Liebeskummer nach der Ex

dzaak

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2004
473
0
0
Hi!

Hier so kurz wie möglich mein Problem.

Nach 4 wunderschönen haben wir uns vor 1 Jahr getrennt. (war meine erste "richtige" Liebe). Seitdem hatten wir regelmäßig Kontakt und verstanden uns auch sehr gut. Der Punkt ist, dass ich mir während des letzten Jahres schon noch große Hoffnungen darauf gemacht habe, dass wir wieder zusammen kommen. Seit ein paar Tagen weiß ich, dass sie seit kurzem wieder einen Freund hat. Das tut mir höllisch weh! Wir haben auch miteinander geredet und sie hat mir gesagt, dass sie schon seit längerem keine Liebe mehr mich empfindet. Soweit wäre es ja alles klar. NUR: Wie komme ich damit klar? Ich habe wahnsinnig große Sehnsucht nach ihr!!! Der "Gefühlsmix" aus Eifersucht, Sehnsucht und Liebeskummer lässt mich nicht in Ruhe und verfolgt mich sogar im Schlaf!

Was noch dazu kommt: Ich gehe ab August für ein Jahr nach Finnland zum Studieren.

Am meisten beschäftigt auch folgendes: Meine Gedanken drehen sich ständig darum, dass es vielleicht doch noch was werden könnte. Irgendwann..... Das macht mich fertig!

Glaubt ihr, das ist realistisch? Wir verstehen uns ja immer noch gut, aber von ihr aus ist nur noch Freundschaft.

Bitte gebt mir viele Tipps & Erfahrungen von euch!!!

Bin für alles dankbar!

die erfahrungen die ich hier in dem board gemacht habe kansde das vergessen sorry ...

Versuche dir da keine unnötigen Hoffnungen zu machen, denn wenn sie nichts mehr für dich empfindet, dann kannst du daran auch nichts ändern. Versuche sie wirklich loszulassen und sieh das mit dem Studium in Finnland als eine neue Chance an. Auch wenn es schmerzlich ist, so wird dir der Abstand gut tun, nur darfst du dich dann auch nicht selbst mit ihr konfrontieren (irgendwelche Bilder von ihr aufheben und anschauen, versuchen Emailkontakt zu ihr aufzubauen oder das bewusste an sie denken und sich ausmalen wie es hätte sein können). Lenke dich ab, unternimm viel mit Freunden und sei auch anderen gegenüber offen, besonders wenn du dann in Finnland bist. Lass sie los...

----------------------------------------------

@dracul

die erfahrungen die ich hier in dem board gemacht habe kansde das vergessen sorry ...

----------------------------------------------

Das ist Quatsch

@dzaak

Geh nach Finnland und schmeiß dich an die Frauen ran. Es wird sicherlich schwer deinen Schatz zu vergessen oder zu verdrängen aber es ist der richtige Weg. Du musst ihn jetzt gehen, egal wie schwer er ist. Viel Glück dabei

hallo

ich war genau zwei monat mit meiner ersten grossen liebe zusammen und der stress hat bei uns angefangen.(ist eine längere geschichte)

ich musste danach für zwei wochen nach england gehen und bin gestern nach hause gekommen.

was ich dir damit sagen möchte,geh nach finnnland und du wirst eine schöne zeit haben!! :]

die erste woche habe ich unheimlich gelitten,da ich niemanden hatte mit dem ich reden konnte.doch die woche darauf ging es,ich musste nicht mehr weinen, an ihn denken,und konnte meine zeit geniessen. zwei wochen waren einbisschen kurz,und ich merke heute schon,das mich der alltag,die erinnerungen und all das wieder einholen.

doch du darfst für ein ganzens jahr gehen,das wird dir mehr helfen als du dir vorstellen kannst!! :super:

ich wünsche dir alles gute

poppa

So wie ich es nun gelesen habe bist du seit längerem von ihr getrennt, so wie ich vermute habt ihr damals beide im Kurzschlussakt die Beziehung beendet.

Nunja...ich denke jeder hat mal die Situation durch gemacht das man sich in die EX wieder verliebt hat.Das passiert einfach. Liebe ist nicht steuerbar. Wie schon oben beschrieben kann ich dir nur raten das du ihr sagen solltest das du ein Jahr nach Finnland fährst um dort zu studieren. Sag es ihr mit einem lächel nauf dem Gesicht, es wird dir guttun. Denk an das neue Leben und lass dich nicht runterziehen von der Vergangenheit. Klingt alles blöd...ist alles schwer zu verstehen ..man kann es nicht glauben, aber es ist leider so.

