Liebeskummer/ Herzschmerz

27. Nov. 2016
43
5
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit heute neu hier und möchte gerne Ratschläge von Euch lesen.

Hier meine Geschichte: Ich führe seit einem Jahr eine Affäre mit einem verheiraten Mann.

Anfangs war das auch so von uns gewollt, dass es bei einer Affäre bleibt, weil es auch immer klar war, dass er seine Frau nicht verlassen wird.

Wir haben es oftmals versucht unsere Affäre zu beenden und nur Freunde zu bleiben.

Ich habe sogar seine Frau kennengelernt, weil uns Freundschaft weiterhin wichtig war und er ist sogar Patenonkel meiner kleinen Tochter geworden.

Als ich mich dann auf einen anderen Mann einlassen wollte, kam meine Affäre plötzlich an und offenbarte mir seine Liebe. So kam es das wir noch heute eine Affäre führen und er seine Frau für uns verlassen möchte, er allerdings dafür Zeit braucht.

Wir sehen uns sehr häufig, treffen uns sogar in der Öffentlichkeit, gehen gemeinsam essen, in die Sauna etc. Händchenhaltend und knutschend. Mich wundert allerdings, dass die Frau noch nichts gemerkt hat.

Jedesmal, wenn er Abends spät wieder nach Hause fährt, komme ich fast vor Liebeskummer um.

Ich möchte auch sehr gerne Weihnachten und Silvester mit ihm verbringen. Der Gedanke, daran das er bei seiner Frau ist macht mich nun wahnsinnig.

Bei mir ist es keine Verliebtheit mehr, sondern Liebe! Wenn ich ihn sehr rast mein Herz und vor jedem Treffen bin ich sehr aufgeregt. Wie soll ich das bloß weiterhin aushalten?

Wünsche Euch einen schönen 1.Advent!

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Zufällig dann, wenn du dich nach jemand Anderem umschaust, fällt ihm ein, dass er sich plötzlich doch von seiner Frau trennen will.

Seine Hinhaltestrategie geht auf. Du lässt den Anderen Neuen ziehn, lässt dich von Hoffnung berieseln und leidest weiter unter dieser Situation. Es weden weitere Aufschübe und Ausreden kommen, warum er sich jetzt noch nicht von seiner Frau trennen kann. Vielleicht stellst du irgendwann ein Ultimatum. Das wird dann wohl der Zeitpunkt sein, wo es vorbei ist und du es nicht mehr aushalten musst.

Liebe muss im Übrigen nicht besitzen. Sie lässt frei. Leidenschaft, Sehnsucht, Besessenheit will besitzen. Nicht, dass das immer zu verachten wäre,..

Ich hoffe du siehst, dass das was jetzt gerade ist, auch das ist, was du von ihm bekommst. Ist das was jetzt ist, das was du wünschst?

 
Das Hadern glaub ich dir gern. Meistens tritt danach das ein, was man nicht haben wollte, weil das was verändert werden soll meistens die eigene Aufgabe ist.

Ende des Jahres, ok. Glaubst du, dass er dann kurz nach Weihnachten und zu Silvester die Eier haben wird, sich zu trennen?

Befreien tut dich die Enttäuschung, dass es nicht passiert. Ich hoffe, du wartest icht zu lang

 
Hallo[emoji2]! Wenn meine Affäre es nicht schafft sich zu entscheiden, dann bin ich zu Silvester weg. Ich werde mich nicht noch ein Jahr von Ihm hinhalten lassen. Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird ihn nicht mehr zu treffen und zu sehen.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich habe hier schon so viele Geschichten von Geliebten gelesen

aber es ist mir keine in Erinnerung, die gut ausgegangen ist..

Es ist immer das selbe Muster.

Er will sich trennen braucht aber Zeit.

Sie setzt ein Ultimatum nach dem anderen

das er dann mit immer neueren Argumenten verschiebt....

bis ihr dann letztlich die Luft ausgeht und flüchtet oder in der Schleife stecken bleibt.

Er will sich also ausgerechnet über Weihnachten und Neujahr trennen?

Das bietet ja schon die perfekte neue Ausrede...

Ich finde, er hatte lange genug Zeit. Entweder er wil dich oder eben nicht.

Ich würde keine Frist setzen, sondern es beenden und zwar sofort.

Und dich dann natürlich auch komplett zurück ziehen.

Steht er dann irgendwann vor deiner Tür: Gratulation, du solltest es mal mit Lotto versuchen.

