Liebeskummer nach der Ex

Was war an unseren ex freund/in eigentlich soooo toll das man ihn jetzt vermisst, sie haben uns sooo weh getan....

Wieso wird man nur nicht gefragt, wenn jemand schluss macht, keiner fragt einen ob man das auch wirklich will.

Kennst du das Gefühl das man denkt das und das hätte ich noch gerne mit ihr gemacht und so?

Ich war heute bei einem Priester, ich weis das klingt sicher voll abgedroschen, aber ich glaube auch an gott und ich mus s sagen dieses gespräch hat mir auch sehr gut getan.Man weis nie ob jemand wirklich ganz weg ist nur der tot trennt einen entgültig.

Logisch wir schaffen das schon ne?

Ich finde überhaupt nicht, dass sich das abgedroschen anhört. Ich habe selbst einen guten Bekannten, der Priester ist, und ich habe auch schon des öfteren mit ihm über meine Probleme gesprochen.

Also, da gibt´s nix, was sich abgedroschen anhört.

Ich kenne auch das Gefühl, das du beschreibst. Ich hätte auch so vieles noch so gern mit meiner Ex gemacht.

Letzte Woche war ich in Berlin. Es war total cool. Am Samstag nachmittag sind wir dann auf den Fernsehturm. Und plötzlich war da dieses total intensive und schmerzhafte Gefühl da. Ich wollte diesen schönen Augenblick so gern mit ihr teilen. So wie wir schon so viele, viele schöne Momente vorher geteilt haben.

Mann, das tat weh!!! :heulen:

Aber wir dürfen uns von diesen Momenten nicht runterziehen lassen, Nadine.

Ich hab mir eine Liste gemacht, auf der ich alles zusammengefasst habe, was mich an unserer Beziehung gestört habe.

Diese Liste schaue ich mir immer an, wenn´s mir schlecht geht. Ich versuche mir mit Gewalt einzureden, dass es sowieso nicht geklappt hätte.

Und innerlich weiß ich auch, dass ich recht habe.

Bei uns war es so, dass wir am Ende nicht mehr auf einer Augenhöhe zueinander waren.Was meine ich damit?

Ich meine, dass ich ihr nie weh tun wollte, und deshalb sehr oft nachgegeben habe. Oder aus Angst sie zu verlieren, ihr öfter nicht meine Meinung gesagt habe, sondern geschwiegen habe.

Das wäre auf Dauer kein guter Zustand gewesen.

Wie geht´s dir heute? Besser?

Man wird von diesen Gefühlen einfach überrannt ne?

du scheinst deine ex wirklich sehr geliebt zu haben und tust es ja immer noch von ganzen herzen, ich verstehe nicht wieso sie deine liebe nicht mehr erwiedern kann.

Ich denke wir müssen wirklich los lassen, aber wie es aussieht denken wir heute lassen wir los und morgen sieht das dann wieder anders aus ne?

Ich hab mir auch überlegt was an meinem ex sooo schlimm war, aber dann ahbe ich mir mit alles gewalt diese macken in den kopf gehauen, aber am ende erschienen mir diese macken nicht so schlimm,wohl eher noch anziehend, verstehst du?

Ich will einfahc nicht begreifen das er mich vergessen hat.

Er ist ja jetzt mit ner 14 jährigen zusammen und erwird jetzt bald 18, da zweifel ich wirklich an mir selbst.

Es geht heute so einigermasen, ich hab mich auch abgelenkt und konnt mit dir oder mit dem priester da drüber reden, dass war dann auch ok.Wie geht es dir den heute so?

Ja, stimmt schon, sie war meine große Liebe. Bis jetzt. Aber irgendwie macht sich auch das Gefühl breit, dass sie mich dann halt nicht verdient hat.

Es tut einfach so weh, dass sie sich von mir und meinen Gefühlen für sie abgewendet hat.

Das ist wie eine Ohrfeige für mich. Ich glaube, da geht´s dir nicht anders.

Ich habe so stark an unsere Liebe geglaubt und dachte, dass wir beide einfach füreinander geboren sind. Und nun enttäuscht sie mich so...

