Liebe oder Abhängigkeit - ständig belogen und betrogen

ich verstehe nicht warum du dich ständig an das ändern klammerst.

schließ endlich ab mit dem kerl. das ist keine liebe, es is hörigkeit!

und glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

du willst kinder mit ihm? überleg doch bitte mal wie arm die kleinen wesen neben euch sind! die mutter mit den nerven kaputt, der vater ein weiberheld und lügner. toll!

willst du nicht kinder mit einem mann der dir treu ist? der dich wirklich liebt und alles gibt?

ich habe das gefühl du willst dich nur mit einem kind an ihn binden! aber so spielt es im leben nun mal net! dir wär dieser kerl immer wichtiger als alles andere, ich denke sogar wichtiger wie dein kind/kinder!

hauptsache er ist bei dir.

sorry für die worte, aber mach bitte endlich die augen auf! das ganze hat nix mehr mit liebe zu tun sondern angst vor sich selbst!

ich hoffe dass du irgendwann aufwachst und die gut gemeinten ratschläge hier annimmst und endlich wieder lebst!

Hallo angel_corazon und kleines mädl.

Erst mal danke für eure Antworten. Irgendwie tuts mir ja gut,

wenn ich die Bestätigung dafür bekomme, dass es richtig war,

die Beziehung mit ihm zu beenden. Doch in mir hab ich halt

immer noch die Hoffnung, dass er sich doch geändert hat.

@kleines mädl

das ganze hat nix mehr mit liebe zu tun sondern angst vor sich selbst!
Wie meinst du das?
Lg

antonia

Hallo noch einmal,

leider komme ich erst heute (wegen Grippe) dazu zu antworten.

Das ist bei dir aber auch heftig. Du machst das ja jetzt schon

zum zweiten mal durch.Nur, dass du beim ersten Mann die Kraft

hattest, ihn zu verlassen, obwohl du schwanger warst. Und jetzt

bleibst du bei deinem jetzigen Mann, weil du deinem Kind nicht

den Vater nehmen willst, versteh ich das richtig?
Ja, genau. Wobei es damals gar nicht so heftig für mich war. Aber für meine Kinder. Und das möchte ich keinem Kind noch einmal antun. Meine älteren Kinder sind der ansicht, dass mein jüngster das sowieso mit bekommt und sehr an mir hängt. Sie meinen, eine Trennung würde sich nicht so verheerend auswirken. Aber ich denke das nicht...

Heute ist es heftiger für mich... und ich weiß nicht, wieso.

Mein Ex wusste auch, wie weh er mir mit seinem Verhalten tut.

Ich habe viele Nächte durchgeweint und er ist seelenruhig neben

mir eingeschlafen, weil reden wollte er ja meistens nicht drüber.
ja, ganz genauso ist es bei uns auch und manchmal könnte ich platzen, weil ich nicht weiß, mit wem ich reden soll...

Du denkst, dass er dich noch immer betrügt. Hast du ihn schon mal

darauf angesprochen?
Ja klar, sogar sehr oft. Und rate... ja genau, er bestreitet es natürlich. Natürlich weiß er jetzt, wie man einen PC schützen kann, damit eine Ehefrau nix rausbekommt... es gibt einige Anhaltspunkte, aber er meint, ich bilde mir alles ein und streitet halt rigoros ab. Was kann man da tun?

Einige Dinge waren schon sehr offensichtlich... trotzdem gibt er nichts zu.

Und reden... möchte er nicht, denn er meint, wenn erst mal Ruhe einkehren würde, dann würde sich unsere Beziehung auch bessern. Ruhe heißt: ich sag nix mehr und wir tun so als ob... und genau das kann ich nicht. Will ich auch nicht.

Mit dieser Aussage hast du nicht unrecht. Mein Wunsch ist es, Kinder zuhaben. Aber nur mit dem Mann, den ich wirklich liebe. Doch ich hab im

Moment einfach das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft. Ich bin mit

einem Mann zusammen, mit dem ich mir eigentlich gar keine Kinder

vorstellen kann. Mit meinem Ex-Freund konnte ich es mir aber vorstellen.

Ich konnte es mir vorstellen, weil ich ihn über alles liebte.
Ja... hier liegt die Betonung auf konnte... vielleicht versuchst du mal, dir das heute vorzustellen. Wie wäre es heute, ein Kind mit ihm zu haben? Ich glaube auch, dass es für dich einfacher ist, wenn du jemanden neutralen hast, mit dem du reden kannst. Nicht unbedingt, um Ratschläge zu erhalten (die kann man als 3. immer leicht geben... frag mich: ich wüßte genau, was ich dir sagen sollte... und trotzdem kann ich es auf mich selbst nicht anwenden...) sondern, um dich selbst zu sortieren. Und das kannst nur du alleine... du musst sehen, dass du auch alleine super klar kommst. Dass du nicht auf einen Partner angewiesen bist... dass es geht und dass es besser geht. Dass du niemanden brauchst, der dich so verletzt. Denn es ist ja dein Leben! Mir hilft es immer, wenn ich reden kann, dann krieg ich mich selbst sortiert und weiß besser, was ich machen soll.

Ich danke dir für deinen Rat und wünsche dir auch viel Kraft, deinejetzige Situation irgendwie zu meistern.
Herzlichen Dank auch dir :)

Und auch ich wünsche dir, dass du bald einen Entschluss fassen kannst. Denn alles danach wird einfacher... wenn sich das auch blöde anhört. Dieses Hin und her... das ist das schlimmste, denke ich

Liebe Grüße

My2cents

Hi my2cents.

Wie gehts dir heute? Mir nicht so gut. Heute ist wieder so

ein Tag, an dem ich mich am liebsten bei ihm melden würde

und dass obwohl ich doch eigentlich mit so einem lieben

Menschen zusammen bin.

Meine älteren Kinder sind der ansicht, dass mein jüngster das sowieso mit bekommt und sehr an mir hängt.

Sie meinen, eine Trennung würde sich nicht so verheerend

auswirken.
Wenn eine Freundin von mir in so einer Situtation wäre, würde

ich ihr auch raten, sich von diesem Mann zu trennen; auch wenn

Kinder da sind. Aber wie du schon geschrieben hast, man weiss,

was man anderen raten muss, aber selber weiss man mit dem Rat

nichts anzufangen.

ja, ganz genauso ist es bei uns auch und manchmal könnte ich platzen, weil ich nicht weiß, mit wem ich reden soll...
Ich hab auch nie gewusst, mit wem ich reden soll. Er wollte ja

nicht und meiner besten Freundin hab ich irgendwann auch nichts

mehr gesagt. Hab das Gefühl gehabt, als verstehe sie mich nicht.

Denn ich kann doch nicht bei einem Mann bleiben, der mich immer

nur belügt und betrügt. Aber ich hab ihn halt geliebt oder liebe

ihn immer noch. Ich hab mir bei meiner Freudin dann meistens

nichts mehr anmerken lassen. Hab heile Welt gespielt. Doch in

den Schlaf geweint habe ich mich nachts trotzdem.

Ja klar, sogar sehr oft. Und rate... ja genau, er bestreitet es natürlich. Natürlich weiß er jetzt, wie man einen PC schützen kann, damit eine Ehefrau nix rausbekommt... es gibt einige Anhaltspunkte, aber er meint, ich bilde mir alles ein und streitet halt rigoros ab. Was kann man da tun?
Ja, bei dir läufts genauso ab. Mein Ex hat immer fleissig SMS

geschrieben. Doch nie gelöscht. So konnte ich immer alles genau

nachlesen. Nachdem ich ihm das erste Mal drauf angesprochen hab,

löschte er sie nach dem lesen. Aber an eines hatte er nicht gedacht.

Daran, dass jedes Handy auch einen Mitteilungszähler hat. Ich konnte

zwar den Text nicht lesen, aber die Nummern, mit denen er in Kontakt

ist.

Dir kann ich dazu leider keinen Rat geben, was man da tun kann.

Denn ich habs ja während der Beziehung selber nie geschafft, was

aus ihm rauszubekommen. Erst nachdem die Beziehung vorbei war,

schafften wir es offen über alles zu reden. Wobei er aber heute noch

abstreitet, jemals mit einer anderen geschlafen zu haben.

Und reden... möchte er nicht, denn er meint, wenn erst mal Ruhe einkehren würde, dann würde sich unsere Beziehung auch bessern. Ruhe heißt: ich sag nix mehr und wir tun so als ob... und genau das kann ich nicht. Will ich auch nicht.
Aber wenn du dass nicht willst und er auch nicht zu Gesprächen bereit

ist, meinst du nicht, dass du mal über eine Trennung nachdenken solltest

oder zumindest ihm damit drohen könntest. Ich weiss, ich geb schon

wieder Ratschläge, obwohl ich genau weiss, wies dir geht. Sorry.

Ja... hier liegt die Betonung auf konnte... vielleicht versuchst du mal, dir das heute vorzustellen. Wie wäre es heute, ein Kind mit ihm zu haben?
Und genau das ist es ja. Wenn ich drüber nachdenke, wie es wäre, dann

stell ich es mir total schön vor. Aber das ist wahrscheinlich nur Illusion.

Denn alles danach wird einfacher... wenn sich das auch blöde anhört. Dieses Hin und her... das ist das schlimmste, denke ich
Du hast recht. Ich muss was ändern. Und das so schnell wie möglich.

Dieses Hin und Her geht schon viel zu lange. Es kann nur besser

werden.

Machs gut.

antonia

Hallo Antonia

ich weiss ich bin erst 17 und somit ein junges Küken in diesem Gesprächsforum.

