Liebeskummer.ch. Das Forum (wieder) attraktiver gestalten?

Mit Schüchternheit hat das nichts zu tun, eher mit Langeweile, da sich hier alles wiederholt.

Vielleicht braucht ein Forum eben doch ein gutes Offtopic, um die User bei der Stange zu halten?

Ich bin auch noch da.

Meist aber, wenn die Anderen bereits tief und fest poofen :cool:

Vorschlag: Hab ich leider keinen, da es in den Verein da draußen auch immer weniger Mitglieder gibt, die wirklich

dauerhaft bei der Stange bleiben. Ich denke, das ist ein Phänomen unserer Zeit.

Liebeskummer.ch ist im Netz kein schlechtes Forum. es gibt im Netz sehr viele ähnliche Foren, da

tummeln sich aber leider sehr viele Schreiberlinge, die sich sehr oft im Ton vergreifen und regelrecht

unverschämt und aggressiv beim Fragesteller ankommen.

Da geht es hier in diesem Forum noch sehr gesittet zu.

wenn ich auch nicht mehr viel beizutragen habe, guck ich ab und an immer mal hier rein. :) .

Beim Liebeskummer ist es halt meistens so, dass die Fälle sich irgendwie und irgendwo ähneln und jeder Problemfall

mit den gleichen Worten zu erklären ist. SO unterschiedlich sind die Menschen halt nun doch nicht, man muss nur

beachten, dass jeder Mensch für sich denkt, handelt und fühlt.

Wobei es immer wieder aufs Gleiche hinausgeht: Will er/sie mich ? Oder will er/sie mich nicht ?

Behandle den Menschen nach seinem Tun und nicht nach seinen Worten.

Alles Gute und ich hoffe, das Liebeskummer.ch wird hier nicht mangels Teilnahme einschlafen.

starrily

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlen mir immer noch die konstruktiven Vorschläge.
Also Roya, das find ich jetzt unfair. Ich hab für die Flyeraktion auf Schulhöfen lange überlegen müssen und Du wertest das so ab. Ich bin jetzt enttäuscht.

Vielleicht braucht ein Forum eben doch ein gutes Offtopic, um die User bei der Stange zu halten?
Das dacht ich auch gerade House, sieht man ja an diesem Thread. Alle stürzen sich drauf. Endlich darf man mal nach Herzenslust sinnlosen Mist ablassen. Zumidnest bis Roya gleich das Schloss dran hängt.

Herr im Himmel, hängt dein Seelenheil von diesem Forum ab? Man könnte es fast glauben. Die Leute kommen und gehen, wie in jedem anderen Forum auch.

Nicht jeder der sich hier anmeldet bleibt auf ewig. Mal sind mehr User online, mal weniger. Wo liegt dein Problem?

Irgendwie fehlen mir immer noch die konstruktiven Vorschläge.
1....
Dafür ist eigentlich der Forenbetreiber zuständig. :cool:

Im übrigen gebe ich jetzt Jorinde aber verdammt Recht. So wie du gerade auf diese Kritik von ihr reagierst, ist es eindeutig der falsche Ton.

Jeder muss in der Öffentlichkeit mit Gegenwind rechnen - auch die Forenbetreiber. Da muss man nicht angefressen reagieren.

Konstruktive Aktionen:

1. Flyeraktionen auf Schulhöfen

2. House auf Messen und Ausstellungen

3. HAFENCAFE!

Hallo? Was wird das hier? Worum geht es eigentlich? Nur ums Frust ablassen?

Jorinde, du bist doch eh kaum hier und falls es Probleme mit der Moderation gab, hättest du das ja mit dem entsprechenden Mod klären können.

Edit: Ich bin nicht angefressen, ich möchte nur verstehen, wozu der Thread hier dienen sollte.

CB: Hafencafe wird immer noch diskutiert, wie wir da weitermachen.

Der Rest (Flyer und House) liegt nicht in meiner Hand.

2......

Ja, Jahreszeit, stimmt. Im Frühling läuft das Forum über mit "Wie kann ich ihn/sie kennenlernen", weli da die Frühlingshormone wieder mal kräftig zubeißen.

Im Sommer ist alles Sonnenschein, im Herbst brechen die ersten Frühlingsbeziehungen und Urlaubsflirts auseinander und im Winter kommt wieder die große Depression; spätestens zu diesem Zeitpunkt ist hier wieder Hochbetrieb.

Du, das ist das erste was ich gedacht habe, als Du hier neu in dem Forum angekommen bist. So eine verblüffende Ähnlichkeit. Auch diese dauernde Präsenz. Hab ich ins Schwarze getroffen. :party:
@jorinde, wenn's Dir ein gutes gefühl gibt, darfst Du das gerne glauben.

Ja, Jahreszeit, stimmt. Im Frühling läuft das Forum über mit "Wie kann ich ihn/sie kennenlernen", weli da die Frühlingshormone wieder mal kräftig zubeißen. Im Sommer ist alles Sonnenschein, im Herbst brechen die ersten Frühlingsbeziehungen und Urlaubsflirts auseinander und im Winter kommt wieder die große Depression; spätestens zu diesem Zeitpunkt ist hier wieder Hochbetrieb.
Jetzt komme ich gerade ins Grübeln, aus welcher Ecke du wohl stammst, wenn das jetzt als Ironie noch durchgehen soll.

Mit der Jahreszeit meinte ich mehr, dass in einer lauen Sommernacht sicherlich nicht sooo viele Leute im Internet herumsuchen.

Dafür ist eigentlich der Forenbetreiber zuständig. :cool:
Im übrigen gebe ich jetzt Jorinde aber verdammt Recht. So wie du gerade auf diese Kritik von ihr reagierst, ist es eindeutig der falsche Ton.

Jeder muss in der Öffentlichkeit mit Gegenwind rechnen - auch die Forenbetreiber. Da muss man nicht angefressen reagieren.
Der Ton von Roya stört mich gar nicht. Aber eben solche Beiträge die so bissig sind wie Charlies Berta. Man könnte ja meinen ^dieser Thread handelt direkt von der besagten Userin. Ja, mehr offtopic Themen wären gut. Vielleicht wo man auch mal was belangloses besprechen könnte. Und nicht immer nur Probleme, Probleme, Probleme. Mal was Positives.

Tylli = Berta ....made my day !! :super:

Jetzt komme ich gerade ins Grübeln, aus welcher Ecke du wohl stammst
M.D. hat ein House am See. :D

Ich verstehe die Aufregung nicht. Dieses Forum ist doch nicht dazu gedacht uns die Langeweile zu vertreiben. Ich für meinen Teil lese mir durch was geschrieben wurde und wenn ich etwas dazu schreiben möchte, dann mach ich es. Wenn mich nichts interessiert dann geh ich wieder.

Zu einem neuen Hafencafe würde ich trotzdem nicht nein sagen.

Der Ton von Roya stört mich gar nicht. Aber eben solche Beiträge die so bissig sind wie Charlies Berta.
Ja dann musst Du als konstruktiven Vorschlag die Sperrung von mir beantragen.

Man könnte ja meinen ^dieser Thread handelt direkt von der besagten Userin.
Nee, ich find nur sinnentleerte Threads einfach zu verlockend um auch einfach mal ohne Nachdenken sinnlos labern zu können. Das geht hier im Forum so selten und es ist so Sitte in Foren, daß Forenkritiker - besonderns wenn sie am Forum nicht teilnehmen und ausser sinnloser Kritik nicht viel beizutragen haben - von Stammusern zerrissen werden. Und dieser Sitte wollte ich Rechnung tragen.

Ausserdem machts Laune :D

Jorinde, da muss ich Dir leider Recht geben. Als ich hier mein persönliches Thema aufgemacht habe und um konstruktive

Hilfe gebeten habe, waren es 2 die mich sehr impertinent zurecht stutzen. Statt "Sonne" waren da heftige Orkanböen zu lesen.

Da kam ich mir als erwachsene Frau sehr negativ berührt vor.

Es hat mir gezeigt, dass es besser ist, nicht persönliche intime Dinge über sich preiszugeben, die jemand, der

frustriert oder angepi***t sein Leben verbringt, ausschlachten und sich dann daran ungeniert austoben kann.

Von daher bleib ich lieber bedeckt und geb nicht soviel preis von mir.

Hallo,

um mal zurück zum Thema des Threads zu kommen...

1. andere Darstellung sprich Farben. Vielleicht können das die User dann sogar frei wählen. Hintergrundfarbe und so.

Konstruktive Aktionen:
1. Flyeraktionen auf Schulhöfen

2. House auf Messen und Ausstellungen

3. HAFENCAFE!
gibt es weitere Anregungen, die wir gerne besprechen können?

Gruß, pitsch

Ich bring einen konstruktiven Kritikpunkt an, der mich hier stört. Nämlich an der Einstellung der Software. Wenn ich einen Thread lese und gehe dann auf "Neue Beiträge", ist der Thread aus der Liste verschwunden. Meist nur sehr schwer wiederzufinden. Ich weiß, dass das eine Einstellung in der Forensoftware ist. Könnte vielleicht geändert werden, denn nicht jeden Thread beantwortet man sofort beim erstmaligem Lesen.

Ich bring einen konstruktiven Kritikpunkt an, der mich hier stört. Nämlich an der Einstellung der Software. Wenn ich einen Thread lese und gehe dann auf "Neue Beiträge", ist der Thread aus der Liste verschwunden. Meist nur sehr schwer wiederzufinden. Ich weiß, dass das eine Einstellung in der Forensoftware ist. Könnte vielleicht geändert werden, denn nicht jeden Thread beantwortet man sofort beim erstmaligem Lesen.
Hallo Rundo,

Ein gelesener Thread ist erst dann wieder neu, wenn er einen neuen Beitrag enthält.

Wenn es ein Thema ist, auf das man später Antworten möchte, kann man ihn sich als Favorit speichern:

Themen-Optionen: "Dieses Thema abonnieren"

Später aufrufen unter: Nützliche Links "Abonnierte Themen"

Gruß, pitsch