Das tut wirklich unheimlich weh. Ganz tief drinnen!!!

Manchmal geht´s mir soweit ganz gut und ich denke ich bin auf dem besten Weg dazu, die Sache zu überwinden. Aber dann gibts halt auch wieder diese fiesen Rückschlage. Die sind aber normal glaube ich.

Eigentlich bin ich froh, dass ich überhaupt nichts von ihrem neuen weiß. Sonst würde ich da auch noch ständig drüber nachdenken.

Es tut mir irgendwie gut, nichts von ihr zu hören.

Du musst ja nicht Gewalt versuchen, etwas schlechtes an deinem Ex zu finden. Vielleicht ist einfach am besten, du konzentrierst dich so gut es geht auf dich.

Vielleicht macht es das für dich eher noch schlimmer, wenn du was schlechtes über ihn finden möchtest, weil du ihn innerlich verteidigst. Das könnte daran liegen, dass du dir einfach nicht eingestehen willst, dass du dich in ihm getäuscht hast.

Bin mir aber nicht sicher.

Lass wieder was von dir hören.

ALSO...

Ich kann das so nicht beurteilen, wie stark eure lieb gewesen ist, aber so wie ich das mitgriege hat sie dich und deine liebe nicht verdient.Klar man sollte sich mal in die situation vom anderen hinneinversetzen, wie der denkt.

Es ist komsich wenn man jetzt denkt es kommt bestimmt ein anderere wie das dann mit dem sein wird ne?Ich mein man muss ja wieder von ganz neu anfangen eine ganz neue liebe,vertrauen und das alles wieder aufbauen.

Vielleicht sollte es bei uns einfach nicht sollen sein, vielleicht wartet irgendwo ein anderer mensch der viel viel besser ist.

Aber es ist schlimm wenn du merkst du wirst diesen menschen nie wieder küssen können nie wieder kuscheln können und nie wieder ihm nahe sein können.Ich hab mich so beschützt gefühlt wenn er mich in seine Armen genommen hat und er hat immer voll süß auf mich aufgepasst.Ich bin für viele männer so oder sagen wir so ich tuhe in vielen männern einen beschützerinstinkt auslösen weil ich halt für viele die kleine süße maus bin und so war ich das auch für ihn.

Ich bewunder dich wirklich wie stark du damit umgehst,bist schon für mich in der sache so nen kleines vorbild, ich denk immer da ist einer dem es genauso geht und der ist jetz tauch stark, also muss ich auch stark sein*g*

Ich weis du schaffst das und irgendwo da drausen wartet eine fantastische frau auf dich die nur gefunden werden will :]

Bitte lass uns den kontakt nicht abbrechen so schnell ja? :trost:

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte, Nadine. :schmatz:

Mir liegt auch sehr viel daran, den Kontakt mir dir aufrecht zu halten. Keine Angst, also, dass du plötzlich nichts mehr von hörst.

Ich denke mittlerweile so, dass meine Ex zwar ein wunderbarer Mensch war/ ist, mit dem man wunderbare Stunden verbringen kann.

Aber für die Dauer brauche ich eine Partnerin, die notfalls um unsere Beziehung kämpfen kann. Denn Schwierigkeiten tauchen früher oder später in jeder längeren Beziehung auf. Und dann kommts drauf an, dass man nicht nur gut miteinander reden und kuscheln, sondern auch gemeinsam füreinander kämpfen kann.

So jemand war sie nicht. Es tut mir weh, das zuzugeben, aber ich fürchte, es war so.

Es tut wirklich gut, mir zu reden. Dein Freund hat echt was verloren. Selber schuld! :tongue:

Hey ist doch klar, ich höre dir gerne zu und wenn ich dir ein wenigstens ein bisschen tröst spenden kann dann ist das für mich schon eine genugtuhung.

Wenn du mal nen paar tage oder slebst ne woche nichts von mior hören solltest hab ich mich nicht umgebracht ne?+g*Dann hat mein dad mir das internet abgestellt weil ich zu viel internet stunden verbraucht habe,aber ich melde mich aufjedenfall dann, also nicht dann einfach abhauen ne? :) )Mich wrist du soooo schnell nicht los*g*

Klar ich sehe das genauso in einer beziehung gehts nicht nru ums kuscheln oder gute gespräche es ist wichtig das beide für diese beziehung kämpfen, ich denke das hat mei nex und ich viel zu wenig getan, denn nur dann ist es eine beziehung die wirklich sich auf dauer lohnt.da bin ich wirklich total deine meinug was bringt das wenn einer nur für die beziehung kämpft.

Danke das hat mir jetzt echt gut getan :eek: Ich wünschte nur mein ex würde es genauso sehen.

Du bist online und schreibst nicht zurück :heulen: Was ist den los???

Du bist online und schreibst nicht zurück :heulen: Was ist den los???

Hi Nadine!

Sorry, war grad beim Lernen. Naja, gestern war ich schon drauf und dran, meiner Ex eine SMS zu schreiben, dass es mir wieder besser geht. Hab aber dann doch noch gewartet.

Und gestern Abend hatte ich dann plötzlich ne ziemliche Wut auf sie. Und darauf, dass sie alles, was zwischen uns gewesen ist, einfach so hinwirft.

Ich komme immer noch total verraten vor und frage mich, was ich ihr überhaupt jemals bedeutet habe. Ich bin halt der Meinung: Wenn man sich einmal wirklich geliebt hat, dann gibt es nichts, was diese Liebe sterben lassen kann. Wenn beide es wollen. Ich wollte nie, dass unsere Liebe stirbt, aber sie wohl schon...

Und das macht mich im Moment nicht nur traurig, sondern echt wütend!!!

Ich muss jetzt für ca. ne Stunde weg. Ich meld mich dann wieder, versprochen. ;)

Hi Nadine!

Sorry, war grad beim Lernen. Naja, gestern war ich schon drauf und dran, meiner Ex eine SMS zu schreiben, dass es mir wieder besser geht. Hab aber dann doch noch gewartet.

Und gestern Abend hatte ich dann plötzlich ne ziemliche Wut auf sie. Und darauf, dass sie alles, was zwischen uns gewesen ist, einfach so hinwirft.

Ich komme immer noch total verraten vor und frage mich, was ich ihr überhaupt jemals bedeutet habe. Ich bin halt der Meinung: Wenn man sich einmal wirklich geliebt hat, dann gibt es nichts, was diese Liebe sterben lassen kann. Wenn beide es wollen. Ich wollte nie, dass unsere Liebe stirbt, aber sie wohl schon...

Und das macht mich im Moment nicht nur traurig, sondern echt wütend!!!

Ich muss jetzt für ca. ne Stunde weg. Ich meld mich dann wieder, versprochen. ;)

Ohje, bist du jetzt da angelangt wo du wütend wirst hm?

Das ist völlig normal, ich verstehe dich sehr gut, aber du darfst dich einfach nicht runterziehen lassen.

Ist es das den alles wirklich wert das du dich sooo aufregst?

Schreib ihr auf gar keinenfall sms, damit zeigst du ihr doch das du abhängig von ihr bist.Zeig ihr einfach das du nicht auf sie angewiesen bist.

Das ist natürlcih leichter gesagt als getan, ich bin wohl noch nicht an dem punkt angelangt wo ich sauer auf meinen ex bin, ich bin eher sehr enttäuscht von ihm das er das alles so hinschmeißen konnte.

Weist du was ich glaube?Die haben uns einfach nicht verdient. :(

Für mich ist es auch nicht leicht grad, mir kommen ständig bilder in dne kopf z.B wo wir uns das erste mal getroffen haben, oh man ich war sooo aufgeregt und er war soo lieb zu mir und dann wo wir uns das erste mal geküsst haben.

Und er hat mich ständig beschützt er durfte noch nicht mal alleine nachhausen waren um 17 uhr da ist er noch mitgekommen. :) )

Und jetzt bi nich alleine und keiner kümmert sich mehr drum was ich tuhe oder lasse. ;(

Sei bitte stark und wenn du es gar nicht aushälst melde dich dann bei mir dann weist du, du bist alleine. :trost:

Ohje, bist du jetzt da angelangt wo du wütend wirst hm?

Das ist völlig normal, ich verstehe dich sehr gut, aber du darfst dich einfach nicht runterziehen lassen.

Ist es das den alles wirklich wert das du dich sooo aufregst?

Schreib ihr auf gar keinenfall sms, damit zeigst du ihr doch das du abhängig von ihr bist.Zeig ihr einfach das du nicht auf sie angewiesen bist.

Das ist natürlcih leichter gesagt als getan, ich bin wohl noch nicht an dem punkt angelangt wo ich sauer auf meinen ex bin, ich bin eher sehr enttäuscht von ihm das er das alles so hinschmeißen konnte.

Weist du was ich glaube?Die haben uns einfach nicht verdient. :(

Für mich ist es auch nicht leicht grad, mir kommen ständig bilder in dne kopf z.B wo wir uns das erste mal getroffen haben, oh man ich war sooo aufgeregt und er war soo lieb zu mir und dann wo wir uns das erste mal geküsst haben.

Und er hat mich ständig beschützt er durfte noch nicht mal alleine nachhausen waren um 17 uhr da ist er noch mitgekommen. :) )

Und jetzt bi nich alleine und keiner kümmert sich mehr drum was ich tuhe oder lasse. ;(

Sei bitte stark und wenn du es gar nicht aushälst melde dich dann bei mir dann weist du, du bist alleine. :trost:

Hi Nadine!

Das ist ja ganz normal, dass du an euere gemeinsamen Erlebnisse denkst. Das tut natürlich weh, vor allem, in der jetzigen Situation.

Jetzt alleine zu sein tut natürlich weh. Geht mir genauso.

Aber vielleicht bedeutet es doch auch zugleich eine Chance für uns beide. Wir müssen jetzt wohl oder übel mit uns selbst klar kommen. Haben keine/n mehr, der uns ablenken könnte...

Das ist vielleicht die Chance, wenn wir JETZT gut zu uns selbst sind. Schau vielleicht nochmal, was ich bei Mitch (ganz oben auf der 2. Seite) dazu geschrieben habe.

Verstehst du, was ich meine???

Ich denk nochmal daran, was du gestern gesagt hast. Ob es möglich ist, dass man sich ein 2. mal neu verliebt.

Die Vorstellung ist so schön, weil ich glaube, dass wenn so etwas passiert und auch klappt, dass es dann eine Sache für die Ewigkeit sein kann.

Aber so schön diese Vorstellung auch ist, wir dürfen uns auf gar keinen Fall danach ausrichten. Die Chance dazu ist viel zu gering!

Du meinst also auch, dass ich meiner Ex gegenüber total auf Tauchstation gehen soll? Wie soll ich reagieren, wenn sie sich doch mal meldet???

Hi Nadine!

Das ist ja ganz normal, dass du an euere gemeinsamen Erlebnisse denkst. Das tut natürlich weh, vor allem, in der jetzigen Situation.

Jetzt alleine zu sein tut natürlich weh. Geht mir genauso.

Aber vielleicht bedeutet es doch auch zugleich eine Chance für uns beide. Wir müssen jetzt wohl oder übel mit uns selbst klar kommen. Haben keine/n mehr, der uns ablenken könnte...

Das ist vielleicht die Chance, wenn wir JETZT gut zu uns selbst sind. Schau vielleicht nochmal, was ich bei Mitch (ganz oben auf der 2. Seite) dazu geschrieben habe.

Verstehst du, was ich meine???

Ich denk nochmal daran, was du gestern gesagt hast. Ob es möglich ist, dass man sich ein 2. mal neu verliebt.

Die Vorstellung ist so schön, weil ich glaube, dass wenn so etwas passiert und auch klappt, dass es dann eine Sache für die Ewigkeit sein kann.

Aber so schön diese Vorstellung auch ist, wir dürfen uns auf gar keinen Fall danach ausrichten. Die Chance dazu ist viel zu gering!

Du meinst also auch, dass ich meiner Ex gegenüber total auf Tauchstation gehen soll? Wie soll ich reagieren, wenn sie sich doch mal meldet???

Ich hab dir ja erzählt das wir uns in nem chat kennegelernt haben und da gehe ich ja jetzt auch nicht mehr hin 1.)weil er da ständig rumhängt und 2.)will ich mir nicht immer das geturtel mit seiner neuen ansehen müssen.Aber meine fruendin geht ja da auch immerhin und sieht ja dann wenn ich online war und mein exi st der einzige der mein passwort hat von allem also auch von dem nicknamen da und er geht immer mit meinem nick da rein.Was soll ich davon halten?Wenn er mich vor den leuten da fertig machen würde also mit meinem nick scheiße bauen würde, dann hätte ich das mitgegriegt.

Ich hab ja auch mitbekommen wie sehr er seine neue freundin liebt diese ganzen liebesgeständise und so, mich verletzt das echt dermasen.Ich denke mir immer so heute um diese zeit vor 2 monaten waren wir noch glücklich und verliebt, weist du?

Ich würde mir sooo sehr wünschen das wir uns noch mal neuineiander verlieben und das es dann für ewig hält, aber ich hab auch meinen stolz und werd mich ganz sicher niee mehr bei ihm von mir aus melden.Manchmal denke ich Gott hat das gemacht damit ich merke wie sehr ich ihn doch liebe und das ich die chance grieg das ich das das nächste mal besser machen kann,dass ist natürlich voll der blödsinn. ;(

Geh einfach nicht ran wenn sie anruft, wo bleibt den dein stolz?Ich weis das wird schwer, aber dann sinkst du zurück und der ganze mist fängt wieder an.

Aber lass nicht zu das sie dir wieder weh tut,vielleicht will sie das gar nicht, aber am ende is tsie wieder bei ihm und du sitzt da wieder tot traurig.Geh einfahc nicht dran,damit zeigst du wirklich das du sie nicht brauchst.

Erzähl mal was von dir mich intressiert doch, wer das genau ist mit dem ich hier so leide? :klatsch:

Ich hab dir ja erzählt das wir uns in nem chat kennegelernt haben und da gehe ich ja jetzt auch nicht mehr hin 1.)weil er da ständig rumhängt und 2.)will ich mir nicht immer das geturtel mit seiner neuen ansehen müssen.Aber meine fruendin geht ja da auch immerhin und sieht ja dann wenn ich online war und mein exi st der einzige der mein passwort hat von allem also auch von dem nicknamen da und er geht immer mit meinem nick da rein.Was soll ich davon halten?Wenn er mich vor den leuten da fertig machen würde also mit meinem nick scheiße bauen würde, dann hätte ich das mitgegriegt.

Ich hab ja auch mitbekommen wie sehr er seine neue freundin liebt diese ganzen liebesgeständise und so, mich verletzt das echt dermasen.Ich denke mir immer so heute um diese zeit vor 2 monaten waren wir noch glücklich und verliebt, weist du?

Ich würde mir sooo sehr wünschen das wir uns noch mal neuineiander verlieben und das es dann für ewig hält, aber ich hab auch meinen stolz und werd mich ganz sicher niee mehr bei ihm von mir aus melden.Manchmal denke ich Gott hat das gemacht damit ich merke wie sehr ich ihn doch liebe und das ich die chance grieg das ich das das nächste mal besser machen kann,dass ist natürlich voll der blödsinn. ;(

Geh einfach nicht ran wenn sie anruft, wo bleibt den dein stolz?Ich weis das wird schwer, aber dann sinkst du zurück und der ganze mist fängt wieder an.

Aber lass nicht zu das sie dir wieder weh tut,vielleicht will sie das gar nicht, aber am ende is tsie wieder bei ihm und du sitzt da wieder tot traurig.Geh einfahc nicht dran,damit zeigst du wirklich das du sie nicht brauchst.

Erzähl mal was von dir mich intressiert doch, wer das genau ist mit dem ich hier so leide? :klatsch: