Liebe oder Abhängigkeit - ständig belogen und betrogen

liebe antonia

bei mir hat es fast 3 jahre gedauert, bis es klick gemacht hat. denn er hat mich praktisch von anfang an belogen, zuerst mit kleineren sachen, dann mit immer heftigeren bis hin zu der anderen frau (oder frauen?), aber ich wollte es einfach nie wahrhaben. er hat danach auch sehr lange um mich bekämpft. wie haben stundenlang geredet, wo ich ihm meinen standpunkt erklärt habe, dass ich ihn zwar noch lieben würde, aber nicht mehr mit ihm zusammen sein könne. er hat mir immer wieder sms und ellenlange briefe geschrieben, ist nachts vor meiner türe gestanden, hat mir den himmel auf erden versprochen etc. doch ich habe nicht nachgegeben (auch wenns schwer fiel!). als es nichts nutzte, hat er mich beschimpft, dass ich ja sowieso schon lange einen anderen hätte (war aber nicht so), dieser mich jedoch nieeemals verdient hätte (aha, aber er schon?!). dann hat er meinen kollegen die schuld in die schuhe geschoben, dass sie ihn ja sowieso nie mochten etc. etwas später ist er dann wieder mit der ich-lieb-dich-noch-immer-du-bist-mein-leben-tour gekommen. dieser ganze kampf ging dann nochmals etwa ein jahr, doch ich bin echt hart geblieben. noch heute (fast weitere 2 jahre danach) bekomme ich ab und zu eine sms, die ich jedoch einfach ignoriere...

dir möchte ich nur den rat geben, auf dich selbst zu schauen und ehrlich mit deinem neuen freund sein. wenn du ihn nicht liebst und ihm nicht das geben kannst, was er dir gibt (oder geben möchte), dann beende die sache - es ist nur fair! du hast am anfang geschrieben, dass du angst hast, dass du niemanden mehr so lieben könntest wie deinen ex-freund. auch ich habe mir oft solche gedanken gemacht und es stimmt auch. jedoch im positiven und nicht im negativen sinn. keine liebe ist mit einer anderen vergleichbar, jede liebe ist anders. die liebe zu deinem ex-freund scheint mir sehr einseitig. du liebst (oder hast ihn geliebt) ihn sehr abgöttisch und in einer art, wo du dich selbst vergisst oder deine bedürfnisse vollkommen zurückschraubst, nur um ihm zu gefallen und ihn an dich zu binden. du bist aus dieser liebe bereit, viel mehr zu geben, als du jemals zurück erhalten wirst. da hoffen wir doch, dass du nie mehr jemanden so lieben wirst! stell dir vor wie es sein wird, wenn du jemanden sehr lieben wirst und dieselbe aufrichtige liebe zurück erhältst. wird dann deine liebe nicht noch mehr verstärkt? und wird sie nicht auf einer ganz anderen ebene sein? dann wirst du nämlich dem partner, dem du dein herz schenkst, auch dein vertrauen schenken und dies ist doch sicher ein tausendmal schöneres gefühl, oder?! männer wie unsere ex-freunde haben frauen wie uns nicht verdient! nimm dir zeit, dich von ihm zu lösen, breche den kontakt ab und konzentriere dich auf andere dinge (nicht unbedingt andere männer).

sei stark und glaube an dich!

ach ja, zu meiner schlimmen zeit habe ich immer an einen spruch aus sex and the city gedacht *g* samantha hat sich von einem mann getrennt, den sie ausnahmsweise wirklich geliebt hat und sich mit diesen worten verabschiedet: ich liebe dich, aber ich liebe mich noch mehr!

harley,

ich verstehe uns frauen auch nicht und hatte auch schon viele diskussionen über dieses thema.

schlussendlich schiebe ich die schuld auf unsere gene... "diese" männer strahlen meist eine unheimliche stärke und männlichkeit aus und solche männer suchen wir uns unterbewusst wohl aus in hinsicht auf die fortpflanzung etc..

im gegenzug frage ich mich, wieso die besten männer immer frauen haben, die dumm wie brot sind!

@ sunny_heart

Na weil wir uns da noch viel stärker und viel männlicher fühlen :)

sorry, OT

Sehr schwierig warum führst du mit deinem jetzigen Freund eine Beziehung.

Sei ehrlich und sage ihm was du fühlst und denkst.

Ich finde das sowas von schlimm wenn man einfach mit jemandem zusammen ist das man nicht alleine ist und die Gedanken doch anderst wo sind.

Darum sei so ehrlich

ciao antonia

ich kann nicht sagen ob wir die gleiche situation durchmachen aber ich kann dir sagen dass vieles was du geschrieben hast bei mir auch vorkam. ich bin zwar erst 23 da könnte man denken "die hät doch kei ahnig!!!" doch doch ich hab eine... ich bin ein beziehungsmensch... ich hab immer eine beziehung gehabt. mit 14 3 1/2 jahren und dann 2 jahre um ihn loszuwerden, gleichzeitîg ein jahr eine beziehung wie du jetzt im moment führst... habe schluss gemacht weil ich diesen mann nicht mehr sehen konnte... der war zu nett.... kam mir schräg. dann habe ich noch einen kennengelernt und mit diesem mann war ich jetzt 5 jahre zusammen. seid 5 monate ist es aus... zsss aus ist gut... entweder er kommt wieder zurück oder ich... wir können beide nicht loslassen. aber er hat mich belogen/betrogen/beklaut... und er hat mir immer ein gutes gefühl gegeben dabei war alles falsch... er ist koksabhängig... er seid er hat es hinter sich aber ich glaube ihm kein wort... mt frauen läuft auch immer etwas... blä, manchmal kotzt er mich an... ich kotze mich schon lange an, wie dumm bin ich eigentlich, meine freunde sagen ich bin zu nett, na toll... er weint, es tut ihm leid. er ist sich seine fehler bewusst und noch besser er weiss dass er ein ********* ist er weiss nur nicht warum... mitlerweile bin ich überzeugt dass er es nicht bewusst macht. ich glaube diese männer haben wenig intelligenz, eine scheiss kindheit hinter sich. oder eine scheiss mutter ja... meine mutter hat mir gezeigt was liebe ist und wie mann einen menschen behandelt den mann liebt. ich glaube mein ex hat keine ahnung... und dein ex vielleicht auch nicht... nicht du brauchst ein psychiater, er braucht einer, aber die sind zu stolz antonia... du braucht nur abstand und verständnis dass wenn du ihn eine zeit lang nicht siehst unabhängig werden wirst und dir wird es gefallen... du hast einen druck in dir... wenn du merkst dass es weg geht und du ihn wieder siehst und den druck wieder spührst wirst merken dass es ohni ihn sehr gut geht... sehr wahrscheinlich geht es ihm beschiessener ohne dich... wer kann ihn besser verwöhnen als du? niemand... wer will diesen mann schon... klar ficken partys... ja ja ja bla bla... wenn er sein ding nicht mehr hoch bekommt was ist er dann? dass soll er wissen... er soll gekrochen kommen bis er all seine schulden beglichen hat bei dir.. du musst wissen wann genug ist.. melde dich nicht er wird sich melden... dann nimm das tel entgegen und zeig ihm wie gut es dir gehen kann ohne ihn. ohne rachegefühle das wäre falsch... dann weiss er dass du ihn nicht brauchst... auch wenn man die perfekte liebe gefunden hat muss man sein eigenes leben im griff haben auch ohne diese person zurecht kommen... was machst du wenn du verheiratet bist ein kind hast einen job und dein mann stirbt... mit unserer persönlichkeit würden wir uns vielleicht umbringen. das geht nicht. dein/unser leben muss unbedingt intressanter werden. weiss du was ich meine?

ich glaube es ist nicht 100 % liebe wenn denn 100% Abhängigkeit. Fühlst du dich auch nur Antonia wenn dus gut hast mit ihm? Falls ja, warum?

Angst, ist die Abwesenheit des Vertrauens. Und eine Liebe ohne Vertrauen? Nein, das funktioniert nicht. Ich habs schon 1111000000000000000000 mal probiert. Weisst du was dabei herausgekommen ist? Ich hasse mich, ich hasse ihn, ich hasse vieles... Als würde ich er werden... ich hab viele Macken von ihm übernommen... zum teufel!! Als hätte ich keine Gefühle mehr. ich hab das Gefühl anderst zu sein, anderst gleich alleine.. wer will mich da noch verstehen...

Ich seh ihn immernoch... Gestern hatten wirs mega schön. Ich fühl mich jetzt wieder ich, es läuft immer so ab... Ich werde mich so gut fühlen und wenn ich mich gut fühle lässt er mich wieder fallen... Das ist Macht... Ich bin Abhängig...

Verlasse sofort den jetztigen Freund. Das ist bequem. du erhälts manchmal eine Umarmung fühlst dich gut, bringt dir aber nichts, weil er dir nicht das gibt was du willst... Weiss du was, du gibst ihm auch nicht was er braucht und zwar ehrliche Liebe... Schlussendlich wenn du so weiter machst ist es wirklich so dass du die jenige bist die lügt und betrügt... Mit jemandem zusammen zu sein und ganz wo anders zu sein im kopf ist auch betrug... Wenn der andere für dich kämpfen würde werst du sofort in seine Arme was ist dann mit deinem jetztigen Freund? dann würde es dir leichter Fallen ihn zu verlassen. Weisst du, das geht nicht. Du musst ihn sofort verlassen...

Dann bist du halt alleine... Du wirst sehen, so alleine wirst du dich nicht fühlen. du wirst von Tag zu Tag schöner, befreiter, zufriedener... glaub mir ich kenne das Gefühl, ich kenne die leere... Ich weiss aber auch wie schön es ist nicht Abhängig zu sein. Am Morgen aufwachen ohne Scheiss Gedanken... Die Ruhe setzt automatisch ein... Liebe dich Antonia... Du hast nur das eine Leben... Wenn es kaputt ist, was machst du dann? Denk auch an deine Familie... Es gibt nicht nur die eine liebe... Die will einfach nicht im Moment, dann lass sie doch, mich kann sie im moment mal, ganz echt, sorry ich finde sie bescheuert, ich weiss jetzt dass sie nie alleine kommt nimmt immer scheisse mit....

Was gibt es noch ausser liebe??? Liebst du kinder oder deine Familie? Glaub mr das ist liebe... Die ehrlichste liebe die ich je kennengelernt habe... Ich bin ständig mit meiner Familie probiere wieder mich selbst zu werden... nicht sein produkt dass er drehen und biegen kann wie er will...

weisst du was harley... du hast recht, was soll diese scheisse!? Die Arschlöcher machen mich und ander abhängig somit gleichzeitig intressanter... Dr liebi siech aber, der ist langweilig... da gehen die meisten frauen fremd. Eigentlich brauchen wir frauen 3 männer. einer für die ehe damit wir einen boden haben um eine familie aufrecht zu erhalten. ein mann der gerne arbeitet genug verdient und uns immer glücklich macht in dem er immer an uns denkt und glaubt... dann brauchen wir den zweiten aber für den sex und party und spass und geilheit was auch immer!!! um jung zu bleiben vielleicht...

den andern brauchen wir, weil wir bei ihm das gefühl haben dass er uns wahnsinning macht in jeder hinsicht... für ihn würde mann alles fallen lassen, er ist der der in uns das stille weckt.... der der unser leben immer wieder verändert...

ja es braucht drei, dann wären wir zufrieden... funktioniert aber nicht. vielleicht in 20 jahren...

ich will dir nicht sagen brich den kontakt ab. du kannst es eh nicht. sondern lerne dich besser kennen. analysiere dich selbst da braucht es kein seelenklemptner ich war schon 2 mal da aber jedes mal hab ich mir selbst geholfen. du redest redest redest und die andere person hört hört und hört bis du dich selber hörst und denkst scheisse mein leben geht an mir vorbei dabei will ich noch so viel erleben...

denk drüber nach... du musst nur eine neue andere perspektive in dir entwickeln...

hey miss weiss doch nit

mein ex war (oder ist) auch drogenabhängig, die können dich anlügen ohne mit der wimper zu zucken, wirklich übel. dann das ständige "ich hör auf - jetzt aber sicher - ich versprechs - nur noch das eine mal - ich tus für uns - vetrau mir" ist wirklich übel! und sie werden sich nie ändern!

meinst du? das ist ein scheiss gefühl... ich verliere nie di hoffnung... aber ich habe angst dass ich für nichts hoffe... was vielleicht sehr wahrscheinlich so ist... aber dammi, was soll das... warum lügen? mit mir kann man über alles reden, ich würde keiner fliege was antun... ich habe verständnis für sehr vieles, aber trotzdem... diese männer haben auch kein vertrauen mehr... vielleicht eben wie auch schon erwähnt ist es weil sie von sehr nahen personen verarscht worden sind...

hat deiner auch gekokst? gekifft? gesoffen... blääää wenn ich das so niederschreibe ist es ja himmeltraurig hoffnungslos... oh gott..

ich hoffe euch gehts gut...

hey miss

ich habe auch immer verständnis gezeigt. wollte nie eine von denen sein, die ihrem freund eine szene macht deswegen und ihn unter druck setzen. weil dann hätte er sowieso das weite gesucht. habe ihm immer gesagt, er kann mir alles sagen, ich will ihm helfen und zusammen schaffen wir das. ich habe mich schlussendlich aufgegeben für ihn und habe dabei nicht gemerkt, wie kaputt ich mich selber gemacht habe.

ich habe ihn auch immer entschuldigt, weil er eine schwierige kindheit hatte und nie wirklich liebe und geborgenheit erfahren hat, dies wollte ich ihm alles geben und ihm zeigen, dass man zusammen berge überwinden kann. heute kann ich über diese kitschig naive vorstellung nur noch lachen...

ja, er hat auch gekokst, war jedoch nicht die hauptdroge. das richtige problem war, dass er "sugi" geraucht hat.. denke, du verstehst mich..

