Liebeskummer/ Herzschmerz

Deine Affäre kann mit dir machen, was er möchte. Wie er dich wirklich behandelt siehst du nicht. Willst du auch nicht.
Hormoncocktail sprudelt über, deine Ängste werden zudem ordentlich getriggert- das Rezept für die Überzeugung, den einzig wirklich passenden Mann gefunden zu haben.

Die Ausrede, die nach Weihnachten kommt, wirst du nur allzugerne selber glauben. Bloss nicht die Hoffnung aufgeben. Noch ein bisschen weiter, und immer wieder. Wenn du nicht aufgibst, hast du noch ne Chance auf deinen Traum.

Ne Chance hat er dir nur nie gegeben. Es kommt auch keine. Es kommen Ausreden, bis du siehst, dass all dein Hoffen für heiße Luft war.

Er ist nicht an Dir interessiert. Nicht daran, dass es dir gut geht. Auch nicht daran, dass es seiner Frau gut geht (was du auch nicht bist). Er möchte, dass er sich wohlfühlt, seine Fantasien leben kann. Ist auch in ordnung, nur geht es auf eure Kosten.

Sei vernüftig, lass dich enttäuschen aber nicht weiter hinhalten. Viel Kraft für Silvester!

• Like
Reaktionen: Minusch und Idiot2016
Klar tut er seiner Frau weh, aber starke Gefühle kann man nicht verhindern. Er hat ja versucht, Gefühle nicht zu zulassen. So spielt das Leben.
Interessant: man kann seine Gefühle nicht steuern. Man ist ihnen ausgeliefert.

aber derjenige, der dich so sehr liebt, dass du es als krankhaft bezeichnest, der soll gefälligst sein Gefühl für dich abstellen. Das, was du dir selber besprichst, das muss also der andere können?

finde ich etwas inkonsequent. Aber man bastelt sich ja die Welt gerne so zugereicht, dass alles einen Sinn macht...

• Like
Reaktionen: Idiot2016
Meine Affäre hat mir soeben mitgeteilt, dass er mich liebt. Aber seine Frau niemals verlassen wird! Ende.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Ok, er hat das jetzt so entschieden. Schlecht für dich, aber nicht hoffnungslos, oder?

was ich nicht verstehe: du schreibst, dass alles in bester Ordnung ist, so wie es ist. Besser kann es ja gar nicht werden. Warum aber muss er dann ganz alleine dir gehören? Was erhoffst du dir mit diesem Machtanspruch auf ihn?

würdest du denn auch meinen, deine Kinder gehören dir?

nun, das Weihnachtsfest scheint verdorben und Silvester wird etwas geknickt. Aber ich glaube nicht, dass es so sein wird. Denn seine Entscheidung kam früh genug, damit eine Versöhnung noch drin liegt und er mindernd seinem Patenkind noch ein Geschenk machen kann, dir wohl auch und deinen ändern vielleicht ebenfalls. Dann erinnert ihr euch an die schönen Tage und fragt euch, warum jetzt diese Ultimatum sein müsste, wohl doch alles so gut war. Und mit etwas Glück geht es dann doch noch weiter.

das wäre doch auch nicht schlimm, oder. Denn in der derzieitigen Konstellation betrügt er ja nur seine Frau, nicht dich. Wenn du ihn aber ganz für dich hast, dann bist du diejenige, die betrogen wird.

• Like
Beim dem krankhaften Verliebtsein: er darf ja Gefühle zeigen, aber auch akzeptieren, wenn diese null erwidert werden!

Bei dem krankhaft Verliebten: durfte er oder darf er noch Gefühle zeigen?

D.h. pflegen Sie noch Kontakt zu ihm, wenn auch nur evtl. sporadisch?

"Aber auch akzeptieren, wenn diese null erwidert werden!", ist eine unmissverständliche Aus- und Ansage. Weiß oder wußte er das so explizit genau in aller Deutlichkeit und Unmißverständlichkeit?

Die Affäre nicht fortzuführen bedeutet für Sie, die Affäre auch nicht mehr zu treffen?

Ich stelle mir vor, dass dies für beide Seiten sehr schmerzvoll sein könnte, da doch Liebe im Spiel ist. Zumindest aber auf Ihrer Seite, oder? 

Wie gehen Sie damit um? Wie organisieren Sie das?

Du hast jetzt Gewissheit. Das ist besser als ständiges Hoffen. Auch wenn es traurig ist. Du packst das! 

es wäre Seltsam, wenn sie das nicht tun würde. Dann hättest Du auch nicht geliebt. ja, es tut weh. Ja, es ist unschön. Aber es wird vorbei gehen und Du kannst mit der Geschichte abschliessen. Und mal ganz ehrlich zu Dir selbst: ihn nie ganz für Dich allein gehabt zu haben, hat doch auch geschmerzt....

Interessant, so plötzlich von h nach e zu ziehen, der un-liebe wegen.

was sagen deine vier Kinder?

sind sie begeistert von dieser Idee?

will deine Tochter ihn noch als Patenonkel? Oder du?

• Like
Hallo Ihr Lieben!

Die Frau meiner Affäre weiß nun nach einem Jahr von Ihm und mir. Ich bin nun schwanger in der 6 Woche mit Zwillingen von Ihm, auch das weiß sie. Und angeblich verzeiht sie ihm alles. Die Patenschaft meiner 4 jährigen Tochter wird aufgelöst. Sie selbst kann dazu nichts sagen. Der Umzug ist nicht nur ein wegrennen, sondern auch eine Berufschance, wo ich mehr verdienen würde, als bei meinem jetzigen Arbeitgeber.

Wünsche Euch schöne Weihnachten [emoji319]!

Moment mal - die Affäre ist also aufgeflogen, die Frau will ihn aber behalten (dich und das Patenkind aber natürlich verständlichweise "loswerden"), und du bist schwanger (auch noch mit Zwillingen), und ziehst jetzt eben noch mal um, mit deinen vier bereits vorhandenen Kindern, um einen neuen Job anzutreten? Weiß deine neue Firma von deiner Schwangerschaft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: