Liebe oder Abhängigkeit - ständig belogen und betrogen

A

antonia

Guest
Hallo.

Ich bin heute das erste mal hier. Und vielleicht finde ich ja jemanden unter euch, der mir helfen kann. Ich bin sehr verzweifelt und hab irgendwie die lust und den Sinn am Leben verloren.

Ich war mit meinem Ex-Freund 6 1/2 Jahre zusammen. Für mich ist er die große Liebe. Im ersten Jahr unseres Zusammenseins war alles in Ordnung, glaube ich zumindest. Doch dann wurde ich nur noch belogen und betrogen. Und das hauptsächlich immer wegen der gleichen Frau.

Nachdem wir ein Jahr zusammen waren, trat sie in unser leben. Ich war dabei, als er sie kennen lernte. Sie wohnt nicht weit von uns weg. Ich hatte von anfang an ein ungutes Gefühl. Irgendwann fing er an SMS zu schreiben und wenn ich ihn fragte, mit wem er schreibt, wich er mir aus oder gab seltsame anworten, die nicht stimmen konnten. Dann schaute ich in sein Handy. Ich weiss, dass ist unterste Schublade aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. Und siehe da ich wurde fündig. Ich lass texte, in denen sie schrieb, sie hätte sich in ihn verliebt. Als ich ihn dann drauf ansprach zog er es ins lächerliche. Er will nichts von diesem kleinen mädchen und dass ich doch mal drüber nachdenken soll. Weil immerhin ist er 24 und sie erst 15. Das wär doch nur so eine Schwärmerei von ihr. Ich ließ mich beruhigen.

Dann ein Jahr später fing wieder alles von vorne an. Ich wurde misstrauisch und nahm wieder sein Handy.Dieses Mal aber erfuhr ich dass da mehr zwischen ihm und ihr gewesen sein muss. Ich sprach ihn wieder drauf an und er sagte sie haben nur Brüderschaft getrunken. Jetzt muss ich erwähnen, dass ich zu der Zeit schon Schicht gearbeitet hab und er oft allleinen und ohne mich weggegangen ist. Ich ließ mich wieder beruhigen. Aber in mir kochte es und ich war wahnsinnig eifersüchtig. Aber er stritt ab, dass da mehr gewesen sei. Doch in mir hatte ich das Gefühl das er mich anlügt. Doch ich schwieg, aus Angst ihn zu verlieren. Doch dass Misstrauen war immer da. Jedes mal wenn ich die Möglichkeit hatte in sein Handy zu schauen tat ich es und jedesmal wurde ich auch fündig. Wenn ich ihn drauf ansprach stritt er alles ab und irgendwann bildete ich mir ein, dass ich dass alles vielleicht missverstehe, alles ein großer Irrtum ist und da gar nichts gewesen ist.

So ging es dann wieder ein Jahr weiter. Ich unterstellte ihm Dinge, die ich selber gelesen hab oder von Freunden gehört hab und er stritt alles ab. Und ich glaubte ihm wieder, wenn er mir sagte dass da nichts läuft.

Dann entdeckte ich schließlich eine e-mail. Und dass in einer Zeit, wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass alles in Ordnung ist und die andere abgehakt sei. Das war im November 2004. Darin konnte man wieder eindeutig lesen, dass da mehr zwischen den beiden sein muss und das schon über monate hinweg. Ich war am boden zerstört und machte sofort schluss. Doch das war nicht von langer dauer. Er beteuerte mir dass es ihm leid tut und er nur mit mir zusammen sein will, dass ist ihm erst jetzt so richtig klar geworden. Doch gekämpft hat er eigentlich nicht um mich. Ich bin ihm wieder solange nachgelaufen, bis wir wieder zusammen waren. Er hat mir zwar versprochen, dass er den Kontakt zu ihr abbricht aber getan hat er es nie wirklich. Und ich hab es akzeptiert aus Angst ihn zu verlieren. Jedes mal wenn ich die Beziehung beendet hab, war ich es, die wieder angekrochen kam.

So ging es dann immer weiter. In der Arbeit hatte ich keine ruhige Minute mehr. Wenn ich nachts arbeitete fragte ich mich ständig, was er wohl gerade macht. Ob er bei ihr ist. Meinen Urlaub legte ich ständig an Wochenenden und Tagen wo irgendwo was los war. Nur damit ich dabei sein konnte, um ihn zu kontrollieren. Ich richtete mein Leben komplett auf ihn aus. Und trotzdem liebte ich ihn.