Huhu:)

wie du ja weißt, was /bin ich in der gleichen situation wie du, nur dass das bei mir nicht so schlim ist.

hmm, du musst dir dir frage stellen, ob es noch einen sinn hat. Ich meine, willst du dein ganzes Leben, mit einem Mann verbringen, wo du das Gefühl hast, der belügt und betrügt dich?! Wo es dann auch teilweise bestätigt wird.

Wo du nichmal in ruhe Arbeiten kannst, ohne das dir Zweifel aufkommen.

Ich glaube kaum, dass das ein glückliches Leben sein kann. Auch wenn du ihn überalles Liebst, er verletzt dich immer und immer wider.

Also, ich glaube, das es nicht so gut währe, wenn du zu ihm zurück kehrst. Oder du euch noch eine Chance gebt.

Ich hoffe ich habe dir ein bißchen geholfen^^
:)

Lg:Scoja

hey antonia, bleib stark! Ich weiss nicht, wieso du diesem mann nachtrauerst, gute zeiten hin oder her, aber du tust es nunmal (wie wir alle manchmal irrational handeln, leider...:-/) und da bringt es nicht viel, dir vernünftige gründe zu nennen, deinem ex auch in zukunft fernzubleiben. Aber denk immer daran: egal, ob er dich zurücknehmen würde oder er um dich kämpft, du musst versuchen zu sehen, wie sehr er dich manipuliert. Dieses schuld von dich wegweisen, und -noch schlimmer- dir zuschieben, dieses kämpfen und sich dann bei erreichtem ziel nur doch wieder alles zu nehmen was er will ohne rücksicht auf dich.

Mal ganz ehrlich: dieser typ hat 0 respekt vor dir. Versuch dich immer und immer wieder an die verletzungen zu erinnern, die er dir angetan hat und denk an die jahre, in denen du dein leben komplett nach ihm gerichtet hast. Und wenn du dann immer noch nicht stark genug bist, dich nicht mehr bei ihm zu melden, dann, ganz ehrlich, würde ich mir professionelle hilfe suchen. Und zwar nicht, weil ich dich für verrückt halte oder so, sondern weil wir manchmal im leben an einen punkt kommen, an dem uns unser verhalten selber nur noch schadet und wir jemanden brauchen, der uns hilft und den kopf gerade rückt.

Ich denke immer noch an eine Zukunft mit meinem Ex und bin sogar davon überzeugt, wenn er davon wüsste, dass wir dann auch wieder zusammen kommen würden.
Genau das meine ich. So lange du das denkst, wirst du immer abhängig von ihm bleiben. Und unglücklich.

Ich hoffe sehr, dass du es schaffst, auch emotional von ihm loszukommen! Du bist zwar immer noch sehr stark abhängig von ihm, aber immerhin hast du schluss gemacht (auch wenn du oft wieder zurückgekrochen bist), das heisst, du kämpfst wirklich mit dir und ich hoffe, du hast genug kraft für die kommende zeit!!

:trost:

liebe grüsse

Hallo Antonia,

ich habe deinen Beitrag hier gelesen und war bis dahin unentschlossen, ob ich mich hier im Forum registrieren lassen soll oder nicht... nun, ich habe mich entschieden ;-)

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ähnlich, aber nicht genauso: auch ich habe gemerkt, dass mein Ehemann mich ziemlich belogen hat (er hat im Internet eine Frau kennengelernt... die Geschichte kennt ja fast nun jeder hier so oder ähnlich) Das Schlimme daran war nicht, dass er jemanden kennen gelernt hatte, sondern dass er immer weiter gemacht hat, obwohl er nach langen GEsprächen wusste, wie weh er mir tut.

Das war vor einem Jahr. Wir sind nicht durch mit der Geschichte, denn ich bin fest davon überzeugt, dass es weiter geht. Sei es mit der gleichen Frau oder mit einer anderen (es gibt so einige Hinweise). Und auch ich kann nicht einfach Schluss machen...

Das erschrickt mich am meisten, denn ich habe eigentlich eine ganz andere Geschichte: ich habe meinen Ex hinaus geworfen, als ich im 3. Monat mit meinem 2. Sohn schwanger war, weil er mich wieder und wieder betrogen hat. Ich kenne also das Leben alleine und habe keine ANgst davor. Und ich weiß, was es heißt, immer wieder angelogen zu werden.

Ich habe einen Sohn mit meinem jetzigen Mann und ich denke, dass er der Hauptgrund ist, dass ich mich nicht scheiden lasse. Ich bekomme täglich zu spüren, dass das falsch ist, denn ich merke, dass mein mann überhaupt nichts mehr für mich empfindet. Und trotzdem gehe ich nicht.

Aber hier geht es ja eigentlich um dich. Und dazu möchte ich (trotz meiner Geschichte) folgendes sagen:

Kann es sein, dass du gar nicht so sehr deinem Ex hinterhertrauerst, sondern dem, was er für dich verkörpert? Also eine Zukunft mit Haus und Kindern? Dass das das eigentliche ist, was du möchtest und vermisst? Du liebst deinen jetzigen Freund nicht so sehr, wie deinen Ex, deshalb denke ich, kannst du dir diese Zukunft mit ihm nicht so sehr vorstellen... und vielleicht bedeutet für dich Haus/ Kinder ja auch ein stabiles Leben. Und danach sehnen sich ja die allermeisten...

Nur, bitte frage dich wirklich ernsthaft: möchtest du Kindern sowas antun? Bitte gehe nicht das Risiko ein, Kinder in dieser Situation mit diesem Mann zu bekommen und zu wissen/ zu befürchten, dass die Beziehung bald ein Ende haben könnte.

Wie würde für dich eine neue Beziehung mit ihm aussehen? Würdest du nicht täglich irgendwo Anhaltspunkte suchen, ob er nun fremd geht oder nicht? Ob er ehrlich ist und du ihm vertrauen kannst? Und falls du das nicht tust: würdest du nicht einfach selbst daran kaputt gehen, weil du alles in dich hinein frisst? Und das wirkt sich auch auf Kinder aus, mal ganz abgesehen von dir: DU musst an DICH denken... Und was für eine Kindheit haben Kinder, die in so einer Beziehung voller Misstrauen und Respektlosigkeit (seitens deines Ex-Freundes) aufwachsen?

Wie oben gesagt: ich habe mit meinem Ex wegen Fremdgeherei während der Schwangerschaft Schluss gemacht. Ich hatte riesengroße Angst, was aus mir wird, weil ich keine Eltern mehr hatte. Und ich habe das erste Jahr immer wieder gedacht, ich müsse zu ihm zurück. Ich habe gelitten so wie du. Heute bin ich froh! Ich bin froh, dass ich nicht mit ihm verheiratet war und kein Haus mit ihm gebaut hatte... dass zumindest diese Berührungspunkte nicht da waren und dass er mir das nicht kaputt machen konnte.

Für mich ist dein Freund eines: besitzergreifend und egoistisch. Er regt sich ernsthaft darüber auf, dass du noch einmal mit dem Ex gesprochen hast (also dem jetzigen Neuen)... und glaubt nicht, dass es nur ein GEspräch war. Aber damals, als er sich mit dieser 15jährigen getroffen hatte, sollte es für dich selbstversätndlich sein, dass da nix läuft? Ich glaube, man traut dem anderen oft das zu, was man selbst machen würde... und dem würde ich soweit trauen, wie ich einen mittelschweren Elefanten schmeißen könnte.

Er behandelt dich wie Dreck... er ist unfair dir gegenüber. Und das ist nicht Liebe. Liebe besteht aus gegenseitigem Respekt. Wie kann er solche Worte dir gegenüber benutzen? Bist du so wenig wert? Und möchtest du wirklich mit so jemandem die Zukunft teilen? Mach doch mal die Augen zu und versuche zu sehen, wie jeder Tag mit ihm aussehen würde. Ich denke, du weißt ziemlich genau, wie das sein würde. Möchtest du das?

Ich weiß, ich habe gut reden. Aber ich habe mit meinem jetzigen Mann einen Sohn... es geht mir über alles andere, dass er glücklich aufwächst.

Nur du: du hast doch noch alles vor dir. Mach mit dem jetzigen Freund Schluss, wenn du weißt, dass du ihn nicht über alles liebst. Das ist nur fair. Und warte dann auf den Richtigen, der dihc respektvoll und angemessen behandelt und auch liebt. Denn den gibt es, ganz bestimmt!

Ich hoffe, dass du diese Situation bald bewältigen kannst. Bitte entschuldige, dass der Beitrag jetzt so lang wurde...

Viele

LG

my2cents

liebe antonia
bei mir hat es fast 3 jahre gedauert, bis es klick gemacht hat. denn er hat mich praktisch von anfang an belogen, zuerst mit kleineren sachen, dann mit immer heftigeren bis hin zu der anderen frau (oder frauen?), aber ich wollte es einfach nie wahrhaben. er hat danach auch sehr lange um mich bekämpft. wie haben stundenlang geredet, wo ich ihm meinen standpunkt erklärt habe, dass ich ihn zwar noch lieben würde, aber nicht mehr mit ihm zusammen sein könne. er hat mir immer wieder sms und ellenlange briefe geschrieben, ist nachts vor meiner türe gestanden, hat mir den himmel auf erden versprochen etc. doch ich habe nicht nachgegeben (auch wenns schwer fiel!). als es nichts nutzte, hat er mich beschimpft, dass ich ja sowieso schon lange einen anderen hätte (war aber nicht so), dieser mich jedoch nieeemals verdient hätte (aha, aber er schon?!). dann hat er meinen kollegen die schuld in die schuhe geschoben, dass sie ihn ja sowieso nie mochten etc. etwas später ist er dann wieder mit der ich-lieb-dich-noch-immer-du-bist-mein-leben-tour gekommen. dieser ganze kampf ging dann nochmals etwa ein jahr, doch ich bin echt hart geblieben. noch heute (fast weitere 2 jahre danach) bekomme ich ab und zu eine sms, die ich jedoch einfach ignoriere...

dir möchte ich nur den rat geben, auf dich selbst zu schauen und ehrlich mit deinem neuen freund sein. wenn du ihn nicht liebst und ihm nicht das geben kannst, was er dir gibt (oder geben möchte), dann beende die sache - es ist nur fair! du hast am anfang geschrieben, dass du angst hast, dass du niemanden mehr so lieben könntest wie deinen ex-freund. auch ich habe mir oft solche gedanken gemacht und es stimmt auch. jedoch im positiven und nicht im negativen sinn. keine liebe ist mit einer anderen vergleichbar, jede liebe ist anders. die liebe zu deinem ex-freund scheint mir sehr einseitig. du liebst (oder hast ihn geliebt) ihn sehr abgöttisch und in einer art, wo du dich selbst vergisst oder deine bedürfnisse vollkommen zurückschraubst, nur um ihm zu gefallen und ihn an dich zu binden. du bist aus dieser liebe bereit, viel mehr zu geben, als du jemals zurück erhalten wirst. da hoffen wir doch, dass du nie mehr jemanden so lieben wirst! stell dir vor wie es sein wird, wenn du jemanden sehr lieben wirst und dieselbe aufrichtige liebe zurück erhältst. wird dann deine liebe nicht noch mehr verstärkt? und wird sie nicht auf einer ganz anderen ebene sein? dann wirst du nämlich dem partner, dem du dein herz schenkst, auch dein vertrauen schenken und dies ist doch sicher ein tausendmal schöneres gefühl, oder?! männer wie unsere ex-freunde haben frauen wie uns nicht verdient! nimm dir zeit, dich von ihm zu lösen, breche den kontakt ab und konzentriere dich auf andere dinge (nicht unbedingt andere männer).

sei stark und glaube an dich!

ach ja, zu meiner schlimmen zeit habe ich immer an einen spruch aus sex and the city gedacht *g* samantha hat sich von einem mann getrennt, den sie ausnahmsweise wirklich geliebt hat und sich mit diesen worten verabschiedet: ich liebe dich, aber ich liebe mich noch mehr!

Hallo sunny_heart.

Bei dir hats 3 Jahre gedauert. Das ist ja echt ne lange Zeit.

Und bei mir ist alles genauso, wie bei dir. Schon nach einem Jahr Beziehung fing es mit kleinen Lügen an, die dann immer heftiger wurden. Und wenn er dann wieder alles abgestritten hat, war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich habs geglaubt, weil ich es nicht wahr haben wollte, dass es anders ist. Ich hab immer alles gegeben, aber nicht das gleiche zurückbekommen.

Und wenn dann doch was ans Licht gekommen ist, lies ich mich sehr schnell wieder von ihm beruhigen. Nur gekämpft hat er eigentlich nie um mich. Erst als unsere Beziehung kurz vor dem Aus stand, fing er an, sich für mich und meine Gefühle zu interessieren.

Als er merkte, dass alles nichts bringt, hat er auch die Schuld meinem neuen Freund zugeschoben. Dass alles seine Schuld wäre und er ihm die Freundin ausgespannt hat und wenn dass nicht passiert wäre, wir bestimmt noch eine chance gehabt hätten.

Wenn dir dein Ex heute noch schreibt, was schreibt er dir dann? Will er dich immer noch zurück?

Du hast recht damit, ich muss fair zu meinem neuen Freund sein. Aber ich schaffs einfach nicht. Er ist einfach so lieb zu mir. Eigentlich ist er so zu mir, wie ich es mir bei meinem Ex-Freund immer gewünscht hätte. Das klingt jetzt blöd, ich weiss.

Wie ist es bei dir jetzt? Sprichst du aus eigener Erfahrung? Bist du in einer neuen Beziehung und hast gemerkt, dass man wieder jemanden wirklich lieben kann und man auch dass zurückbekommt, was man selber gibt?

Lg

antonia

Hallo hey miss weiss doch nit

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann es sagen. Wir sind in der gleichen Situation. Bei mir ist es auch so.

Seit ich 14 bin, bin ich in einer Beziehung. Ich war nie alleine.

Und in meinem Ex-Freund dachte ich endlich meine große Liebe gefunden zu haben.

Doch leider sollte es anders kommen.

Mit meiner jetztigen Beziehung mache ich mir selbst was vor. Ich muss es schaffen, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Alleine.

Vielleicht hast du ja recht und mit der Zeit gefällt mir das allein sein, unabhängig sein.

Ich weiss es nicht. Ich war nie allein. Doch eigentlich war ich immer allein. Zumindest in der Beziehung mit meinem Ex-Freund. Ich war einsam, weil ich ihm nicht vertrauen konnte.

Ich muss mich von ihm lösen, damit ich ihm zeigen kann, dass es mir auch ohne ihm gut geht.

Lg

antonia

Hallo littlepanda.

Im Moment bin ich wirklich stark. Ich weiss nur nicht,wie lange ich es noch durchhalte.

Ich versuche mir auch ständig die Verletztungen und Demütigungen der letzten Jahre vor Augen zu halten. Und weisst du was? Ich glaube es hilft sogar ein bisschen.

Vielleicht schaffe ich es ja doch.

Was mich aber trotzdem noch interessieren würde ist, ob jemand auch eine andere Erfahrung gemacht hat und sich Menschen doch ändern können.

Mein Ex-Freund gehört da wohl zu den Menschen, die sich nie ändern werden.

Lg

antonia

Hallo Antonia,

ich weiß, dass es immer wahnsinnig schwer ist zu glauben, was andere Leute einem raten. Weil man manche Dinge einfach nicht hören will und auch gegen die eigenen Gefühle nichts machen kann.

Was ich denke ist, du brauchst dringend Zeit für dich. Und zwar alleine. Vielleicht hast du ein paar gute Freundinnen, mit denen du Zeit verbringen kannst Vielleicht würde dir auch eine Gesprächstherapie helfen, damit du mit Hilfe einer neutralen Person herausfinden kannst, warum du diesen Exfreund so sehr liebst.

Er tut dir nicht gut, das weißt du bestimmt selbst und er wird sich nie ändern. Mein Exfreund war genau so und heute kann ich normal mit ihm reden, es ist sogar eine Art Freundschaft entstanden. Er gibt offen und ehrlich zu, dass er niemals treu sein wird. Heute ist es mir egal, aber damals habe ich unendlich gelitten. Genau so wie du, hab ich jeden Moment genutzt, um in seinem Handy zu stöbern. Dieses Ding hat mich magisch angezogen und manchmal hätte ich es am liebsten aus dem Fenster geworfen. Auch wir wollten damals ein Kind zusammen. Ich konnte es nicht verstehen und das Handy und seine Mails waren die einzige Möglichkeit für mich herauszufinden, was los ist. Doch das Vertrauen war weg und ohne Vertrauen, das du nie wieder zu ihm finden wirst, geht keine Beziehung.

Was den Neuen betrifft: es klingt zwar recht nett, was du von ihm schreibst und vielleicht ist er auch ein momentaner Trost, doch die Gefühle für ihn sind nicht die selben wie für den Ex, das wird auch nicht werden, solange du noch so an deinem Ex hängst.

Nimm dir Zeit für dich, Antonia. Mache Dinge, die du schon immer tun wolltest und versuche für dich einen Weg zu finden, wie du abschließen kannst mit deinem Ex. Wenn du noch Zeit brauchst, triff dich meinetwegen mit ihm, aber lass ihn nicht mehr so nah heran!

Ich wünsch dir alles Liebe und stark bleiben!

Schneeflocke75

Hallo my2cents.

Das ist bei dir aber auch heftig. Du machst das ja jetzt schon

zum zweiten mal durch.Nur, dass du beim ersten Mann die Kraft

hattest, ihn zu verlassen, obwohl du schwanger warst. Und jetzt

bleibst du bei deinem jetzigen Mann, weil du deinem Kind nicht

den Vater nehmen willst, versteh ich das richtig?

Mein Ex wusste auch, wie weh er mir mit seinem Verhalten tut.

Ich habe viele Nächte durchgeweint und er ist seelenruhig neben

mir eingeschlafen, weil reden wollte er ja meistens nicht drüber.

ich bin fest davon überzeugt, dass es weiter geht. Sei es mit der gleichen Frau oder mit einer anderen (es gibt so einige Hinweise). Und auch ich kann nicht einfach Schluss machen...
Du denkst, dass er dich noch immer betrügt. Hast du ihn schon mal

darauf angesprochen?

Kann es sein, dass du gar nicht so sehr deinem Ex hinterhertrauerst, sondern dem, was er für dich verkörpert? Also eine Zukunft mit Haus und Kindern? Dass das das eigentliche ist, was du möchtest und vermisst? Du liebst deinen jetzigen Freund nicht so sehr, wie deinen Ex, deshalb denke ich, kannst du dir diese Zukunft mit ihm nicht so sehr vorstellen... und vielleicht bedeutet für dich Haus/ Kinder ja auch ein stabiles Leben. Und danach sehnen sich ja die allermeisten...
Mit dieser Aussage hast du nicht unrecht. Mein Wunsch ist es, Kinder zuhaben. Aber nur mit dem Mann, den ich wirklich liebe. Doch ich hab im

Moment einfach das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft. Ich bin mit

einem Mann zusammen, mit dem ich mir eigentlich gar keine Kinder

vorstellen kann. Mit meinem Ex-Freund konnte ich es mir aber vorstellen.

Ich konnte es mir vorstellen, weil ich ihn über alles liebte.

Ich danke dir für deinen Rat und wünsche dir auch viel Kraft, deine

jetzige Situation irgendwie zu meistern.

Hi schneeflocke75.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du drüber weg warst und

aus Liebe irgendwann Freundschaft wurde?

triff dich meinetwegen mit ihm, aber lass ihn nicht mehr so nah
Wenn ich das machen würde, dann glaub ich würd sich alles nur nochverschlimmern. Ich wär dann wieder so weit, sofort zu ihm zurück zu

gehen. Das weiss ich.

Lg

antonia

Hi Antonia,

ich hatte damals irgendwann die Nase voll von seinen ständigen Lügen und seinem Fremd gehen. Ich hab mich in einen anderen verliebt und zwar richtig heftig, so konnte ich mich endlich von ihm trennen. Leider ist dann aus der neuen Beziehung nichts geworden und ich stand alleine da. Aber ich wollte auch auf keinen Fall zu meinem Ex zurück, weil ich durch die Trennung gemerkt habe, dass es auch noch andere Männer gibt, in die ich mich verlieben kann und die mich anständig behandeln.

Die Trennung von meinem Ex ist jetzt fast vier Jahre her und wir waren immer in Kontakt. Ich weiß immer was grad los ist in seinem Leben und er auch bei mir. Aber für mich käme er nie wieder in Frage. Er ist mittlerweile Papa, hat sich aber von der Frau schon wieder getrennt und ist auch während der Schwangerschaft fremd gegangen. Ich bin einfach nur froh, dass mir dass alles erspart geblieben ist, denn er hätte es bei mir nicht anders gemacht, da bin ich mir sicher. Ich weiß nat. nicht, ob dein Ex auch so ein Kaliber ist, aber gewisse Züge erinnern schon sehr an meine Erfahrungen.

Wenn du so stark bist, dich nicht mehr zu treffen, dann ist das super von dir. Nur manchmal hält man es halt nicht aus, deswegen dieser Satz von mir. Es bringt nichts, wenn man sich zu etwas zwingt und es einem dadurch genau so blöd geht, als wenn man sich trifft, das hab ich gemeint!

Ich wünsch dir viel Glück!

Hi.

Eine Frage an euch alle. Wer meine Geschichte kennt, weiss worum

es geht. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob sich ein

Mensch ändern kann? Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht,

das sich jemand, nachdem er immer und immer wieder gelogen und

betrogen hat, plötzlich anders wurde. Dass er an einem Punkt kam,

wo er merkte, Fehler gemacht zu haben und sich danach auch

wirklich geändert hat.

Lg

antonia

hallo antonia

ich muß ehrlich sagen, dass ich deinen eingangstext nicht komplett gelesen habe. aber es ist jawohl ein hohn von ihm - er belügt und betrügt dich jahrelang und wirft dir hinterher genau das vor?? da frage ich mich doch: was ist das für ein mensch?? das ist unter druck setzen was er macht - so dass du dich rechtfertigen musst - aber was ist mit ihm? er fühlt sich anscheinend nicht in der position irgendetwas zu entschuldigen und rechtfertigen zu müssen.

das ist an uneinfühlsamkeit doch kaum noch zu überbieten!

ich weiß dass du das alles nicht hören willst, aber ganz krass gesagt: wenn du weiter leiden willst, dann geh zu ihm zurück - wenn nicht dann lass es und mit der zeit wirst du ihn auch vergessen. begleitend würde ich eine therapie machen, denn es zeigt in meinen augen schon wieviel du dir eigentlich wert bist bzw. wie wenig. und genau da liegt in meinen augen der hase im pfeffer. wenn man da nicht dran arbeitet, besteht die gefahr sich immer wieder sowas gefallen zu lassen und zu leiden.