Trotzdem starte ich jetzt einen Versuch :)

Schon in meinem Alter habe ich in etwa ein ähnliches Problem, nur dass es dabei natürlich nicht auch noch um Kinderwünsche etc. geht.

Wenn du willst kannst du es hier nachlesen : "1/2 fremdgehen oder doch ganz?"

Mein Text ist sehr "schluderig" geschrieben, aber es stellt die Situation in etwa dar.

Auch bei mir ist immer wieder das Gleiche vorgekommen. Anfangs hat er es noch gestanden und versicherte mir weinend er würde sowas nie mehr machen dafür bedeute ich ihm zu viel. Später versuchte er es zu verharmlosen und erklärte immer wieder, dass da nicht mehr gelaufen sei, auf so eine Idee würde er ja nie kommen. Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden ob da mehr war als "nur" diese SMS-Geschichten und wahrscheinlich auch Telefonie. Wie es auch bei dir der Fall war, wollte mein Herz nicht glauben, dass er mich die ganze Zeit immer wieder belogen hat, der Verstand hat es schon lange kapiert. Ich versuchte es zu überspielen und hoffte sehr darauf, dass er sich ändern würde. Stur wie ich war, glaubte ich ihm immer wieder aufs neue. Bis ich einmal Schluss machte und 2 Monate später doch wieder zu ihm zurrück ging. Ich wollte ihm einfach noch eine Chance geben, sich zu ändern und zu beweisen. Konnte es nicht wahrhaben, dass es so auseinander gehen soll. Seitdem habe ich ihn nicht mehr kontrolliert und ihm blind vertraut. Trotzdem glaube ich nicht, dass es vobei ist mit diesen Weibern. Dieses Gefühl lässt mich nicht mehr los. Ich weiss nicht, ob er sich geändert hat. Das muss ich jetzt rausfinden, so geht es nicht mehr weiter. Dieses Gefühl macht mich kaputt...

Aber zurück zu dier:

Mich würde interessieren ob du nie herausgefunden hast was genau zwischen den beiden gelaufen ist? Oder war es in den SMS schon eindeutig genug?

Und das mit der Anziehungskraft solcher Männer, fürchte ich ist auch bei mir so. Während der Beziehung hätte ich Möglichkeiten gehabt einen anderen lieben, netten Mann zu haben. Doch es funkte nicht und daher begab ich mich nicht in so eine Situation wie du sie hast (oder hattest?).

Was mich noch dazu gebracht hat bei ihm zu bleiben ist, dass er mir unterstellt hat ich würde alles schwarzmalen und nicht mal einen Versuch starten wollte etwas zu verbessern. Das hat mich auf eine Weise sehr getroffen... Jedes Mal als ich die SMS gesehen habe, wollte ich eigendlich Schluss machen, da ich keine Nerven mehr hatte^^

Bis er wieder mit seinen beruhigenden und viel versprechenden Worten kam. (Gibt es so viele Männer die dieses Talent besitzen oder was???) Naja eben die Geschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben, mal schauen was noch kommt...

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg und Glück dabei deine jetzige Situation in den Griff zu bekommen und einfach nur das Allerbeste!!!

Liebe Grüsse,

Spooki

Hi Spooki.

Mich würde interessieren ob du nie herausgefunden hast was genau zwischen den beiden gelaufen ist? Oder war es in den SMS schon eindeutig genug?
Ich weiss bis heute nicht, was da genau gelaufen ist. Ich kenne zwarseine Version der Geschichte, in der er beteuert nie mit einer anderen

geschlafen zu haben. Doch irgendwie kann ich es nicht glauben, dass

da nicht doch mehr war. Immerhin war es über einen Zeitraum von ein

paar Jahren und da muss doch irgendwann mal mehr passieren. Oder

nicht?!

Es ist ja jetzt schon fast ein Jahr her, dass wir nicht mehr zusammen

sind. In der Zeit hab ich mich ja auch noch öfters mit ihm

getroffen. Jetzt ist es ja so, dass er eigentlich keinen Grund mehr

hätte mich zu belügen, denn er hat ja sowieso nichts mehr zu ver-

lieren. Doch er bleibt dabei, dass er nie mit ner anderen im Bett war.

Das hat mich dann schon immer wieder nachdenklich gestimmt.

Vielleicht ist ja doch nicht mehr gelaufen, hab ich mir dann gedacht.

Ich weiss einfach nicht was stimmt und was nicht.

Ich bin dann sogar an einem Punkt angekommen, wo ich es mir sogar

gewünscht hätte, dass er zugibt, mit der anderen geschlafen zu

haben. Dann hätte ich wenigstens Gewissheit gehabt und ich hätte

mich mit einer Tatsache abfinden können. Aber so ....

Ich hoffe, du hast mehr Glück und findest die Wahrheit.

antonia

Hallo Antonia,

mit Interesse, aber auch mit Entsetzten habe ich jetzt Diene ganze Geschichte verfolgt. Wie so einige, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es wahrscheinlich in dir aussieht, auch wenn diese Form der Abhängikeit primär bei dem weiblichen Geschlecht vorzufinden ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Rat geben, endgültig mit ihm abzuschließen.

Nicht nur, damit DU wieder auf die Beine kommst, sondern weil die Gefahr enorm groß ist, das es ein ganz böses Ende gibt.

Auch ich wurde belogen und betrogen auf eine Art und Weise, wie ich es niemals für möglich gehalten habe. Ich ahtte jedoch den Vorteil, dass ich mich irgendwann nur noch auf mein Bauchgefühl verlassen habe.

Auch bei mir war es so, dass sie erstmal alles abgestritten hat, wenn ich sie ertappt habe(Handy, etc.) und mir dann alles Versprochen hat um mein Vertrauen zurück zu gewinnen. Nur, es hörte nicht auf.

Es wurde dann so extrem, dass sie irgendwann den Spieß umdrehte und mir unterstellte. dass ich nicht mehr ganz normal sei, obwohl die Fakten eindeutig auf der Hand lagen. Du kannst solche Menschen nicht verstehen, geschweige denn aändern. Sie leben in ihrer eigenen Welt und sind nicht in der Lage, ihr eigenes Verhalten objektiv zu betrachten.

Du wirst nie die Wahrheit erfahren, denn in diesem Moment müßten sie sich selbst eingestehen, was für eiskalte und rücksichtslose Personen sie doch sind.

Und je länger sie dieses Speil dann durchzeihen, umso schwieriger wird es natürlich, irgendwann mit der Wahrheit rauszurücken.

Entweder, du spielst ihr Spiel mit, oder aber, du bist derjenige der ein Problem hat, in ihren Augen, wohlgemerkt.

Liebe Antonia,

danke dir für die Nachfrage :)

Es tut mir leid, dass ich eher selten hier bin. Das liegt an privatem Arbeits- und Krankheitsstress zur Zeit. Aber ich werde mich bemühen, öfter hier zu sein :)

Ich muss sagen, dass ich mich ja nicht einfach so dazu entschlossen habe, mich nach einer Website wie dieser umzusehen. Ich denke immer mehr über die Trennung nach und Threads wie zum Beispiel deiner helfen mir dabei. Es ist immer etwas einfacher, wenn man liest, dass es anderen auch so geht.

Die ersten Tage letzte Woche und diese Woche ging es mir sehr schlecht: weil ich nicht schlafen konnte. Ich konnte immer nur an ds denken, was passiert ist, was wohl passieren wird. Was wohl noch läuft... und was ich vor einem Jahr alles gelesen habe. Ich habe Wochen damit verbracht, zu spionieren. Auch wenn das doof ist... das wissen wir ja alle. Damit habe ich bewusst aufgehört. Mein Mann muss sich dazu entschließen, mir freiwillig diese Angst zu nehmen und mir alles zu zeigen... und nichts zu verbergen oder ständig zu löschen usw.

Solange er das nicht tut, besteht für mich weiterhin die Beziehung zu der anderen. Das habe ich ihm auch gesagt. Ich habe ihm auch gesagt, dass es für ihn viel besser ist, wenn ich spioniere, wenn ich ständig nachfrage, wenn ich manchmal tobe... denn sobald ich damit aufhöre, ist das ein Zeichen dafür, dass ich kein Interesse mehr habe.

Seit Mitte der Woche geht es mir ein wenig besser, auch wenn vieles einfach Verdrängen und damit auch nicht richtig ist. Aber ich muss jetzt erst an mich denken: ich muss jetzt erst meinen Kopf absolut leer kriegen... Abstand gewinnen. Nur so kann ich vernünftige Entscheidungen treffen. Ich habe das meinem Mann auch gesagt. ich glaube, so richtig ernst nimmt er das noch nicht. Aber ich habe keine Bedenken, dass er das wird ;-)

Du schreibst, du hättest dir manchmal gewünscht, dass er zugibt, mit der anderen geschlafen zu haben, damit du Gewissheit hast. Das ist auch ein Punkt, wo mein Mann mich nicht versteht: denn, wenn mein Mann "nur" mit einer anderen geschlafen hätte (was er nicht hat, das ist ganz klar auf Grund der Entfernung), hätte ich fast kein Problem. Dann hätte ich mal 1 Woche lang rumgetobt, danach wäre es aber gut gewesen. Wenn jemand einmal fremd geht... dann kann ich das verzeihen. Es ist sehr schwer, aber dafür würde ich 16 Jahre nicht weg werfen.

Was aber doch viel mehr weh tut ist der mangelnde "Respekt". Und so sehe ich das auch bei dir: ich fände es nicht sooo schlimm, wenn du geschrieben hättest, dein Freund habe eine andere kennen gelernt und schwupps... irgendwie passiert: die sind mal im Bett gelandet.

Viel Schlimmer ist doch, dass er dich über lange Zeit angelogen hat. Denn damit (und so ist das auch in meinem Fall) hat er gezeigt, dass ihm deine Gefühle völlig egal sind. Dass er auch in Kauf nimmt, dich aufs Tiefste zu verletzen. Ich habe meinem Mann wiederholt gesagt, wie weh er mir damit getan hat. Trotzdem hat er weiter gemacht. Das war das Schlimme für mich. Der REst war "Pipifax"... Zeugs, mit dem ich irgendiwe umgehen kann. Aber wenn man seine Frau über einen längeren Zeitraum bewusst anlügt, verletzt, alles löscht usw., zeigt man damit nicht, dass einem die andere sehr sehr viel mehr bedeutet?

Dein Freund hat dich nicht nur über längere Zeit belogen. Er hat auch sofort, als er dachte, du seist mit deinem neuen Freund wieder zusammen, die andere wieder rausgekramt. Warum macht Mann sowas, wenn einem an der Freundin etwas liegt? Das ist nicht nur Eifersucht!

Er hat dich als Puffnutte bezeichnet! Er hat dich wirklich total beleidigt und nur sich "armen Kerl" in dieser Situation gesehen. Du warst ihm völlig egal. Hast du das nötig? Nein, das hast du nicht!!! Du hast Respekt deinen GEfühlen gegenüber verdient, wie jeder Mensch!

Und genau das ist der Punkt, wieso ich auch dir zu einer Trennung raten würde, denn wenn er das während eurer Beziehung nicht hatte und dich absichtlich über einen langen Zeitraum so verletzt hat... dann hat er dihc nicht verdient. Und dann wird er in Zukunft nur eins machen: dir dein Herz brechen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich glaube, du klammerst dich an diesem einen Punkt fest: da ist ein Hintertürchen: es könnte ja sein, dass er nicht mit der anderen ins Bett gegangen ist. Mach das nicht... warte ein paar Tage und lies dir dann nochmal deine Posts hier durch, in denen du von deinem Problem schreibst. Versuche, Abstand zu gewinnen. Denn dann wirst du sehen, wie sehr er dich wirklich verletzt hat, ohne oder mit Bett... egal! Denn in Zukunft wird er auch in anderen Angelegenheiten, wenn es nicht um diese Frau geht, keinen Respekt vor dir und deinen Gefühlen haben.

Ich habe mir fest vorgenommen, in der nächsten Zeit erst mal überwiegend an mich selbst zu denken. (natürlich auch an meine Kinder... bitte nicht falsch verstehen). Und so viel Abstand wie möglich zu gewinnen. Und dann werde ich klare Entscheidungen treffen... und mich daran halten!

Ich glaube, ich werde mal in den nächsten Tagen bei einer Eheberatung anrufen. Nicht, um mit meinem Mann dahin zu gehen, sondern um einfach mal alles rauszureden... das hilft bei mir in 85% der Fälle. So eine Beratung ist ja nicht nur für Paare... und es wird einem ja nicht gesagt: tu dies, tu das... sondern, es gibt Hilfestellungen. Vielleicht ist das auch was für dich?

Drücke dir all meine Daumen und ich hoffe, dass du nicht zurück gehst zu ihm... denn ich wünsche dir einen "Märchenprinzen", der dich so behandelt, wie du es verdient hast. Glaub mir, die gibt es... hatte auch einen, 16 Jahre lang ;-) Und müssen ja nicht alle so sein, wie mein Mann...

Oft wollen Frauen gar keinen Märchenprinzen. Sie hatten so Schei**** Typen und wenn dann mal einer vorbei kommt, der ruhiger ist, sie respektvoll behandelt.. dann stufen sie ihn als Softie und als uninteressant ein *gg* jaja... Frauen halt ;-)

Viele liebe Grüße,

My2cents

Hallo Antonia,

ich muss sagen an dieser Stelle bin ich langsam aber sicher auch angekommen. Diese Nachforscherei funktioniert nicht so wie ich es wollte und mir wäre es auch lieber er würde einfach zugeben was gewesen ist... Egal wie schlimm, hauptsach ich wüsste es endlich..

Meistens sind ja die Geschichten die solche Männer erzählen nicht ganz glaubwürdig, trotzdem findet Frau einen Weg es zu glauben, weil man ihn liebt...

Ich denke sie werden es auch nie zugeben, das würde doch an ihrem Ego beissen.

Und solange es keine Gewissheit gibt, können wir noch so viele mögliche Varianten erfinden, wie es gewesen sein könnte oder eben nicht. Aber das bringt uns nicht weiter.

Ich habe es aufgegeben die Wahrheit zu finden und werde mich wohl damit abfinden müssen, dass solche Typen einen wieder und wieder anlügen werden...

Lieber Gruss

Hallo.

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich hier war. Aber irgendwie ist immer noch alles das gleiche. Ich schaffs einfach nicht was zu ändern. Ich kann weder aufhören an meinen Ex zu denken, noch schaff ich es mich aus meiner jetztigen Beziehung zu lösen.

Jeder sagt, es wäre das beste. Ich muss abschließen. Doch ich kann nicht.

Ich denke jeden Tag an ihn und vermisse ihn noch immer. Wobei ich mir dann wieder denke. Was vermisst du eigentlich? Die Lügen und Geheimnisse? Nein!! Ganz bestimmt nicht.

Wieso muss alles so kompliziert sein. Wieso kann ich nicht einfach aufhören, an ihn zu denken?

@my2cents

Gehts dir wenigstens besser?

Ich danke dir für deine Antwort. Als ich die Nachricht von dir gelesen hab, hatte ich wieder dieses Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Du hast mir wieder sehr deutlich vor Augen gehalten, was mein Ex mir alles angetan hat.

Und du hast recht. Ich klammere mich ständig an diese Hintertürchen, dass es ja sein könnte, dass er nicht mit der anderen im Bett war. Ich war immer der Meinung, wenn ich die Gewissheit kriege, dass er mit einer anderen geschlafen hat, wäre es für mich einfacher einen Schlussstrich zu ziehen. Dann will ich wirklich nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch es ist anders...

Ich hoffe es kommt irgendwann der Tag, an dem es bei mir Klick macht und ich über ihn hinweg bin.

Ich würde so gerne mit meinem jetztigen Freund eine normale Beziehung führen. Denn er ist so, wie ich es mir in einer Beziehung immer vorgestellt hab. Wieso kann ich ihn nicht so lieben, wie meinen Ex? Irgendetwas fehlt mir. Und daran wird unsere Beziehung früher oder später zerbrechen.

Wie läuft es in deiner Beziehung? Hast du schon eine Entscheidung getroffen?

Was ich dich noch fragen wollte. Ich konnte es bisher nie so richtig aus deinen Antworten rauslesen. Hat dein Mann mit einer anderen Frau geschlafen oder nicht? Du schreibst er hat dich immer wieder wegen anderer Frauen belogen. Doch mit ihr geschlafen hat er nicht, weil das auf Grund der Entfernung nicht möglich war.

In deinem ersten Beitrag an mich hast du folgendes geschrieben:

Ich bekomme täglich zu spüren, dass das falsch ist, denn ich merke, dass mein mann überhaupt nichts mehr für mich empfindet. Und trotzdem gehe ich nicht.
Das muss sehr schlimm für dich sein. Denn dieses Gefühl hatte ich während der Beziehung mit meinem Ex eigentlich nicht. Und vielleicht macht es das ja gerade so schwer für mich. Denn trotz seiner Lügen, hatte ich immer das Gefühl, dass er mich liebt.

Ich glaube, ich werde mal in den nächsten Tagen bei einer Eheberatung anrufen. Nicht, um mit meinem Mann dahin zu gehen, sondern um einfach mal alles rauszureden... das hilft bei mir in 85% der Fälle. So eine Beratung ist ja nicht nur für Paare... und es wird einem ja nicht gesagt: tu dies, tu das... sondern, es gibt Hilfestellungen. Vielleicht ist das auch was für dich?
Warst du schon bei einer Eheberatung?

Drücke dir all meine Daumen und ich hoffe, dass du nicht zurück gehst zu ihm... denn ich wünsche dir einen "Märchenprinzen", der dich so behandelt, wie du es verdient hast. Glaub mir, die gibt es... hatte auch einen, 16 Jahre lang ;-) Und müssen ja nicht alle so sein, wie mein Mann...
Ich danke dir für deine lieben Worte.

Oft wollen Frauen gar keinen Märchenprinzen. Sie hatten so Schei**** Typen und wenn dann mal einer vorbei kommt, der ruhiger ist, sie respektvoll behandelt.. dann stufen sie ihn als Softie und als uninteressant ein *gg* jaja... Frauen halt ;-)
Und damit hast du auch recht. Frauen wie wir wollen den Himmel auf Erden zwar erleben, aber ihn nicht immer haben. Wir wollen nur wissen, dass es ihn gibt.
Ganz liebe Grüße

antonia

glaub mir es wird nicht einfach so klick machen und du bist hinweg von ihm. du musst dich schon mit euch und vor allem mit dir selbst auseinandersetzen! das meinte ich auch mit angst vor dir selbst. du hast angst ein schönes leben und eine glückliche beziehung zu führen.

was fehlt dir in deiner neuen beziehung?

- abhängigkeit

- lügen

- das ständige diskutieren

- das misstrauen

- streiterei

- etc.

die liste kann endlos so weiter gehen.

aber wenn du wirklich mal über alles nachdenken würdest und du mal annehmen würdest dass dein ex nicht die wahre liebe ist, dann kannst DU wieder glücklich werden. entweder als single oder mit deinem neuen freund.

und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ich habs hinter mir und eins kann ich dir sagen:

ich selbst bin für mich wieder glücklich! und ich bin glücklich in einer neuen beziehung und dazwischen war ich glücklicher single! das leben ist schön ohne abhängigkeit, lügen und betrügen. und eins weiß ich auch, sowas passiert mir nie mehr wieder! keine frau hat solche demütigungen und fiesen männer verdient!