Wir wollten Haus bauen und Kinder haben und trotzdem hat er mich ständig belogen. Ich hatte die Pille schon abgesetzt und er hat immer noch gelogen. Wenn er alleine wegging sagte er ständig, er sei mit einem Freund mitgefahren, doch ich musste wieder erfahren, dass es anders war. Und er mit ihr oder sie mit ihm mitgefahren ist. Sie ist ja mittlerweile schon 20. Wenn ich ihn darauf ansprach hieß es nur mitfahren wird man ja noch drüfen. Entschuldigt hat er sich nie für etwas. Obwohl er mir ständig so weh getan hat. Denn muss man mit einer Frau weggehen, mit der man seine eigene Freundin betrogen hab?

Irgendwann hatte ich dann wirklich das Gefühl, dass zwischen den beiden nichts mehr läuft und sie wirklich nur noch gute Freunde sind. Und ich hab es akzeptiert. Doch wer würde das noch akzeptieren?

Dann, dass war vor einem Jahr, musste ich erfahren, dass er in einer disco mit einer andren rumgemacht hat. Dass war aber nicht die, die er sonst immer hatte. Darauf hin hab ich dann wieder schluss gemacht und bin dann kurze Zeit später wieder zu ihm zurück. Denn dieses Mal war er anders. Und ich glaubte ihm wirklich dass alles gut werden würde. Denn ich sah, dass es ihm diese Mal auch schlecht ging und nicht nur mir. Dochl etwas in mir fing kaputt. Doch ich schaffte es nicht von ihm wegzukommen. Mein Verstand sagte mir, dass ich weg muss. Aber mein Gefühl war anderer Meinung. Ich liebte ihn immer noch.

Bis ich dann vor 9 Monaten mit einem anderen Mann zusammenkam. Er gab mir zu Anfang die Kraft, von meinem Ex-Freund wegzukommen und irgendwie verliebte ich mich in den neuen Mann. Ich dachte es zumindest. Er gab mir das was ich vorher nicht bekommen hatte. Ein Gefühl, für ihn die einzige zu sein. Ein Gefühl, dass ich in meiner vorherigen Beziehung eigentlich nicht kannte.

Ich machte also sofort schluss mit meinem Ex-Freund. Und von da an wurde alles anders. Er fing plötzlich an um mich zu kämpfen. Machte Dinge für mich, die er vorher nie getan hat. Wir redeten viel über unsere Probleme in der Vergangenheit und ich hatte wirklich das Gefühl, dass er sich jetzt ändern würde.

Aber macht er das nur, weil es jetzt einen anderen Mann an meiner Seite gibt, aus gekränktem Stolz. Denn er kennt diesen Mann. Oder liebt er mich wirklich. Aber warum hat er mich über Jahre hinweg so verletzt?

Ich bin jetzt seit neun Monaten mit diesem neuen Mann zusammen. Doch richtig glücklich bin ich nicht. Ich trauere immer noch meiner alten Beziehung hinterher. Denke nur an die schöne Zeit, die wir hatten an unsere Zukunftspläne, Haus bauen und Kinder. Aber ich denke nicht daran wie oft und wie sehr er mich über Jahre hinweg verletzt hat. Er sagt auch heute noch, dass er nie mit einer anderen im Bett war. So weit ist er nie gegangen.

Aber kann das sein? Immerhin war das ein Zeitraum von 5 Jahren.

Der neue Mann weiss über mein Problem, immer noch an meinem Ex-Freund zu hängen, bescheid. Ich kann mit ihm über alles reden und er gibt mir auch alle Zeit der Welt. Auch wenn ich ihn damit verletzte.

Die letzten Monate waren jetzt ein ständiges hin und her. Ich weiss nicht mehr wo ich hingehöre. Mein Ex-Freund will mich zurück.

Ich hab dann auch mit meinem neuen Freund schluss gemacht. Ich dachte, dass wär erst einmal das beste. Damit ich mir über meine Gefühle klar werde. Das hab ich dann auch meinem Ex-Freund gesagt.

Ein paar Tage später bin ich dann zu diesem neuen Mann gefahren, weil er noch mal mit mir reden wollte. Das hat mein Ex-Freund herausgefunden. Und er ging sofort mit der Frau weg, mit der er mich Jahre lang betrogen und belogen hat. Weil er der meinung war, ich bin jetzt wieder mit dem neuen zusammen, obwohl wir nur geredet haben.

Meint er es trotzdem noch ernst? Er sagt, er habe das nur getan, weil er so wütend war und ich gesagt habe, dass schluss mit dem anderen sei und ich dann doch wieder hingefahren bin.

Kann das sein? Zuerst sagt er, ihm tut das alles leid und er bricht den Kontakt zu diese Frau komplett ab und dann sowas.

Daraufhin habe ich eigenntlich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Ich hab ihm gesagt dass es endgültig vorbei ist, weil ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Aber ich liebe ihn immer noch und habe Angst,dass ich nie wieder einen Mann so lieben kann wie ihn.

Jetzt bin ich wieder mit diesem neuen Mann zusammen. Aber es ist einfach nicht dasselbe. Obwohl ich in dieser Beziehung noch nie verletzt worden bin.

Manchmal denke ich mir, dass ich vielleicht einfach mehr Zeit gebraucht hätte, um wieder eine neue Beziehung einzugehen.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Haben mein Ex-Freund und ich doch noch eine chance oder ist einfach zuviel passiert?

Liebe ich ihn immer noch oder bin ich abhängig von ihm?

Wer kann mir helfen oder war schon mal in der gleichen situation?

Liebe Grüße

antonia

 
Haben mein Ex-Freund und ich doch noch eine chance oder ist einfach zuviel passiert?
Ganz schön lang dein Text ;)

Aber nun zum Eingemachten:

Dieser Mensch, von dem du sagst er sei deine große Liebe, hat dich jahrelang betrogen.

Mit einem Mädchen, was zu Anfang 15 Jahre alt war und nun mittlerweile 20 ist. Ihr bzw du hattest Pläne: Hausbau, Kind usw. und er betrog dich weiter.

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, dass er mit ihr anbandelte aber er stritt alles ab du hast ihm immer wieder geglaubt - er betrog dich weiter.

Was ich herauslesen kann ist, dass du noch lange nicht bereit bist, eine neue Bez einzugehen. Du bist gedanklich noch bei deinem Ex Freund.

Aber wieso um himmelswillen willst du eine Chance mit einem A****loch, der dich von hinten bis vorn beschissen hat. Wenn du Pech gehabt hättest, würdest du mit einem Kind dasitzen und er bescheißt dich weiter. Sogar für seine Aktion nimmt er dieses Mädel, die wohl auch keine Skrupel hat.

Irgendwann ist mal Schicht im Schacht. Wieso läßt du dich derart behandeln von jemanden, der von Ehrlichkeit nur mal was gelesen hat.

Mein Ex-Freund will mich zurück.
Und dann? Glaubst du, dass er sich um 180 Grad dreht? Dazu hätte er die ganzen Jahre mehr als nur Zeit und Möglichkeit gehabt.

Ich machte also sofort schluss mit meinem Ex-Freund. Und von da an wurde alles anders. Er fing plötzlich an um mich zu kämpfen. Machte Dinge für mich, die er vorher nie getan hat. Wir redeten viel über unsere Probleme in der Vergangenheit und ich hatte wirklich das Gefühl, dass er sich jetzt ändern würde. Aber macht er das nur, weil es jetzt einen anderen Mann an meiner Seite gibt, aus gekränktem Stolz. Denn er kennt diesen Mann. Oder liebt er mich wirklich. Aber warum hat er mich über Jahre hinweg so verletzt?
Vielleicht sieht er es als Herausforderung. Ich meine, du hast immerhin Jahre durchgehalten. Jede Andere hätte "sowas" zum Teufel gejagt. Aber denk an die Jahre, in denen es dir schlecht ging, weil er dich belogen hat, weil du SMS gefunden hast, weil er alles leugnete weil sich im Grunde nichts an der Situation geändert hat. Er wird den Kontakt zu ihr nicht abbrechen.

 
Dieses Phänomen haben viele Leute.

Man ist dem anderen Hörig und lässt sich einiges gefallen, und vielfach ist es so das dies von einer Seite eiskalt ausgenutzt wird, und vielfach weiss der Hörige das man ihn anlügt, betrügt usw.

Das ist ein Teufelskreis egal was das Umfeld sagt die sind so vertieft und merken es nicht mehr in was für einer scheisse sie stecken, oder wollen es nicht wahr haben.

Solche Leuten benötigen vielfach prof. Hilfe von sojemandem loszukommen.

Meine ex ist genauso wir hatten 2 jahre eine Beziehung und haben einiges zusammen erlebt.

Sie ging Fremd mit einem Typen der aber nur scheisse am hals hat seit 3 jahren wird si betrogen, ihr Geld lässt er durch, er nimmt ihr das Auto wenn ers braucht und als letztens wird sie unter dem kollegenkreis von ihm durchgereicht.

Sie hat niemanden mehr alle auf distanz gegangen.

Sie sagt es gehe ihr gut aber von anderen weiss ich das er sie fertig macht und bis an die Grenzen geht, man sieht es ihr im Gesicht an in 3 Jahren ca. 10 jahre älter geworden.

Bei der ist der Zug abgefahren so weh es tut ihr kann man nicht mehr helfen laut eine Person die manchmal noch Kontakt mit ihr hat.

Als Aussenstehender bei solchen Leuten ist es besser auf Distanz zu gehen, den solche Leuten treiben einem in den Wahnsinn und die Folgen können gravierend sein, da stimmt mit der Zeit so einiges nicht mehr und als letztens geht das auf die Nerven.

 
Huhu Antonia

Also ich kann dazu sagen, dass wenn dich ein Mann zurück haben möchte auch wenn du einen anderen hast...dass er dich eigentlich liebt. Er aber nicht zugeben kann aus irendeinem Grund.. Ein psychologisches Problem. Das Problem liegt nicht in dir sondern in dem Fall in ihm.

Kläre mal ob er dich will oder eine andere....lasse keine ausreden zu. Stelle DEINE Bedingungen und wenn er die nicht erfüllen mag dann teil ihm deine Konsequenzen mit.

Alles liebe

Staubi

 
Hallo.

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Zu dir, liebe Stralsunderin.

Mein Verstand gibt dir echt in allen Dingen recht.

Aber ich muss jetzt die momentanige Situation nochmal beschreiben.

Als er sich vor drei Wochen das letzte mal mit einer SMS bei mir gemeldet hat, hab ich ihm ja geantwortet, dass ich einen Schlussstrich unter unsere Beziehung ziehen will und es mir leid tut, aber ich nicht anders kann.

Dann kam zur Antwort von ihm: "Du verkaufst mich also über ein viertel Jahr direkt für blöd, oder wie soll ich das verstehen? Und was tut dir leid? Dass du dem ... (neuer Freund) seine Puffnutte spielst? Das braucht dir nicht leid tun. Du bist eigentlich zu bedauern, weilst so blöd bist, und ihm alles glaubst! Aber ich hätts ja wissen müssen... Weil genau die lügerei hast ja von ihm schon voll übernommen! Naja, schade! Vielleicht kommst ja selber noch irgendwann mal drauf!"

Das war also das letzte was ich von ihm gehört hab. Er wirft mir praktisch vor, dass ich ihn nur verarscht hab. Aber das war nicht meine Absicht. Ich war mir einfach unsicher, wass ich machen soll. Ich weiss, dass ich ihm wieder Hoffnungen gemacht hab. Und ihn dann wieder fallen hab lassen.

Er ist auch der Meinung, dass mich mein neuer Freund betrügt und dazu in ein Puff geht. Darum beschimpft er mich als Puffnutte.

Ich hab ihm letzte Woche dann eine sms geschickt, worin ich ihn fragte, wann ich vorbeikommen kann, um meine letzten Sachen zu holen. Aber es kam keine Antwort.

Eigentlich war dass nur ein Vorwand, weil ich ihn gerne sehen würde. Ich vermisse ihn so.

Aber er hat ja nicht geantwortet und das macht mich voll fertig.

Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl als ob alles vorbei ist und ich alles kaputt gemacht hab. Vielleicht hätten wir ja doch noch eine Chance gehabt. Und jetzt meldet er sich nicht mehr, weil er denkt, ich hab mich endgültig für den anderen entschieden. Obwohl es ja nicht so ist.

Was soll ich tun?

Vielleicht hätte er sich wirklich geändert. Er hat die letzten 9 Monate wirklich viel abgenommen und ich bin mir sicher, dass es ihm sehr schlecht gegangen ist, seitdem ich mich von ihm getrennt hab.

Oder war es die richtige Entscheidung?

Lieben Gruss

antonia

 
Hallo armani5,

ich geb dir recht. Ich hab mich in genau so einer situation befunden, wie du beschreibst. Ich hab auch immer von allem gewusst und nichts unternommen. Auch wenn meine beste Freundin immer gesagt hat, ich soll mir nicht alles gefallen lassen, dass hab ich nicht verdient. Ich hab trotzdem zu ihm gehalten und ihn sogar noch verteidigt. Weil ich ihn liebe.

Nur finanziell bin ich von ihm nie ausgenutzt worden.

Aber findest du, dass ich schon professionelle Hilfe brauche? Ich hab wirkich das Gefühl, dass ich nie von ihm los kommen werden. Denn eigentlich will ich es ja auch nicht. Aber wenn ich wollte, ich könnts nicht.

Gruss

antonia

 
Hallo, staubi!

Er sagte ja, dass er mich liebt. Das hat er die ganzen Jahre über getan. Und trotzdem hat er mich immer wieder betrogen. Naja betogen, er behauptet ja, dass er mit keiner anderen geschlafen hat. Aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Weil es ja wirklich ein paar Jahre waren.

Was meint ihr dazu?

Er hat auch vor drei Wochen noch gesagt, dass er nur mich will und keine andere.

Ich hab ihm ja auch meine Bedingung gesagt, dass er den Kontakt zur anderen abbrechen muss, aber wass dann passiert ist hab ich ja im ersten Beitrag schon erklärt.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Liebe Grüsse

 
Hallo antonia,

du hast die richtige Entscheidung getroffen. Er hat dich doch in all

den Jahren nur belogen und geändert hat er sich anscheinend doch

nicht.

Die SMS die du bekommen hast, sagt doch schon alles. Er bezichtigt

dich der Lügerei, obwohl er selber immer wieder gelogen hat. Im

Grunde genommen stempelt er dich doch ab, für Dinge die er gemacht

hat und nicht du. Überleg doch mal, willst du wirklich zu ihm zurück?

Das gleiche Spiel wird er wieder machen, wenn er dich wiederhat.

Und was machst du dann?

Laß dich doch von ihm nicht so fertig machen. Versuche erst mal auf

Abstand zu gehen, auch wenn du ihn vermissen solltest.

LG Karo

 
Hallo Karo,

ich hoffe wirklich, dass es die richtige Entscheidung war.

Aber je mehr Zeit vergeht, in der ich mich nicht bei ihm

und er sich nicht bei mir gemeldet hat, desto schlechter

geht es mir.

Er ist ja jetzt der Annahme, dass ich nichts mehr für ihn

empfinde.

Ich hab einfach Angst, dass ich irgendwann wieder zu

ihm zurück will und er mich dann nicht mehr will, weil ich

zu lange gewartet hab.

Liebe Grüße

antonia

 
Hallo antonia,

wenn er dich wirklich noch liebt wird er alles daran setzen

dich zurück zu bekommen, aber wie es ausschaut, meldet

er sich ja noch nicht mal. Du hast geschrieben und er

antwortet nicht. Das sind Anzeichen, das er von dir einfach

Abstand nimmt und wirklich nicht um dich kämpft.

Auch wenn es ihm schlecht gehen soll, dann würde ich

mich zumindest melden, um eventuell noch eine Chance

zu bekommen. Denn so wie es aussieht, hat er dich abgehakt.

LG Karo

 
Hallo Karo,

kann es nicht sein, dass er sich deshalb nicht meldet, weil er von

mir nicht noch einmal verletzt werden will?

Ich hab die letzten 9 Monate oft zu ihm gesagt, dass ich zu ihm

zurückkomme und wieder mit ihm zusammen sein will. Und dann

hab ich wieder einen Rückzieher gemacht.

Er hat ja wirklich um mich gekämpft.

Liebe Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo antonia,

es kann durchaus sein, das er sich zurückzieht, um nicht noch mal

von dir verletzt zu werden. Nur du hast doch mit dem anderen Schluß

und wolltest nur noch mal mit dem reden. Das hat er wahrscheinlich

anders aufgefaßt, als es tatsächlich ist.

Deswegen zieht er sich jetzt zurück. Er weiß im Moment vielleicht

auch nicht, was er noch machen soll, um dich wiederzubekommen.

Geh noch mal auf ihn zu und versuch noch mal mit ihm zu reden.

LG Karo

 
Hallo.

Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. Und so lange ich mir nicht 1000%ig sicher bin, dass ich ihn zurück will, werd ich mich glaub ich auch nicht bei ihm melden.

Die Gefühle sind schon da aber auch die Angst.

Hab einfach angst, dass es nach ein paar Wochen wieder von vorne los geht mit den ganzen Problemen, die wir in der Vergangenheit hatten. Und noch einmal steh ich das nicht durch.

Hat jemand schon mal so was ähnliches durchgemacht?

Lg

antonia

 
Hallo armani5,
ich geb dir recht. Ich hab mich in genau so einer situation befunden, wie du beschreibst. Ich hab auch immer von allem gewusst und nichts unternommen. Auch wenn meine beste Freundin immer gesagt hat, ich soll mir nicht alles gefallen lassen, dass hab ich nicht verdient. Ich hab trotzdem zu ihm gehalten und ihn sogar noch verteidigt. Weil ich ihn liebe.

Nur finanziell bin ich von ihm nie ausgenutzt worden.

Aber findest du, dass ich schon professionelle Hilfe brauche? Ich hab wirkich das Gefühl, dass ich nie von ihm los kommen werden. Denn eigentlich will ich es ja auch nicht. Aber wenn ich wollte, ich könnts nicht.

Gruss

antonia
Ich sehe nicht in dich hinein willst du was ändern dann musst du dir die frage stellen was will ich ändern oder passt es für mich so usw.

Also ich hatte jetzt mehr als 2 Jahre gut und im Moment kommt so wieder einiges hoch ich kann mit ihr reden aber nur wenn ich auf Sie zugehe sie bringt nicht mal ein hallo oder so raus.

Unbd auch sonst fragt si mich nichts wenn ich nicht gerde rede.

Ich habe schon mühe besonders wenn sie es eiskalt macht und mich nicht mal beachtet, im Ausgang oder so.

Ich habe zur Zeit keine Kraft und meine Akku ist so zimlich dauernd leer.

Ich werde die nächste Zeit mal schauen und mir helfen lassen den das ist kein Zustand mehr.

Besonders muss ich mich im Job konzentrieren und in der Schule den ein solches theater wie ich damals hatte bei unserer Trennung will ich nicht mehr erleben.

Ich muss selber auch sagen ich war hörig bei ihr und jetzt ist sie dem anderen hörig aber in einem ausmass das jede dimension sprengt wie es fast keiner kennt.

Schon eine einseitige Vergewaltigung nebst dem Sex.

Also jeder weiss das und sie wird in miener Umgebung niemanden mehr finden.

Einige sagen mir pass auf das sie nicht angekrochen kommt.

Sobald er sie in den Wind schiesst was sowiso der Fall ist dann muss ich stark bleiben und falls das so wäre es wäre eine verdammt schwer Situation für mich.

Aber zu deinem Fall du musst entscheiden wie es dir geht evtl. mal eine Gespräch führen mit einem Psychologen ihm alles schildern und er erkennt schnell mal die Lage der Situation ohne das du gross ins Detail gehst.

 
Hallo Antonia, nun ist es schon einen Monat her, dass du geschrieben hast. Gibt es etwas neues bei dir?

Ich muss sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation bin. Mein Ex Freund (seit heute) hat mich die 2 1/2 Jahre, die wir zusammen waren, eigentlich nur belogen. Selbst wenn es nur am Nichtigkeiten ging. Einmal hatte er auch was mit einer anderen, aber angeblich lief da nichts außer ein bisschen Rumgeflirte... Weiß auch nicht, ob ich das glauben soll. aber das ist ja auch egal jetzt :( Jedenfalls hat er mich schon belogen, als wir nichtmal zusammen waren. Ich hab es auch rausgefunden. Und die unzähligen anderen Male hab ich auch rausgefunden. Wer weiß wie oft er mich noch belogen hat, wovon ich nichts weiß... und das schlimmste ist: Er hat eigentlich jedes Mal versucht Schluss zu machen... Und ich habe immer wieder gekämpft, obwohl er mich immer wieder so verletzt hat. Mein Verstand sagt mir, ich soll mich nicht so verar***** lassen, mein Herz sagt aber, dass ich nicht ohne ihn kann... :(

Also genauso wie bei dir.

Ich würde sagen, dass du "einfach" die Finger von ihm lässt. Wer einmal lügt, der wird es auch immer wieder tun. Und das dann vielleicht einfach geschickter, damit du es nicht rausfindest. Ich denke, wenn du dich wieder für ihn entscheidest, leidest du früher oder später wieder um einiges mehr, als du es jetzt tust... Ich hoffe du bist stark!!!

 
hi, ich möchte auch noch etwas dazu sagen...

ich war ebenfalls mal 3 jahre in so einer "beziehung" und habe dasselbe auch als aussenstehende bei einer freundin erlebt. wurde 3 jahre lang belogen und betrogen, obwohl angeblich nieeee etwas war (handy und briefe sagten aber etwas anderes). du kommst nicht mit ratschlägen von diesem mann los, es muss in dir selber klick machen. bei mir gab es diesen klick bei einem gespräch mit meinem schuldenberater... ich hatte durch diesen typen (er wurde arbeitslos und ich zahlte monatelang wohnung, unterhalt und freizeit für ihn mit) grosse schulden eingefangen und musste zum schuldenberater. dieser hat mir ganz kalt gesagt: "frau xy, zuerst müssen sie sich von ihrem freund trennen, ansonsten kann ihnen kein budgetplan dieser welt helfen". das wars, es hat auf einmal klick gemacht und ich bin gegangen. natürlich ist er mir nachgelaufen und hat etliche schwüre und beteuerungen abgelegt, doch ich bin standhaft geblieben - zum glück.

überleg doch mal etwas weiter: willst du einem mann, der dich 6 jahre lang verletzt hat, deine liebe schenken? hat er das verdient? was erzählst du später deinen kindern? papi hat mami eine ewigkeit das herz gebrochen, doch mami ist immer wieder angekrochen gekommen, darum gibt es euch jetzt (papi ist leider wieder weg...)? ich weiss, du hast tief in deinem innern die hoffnung, dass er sich wirklich ändern könnte und dass er es nun wirklich ernst meint, dass ihm nun plötzlich alles klar geworden ist! doch würdest du ihm jemals wieder 100%ig vertrauen können und ihm deine bedingungslose liebe schenken? würdest du ihm jemals alles verzeihen können? die ganzen wunden in deinem herzen vollständig heilen? ich denke nicht... es wäre immer ein teil von dir, der sich daran erinnert. ein teil, der ihn dafür hasst, was er dir angetan hat. die schlaflosen nächte, die vergossenen tränen, die ewige frage "warum?"

ich meine das nicht so böse, wie es tönt. ich weiss auch, dass diese worte an dir abprallen werden, weil er noch immer deine grosse liebe ist.

ich wünsche dir, dass es bei dir klick macht. dass du alleine mit dir glücklich wirst. erst dann bist du wieder bereit für eine neue beziehung. deiner neuer freund mag ja ein netter kerl sein, aber ist er nicht eher ein fussabtreter für dich? den brauchst du nicht! du brauchst nur dich und ein paar wenige gute freunde.

bleib stark!

 
Hallo.

Erst mal Danke, FrauDoof und sunny_heart

Ja, es ist nun schon einen Monat her, dass ich das letzte Mal geschrieben

hab. Aber geändert hat sich nicht wirklich was.

Ich bin immer noch in der gleichen Beziehung, obwohl ich meinem Ex-Freund nachweine. Mit einem Unterschied. Mein jetziger Freund denkt, es sei alles in Ordnung und ich sei über das vergangene hinweg. Doch leider ist es nicht so.

Ich traue mich nicht, ihm die Wahrheit zu sagen, weil ich Angst davor habe, ihn zu verletzen.

Wir waren Anfang Oktober sogar eine Woche im Urlaub (haben wir aber schon Ende Januar gebucht). Vor dem Urlaub war ich fast soweit mit ihm schluss zu machen. Aber ich konnte nicht. Dann hab ich es auf nach dem Urlaub verschoben, weil er sich so darauf gefreut hat. Es war ja dann auch eine schöne Woche, aber ich hab auch viel an meinen Ex-Freund gedacht, wie es wäre, wennn er bei mir wäre.

Jetzt sind wir schon schon zwei Wochen wieder zu Hause und es hat sich

immer noch nichts geändert. Ich weiss aber, dass ich mit ihm Schluss machen muss, um irgendwann wieder ein normales Leben führen zu können.

Aber es zerreisst mir das Herz, wenn ich daran denke, es ihm zu sagen.

Doch er ist halt nicht die große Liebe für mich.

Ich denke ständig an meinen Ex-Freund.

Vor einer Woche hab ich ihm wieder mal eine SMS geschickt, weil ich wieder mit ihm Kontakt haben wollte. Ich fragte ihn, wann er mal Zeit hätte. Zurück kam dann nur, dass er nicht wüsste wofür und dass ihm die letzte Show gereicht hat und ich mir einen anderen Dummen suchen soll.

Irgendwie war ich dann verärgert darüber, dass er immer noch denkt, ich hätte ihn verarscht. Und so hab ich einfach geschrieben, dass ich meine Sachen holen will.

Daraufhin bekam ich die Antwort, dass es mir von Anfang an nie um ihn gegangen ist, sondern nur darum, dass ich meine Sachen wieder zurück bekomme und sonst um nichts. Dann hab ich nicht mehr geantwortet.

Denn ich hab mir vorgenommen ihm nichts über meine wirklichen Gefühle zu sagen, solange ich noch mit meinem jetztigen Freund zusammen bin. Dass würde alles nur noch viel komplizierter machen.

Vorgestern hab ich ihn dann gefragt, wie es ihm jetzt im Moment geht.

Zurück kam, dann wieso und nicht so besonders, weil er erst morgens um sieben heimgekommen ist und wie es mir geht.

In dem Moment hat es mir wirklich einen Stich gegeben. Ich hatte angst, dass er die Nacht vielleicht bei einer anderen Frau verbracht hat und er womöglich eine neue Freundin hat.

Ich hab mich dann irgendwie rausgeredet und geschrieben, weil er ja immer noch denkt, dass ich ihn verarcht hab und ich einfach wissen wollte, wie es ihm geht und ob es etwa was zu feiern gab und habe mit keinem Buchstaben erwähnt, wie es mir geht.

Dann kam zurück, dass ich ihn ja verrarscht hab und dass es alle Tage was zu feiern gibt. Er sei in einer Disco gewesen und morgens dann noch beim Kaffeetrinken. Und dass ich ihm keine Antwort auf seine Frage gegeben hätte.

Ich hab dann nichts mehr zurückgeschrieben, weil ich das Gefühl hatte, als ob es ihm besser geht wie mir.

Das waren also die letzten vier Wochen und ich bin keinen Schritt weiter.

Ich stelle mir immer noch vor, wie schön eine Beziehung mit meinem Ex-Feund wäre, obwohl ich mit einem anderen zusammen bin.

Ich kenne mich selbst nicht mehr. Wenn ich bei anderen soetwas mit bekommen würde, ich würde nur noch den Kopf schütteln.

Ich finde mich selbst sehr rücksichtslos, meinem Freund gegenüber. Denn ich selbst würde ja auch nicht wollen, dass man mit mir so etwas macht.

Aber ich kannn einfach nicht anders.

Ich denke immer noch an eine Zukunft mit meinem Ex und bin sogar davon überzeugt, wenn er davon wüsste, dass wir dann auch wieder zusammen kommen würden.

Trotzdem ist halt immer noch die Angst das wie du schon sagst, FrauDoof, dass er mich wieder belügt. Nur beim nächsten mal werd ich es nicht mehr herausfinden.

Wie geht es dir jetzt? Bist du stark geblieben?

Und noch zu dir sunny_heart. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es klick gemacht hat. Denn bei mir hat es das ja noch nicht.


Denkst du nicht mehr an ihn? Und meldet er sich noch bei dir? Hat er versucht um dich zu kämpfen?






Mein Verstand sagt mir ja, dass er mir nicht gut tut, aber mein Herz ist da anderer Meinung. Ich denke immer an ihn.






Liebe Grüsse



antonia





 
ich stimme mit sunny_heart überein:

so lange du keinen plan hast wie du die beziehung mit ihm anders führen und bewältigen würdest ist eine rückkehr sinnlos. es wäre alles wie früher und damit warst du nie glücklich. du warst nicht glücklich, das weisst du selbst.

ich hoffe dass du bald den durchblick bekommst und die überlegen kannst wie, wenn überhaupt, diese beziehung eine glückliche sein könnte. deinem jetzigen freund gegenüber kann ich dir nur raten:

sei der beste mensch den du sein kannst und das heisst immer: ehrlich sein.

viel kraft

 
Hallo,

Also wenn ich das jetzt so lese kommt bei mir wieder die alte Frage aller Fragen auf.

Warum stehen soviele Frauen auf Typen die sie offensichtlich belügen/betrügen ?

Ich habe das schon so oft von Frauen gehört und kenne auch solche Mäner, deren Ego mittlerweile höher als der Everst ist und die sich einen Dreck drum kümmern wies den Frauen geht.

Ist es das:

-Den wollen alle Frauen der ist bestimmt gut im Verstehen oder im Bett ?

-Schaut her das ist meiner ?

-?

Bitte das nich zu böse nehmen. Ich bin ein treuer Mensch und habe noch nie eine Freundin von mir hintergangen.

Eine Beziehung besteht doch hauptsächlich aus Vertrauen, oder nicht ?

Ich wills ja endlich nur mal verstehen...