Liebeskummer/ Herzschmerz

Moin Moin Netzgemeinde,

Lieschen:

Also ist es mehr als nur eine Affäre. Ihr liebt euch. Gewachsen nach 6 Monaten.

Wie nennt man es heute: "Freundschaft plus"?

Du hattest viele Treffen. Welche Sehnsucht stand dahinter? Was hast du vermisst?

Du sprichst davon, dass der krankhaft verliebte es nicht verstehen will. Ist er noch ein Teil deiner Gegenwart? Besteht noch Kontakt zu ihm?

Was bedeutet krankhaft? 

Bäenzli:

In der Beziehung scheint etwas nicht mehr in Ordnung zu sein, schreibst du sinngemäß. Ich solle sie ansprechen. Einfach geschrieben. Ein sehr guter Weg. Aber was, wenn ich mich irre?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemanden riechen mögen, ist bildlich gemeint?

Oder im wahrsten Sinne des Wortes nach gutem Parfüm?

Wie äußerte sich das krankhafte verliebt sein?

Klingt ja dramatisch!!

Hat er dich überwacht? oder gar aufgelauert?

Andererseits steht da auch verliebt? wie hat sich seine Liebe gezeigt? Gab es auch positives?

Wie ist das mit deiner Affäre? Trefft ihr euch regelmäßig?

Wie fühlst du dich, wenn er als Patenonkel bei dir ist?

Du schenkst deiner Affäre sehr viel Vertrauen, so scheint es. 

Er betrügt seine Ehefrau. 

Ein Vorredner gab zu bedenken, dass auch dir so etwas passieren könne.

Bist du darauf vorbereitet?

Ich sehe meine Affäre jeden Tag! Entweder zum Frühstück, zum Mittag oder zum Abend.

Klar tut er seiner Frau weh, aber starke Gefühle kann man nicht verhindern. Er hat ja versucht, Gefühle nicht zu zulassen. So spielt das Leben.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Und dann hat er sich noch nicht für dich entschieden? Oder ist die Frage mittlerweile geklärt? Du hattest ja geschrieben, dass du ein Ultimatum gesetzt hast. 

Dieses tägliche Treffen klingt aber anders. Bis du dir selber nicht sicher? Möchtest du nicht loslassen, weil du Angst hast, etwas zu verlieren? Oder ist es schlichtweg die reine Körperlichkeit, die du evtl. mit Liebe verwechselst? Das würde dazu passen, dass nicht nur sein Parfüm riechen willst sondern auch den Körper. 

Und dann hat er sich noch nicht für dich entschieden? Oder ist die Frage mittlerweile geklärt? Du hattest ja geschrieben, dass du ein Ultimatum gesetzt hast. 

Dieses tägliche Treffen klingt aber anders. Bis du dir selber nicht sicher? Möchtest du nicht loslassen, weil du Angst hast, etwas zu verlieren? Oder ist es schlichtweg die reine Körperlichkeit, die du evtl. mit Liebe verwechselst? Das würde dazu passen, dass nicht nur sein Parfüm riechen willst sondern auch den Körper. 

Einige Kommentare vorher hast du geschrieben, dass du auch andere Männer kennenlernt hast. Denen sagtest du, du kannst dich nicht öffnen. 

Hast du erklärt, was du mit Öffnen meinst? Hast du nicht dort auch bereits deine Affäre betrogen? 

Affären scheinen so kompliziert zu sein. Weil immer Geheimnisse eine Rolle spielen. Willst du das? Oder brauchst du das, weil es ein Kick für dich bedeutet? Der Kick, erwischt zu werden. 

Wenn er sich für dich entscheidet,  wie planst du,  das deinen vier Kindern zu erklären? 

Ja wir lieben uns unendlich sehr.

Du ja scheinbar mehr als er? Oder, was hällt ihn denn seit seiner Erkenntniss seit einem halben Jahr noch immer bei seiner Frau?

Ich stimme dir zu das man für seine Gefühle nichts kann, aber sehr wohl für das was man daraus macht.

Ich habe so die Vermutung das dein unendlich großes Vertrauen in ihn noch weit über dein Ultimatum hinweg daran festhällt,

das er sich irgendwann von seiner Frau trennen wird...

• Like
Reaktionen: Idiot2016
Meine Kinder kennen und mögen ihn sehr, für die wäre es eine große Freude, wenn ich mit ihm zusammen kommen.

Ja ich habe viele Dates gehabt in dem Jahr und auch Sex, dass weiß meine Affäre. Unsere Beziehung hat sich ja erst intensiviert im Mai/Juni. Ich habe immer offen mit ihm darüber gesprochen.

Es ist nicht nur ein körperliches Verlangen nach Ihm, sondern stets mehr. Es ist auch kein Kick für mich eine Affäre zu führen, absoluter Quatsch!

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Du selber hast zu Beginn geschrieben, dass es dich sinngemäß quält, so wie es momentan ist.

Aber was gefällt dir denn nun der Situation nicht, so wie es jetzt ist?  

Ihr seht euch täglich, alles ist harmonisch. Eigentlich doch wünschenswert und toll. Vielleicht beschenkt er dich und deine vier Kinder, ist bei jedem Besuch bestens gelaunt, immer gut drauf. Also was sollte in einer festen Beziehung noch besser werden für dich? 

Das ist mal ein Statement. Dann bleibt ja nur zu hoffen und wünschen, dass am Jahresende Klarheit besteht. Freunde hast du ja anscheinend genug. Die stehen dann zur Seite, wenn sich deine Affäre nicht für dich entscheiden sollte. Neues Jahr, neuer Anfang, egal in welcher Form.