Du sollest dich aber mal mit deiner Sehnsucht auseinander setzen.

Du hast es immerhin mit einem Mann zu tun, der einer anderen Frau ziemlich weh tut.

Es ist das eine sich fremd zu verlieben. Das kann immer mal passieren.

Aber muß es dann ein ganzes Jahr andauern? Ständige Lügen, Ausreden, alleine lassen...

Noch dazu läßt er zu, das du dich mit seiner Frau anfreundest. Die Patenschaft finde ich der Gipfel...

Wonach sehnst du dich eigentlich bei solche einer Skrupellosigkeit?

Kann man zu einem Menschen, der zu so etwas fähig ist überhaupt Vertrauen aufbauen?
Du könnest in ein paar Jahren, wenn der Alltag sich breit macht an genau der gleichen

Position stehen.

Denke mal darüber nach.

Lg

Sonnenstein

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
nachdenklich werden ist schön und gut, nur nützt es nichts.

Ich wette mit dir, dass du nach Silvester immer noch auf ihn wartest und er dich eben warten lässt. alles andere wäre ja ein Wunder. Und wunder brauchen eben immer ein wenig länger...

 
Du könntest aber auch Weihnachten als Termin nennen. Würde er sich dann von ihr trennen und bei dir einziehen, hättest du die schönsten Weihnachten eher.

wenn nicht, ist das Fest vermiest, aber dann weisst du, woran du bist und musst nicht den Jahreswechsel versauern.

solange du das auf Ende Jahr verschiebst, wird Weihnachten sowieso eine Zitterpartie, du in Angst um ihn und von festlicher Stimmung keine Spur.

aber ich weiss schon, das geht jetzt nicht einfach so von heute auf morgen, mit dieser Limite. Obwohl es noch drei Wochen sind bis Weihnachten...

 
Ist doch egal ob wiehnachten oder silvester. Hauptsache eine Frist gesetzt. Allerdings nützt diese nichts, wenn Du dann keine Konsequenzen ziehst..

 
Wow, da setzt du ihm aber gehörig das Messer an die Brust. Weiss er denn schon davon, dass er mit euch in den Urlaub fahren muss und dass das der Prüfstein eurer zukünfitgen Beziehung sein wird?

Ich hoffe, du hast auch eine Rücktrittsversicherung gelöst, sonst könnte das noch teuer werden.

Etwas bedenklich stimmen sollte dich die Tatsache, dass er zwar sagt, dass er seine Frau verlassen möchte, es aber ja nicht tut. Und kaum bändelst du mit einem andern an, kommen heisse Liebesschwüre. Hoffentlich kamen die auch schon vorher, denn einfach sich so umdrehen wie ein Handschuh - das funktioniert nur kurz. Und es funktioniert und ist auch nur solange nötig, bis er sicher ist, dass du nicht abspringst. Denn ihm ist wichtig, dass du ihm als Affäre erhalten bleibst. Mann gibt sein Spielzeug nicht gerne her, und schon gar nicht an einen andern.

Den andern hat er nun erfolgreich verscheucht, du bist also wieder auf ihn fixiert und programmiert, weil es ja keinen andern mehr gibt ud du sonst alleine wärst.

Seine Frau verlassen: Eher nicht. Dafür hat er euch zusammengeführt, du kennst sie, sie dich und das Wissen über dich als seine Affäre gibt ihm auf der Seite seiner Frau die Absolution. Nun muss er dich nur noch dahin bringen, wo er dich haben möchte (niemals als Hauptfrau, sondern als Affäre), dann hat er sich ein schönes Leben mit zwei Frauen eingerichtet.

Ihn verlassen, wenn er nicht auf deine Drohungen eingeht, wird schwierig, da er auch noch Patenonkel deiner Tochter ist.  Das war etwas blöd, dass du damit auch noch deine Tochter hineingezogen hast. Kinder sind sehr empfindlich, wenn sie von den Erwachsenen enttäuscht werden. Welches Männerbild wird deine Tocher wohl in sich aufbauen in so einer Konstellation? (Männer sind Schweine und unzuverlässig?)

Du selber wirst verhindern, dass deine Tochter den Kontakt zu ihrem Patenonkel verliert, und damit ist die Affäre auf lange Zeit gesichert. Er muss seine Frau nicht verlassen, weil du deine Drohung niemals wahrmachen kannst. Du willst deinem Kind keine Schaden zufügen, weil du es liebst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin Netzgemeinde,

bin neu hier und absolut überrascht. Dachte immer, ich bin allein mit meinem Problem. Meine Geschichte in Kurzfassung: Ich bin ein Gehörnter, meine Freundin hat eine Affäre. So denke ich. So habe ich es im Gefühl. Nur beweisen kann ich es nicht. Möchte ich vielleicht auch nicht. Wenigstens aber verstehen, warum. Ich bin dahingehend ein Idiot, weil ich sie liebe und nicht loslassen kann.

Ich klinke mich in diesen Chat ein, weil ich gerne erfahren möchte, warum jemand eine Affäre eingeht.

Lieschen ... Deine Geschichte finde ich spannend.

Ihr kennt euch seit einem Jahr. Wie habt ihr euch kennengelernt?

Du hast vier Kinder. Du warst also mal verheiratet?

Heute nicht mehr? Du bist allein mit deinen Kindern. Hast du dich scheiden lassen wegen deiner Affäre? 

Was ist aus dem Kerl geworden, auf den du dich einlassen wolltest? Hast du den Kontakt beendet und ihn aufgeklärt? 

Ich denke, eine Frist zu setzen, ist der richtige Weg. Würde ich auch machen. Wie läuft diese Frist? Habt ihr weiterhin Kontakt? Oder herrscht Funkstille? Solange, bis er sich entschieden hat?

Oder hat er sich gar schon entschieden?

Ich freue mich auf die Reaktionen, Antworten und weiteren Statements von der Netzgemeinde.

 
Hallo 

Lieschen, ich verstehe dich sehr gut. Ich erlebe im Moment eine ähnliche Geschichte. Nur ist es bei mir so das meine Affäre nicht mehr möchte. Ich bin verheiratet und habe mich im letzten Sommer völlig unerwartet in einen anderen Mann verliebt. Dieser sagte mir er wolle nichts mir einer verheirateten Frau anfangen aber er finde mich auch toll. Wir sind dann trotzdem 2 mal zusammen im bett gelandet, weil wir nicht voneinander lassen konnten. Ich erzählte meinem Mann alles und habe mich getrennt. Der andere möchte jetzt aber keine Beziehung mir mir. Jetzt gehe ich fast kaputt vor Liebeskummer. Ich kann mich nicht erinnern das ich schon jemals solche Gefühle für einen Mann hatte. 

Mich nervt es das hier in Foren immer so Moralapostel schreiben und einem Vorwürfe machen. Man kann doch nichts für seine Gefühle. 

Ich finde du machst es richtig, stell ein Ultimatum und wenn er es nicht hält, dann probiere dich zu trennen. ich weis das ist sehr schwierig, aber versuch es zumindest. 

Idiot 2016

Warum ich eine Affäre einging? Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt. Ganz einfach! In meiner Ehe hat natürlich vorher schon vieles nicht mehr gepasst, sonst wäre mir das nicht passiert. Ich habe aber bald reinen Tisch gemacht, weil ich diese Lügen weder mir noch meinem Mann antun wollte. 

Wieso sprichst du deine Freundin nicht darauf an?  Ich glaube wenn man eine Affäre eingeht, ist schon vorher einiges nicht mehr gut in der Beziehung. 

 
Hallo Ihr Lieben,

Ja ich war verheiratet. Nach der Trennung hatte ich mehrere Dates und ja viele hatten ernsthaftes Interesse an mir, aber ich hänge an meiner Affäre. Alle habe ich aufgeklärt, dass ich mich nicht öffnen kann. Die meisten hatten viel Verständnis und mit mir noch heute befreundet. Einer hat sich unsterblich in mich verliebt, etwas krankhaft. Aber er passt absolut nicht zu mir, selbst wenn ich keine Affäre hätte. Und das will er nicht verstehen.
Ich genieße nach wie vor meine Affäre in vollen Zügen, aber nach jedem Abschied tut es mehr weh. Er hat ein Ultimatum von mir bekommen und davon trete ich auch nicht zurück. 2017 soll ein schönes Jahr werden, ein Neuanfang mit oder ohne Ihm.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Wo die Liebe hinfällt!!! Und einige müssen einfach verstehen, dass Liebe nicht erzwingbar ist. Bei meiner Affäre und mir war es auch nicht sofort Liebe. Dadurch dass wir uns einfach mega gut verstehen, viel lachen und uns gnadenlos vertrauen hat sich Liebe entwickelt. Ich und er haben uns erst nach 6 Monaten gestanden, dass wir einander lieben.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app