Liebe oder Abhängigkeit - ständig belogen und betrogen

ich weiß wie du dich fühlst. auch ich hab mir lange vorwürfe gemacht und lang überlegt ob er sich doch geändert hat. was wäre wenn ja? was wäre wenn wir dann die perfekteste beziehung hätten? aber ich hab dann auch vieles von ihm erfahren, dass er mich, während er um mich gekämpft hat, mir dabei in die augen gesehen hat und mich angelogen hat. er hat sich nebenbei eine andere warm gehalten und noch so einiges. und dann war ich einfach nur froh, froh dass ich auf mein gefühl gehört habe nicht mehr zurück zu gehen, auf das gefühl gehört habe dass da irgendwas net stimmt. und so wars auch. er hat sich net geändert. nein schlimmer, er ist gemeiner und ein noch schlechterer mensch geworden.

und dann hab ich mir vorgestellt was wäre wenn ich zurückgegangen wäre und hätte das alles dann erfahren??? ich wär komplett am boden gewesen, ich weiß net was ich gemacht hätte.

du hast doch null vertrauen zu ihm oder? was wäre wenn du wieder eine beziehung mti ihm eingehst? vertraust du ihm? machst du ihm vorwürfe aus der vergangenheit beim kleinsten streit? schaust du in sein handy? seine emails? ich würde mal auf ja tippen. eben weil die verletzungen noch so tief sind.

ich will dir ja von nix abraten, oder sagen du sollst es sein lassen. du sollst dir die vergangenheit, die gegenwart, wie er sich jetzt verhält, was er seit der trennung alles gemacht hat ansehen und wirklich mit verstand (ohne herze!!!) entscheiden.

 
Ich hab ihm diese Woche auf seine letzte sms geantwortet. Hab geschrieben, dass ich mich auch gern mal mit ihm treffen würd. Aber ich nicht weiss, ob des richtig ist.

Zurück kam dann:"Wenn du nicht weisst, ob es richtig ist,dass wir uns treffen, musst du es bleiben lassen. Ich werd dich zu nichts zwingen. Und ein aber dann gibt es nicht..Du hast dich so entschieden und dann wird deine Beziehung schon passen und ich werde keinen Versuch mehr starten, um dich zurück zu bekommen. Wenn du nicht mit mir reden willst versteh ich es auch. Und ob das mit der anderen was wird oder nicht, dass darf dich eigentlich nicht interessieren, denn ich habe lange genug auf dich gewartet."

Die Antwort von mir war dann:"Entschuldige, dass ich überhaupt gefragt habe!!"

Er dann:"Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. Ich will doch einfach nur mit dir reden. Ohne einen Hintergedanken und ohne, dass wir uns streiten. Denn ich weiss ja auch nicht, wie es wird."

Ich hab seitdem nicht mehr geantwortet. Denn ich kann ja nicht jedesmal schreiben, dass ich nicht weiss ob es richtig ist, dass wir uns treffen.

 
ach nö, er hat auf dich gewartet. sei mir net bös, aber solche aussagen lassen meine wut wieder raus. wer hat dich wie den letzten dreck behandelt, hintergangen und belogen? was erwartet er sich bitte schon von dir? dass du heulen und flehend zurückkriechst? oh mann....

is klar dass er keine hintergedanken hat, weil er weiß dass du ihn liebst und du sobald du ihm in die augen siehst wieder rückfällig wirst. ich glaube kaum dass du stark bleibst wenn er dich mit solchen worten einsülzt. kenn ich gut. war ja auch eine naive spielpuppe.

was will er dir bitte erzählen? dass er sich geändert hat, blabla?

und das mit der neuen is für mich reine erpessung!

wie gesagt entweder du lässt dich drauf ein, es geht gut oder mehr als schief. du wirst dann, wenn du drüber nachdenkst, noch weiter untern sein als du jetzt schon bist.

es hat gründe warum dir dein verstand sagt "ich weiß net ob es das richtige ist mich mit dir zu treffen"

wie gesagt, sein verhalten grenzt an erpressung. und er hält sich die andere genau so warm.

denk wirklich gut drüber nach. aber eine entscheidung muss her, denn so kanns auf dauer net weiter gehn.

 
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ähnlich, aber nicht genauso: auch ich habe gemerkt, dass mein Ehemann mich ziemlich belogen hat (er hat im Internet eine Frau kennengelernt... die Geschichte kennt ja fast nun jeder hier so oder ähnlich) Das Schlimme daran war nicht, dass er jemanden kennen gelernt hatte, sondern dass er immer weiter gemacht hat, obwohl er nach langen GEsprächen wusste, wie weh er mir tut.

Das war vor einem Jahr. Wir sind nicht durch mit der Geschichte, denn ich bin fest davon überzeugt, dass es weiter geht. Sei es mit der gleichen Frau oder mit einer anderen (es gibt so einige Hinweise). Und auch ich kann nicht einfach Schluss machen...

Das erschrickt mich am meisten, denn ich habe eigentlich eine ganz andere Geschichte: ich habe meinen Ex hinaus geworfen, als ich im 3. Monat mit meinem 2. Sohn schwanger war, weil er mich wieder und wieder betrogen hat. Ich kenne also das Leben alleine und habe keine ANgst davor. Und ich weiß, was es heißt, immer wieder angelogen zu werden.

Ich habe einen Sohn mit meinem jetzigen Mann und ich denke, dass er der Hauptgrund ist, dass ich mich nicht scheiden lasse.
liebe my2cents

hier nur schnell ein kleiner gedankenanstoss:

ich hab 10 jahre mit einem depressiven mann durchgehalten, der vater meines 2. sohnes ist, ich wollt ihn um keinen fall aufgeben, da ich mir so gewünscht habe, dass dieses mal die partnerschaft funktioniert - ich muss mir nur genug mühe geben, ich bin ja schuld, dass es ihm so schlecht geht ...

kurz bevor ich endgültig ebenfalls in das schwarze loch gefallen bin (ich konnte mich nicht mehr um meine kinder kümmern, im job unkonzentriert, freunde vernachlässigt etc.) hab ich die notbremse gezogen und mich getrennt. besser er geht allein kaputt als ich und die kinder gleich noch mit!

vor 7 monaten bin ich nun aber in eine affaire hineingerutscht, die sehr schnell eine beziehung wurde, obwohl ich das gar nicht wollte. denn dieser mann ist zu jung, emotional völlig unreif, hat eine narzisstische störung und ist ausserdem ein völliger absturz (v.a masslos täglich alk und kiffen, ab und zu auch noch was anderes). ich wollte mehrmals von ihm weg, wenn er wieder mal aus heiterem himmel grundlos ausgerastet ist. er mir nach, und als er mir sagte "bitte, verlass du mich nicht auch noch, glaube an mich, dass ich etwas kann, VERTRAU MIR ", da wars passiert.

und von diesem moment an, als ich ihm sagte, ok, ich vertraue dir, ich mach das für dich, weil ich mich dich trotz dem ganzen ärger ernsthaft in dich verliebt habe, hat sich das blatt SOFORT gewendet. von da an war er meistens abweisend - ausser er hat meine hilfe gebraucht - er hat mich mit einer verheirateten schlampe betrogen - es wurde immer noch schlimmer.... und ich hab gelitten.

ähm, sorry, jetzt hab ich mich völlig reingesteigert, eigentlich wollte ich ja was anderes sagen: :rolleyes:

also: es ist NIE zum wohl eines kindes, in einer solch destruktiven beziehung zu bleiben !!

sie realisieren es und sie leiden!

mein älterer sohn (15) hat mir als ich ihm vor 2 wochen unter tränen gesagt habe, dass nun endgültig schluss sei, erwiedert:

"ach ja, wirklich? das hatten wir in so kurzer zeit schon soooo viele male. du bist todunglücklich und du bist dumm, dass du dir das gefallen lässt... aber wie's aussieht, wird er auch dieses mal nach kurzer zeit wieder hier sein..."

und der kleine (8), der mal mitbekommen hat, wie mich der mann anschrie und ich wie paralysiert nicht zu reagieren wusste:

er hat mich bei der hand genommen und gesagt: "mami, wir gehen jetzt. der mann tut dir nicht gut" !!!!!!!!

verstehst du, ich realisiere erst jetzt, was ich nicht nur mir, sondern auch meinen kindern angetan, es zugelassen habe.... :heulen:

und trotzdem:

gestern abend war ich kurz davor, ihn wieder anzubetteln, dass er doch vorbeikommen soll, da ich ihn soooooo vermisse :mauer: :mauer: :mauer:

hab mich dann ganz schnell vor den laptop gesetzt und entsprechende threads wie diesen gelesen....

lg naiva

 
Hallo an "sunny-heart" !

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen in Antonia´s Thread ( wie kommt man von einem Mann los, der einen belügt und betrügt). Und einer deiner Texte ( mit dem Zitat aus Sex&theCity) hat mich -obwohl ich erst gestern endlich endlich meinen Freund hinausgeworfen habe ( und noch mit mir ringe) - absolut berührt. Du strahlst trotz deiner jungen 26 Jahre ( ich bin 12 Jahre älter) eine Stärke aus. Dein Statement sagt klar und deutlich genau das, was in so einer Situation zu tun ist.

Ich konnte mich in deinen Worten so sehr wiederfinden. Ich dachte nämlich, dass ich eine starke Frau bin, mit eigenem Willen, Durchsetzungskraft und Stolz. Trotzdem habe ich mir diesen Stolz von einem Mann fast 3 Jahre lang immer wieder nehmen lassen - mein Verstand kämpfte in der Zeit fast täglich mit dem Herz. Nun hat es gestern abend "klick" gemacht bei mir ( den Vorfall schildere ich nicht, tut ja auch nicht wirklich zur Sache) und ich habe ihm gesagt, er solle seinen faulen, verlogenen Hintern von meiner Couch schwingen und verschwinden ( gut, war nicht sehr elegant ausgedrückt, traf es aber einfach auf den Punkt). Er ist verschwunden und ich habe mir heute Freunde eingeladen, damit ich nicht wieder in mein schwarzes Loch falle und ihn zurückhaben will. Ich bin zwar traurig, aber auch wütend. Und ich hoffe, das ich die Stärke besitze und die Willenskraft, durchzuhalten - bis irgendwann eine neue Liebe kommt, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt beruht.

Deine Worte habe ich mir auf den Desktop kopiert- zum durchlesen, wenn ich anfange, rückfällig zu werden.

Dir viel Glück !

Gruß, carpediem

 
Hi.

Heute morgen hat "ER" sich wieder bei mir gemeldet. Ich muss dazu sagen, dass ich durchgehalten hab und mich seit seiner letzten sms nicht mehr bei ihm gemeldet hat. Das ist jetzt eine Woche her.

Er:"Du hast mir immer noch keine Antwort gegeben. Ich würde mich wirklich gerne mit dir treffen. Vielleicht auch deswegen, weil ich dich immer noch gern hab. Liebe Grüße"

 
Hallo antonia

Der spielt mit dir! Merkst du dass?

Lass es bitte sein mit diesem (Mann) und kümmere dich um deine Freunde.

Gruss René

Hab noch was vergessen zu erwähnen:

Meine Pantoffeln habe ich auch (gern), sogar sehr gerne.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss, ich bin naiv. Aber wahrscheinlich weiss er wirklich bestens, was er machen muss und wie er mich manipulieren kann.

 
und solang du dass mit dir machen lässt wirst du nie ein selbstbewusster mensch werden. du wirst weiterhin das nachdenkliche wrack sein was du jetzt bist und es wird noch schlimmer werden.

aber manche menschen müssen erst ganz am boden sein bis sie es merken...

viel glück und ich wünsch dir echt viel kraft!

 
Danke kleines mädl

Ich versuche echt, mich nicht mehr bei ihm zu melden. Hoffentlich schaff ichs auch.

Denn noch weiter unten, als ich schon war, will ich bestimmt nicht sein.

Lg

antonia

 
Da bin ich mal wieder und mir gehts echt beschissen. Ich dachte, jetzt gehts endlich aufwärts und ich schaffs von ihm loszukommen. Doch so ist es nicht.

Ich hab das Gefühl, als ob wieder alles von vorne anfängt. Ich denke einfach so oft an ihn. Mir tuts sogar leid, dass ich auf seine letzte sms nicht geantwortet hab.

Und mein jetziger Freund...

Es wird einfach nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habs echt versucht. Aber wahrscheinlich passen wir wirklich nicht zusammen. Ich schaffs aber auch nicht, mich von ihm zu trennen. Schon gar nicht, jetzt vor Weihnachten. Das kann ich ihm nicht antun.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

antonia

 
ich finds echt net mehr fair gegenüber deinem jetzigen freund. pfeiff auf weihnachten.

das ist einfach nur mehr purer egoismus. viell hast du angst allein zu sein zu weihnachten? is einfach nur kack was du da machst. du verschwendest seine zeit. sorry für die worte, aber so is es. wenn mir das jemand antun würde, tja....

trenn dich von deinem freund und versuch mal allein zurecht zu kommen.

 
Hallo antonia,

kennst Du den Begriff "NARZISSMUS".

Solltest Du Dir mal durchlesen, trifft dermaßen passend auf Deinen "EX" zu, daß Du vielleicht einmal überlegen solltest, daß er Dich nur will, weil Du zur Zeit nicht zu haben bist. Glaub es mir, ich war auch mit so einem Menschen zusammen. Der nimmt nur und weiß nicht bzw. versteht nicht wie sehr Du leidest. Sorry für meine Offenheit, aber werde wach und fange an zu leben.

LG

 
Hallo, hier bin ich wieder.

Es ist schon lange her, seit ich das letzte mal geschrieben hab. Doch geändert hat sich leider nicht all zu viel. Mein Leben ist immer noch eine einzige Katstrophe.

Ich bin nun schon seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Doch nach so einer langen Zeit denke ich noch immer an meinen Ex. Das ist doch nicht normal, oder?

Er hat inzwischen schon seit einem Jahr eine Freundin. Als ich das letzte Mal mit ihm geredet hab, so vor etwa vier Wochen hat er gesagt, dass es einfach nicht so ist, wie es zwischen uns war.

Und genauso denke ich auch. Meine jetzige Beziehung ist nicht so wie die zu meinem Ex. Die Bindung ist einfach nicht so stark. Ich hab immer gehofft, dass sich dass noch ändert. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass sich alles zum Guten wendet und dann hab ich wieder dieses komische Gefühl, einfach nicht dass zu haben, wass ich wirklich will.

Der Satz, die Zeit heilt alle Wunden und man wird irgendwann vergessen, trifft auf mich leider nicht zu. Wann hört das endlich auf?

Lg

antonia

 
Oh je, liebe antonia!

Ich habe ja, als ich anfing, deine Beiträge zu lesen, gehofft, dass du heute schreiben wirst, dass jetzt endlich alles gut ist!

naja, dem ist scheinbar nicht so.

Was mich echt gewundert hat, ist, dass du noch immer mit deinem "neuen" Freund zusammen bist. Irgendwie tut der mir ja ein bisschen leid. ich finde, niemand hat es verdient, nur zweite Wahl zu sein. Der arme Kerl wird - nach eurer Trennung - echt einiges zu verarbeiten haben und einen hau weg haben. Kann das aus eigener Erfahrung sagen - ich war nämlich auch mal zweite Wahl. Vor vielen, vielen Jahren, misstraue Männern in meinem Leben immer noch.

Ich war im Übrigen auch schon mal in der Situation, dass ICH noch an meinem Ex hing. Hatte dann auch relativ bald nach der Trennung nen Neuen. das hielt dann 14 Monate. ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Man mag das zwar nicht glauben, es ist aber so. Das ist ein schleichender Prozess. am Anfang ists nur schlimm. Dann gibts Phasen, in denen man das Ganze nicht mehr so an sich ranlässt, aber trotzdem immer wieder rückfällig wird. Tja, und irgendwann ists vorbei. Habe bei einem meiner Ex, mit dem ich nur 2 Wochen verbracht habe (inwieweit man da von Beziehung sprechen kann, sei dahingestellt) ganze 2 (!!!!!) Jahre gebraucht!

1. Du solltest KOMPLETT, aber WIRKLICH KOMPLETT den Kontakt zu deinem Ex abbrechen.

2. Du solltest dich von deinem Freund trennen. Mag ja sein, dass du irgendwie an ihm hängst, ihn magst usw. aber dir scheinen die Schmetterlinge zu fehlen. Du vergleichst ihn NOCH IMMER mit deinem Ex! Zieh einen Schlussstrich, bleib ne Zeit alleine, um auch das Alleinsein mal zu lernen und fang DANN wieder ganz von vorne an!!

Alles Liebe

 
Hallo liebe JuliSchneider.

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich weiss, du hast mit allem, was du schreibst recht. Ich sollte meinen Ex vergessen und ich sollte auch mit meinem jetzigen Freund Schluss machen.

Aber ich schaffs einfach nicht. Ich denke immer noch an meinen Ex. Denke darüber nach, was wäre, wenn ich ihm noch eine Chance gegeben hätte.

Im nächsten Moment schießen mir aber wieder alle schlechten Erfahrungen mit ihm durch den Kopf und ich bin dann eigentlich froh, das ich ihn los bin.

Und dann ist da mein Freund. Er ist wirklich super zu mir. Trägt mich auf Händen. Aber du hast recht. Mir fehlen die Schmetterlinge.

Ich weiss, es kann so nicht weiter gehen. Es geht schon viel zu lange so.

Ich betrüge meinen Freund. Zwar hab ich ihn nie körperlich betrogen. Aber in Gedanken bin ich halt nicht bei ihm.

Mir fehlt der Mut etwas zu ändern. Weil es einfacher ist, alles so zu lassen, wie es ist.

Ich schaffs nicht, ihm zu sagen, dass ich für ihn nicht dass empfinde, was er für mich empfindet.

Mir zerreisst es das Herz, wenn ich daran denke, wie er darauf reagieren wird.

Ich will doch einfach nur Ruhe finden, einfach ankommen und meinen Platz im Leben finden.

Das werde ich jedoch nur schaffen, wenn ich alleine bin.

Liebe Grüsse

Eure antonia

 
also ich kann dazu nur sagen,ich hab in der art das gleiche problem.Jetzt meine frage hattes du eine schlechte kindheit?Denn vieles was zu deinem 'Verhalten zurückführt ist dem des meinen.Ich kann dich in irgendeiner weise vestehen und da stellt dich die frage was muß alles passieren bis wir sagen bis hier hin und nicht weiter.Ich rate dir zu einem psychologen zu gehen denn das mach ich jezt auch denn da wirst du hier nicht weiter kommen denn da kann dir keiner dabei helfen glaub mir jeder schreibt sein kommentar und kann das nicht vestehen denn wir können es selber nicht vestehen und alle haben auchmit ihrer Meinung recht.Und das weißt auch du denn eigentlich ist zuviel passiert und was bei dir auch noch ist du hast keine kinder was hält dich da??Das muß ein tiefgründigeres problem sein.Das kannst du nur so rausfinden indem du dir professionelle hilfe holst.Ich wünsche dir viel glück und kraft dafür