort gefunkt. :]

LG DinKe18

 
ich flaube es, man kann den richtigen/die richtige im internet finden!

Ich habe sie auch gefunden ... meine große liebe -.- auch wenn sie es nicht so sieht!

suchen und finden, warum denn auch nicht im internet?

man kann seiner großen liebe überall begegnen ...

und shaoris hat recht, das thread gab es schon mal ... :schief:

 
also ich hab meen ex auch im intanet kenngelernt... ganz zufällig! er hat mich im icq angelabert! aba die beziehung hat net wirklich lang gehalten... er war voll net der richtige für mich. vielleicht gibt es menschen, die ihre große liebe im intanet finden, aba ich denke, dass das nur in den wenigsten fällen der fall is :rolleyes:

liebe grüße, Aglaja

 
Original von senselessalso ich habe meinen ex(leider is er jetzt ex) im internet kennengelernt und das war recht komisch,denn wirklich gechattet hab ich mit ihm nie

das war nämlich so:

ich habe mit ner freundin telefoniert und die war in einem chat und erzählte mir dass da jemand wär der chaos heißt.dann hab ich gesagt sie soll ihm mal schreiben und sie hat mir dann immer vorgelsen was er schreibt un ich ihr gesagt was sie zurückschreiben soll

irgendwann isses ihr zu blöd geworden dann hat sie ihm einfach meine telefonnummer gegeben und ab da an wurde ich recht oft nachts aus dem bett geklingelt(ca ein halbes jahr lang) und hab mich echt schon immer auf die nächtlichen anrufe gefreut

irghendwann haben wir uns dann getroffen( verliebt war ich schon allein durch die gespräche weil wir auf einer wellenlänge lagen) und beim zweiten treffen hats dann boooom gemacht! :eek:

ja ab diesem zeitpunkt waren wir dann fast 3 wunderbare jahre zusammen.... :heulen:

also ich denke mal schon dass man im internet jemadn kennen lernen kann,aber wenn man dort krampfhaft nach nem freund oder enr freundin sucht,denk ich mal,kann das nichts werden.

bei mir war es ja eher zufall,aber es war schön...
tolle geschicht' 8o

zufall? schicksal! alles ist schicksal, merk dir das :tongue:

dum di dum, ich hau jetzt ab ins wochenende :compi:

 
also ich selber habe noch kein männliched Wesen im Netz gefunden, der als Freund in Frage käme, aber ich bin auch nich sehr häufig in Chaträumen... Aber ich habe gute Freunde im Internet gefunden. Und ich glaube auch, dass man seine große Liebe im Internet finden kann, so hat mein großer Bruder seine Freundin kennengelernt und mitlerweile wohnen sie zusammen, also was ganz ernstes! :super:

 
ich denke auch, dass es möglich ist, mit jemandem , den man zuerst im i-net kennen lernt zusammen zu kommen. warum auch nicht? klar kann man bei den Treffen bös' reinfallen und die Person ist dann einfach nicht so wie man es sich gedacht/gewünscht hätte. Man sollte eben nur nicht soo viel vom Internet erwarten..

Und vor allem nicht chatten gehen WEIL man eine Beziehung will, sondern einfach, um sich nett zu unterhalten.

..deshalb würde ich persönlich mich nie in einem FlirtRaum/Channel aufhalten.

Ich glaube, der Chat hat den Vorteil, dass man zu aller Erst den Charakter der Person kennen lernt und nicht irgendwelche Bilder oder Beeinflussungen durch Freunde (damit meine ich z.B. wenn Freunde über diese Person nur schief lachen), dann käme die Person vielleicht nicht unbedingt in Frage, wie wenn man sie zu erst charakterlich und ganz unvoreingenommen kennen lernt.

Der Nachteil ist natürlich, dass man zu viel erwarten könnte, sich vielleicht vorstellt, wie die Person in der-und-der Situation handeln würde, aber in wirklichkeit ganz anders ist.

 
ich nun wieder: :D :D :D

ich hab meinen liebsten auch im internet kennengelernt....

und zwar- tata-ta-taaaaaaaaa- man höre und staune: hier im lk-forum ! :]

und wir sind immer noch total happy together :verliebt: :verliebt: :verliebt: