liebe@ internet

Es ist sehr wohl möglich, sich über einen Chat zu verlieben, ich selbst habe mich verliebt :p Aber, naja, es sohl wohl nicht klappen.

Wir führten einen Monat lang eine richtig nette "Beziehung" (Sie wohnt 180 km weiter weg von mir). DAnn allerdings, kam der Tag, wo ich dann eine Drohung bekam, wo es hieß, dass, wenn ich an meinem Leben hänge, mich nie wieder in Chemnitz (ihrer Heimatstadt) blicken lassen sollte.

Wie durch Zufall erfuhr ich dann, dass sie ja noch nen Freund hat. Schöne Scheisse dacht ich mir. Naja, dann kam eine kurze Trennung, bis es hieß, sie habe sich von ihrem Freund getrennt. "Juhu", dacht ich mir, und es ging wieder eine Woche gut, bis sie dann, ganz plötzlich bei mir auftauchte, mit ihrem Ex-Freund, der dann wohl doch wieder ihr Freund war.

Naja, sie kam eben zu mr, begrüßte mich mit einem Kuss, und verschwand mit einem Freund von mir, toll, "Arschkarte gezogen", dacht ich mir. Dann kam sie nach einer halben Stunde wieder. "Juhu", dacht ich wieder bei mir, doch dann hörte ich nix mehr von ihr. Sie saß einfach nur noch mir gegenüber und sagte nix zu mir, nur zu den anderen.

Dann fragte sie ein anderer Freund von mir, ob sie denn noch mit ihrem Ex-Freund zusammen sei, darauf fragte sie ihren Ex-Freund "Sind wir zusammen?", und er antowrtete natürlich "Ja, natürlich sind wir zusammen". WUSCH!!! Der saß, direkt ins Herz, ich konnt die Tränen gerade noch so an mir halten, bis ich dann doch abgehauen bin. Er st stand ich noch eine halbe Stunde vor der Tür und dachte, dass sie vielleicht rauskommen würde um mit mir zu reden. Doch ich wartete vergebens.

Ich lief, ich lief soweit wie mich meine Beine tragen konnten, bis ich dann zu Hause angekommen bin. Dann schrieb sie mich über ICQ an, ich erinnere mich nicht merh was sie sagte, da ich es einfach noch nicht verkraftet hatte, was sie mir antat.

Naja, wir chatten seitdem noch ab und zu, und nächsten Samstag will sie noch einmal kommen, und mit mir reden. Ich hoffe es wird alles gut gehen. Sie sagte mir, sie habe mir auch einen 8 Seiten langen Brief geschrieben, den sie mir dann geben wird. Ich habe irgendwie richtig Angst zu lesen, was in diesem Brief steht.

Sorry das ich vom Thema abgeschweift bin, aber, ich m usste es einfach mal los werden.

Also: Es ist durch aus möglich, eine Freundschaft über den Chat zu gewinnen, doch für eine Partnerschaft ist der Chat dann doch zu anonym, da man lügen kann, bis sich die Balken biegen, und oft erst viel zu spät hinter die Wahrheit kommt. Und die Wahrheit kann ziemlich weh tun - so musste ich es zumindest erleben.

MfG Micha

@MichaZ: Sie ist 180 Kilometer mit ihrem Freund angereist? Das verstehe ich nicht, warum denn? Hat sie ihm gesagt, sie wolle einen guten Freund besuchen oder wie?

@ michaZ

ojeee...da bist du wirklich an die falsche gekommen. 8o

also ich würde auch nie in einen chat, flirtline ect mitmachen um meinen nächsten freund kennen zulernen. ich hatte wirklich glück,und ich habe mir auch genügend zeit gelassen.ich ging damals in einen chat um meinen kummer loszuwerden,da ich meine freunde schon genug damit genervt habe.und da hörte er mir zu,er gab mir rtschläge und nahm sich die zeit für mich!so lernten wir uns einbissch besser kennen.ein ganzes jahr habe ich mir zeit gelassen.ich wollte ihn auch auf eine probe stellen,um zuschaun wie gross seine grduld ist. er hat sich tapfer geschlagen! :] :D

liebe grüsse

poppa :schmatz:

Keine Ahnung, Yomisuna, wieso sie extra diese 180 km auf sich genommen hat, aber scheinbar nicht für mich.

Poppa, ich kenne sie nun auch schon anderthalb Jahre, angefangen zu lieben haben wir uns aber erst vor zwei oder drei Monaten. Sie hat mir auch immer zugehört, dachte ich, und scheinbar habe ich mich verdacht.

Ich bin so vernarrt in sie, dass ich jetzt sogar schon anfange an Selbstmord zu denken, da sie mir wirklich ne Menge bedeutet und ich keine andere haben möchte, will und sicher nie bekommen werde.

moinmoin

also ich glaube das man sehr wohl einen partner übers internet kennenlernen kann, aber ich halte nichts von einer gezielten suche, der zufall wirds schon bringen.

ich habe ein sehr nettes maedel über ein online rollenspiel kennengelernt, wir chatten jeden tag haben fotos ausgetauscht. ich habe mich in sie verliebt. :verliebt:

wir lachen viel zusammen und reden über alles. leider prallen meine bemühungen bisher an ihr ab wie an einer mauer. ueber eine freundin von ihr die auch dieses spiel spielt habe ich herausgefunden, dass sie leider nicht viel von leuten haelt die sie nur übers internet kennt und das "real life" und das "virtual life" strikt voneinander trennt. diese bariere versuche ich zu durchbrechen und sie auch im "real life" kennenzulernen. bisher war ich zu schüchtern *g* nach ihrer telefonnummer zu fragen aber wenn der zeitpunkt mal stimmt.... :rolleyes:

na paratrooper...

dann wünsch ich dir dabei mal viel glück....

ich hab da ne ähnliche einstellung wie deine "angebete"

aber wenn mal der richtige kommt..*gg

ich hoffe deine bemühungen lohnen sich... :super:

Na dann viel Glüück Patra :super:

@Topic :

Man kann Glück haben - Das ich nicht hab

Man kann auch nen totalen Reinfall erleben - Das passt schon eher zu mir *GGG*

Ende der Story ich hab mich verknallt und sie wusste nich was sie wollte.

Bzw. Sie is immer von A nach B nach C gesprungen.

Ich mag dich ganz gern nach Ich mag dich und nach Du bist mir egal.

Dann wurds mir zu Blöd.Und heult danch rum als sie sich in nen Exkumpel vom mir verschossen ha."Er will ja nur fi**en".Tja Frauen die sich nich enstcheiden können und RnB hören. Das kann nix werden *GG*.

liebe @ internet naja....

es kann schon klappen...

aber eben nicht immer.

wie Crying Soul sagt: "leute die sich ned entscheiden können" die erfahrung mach ich nämlich gerade auch :) ) :mauer: :schief:

Hm ich weiß nich wie ihr das seht, aber eigentlich is das Internet doch auch nur n Kommunikationsmittel für Menschen wie jedes Andere... Das Internet ist keine eigene Welt; auch wenn man manchmal anfängt das zu glauben.

Ich glaube im Internet ist es genauso leicht/schwer eine Beziehung aufzubauen wie im "realen Leben". Irgendwie gelten sogar ähnliche 'Gesetze' wie im realen Leben: Wenn man verkrampft nach der Liebe sucht findet man sie meistens nicht. Die wirklich schönen Situationen ergeben sich meistens nur durch Zufall. Das schlimmste was man sich selbst antun kann ist wohl, wenn man sich vornimmt in eine bestimmte Person zu verlieben. Ironischerweise schafft man es dann auch meistens - und steht ziemlich alleine da. Genau solche verkrampften Suchen sind es die einem nur schaden.

Auch wenn ich in der 3. Person spreche - genau solche Situationen hatte ich selbst schon; irgendwie tragen sie auch nicht wirklich dazu bei, dass man sich besser fühlt.

Ich bin kein Gegner von Flirtchats - im Gegenteil: In meinen Augen sind sie ein wunderbares mittel um sich kennenzulernen. Aber einwas darf NIE vergessen werden: Das Internet ist nur ein Medium - keine Welt.

PS: Für die Skeptiker ;)

Ich renne selbst ab und zu in Flirtchats rum; die sympathischsten Personen lernt man eigentlich immer kennen, wenn man nur aus langeweile chattet.

Ich halte von 'Liebe übers Internet' nicht sehr viel... hab schon selber 2 Mal schlechte Erfahrungen damit gemacht und langsam reicht´s mir. :nono:

Naja bevor man übers Internet auf "Partnersuche" geht sollt man sich vielleicht erstmal über einwas klar werden: Oft ist die andere Person SEHR weit weg. Wenn das in irgendeiner Weise n Problem darstellt (Ruhig mal weiterspinnen; Wie würde das ganze in 2-3 Monaten aussehen?), dann würde ich auch von einer Internetliebe abraten.

Letztendlich hat aber jeder Mensch andere Vorlieben. Ich glaube zumindest in den reinen Flirt-Chats wird man nur dann wirklich glücklich, wenn man sich der Tatsache bewusst ist, dass man es später sehr weit zueinander haben wird. Nichts desto trotz sollte man wohl dennoch versuchen irgendwann (meiner Meinung nach möglichst schnell) die Kurve zum "normalen Leben" zu bekommen. Sprich: Möglichst schnell ein Treffen vereinbaren; möglichst noch bevor man richtig zu schmachten anfängt. Warum? Weil sonst die Enttäuschung sehr groß sein kann beim ersten Treffen.

Irgendwie anders schauts wohl aus, wenn man jemanden "nur so nebenbei" kennenlernt. Dort schmachtet man meist Wochen oder gar monatelang bis endlich mal Klartext geredet wird. Die Erfahrungen die ich hierbei sammeln musste warn leider irgendwie nich so entspannend... Am Ende liefs immer auf ein "Ich trenne RL/Internet streng. Lass uns Freunde bleiben" hinaus ;) Prima. Da schmachtet man wochenlang vor sich hin... nimmt sich den Mut heraus endlich Klartext zu reden. Und dann? Lieber möglichst schnell zur Sache kommen und sofort sagen was man empfindet. Alles andere KANN zwar gut gehen - aber deprimiert dann doch ziemlich oft :/

Naja... sind wie gesagt die gleichen Probleme wie "im normalen Leben". Vermutlich weil eben das Internet doch nur ne Verbindung zwischen Menschen ist.

carebear

Original von KlingKlangliebe @ internet naja....

es kann schon klappen...

aber eben nicht immer.

wie Crying Soul sagt: "leute die sich ned entscheiden können" die erfahrung mach ich nämlich gerade auch :) ) :mauer: :schief:
na hoffe ich das du mehr glück hattest als ich :]

zum glück hat sich das :verliebt: lansgam aber sicher verflogen :rolleyes:

auch wenn ich teilweise jezz noch :heulen: wegen ihr :mauer: :mauer: :rolleyes:

es ist möglich !

liebe kann sich auch nur durch reden aufbauen !

bei mir war es so aber oft geht die bezihung durch die entfernung kaputt und ich glaube nicht das ich mich nochmals im I Net verlieben werde (wen überhaubt)

ich hab meinen ex auch übers i-net über icq kennengelernt wir haben uns dann getroffen und waren 1 jahr und 3 monate zusammen es war die schönste und intensivste beziehungd ie ich je hatte noch nie konnte ich mit jemandem so gut reden und noch nie war jemand so zu mir, ich werde die zeit nie vergessen und ich will nich nicht das es vorbei ist.

Also mir ist auch schon mal passiert.Allerdings war das nicht gerade die schönste Erfahrung.Ich dachte echt,dass ich ihn kennen würde.Doch real sah dann alles ganz anders aus.Ansich war es eine Erfahrung wert,aber ich würde mich nicht mehr allzu schnell auf so etwas einlassen.

So ich hab mal ne Frage,

Ist hier irgend jemand der seine große Liebe über das Internet kennen gelernt hat? Ist das überhaupt möglich, sich durch regelmäßige e.mails zu verlieben ??

Also mir geht es gerade so, Jetzt will sich Sie mit mir treffen.....Ich habe aber irgendwie Angst davor, dass ich danach riesig enttäuscht bin.

Was würdet ihr tun ?

halloooo,

nun ich denk man kan sich auf so verschiedene weisen verlieben, warum nicht auch durchs internet? hmmm... klar du könntest enttäuscht sein nach ienem treffen mit ihr, aber wen du es nicht machst, wirst du dich danach dein ganzes leben fragen was wohl wäre wen du sie damals getroffen hast :)

oder denkst du da anders?? liebes grüsse why?

Na klar, warum soll das nicht klappen!? Nur durch Mails natürlich nicht, aber man kann sich ja treffen und dann sehen, was passiert!

Ich hab meinen Schatz, mit dem ich mittlerweile über ein halbes Jahr zusammen bin, übers Internet kennengelernt.... :verliebt: Also, es ist möglich!! :]