Mir fehlt in meiner jetzigen Beziehung einfach dieses Gefühl, die Schmetterlinge im Bauch. Dieses Wissen, ich will nur den und keinen Anderen. Das alles hab ich jetzt nicht.

Ich fühle mich zwar sehr wohl in meiner jetzigen Beziehung und hab auch keine Angst davor, dass mein Vertrauen verletzt wird oder ich in irgendeiner Weise betrogen werde. Die Beziehung ist auch sehr harmonisch. Und trotzdem fehlt etwas.

Gestern hat mein Ex sich wieder bei mir gemeldet. Er will sich mit mir treffen. Aber ich weiss nicht, was ich machen soll. Denn ich will meinen Freund nicht hintergehen. Und ein Treffen würde er nicht akzeptieren.

Mein Ex hat sich, wie ich ja schon geschrieben hab, wieder bei mir gemeldet. Es kam einfach ne SMS, in der er mich fragte, wie es mir geht und was ich denn die ganze Zeit so mache.

Natürlich bin ich nicht stark geblieben und hab geantwortet. Erst hab ich geschrieben, dass es mir gut geht und dann wollte ich von ihm wissen ob er schon eine neue Freundin hat.

Er hat dann geantwortet, dass es ihm zwar nicht schlecht geht, aber so richtig gut auch nicht und dass es da vielleicht jemanden gibt.

Es hat mir sehr weh getan, dass zu lesen. Denn ich will es mir einfach nicht vorstellen, dass es da irgendwann mal eine andere Frau an seiner Seite gibt.

Ich hab ihm dann geantwortet, dass er keine Ahnung hat was er anrichtet, wenn er mir wieder schreibt und mir auch noch unter die Nase reibt, dass es da vielleicht bald ne neue gibt.

Aber ich bin ja selbst schuld. Ich hätte ihn ja nicht danach fragen müssen.

Jedenfalls ist dann zurückgekommen, dass es ihm genauso geht und er sich eigentlich vorgenommen hat, sich nie wieder bei mir zu melden. Aber es halt einfach nicht klappt.

Er hätte damals alles versucht, mich zurückzubekommen. Und ob das mit der neuen was wird, weiss er auch nicht. Denn das was er mal wollte, wird nicht mehr kommen.

Ja, und dann hat er geschrieben, dass er sich gerne mit mir treffen würde zum weggehn, aber ich das wahrscheinlich nicht will.

Was soll ich davon halten?

Lg

antonia

Hallo Antonia!

Ich war jetzt echt lange am lesen und haben während dem ganzen lesen nur geheult. Ich will nicht sagen, dass ich im moment das gleiche Problem habe, aber es ist ähnlich. Nur dass ich es geschafft hab nach nem halben Jahr den schlussstrich zu ziehn. nachdem ich auch belogen wurde. wenn dich meine geschichte interessiert kannst ja das letzte thema von mir lesen. (Warum kann ich nicht gehn?)

Ich hab mich in so vielen beiträgen hier wiedererkannt....

zunächst einmal, mein freund ist auch drogenabhängig und hat immer gesagt er würde aufhören, für uns. aber ich hab nie was gesagt und hab ihn machen lassen.

ja auch ich hab sein handy gecheckt und vor allem seine e-mails, auch ich weiß bis heute nicht ob er mich betrogen hat. in den e-mails war es einfach nicht eindeutig zu erkennen. aber es stand eigentlich schon genug drin um stark zu vermuten dass er mir fremdgegangen ist. und vor allem ist mein bauchgefühl momentan ganz stark und ich hab auch beschlossen darauf zu hören.

naja ich hab vor 2 tagen endgültig schluss gemacht. er hat mich auch immer belogen, mich beruhigt und ich hab ihm alles geglaubt. aber im unterbewusstsein hab ich gar nichts geglaubt. ich hab gedacht, gibs doch endlich zu du mistkerl und lass mich gehn. aber zu ihm hab ich gesagt, ja ich glaub dir. da ich angst hatte er würde mich verlassen wenn ich ihm nicht vertrau. ich hab ihm vorgestern ne sms geschrieben er solle sich doch bitte NIE NIE echt NIE wieder bei mir melden. und dass ich ihm gar nichts mehr glaub. am nächsten tag ist gleich ne mail von ihm gekommen. in der er akzeptiert, dass es aus ist. aber er beteuert immer noch nicht fremdgegangen zu sein. ich versteh das nicht, wir sind ja nicht mehr zusammen und werden uns hoffentlich nie wieder sehn. ich bin schon stolz die mail einfach gelöscht zu haben und nich geantwortet zu haben.

ich war zwischen der beziehung und der beziehung davor 3 wochen single, bin es auch nicht gewohnt allein zu sein. aber ich denk man gewöhnt sich dran. es gibt ja so viele langzeitsingles die sich wohl fühlen.

auch bei dem mit der besten freundin gehts mir so wie dir. ich hab ihr am anfang so oft erzählt wie er mich belügt, dass sie einfach nur noch gesagt hat, du bist so dumm warum bist du wieder zu ihm zurück? schlussendlich hab ich gar nichts mehr erzählt...

es ist jetzt zwar erst 2 tage her, aber ich weiß ich werde drüber hinwegkommen. solange er sich nicht bei mir meldet.

solche menschen haben uns nicht verdient und ich denk, die werden sich nie ändern. und eigentlich müssen wir ja mitleid mit ihnen haben. denn sie sind beziehungsunfähig. sie werden nie ehrlich zu wem sein können, sie werden andre immer betrügen und damit auch sich selbst. eigentlich sind sie die armen unter uns.

soo und ich schau nun in die zukunft, bleib ne weile single und hoff einfach nur, dass ich dem nächsten typen vertrauen kann. das ist meine größte angst. nie wieder wem vertrauen zu können. ich hätt nie gedacht, dass mich etwas so arg verletzten könnte. aber trotzdem weiß ich dass ich drüber wegkomm. auch wenn narben zurückbleiben werden.

mich haben die beiträge hier fastn bisschen aufgemuntert. da ich mir auch überlegt hab bei ihm zu bleiben. und jetzt bin ich froh, da es wohl auch immer solang gleich weitergegangen wär bis ich stark genug wär es zu beenden. und jetzt muss ich einfach stark genug sein.

also antonia, ich wünsch dir wirklich viel kraft das ganze zu überstehn.

ich bin mir sicher du schaffst das!

und ja geh nicht zu ihm. geh nie wieder zu ihm, antwort nie wieder. so leute haben auch keine freundschaft verdient. ich denk mir is ja grad schade ums geld wenn ich ihm ne sms schreib.

ich hoffe ich konnt dir n bisschen helfen

Rischa

@rischa

du hast für dich sicher das richtige getan. ja es tut weh und fällt schwer. aber glaub mir, es wird besser und schöner. verletzungen wird man eh nie vermeiden können, aber lass niemals mehr wieder zu dass man dich so behandelt. sowas ist KEINE liebe!

@antonia

aha, du empfindest bei deinem ex schmetterlinge im bauch? du hast gefühle für jemanden der dir weh tut, dich anlügt und wahrscheinlich auch betrügt? da läuft ganz schön was verkehrt!

wenn du dich mit deinem ex triffst, oder weiter mit ihm kontakt hast, wird das alles kein gutes ende nehmen! du wirst komplett zugrunde gehen... und ihm wirds super gehn.

Und wenn er sich doch geändert hat und es nun ernst meint?

Hat noch keiner von euch die Erfahrung gemacht dass sich die betreffende Person nach so ner Geschichte doch geändert hat und eine Beziehung danach geklappt hat?

antonia

sorry, aber du kannst dich net so einfach nach die erfahrungen der anderen richten. das wär ja zu einfach. du kannst es ja versuchen ob er sich geändert hat, das wirst du merken. aber in deinem zustand wirst du bei jeder kleinigkeit wieder misstrauisch. und dann bist du wieder da wo du jetzt bist.

Ich will mich doch nicht nach den Erfahrungen anderer richten. Mich interessiert nur, ob jemand auch schon mal ne positive Erfahrung gemacht hat. Denn alle, die mir bis jetzt geantwortet haben, sind der Meinung, dass sich so jemand wie mein Ex-Freund nie ändert.

kommt wohl daher dass sich jemand selten geändert hat.

was wäre wenn jetzt eine schreibt dass es geklappt hat, aber 10 schon geschrieben haben dass es nicht klappen wird? wie würdest du dich entscheiden? du würdest es sicher wieder mit ihm probieren.

frag einfach nicht nach der erfahrung, hör auf dein herz und entscheide dich! das leben wird zeigen ob es der richtige weg war. da kann dir kein anderer helfen. ob gut erfahrung oder schlechte.

Du hast recht. Dann würde ich auf diese eine Aussage mehr wert legen, als auf alle anderen, in denen mir davon abgeraten wird, zu ihm zurückzukehren.

Aber leider werde ich es es wirklich erst selbst herausfinden, ob er sich geändert hat oder nicht, wenn ich wieder eine Beziehung mit ihm eingehe.

Doch ich weiss nicht, ob ich dazu bereit bin. Die Gefühle sind ja noch da. Aber die Verletzungen sitzen auch sehr tief.

Ich hab auch Angst davor, dass ich mir irgendwann Vorwürfe mache, es nicht doch nochmal mit ihm versucht zu haben.