Ich denke was dir einfach fehlt is eine neue Frau, schau dich nach einer neuen Frau um, ich würde sogar rustikal baggern an deiner Stelle. ;)

Und du wirst sehen....Finnen Frauen sind mehr als SEXY. :D

Und nach demein bis zwei Monaten willst du da nicht mehr weg und wirst deine EX sehr sehr schnell vergessen haben.

Hi dzaak,

ich kann mich der Meinung von trauri und poppa nur anschließen.

Du weißt selber wie das ist, wenn man frisch verliebt ist, da wird man kaum zum Ex zurückwollen. Das ist bitter, aber wahr. Wenn sie sich frisch verliebt hat tendieren Deine Chancen gegen 0, dass sie zu dir zurück will. :(

Ich würde den Kontakt auf ein Minimum reduzieren, zumindest, bist Du wirklich drüber weg bist.

Ich wurde einmal wegen eines anderen verlassen. Ich selbst habe den Kontakt erstmal abgebrochen, auch wenn sie das nicht wollte. Da kamen dann zwar Äußerungen von ihr wie "ich will nicht, dass Du aus meinem Leben verschwindest, Du bist mir doch trotzdem wichtig..."aber ich denke, wenn man verlassen wird, darf man auch egoistischerweise selber entscheiden, ob man den Kontakt noch will.

Ich habe ehrlich gesagt auch mehrere Monate sehr gelitten, versucht mich in Arbeit zu stürzen,... wie du aber an zahlreichen Berichten hier im Forum lesen kannst, dauert das leider meistens. Ich hatte dann aber (zum Glück!!!) eine ähnliche Situation, wie Du. Hatte einen Vertrag für einen mehrmonatigen Auslandsvertrag in der Tasche. Ich hatte darauf gar keine Lust mehr, weil ich nach 3 Monaten Trennung immer noch ziemlich gelitten hatte und lieber daheim geblieben wäre, als in die Ferne zu fliegen. Bin dennoch geflogen (canceln wäre kaum möglich gewesen).

Im nachhinein waren diese Monate im Ausland eine der geilsten im meinem Leben :party: und danach war die Ex abgehakt, im Gegenteil, es hat mich dann nur genervt wenn sie sich noch gemeldet ha :) )t...daher, was die anderen schreiben, kann ich nur bestätigen...auch wenn du jetzt verständlicherweise vielleicht keine Lust auf Finnland war....GEH HIN, wir sprechen in einem Jahr drüber und ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereut haben.. :]außerdem FINNLAND!!!!! GEIILLLL!!!!!! da beneide ich Dich echt darum...glaub mir, es ist traumhaft dort !!!!! Da würde ich auch sofort hingehen !! :] :]

Also, bis August noch durchhalten, danach hast Du andere "Sorgen" :) )

raapen

Hallo....

Ich bin in einer ähnlichen situation wie du.

Ich erzähle dir einfach mal kurz und knapp meine geschichte:

Mein Freund hat vor nem monat schluss gemacht,anfangs dachte ich wegen dem streit den wir gehabt hatten aber im nachhinein habe ich erfahren das er es wegen ner anderen hat.

Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr und ich hab genau das gleiche gefühl wie du, dass gefühl das er vielleichtdoch noch zurück kommt.

Wir haben in der kurzen zeit wo wir zusammen waren so viel auch miteiander durchgestanden und er hat mir so geschworen das er mich niee so verletzten würde wie es meine ex freunde davor getan haben.

Ich denke immer er kann mich doch nicht einfach so vergessen haben und die liebe kann doch nicht einfach so aufgehört haben bei ihm.

Es gibt momente wo ich denke es ist echt vorbei und es ist auch gut so und ich komm klar,aber diese momente sind selten, weil direckt danach der moment kommt wo ich mich einsam fühle und ich mich einfach mit dem Gedanken tröste er wird wieder kommen.

Dabei hat er mir mehr als unfreundlich geschrieben(sms)das er mich nicht mehr liebt und das er niee wieder zurück kommen wird.Troz alledem kann ich das nicht glauben und dann spinne ich mir total die verrückten sachen zusammen was es für gründe geben könnte das er zurück kommt und dann geht es für nen moment.Ich rede mir immer ein das er zeit braucht und ich nur geduld haben muss.Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, weis ich doch das er nicht mehr zurück kommt.

Das einzige wie ich dir helfen könnte und was nicht mal ne richtige hilfe ist.

Du bist nicht allein mit dem Problem ich weis wie schwer das ist gearde zu so ner jahreszeit wo jeder jemanden hat.

Sehe die chance die du hast wirklich als eine chance an von ihr loszukommen ich wünschte ich hätte so eine chance.

Ciao

nadine

Zitat Romero:

"Und du wirst sehen....Finnen Frauen sind mehr als SEXY. :D"

dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen,wo der Romero recht hat, hat er eben recht :) )

Hi Nadine!

Danke für Deine Antwort.

Wie gesagt, da geht´s uns beiden gleich. Man erwischt sich immer wieder dabei, dass man sich einredet, dass es vielleicht doch noch was werden könnte.

Das gibt irgendwie zwar ein beruhigendes Gefühl, ist aber andererseits auch Selbstbetrug.

Zwischen mir und meiner EX wird´s nichts mehr werden.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute mit der Situation klar zu kommen, Nadine!

Gruß,

dzaak

Bitte lest kurz den Threat mit meinem Problem.

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9627&sid=

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht sollte ich euch noch ganz kurz ein paar Gründe, die zu unserer Trennung geführt haben sagen. Also, wir waren ca. 3 Jahre zusammen (unsere schönste Zeit!!!). Aber dann ging ich in eine andere Stadt zum Studieren. Davor haben wir uns fast täglich gesehen; die Fernbeziehung funktionierte nicht. Sie wollte schon mit mir zusammenziehen, aber ich zögerte noch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Gedanke an Sie lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen.

Ich denke ständig, dass die Sache mit ihrem neuen Freund nicht von Dauer ist. Das ist wahrscheinlich nichts als reine Selbstberuhigung, weil ich gar nichts über ihn weiß. Vielleicht passen sie ja voll gut zusammen? (ich will gar nicht daran denken!!!)

Ich hab ihr jetzt geschrieben, dass mich die Trennung von ihr unheimlich verletzt hat, und dass sie mir für die nächste Zeit keine SMS o.ä. mehr schicken soll.

Mann, mir geht ständig der fixe Gedanke durch den Kopf, dass es das einfach nicht gewesen sein kann. Zwischen uns bestand wirklich eine Art Seelenverwandtschaft. Sie will den Kontakt mit mir auch nicht abbrechen, aber ich kann momentan einfach nicht.

Ich versuche wirklich, sie mir aus dem Kopf zu schlagen.

Aber trotzdem: Was sagt ihr???????

Unter welchen Umständen denkt ihr, könnte es zwischen mir und meiner EX doch noch was werden????

Ich gehe ja wie gesagt ab August ein Jahr nach Finnland. Davor wird es sicherlich nichts mehr, aber vielleicht danach???

Ich hoffe, sie wird sich durch die lange Zeit in der wir uns nicht sehen werden, darüber bewusst darüber, dass ihr doch noch mehr als Freundschaft bedeute.

Wir waren ja nicht weniger als 4 Jahre zusammen.

Bitte schreibt mir!!!

hmm...also den gedanken habe ich auch mal gehabt bei meiner ex, das es nicht lange hält, zwischen ihr und ihrem neuen freund (mein bester Kollege damals) ...und jetzt sind die beiden seit fast 3 jahren zusammen...also den gedanken schlage ich mir also immer gleich wieder aus den kopf, wenn es solche Anordnungen annimmt...

Ein versuch wäre es wert, darum zu kämpfen, aber steigere dich da nicht zu sehr rein...du wirst enttäuscht sein, wenn es doch nicht klappen sollte...

meine persönliche meinung ist, das du sie am besten gehen lässt, und sie versuchst zu vergessen...auch wenn es schwer ist...aber ich sage immer wieder...zu jedem topf passt ein deckel :) )

greetz Ghost

Hey

Dieses Geschwafel von wegen "du bedeutest mir trotzdem noch viel und ich will dich nicht aus meinem Leben verlieren" musste ich mir auch anhören... ich finde das sooooooo billig.... ich hab ihr damals einfach gesagt: "ich kann dir nicht versprechen dass wir Freunde werden, im moment sicher nicht" und dann ging sogar die grosse Heulerei los.... nun ja... bei mir ist die Trennung ca. 1 Monat her...

Sei froh, dass deine Ex dich nicht plötzlich anruft und dir mitteilt: Sie sei nicht schwanger von dir und dazu noch eine Eifersuchtsszene vom Stapel lässt, weil sie anscheinend gehört hätte du würdest dich wieder an deine Ex-Ex ranmachen...

Ja Mann... solche Sachen gibts tatsächlich... obwohl ich ihr gegenüber den Umständen entsprechend echt cool reagiert habe, hat mich das ganze wieder völlig zerrissen... und ich kann mit der Verarbeitung noch mal von vorne anfangen... Seit dankbar wenn sich euren Exen nicht mehr melden... auch wenn das komisch klingen mag... mit solchen Aktionen tun sie euch nur noch mehr weh.. glaubt es mir!

Ich beneide dich darum.. wie gerne würde ich einfach 1 Jahr z. B. nach Schweden gehen... ich würde alles dafür geben.. nur hab ich leider die Möglichkeit nicht!

Mach dir keine Hoffnungen mehr... kämpfe mit dir selber anstatt um sie.. das bringt dir mehr... die wenige Kraft wo du noch hast solltest du ausschliesslich für dich selber verwenden und für die Vorbereitungen für Finnland...

Cheers

@dzaak

Was das mit den falschen hoffnugen angeht scheint es dir ja ganz genauso zu gehen.

Ich denke mir auch immer mit seiner neuen freundin das kann doch nicht so lange halten, aber wie du schon gesagt hast ich weis doch gar nicht wie sie wirklich ist und ob sie nicht vielleicht doch zusammen passen.

Irgendwie habe ich echt das gefühl das du echt so denkst wie ich, also ich würde mich mal gerne mit dir in nem chat oder so unterhalten, wenn du das möchtest?Ich denke wenn jeamnd das gleiche durchmacht dann fühlt man sich am besten verstanden.

Also ich würde mich wirklich freuen.

Meld dich einfach mal im laufe des tages.

Gruß

nadine

Hallo Nadine!

Das Angebot mit dem Chat nehm ich gern an.

Mir geht´s heute eigentlich nicht besser als in den letzten Tagen. Meine Gedanken werden absolut von IHR beherrscht.

Wenigstens kann ich heute einigermaßen Lernen. Das ist ziemlich wichtig für mich, sonst schaffe ich meine Klausuren nicht. Die letzten Tage brachte ich überhaupt nichts in meinen Kopf. Ich saß vor meinen Büchern und habe auf das leere Blatt gestarrt.

Ich will mir ja eigentlich überhaupt nicht einreden, es könnte noch klappen, aber der Gedanke daran schleicht sich automatisch ein.

Was mich auch total beschäftigt: im Nachhinein sehe ich soviele verpasste Chancen. Chancen, die ICH nicht genutzt habe, um ihr wieder näher zu kommen. Irgendwie war ich blind und habe mich voll drauf verlassen, dass wir sowieso wieder zusammenkommen werden.

Was soll ich machen??? Wirklich mit aller Macht versuchen, sie aus meinem Leben zu verbannen? Das wäre auch total hart für mich.

Ich kann mit keinem Menschen so gut reden wie mit ihr.

Echt eine besch... Situation!!!

Ciao, Nadine!

PS: was meinen die anderen?????????????????????????????????????????

Ich kann mich wirklich genau in dich hinnein versetzen.

Du sprichst mir mit jedem wort aus meinem Herzen.

Für mich ist es auch grad wichtig in der schule und meine letzten arbeiten habe ich alle vermasselt und muss mich jetzt auch echt reinhängen.

Ich hab leider kein icq,sag mir in welchem chat wir uns treffen können wo wir ungestört sind und dann reden wir uns mal alles von der seele?

MB

nadine

Was soll ich machen??? Wirklich mit aller Macht versuchen, sie aus meinem Leben zu verbannen? Das wäre auch total hart für mich.

----> Ja klar ist es hart für dich.. aber das ist es ja sowieso!!!!! Es sagt ja niemand, dass du sie für ewig aus deinem Leben verbannen musst... aber solange du leidest wäre es das beste... oder willst du wirklich mitkriegen wenn sie plötzlich 'nen neuen hat und dir in aller Freundschaft mitteilt wie schön es mit ihm ist und wie sehr sie in liebt? Nicht oder?

Du hast keine Chancen verpasst.. denn wenn ihr wieder für einander bestimmt wärt, dann wäre das automatisch passiert...

Ist halt meine bescheidene Meinung.. ich bin damit am besten gefahren... sie wurde sogar aufmüpfig weil sie merkte.. moment der kämpft ja gar nicht um mich.. was soll denn dass??? und dann kamen plötzlich ganz komische sms... auch wenn das uns nicht wieder zusammengeführt hat, hat es mir selber genugtuung gegeben... weil ich hart dafür kämpfte...

Viel Glück!

Hi Nadine!

Ich kenn mich Chat´s nich so aus.

Ich war auch noch nie einem. Schlag du einfach einen vor und sag mir, wie das läuft bzw. was ich tun muss.

Gruß,

dzaak

@ Mitch:

Danke für deinen Beitrag! Ich bin froh & dankbar für alles.

Meine Ex hat schon einen neuen; wir sind schon ein Jahr auseinander.

Wie war das bei dir damals, Mitch???

Gruß,

dzaak