Liebeskummer nach der Ex

Original von dzaak@ Mitch:

Danke für deinen Beitrag! Ich bin froh & dankbar für alles.

Meine Ex hat schon einen neuen; wir sind schon ein Jahr auseinander.

Wie war das bei dir damals, Mitch???

Gruß,

dzaak

mach dir keine sorgen...trennungsschmerz kann manchmal sehr lange dauern...bei mir hat es damals fast 1 1/2 jahre gedauert, bis ich über meine ex hinweg war...das ist normal...und vor 2 wochen habe ich sie dann nach 3 jahren mal in der disco wiedergetroffen, mit ihr getanzt...obwohl sie immer noch mit dem zusammen ist, weswegen sie mich verlassen hatte...

aber weisste was die schlussfolgerung war?! Ich hatte nichts mehr für sie über, und hab mir nur noch an den kopf gefasst, warum ich damals solange noch hinter ihr hergetrauert habe... :) )

Okay also geh mal unter [Link entfernt - trauri]

dann logst du dich einfach ein und klickst dann links inder leiste auf chat...ganz einfach....*g*

Hallo du

Meine Vorredner haben schon so gute Sachen gesagt, dass ich dem nichts mehr beifügen kann. Möchte dir aber trotzdem ein kleines Trösterchen geben: :trost:

Freue dich auf Finnland, du wirst sehen, dort lernst du jede menge toller Menschen kennen und denkst gar nicht mehr an die Ex.

@Mitch

Bin voll und ganz meiner Meinung. Mein Ex faselte auch was von Freundschaft usw. Habe ihm auch knallhart gesagt, dass ich kein Interesse an seiner Freundschaft hätte. Bei mir war die Geschichte nur etwas anders. Er hat mich im Laufe der Beziehung so oft und stark verletzt, dass ich ihn gar nicht mehr wollte und jetzt nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Hat ihn aber dann doch schwer getroffen, als ich sein Freundschaftsangebot ablehnte, nur ich sage mir, das hätte er sich früher überlegen müssen.

Ich bin jetzt mal ganz bös und sage: Warum sollte man mit jemandem befreundet sein, der einen so verletzt hat? Und wenn er unter dem Kontaktabbruch leidet, verschafft das einem doch ein bisschen Genugtuung.

Liebe Grüsse

Sternli

@ Nadine

Hi Nadine,

würde es dir was ausmachen, wenn wir uns weiter über dieses Forum unterhalten?

Ich mag mich nicht so gern bei dem Chat anmelden.

Gruß,

dzaak

Okay, du musst das wissen....

aber wir könnne gerne weiter hier reden

Hi Nadine!

Schau mal, was ich unter "Alles kaputt" von Mitch geschrieben habe.

Grade vorher eben.

Erkennst du dich wieder???

Wie geht´s dir?

Kommst du mit deinen Gefühlen klar? Mich interessiert wirklich, wie´s bei dir weitergeht.

Liebe Grüsse,

dzaak

schreibt euch doch private messages hier über dieses forum...oder tauscht emails aus...so könnt ihr euch ungestört unterhalten...

greetz Ghost...

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, um vielleicht doch noch den Hauch einer Chance zu haben???

Ich versuch, mich nicht in was reinzusteigern, aber mich würd es interessieren, wie ihr denkt.

Hallo...

sorry erst mal das ich mich erst jetzt melde,musste mich endlich mal auf die schule konzentrien, was ganz gut geklappt hat.

1.)was meinst du mit dem "erkennst du dich wieder?"

2.)Naja sagen wir weist du es geht manchmal wirklich gut eine zeitlang,ich komm dann klar, ich mach mir z.B gedanken wie es wäre wenn ich mit einem anderen zusammen wäre und das leben so ist wie ic hdas möchte ich weis das klingt komisch, ist es auch*g*Aber dann geht es ne zeitlang, wie gesagt nur eine zeitlang, weil die gedanken allein zu sein und das er nicht mehr wiederkommt holen mich bald wieder ein.Gestern abend ging es mir wirklich schlecht, weil ich dazu noch streit mit meinem dad hatte, aufeinen schlag kommt alles bei mir zusammen

1.)verlässt mich mein freund

2.)sink ich in der schule ab

3.)Ich muss bald ins krankenhaus

Das sind alles sachen die auf einen schlag zusammen kommen.

Er fehlt mir wirklich sehr und wenn ich mir das alles im kopf immer durchgehe dann denk ich mir immer die schöne zeit die wir hatten sie war zwar kurz aber sehr schön, die kann er doch auch nicht einfach so vergessen haben und die liebe die da war kanndoch nicht auch aufeinmal aufgehört haben,aber dann merke ich das er es doch kann.

Morgen(SA)wir hätten uns eigentlich getroffen und den ganzen tag miteinader verbracht gekuschelt und was unternommen was man halt so macht.

UNd der gedanke das er das jetzt mit einer anderen macht zereisst mich, verstehst du?

Warhscheinlich rede ich mir hier viel zu viel ein.

Leider kann ich dir keinen Tipp geben, wie auch ich hab ja das gleiche problem wie du und bräuchte einen der mir nen Tipp gibt.

Aber kennst du das wenn jemand mit dem Ratschlag kommt lenk dich aber und unternimm viel, ich weis es ist alles gut gemeint,aber dann wird man meistens noch wütender oder wie siehst du das?

würde mich freuen wenn du bald wieder antwortest und mir erzählst wie esb ei dir grad aussieht.

Gruß naddel

Klar kann ich dich verstehen, Nadine!

Jedes einzelne Wort kann ich nachvollziehen, weil´s mir genauso wie dir geht.

Die Gedanken an sie, die Schmerzen dabei... Sehnsucht, Wut & Verzweiflung. Und die nicht enden wollende Hoffnung...

Zu den guten Ratschlägen:

Oft hört man den Spruch: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Kennst du von den "Sportfreunden Stiller" das Lied: "Andere Mütter"???

Darin heißt es:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter,

doch es gibt nur eine, die ich will.

Für die Töchter der anderen Mütter

fehlt mir das Gefühl.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Die ganzen gutgemeinten Sprüche kommen von Leuten, denen es im Moment gerade gut geht.

Seien wir froh, dass wir uns über dieses Forum unterhalten können. :party:

Ich hab momentan keinen Kontakt zu meiner Ex. Mir tut´s weh, dass sie einen anderen hat und ich wüsste im Moment gar nicht, was ich ihr sagen sollte.

Außerdem soll sie ruhig wissen, dass sie mir weh getan hat, als sie unsere Liebe weggeworfen hat. :evil:

Ich meld mich erstmal nicht bei ihr. Ich will nichts von ihr wissen, weil mir jede Nachricht nur weh tun würde. Natürlich tut´s mir auch weh, keinen Kontakt zu haben, aber andersrum würd es noch viel mehr weh tun.

Das dir das alles zuviel wird versteh ich vollkommen.

Ich hoffe, es ist nichts Ernstes, weswegen du ins Krankenhaus musst.

Lass was von dir hören.

Du weist nicht wie gut es tut zu wissen da ist jemand dem ganz genauso geht.

Nicht das ich es gut finde das es dir auch "sch..."geht aber, naja du weist bestimmt was ich meine oder?

Ich bin wirklich sehr dankbar dafür das ich hier mit dir so reden kann.

Was das mit dem lieb "andere mütter haben auch schöne töchter"angeht naja dasg leiche gibtsj aauhc mit söhnen der spruch.

Und es stimmt wirklich natürlich haben auch andere schöne töchter/söhne aber keine/n liebt man so wie diesen Menschen den man im moment halt liebt.

Ich kann auch echt alles was du hier schreibst nachvollziehen, ich denke auch dir würde es noch mehr weh tun wenn du mit ihr kontakt hast.

Ich mein ich würde mit meinem auch keinen kontakt wollen, aber bei mir ist auch der untreschied das er das auch gar nicht will.

Aufeinmal kommt er mir voll fremd vor in der beziehung habe ich mich immer gefürchtet, dass er so ist wie er jetzt ist halt kalt,abweisend und einfach anders.

Wie gern würde ich mal morgens aufwachen ohne den gedanken an ihn, aber es vergeht einfach kein morgen wo ich nicht mit dem GEdanken an ihn aufwache.

Ich hab ja davor geschrieben das wir uns ja heute eigentlich getroffen hätten, aber ich bin sooo sicher das die zwei sich jetzt treffen und mich zerreist das schirr.

Ich hab immer die hoffnug das er was an mir verloren hat was er an ihr nicht findet und dann wieder zurück kommt, du kennst das und weist wie ich mich fühle.

Bitte lass uns wenigstens dieses gespräch nicht beenden, weil ich dir gerne zuhöre und es mir gut tut das alles von der Seele zu reden.

Auf bald

nadine

Hi Nadine!

Ja klar! Mich plagen dieselben Gefühle wie dich.

Auch ich hoffe, dass es etwas gibt, was meine Ex nur bei mir finden wird. Und dass sie das bald merken wird und zu mir zurück möchte......

Aber ich versuche wirklich, mir darüber nicht zu große Hoffnungen zu machen.

Ich weiß auch, dass meine Ex dieses Wochenende wieder mit ihrem Neuen verbringen wird. Und mir zerreißt das auch das Herz.

Es gibt aber etwas, dass mich zwar nicht wirklich aufbaut, aber dafür sorgt, dass ich einen einigermaßen klaren Kopf bewahre.

Ich denke mir, dass ich zwar wahnsinnig gerne an die wunderschöne Zeit zusammen mit ihr anknüpfen würde, aber nur dann, wenn sie es WIRKLICH will. Sie muss definitiv den ersten Schritt machen. Es macht keinen Sinn mehr, sie zu irgendwas überreden zu wollen. Nur dann, wenn sie sich von sich aus bewusst wird, dass sie zu mir zurück will, dann kann es eine zweite Chance für uns geben.

Bitte lenk dich heute und morgen so gut es geht ab. Ideal wäre, wenn du Freunde in einer anderen Stadt hättest, oder so.

Mach dir keine Illusion darüber, dass du ihn so schnell aus deinem Kopf kriegst.

Ich hab heute sogar von meiner Ex geträumt.

PS: Nadine, ich unterhalt mich auch sehr gern mit dir. Mir tut´s auch extrem gut. Und ich finde, für dein Alter wirkst du schon wirklich ziemlich reif.

Was hältst du davon, wenn wir unser Gespräch bei "Mitch" unter "Alles kaputt" weiterführen? Er hat nämlich das gleiche Problem wie wir. Ich unterhalte mich auch mit ihm und alles, was ich ihm sage, könnte dich auch interessieren.

Was hältst du davon? Wenn du nicht willst, wär´s OK. Dann führen wir unsere Unterhaltung hier weiter. Es wär halt praktischer, dann müsste ich nicht alles doppelt schreiben.

Du hast Recht, ich mein eine zweite chance kann es sowieso nur geben wenn der jeniege das wirklich will.

Ich will meinen ex auch nicht zurück wenn er das nicht auch von ganzen herzen will.

Leider kann ich dieses wochenende nichts machen weil lernen muss und weil meine freunde irgendwie alle weg sind*g*Aber weist du die denken auch ich wäre längst drüber hinweg, weil ich sehr ungerne zeige das ich verletzt bin.Ich bin normalerweise wirklich nach lauter meiner freunde der sonnenschein in person.Ich bin ständig am lachen und sehe immer alles positiv.Ich bin auch gerne so, aber zum ersten mal verstelle ich mich vor meinen freunden, ich will einfach nicht zeigen das es ein typ geschafft hat mich total fertig zu machen.Das ist auch besser so, ich habe h ier eine lösung gefunden wie ich doch mir alles von der seele quatschen kann.

Schlimmes gefühl wenn man weis das der mensch den man überalles liebt sich grad mit nem anderen vergnügt ne?

das klingt jetzt komisch aber ich hatte auch damals im gefühl oder sagen wir im bauch das mein freund schluss macht und das er sich in eine andere verliebt ohne einen grund, ich denke das haben alle frauen, dieses gefühl das hatte ich auch schon bei meinen anderen freunden gehabt ohne das es einen Grund gab.Und auch wenn das total bescheuert klingt, aber ich hab auch im Gefühl wenn es ihm nicht gut geht auch in der beziehung hab ich das.

Einseits hoffe ich das seine neue sich gut um ihn kümmert und so für ihn da ist wie ich es war anderseits wünsche ich mir so sehr das ich das bin das ich bei ihm sein kann und ihm helfen kann.

Vielleicht schaffen wir es ja zusammen drüber hinweg zu kommen?

p.s.im prinzip würde ich wirklich gerne, aber ich weis nicht ob ich da jetzt einfach so einsteigen kann, da muss ich ja erst mal lange mich einlesen und ich hab noch viel für die schule zu tun.

Ich versuch mal einzusteigen ok?Aber solang würde ich noch gerne mit dir hier nen bisschen schreiben, wenn das geht?

Klar, gern!

Nachdem was du schreibst, dass du deinem Freund wünscht, dass sich seine neue Freundin gut um ihn kümmert...

Mann o Mann... Respekt!!! :super:

Ich hab mich nicht in dir getäuscht, du bist wirklich extrem gut drauf!!!

Da hat dein Ex echt einen tollen Menschen verloren. :mauer:

Übrigens: Es ist schon krass, wie ähnlich sich unsere Situation ist: Auch ich muss dieses Wochenende unbedingt für die Uni lernen.

Das heißt, dass ich immer wieder mal am Computer schaue, wir also in Kontakt bleiben!

Mir fehlt das nicht leicht, ihr ihn einfach zu überlassen.

Alle sagen immer nur was er doch für ein arschloch ist und die typischen sprüche halt.

Aber ich weis er ist das nicht, im grundegnommen ist er der wunderbarste mensch den ich kennengelernt habe, sonst hätte ich mich ja nie in ihn verliebt.

Hat deine ex dich wegen ihm verlassen oder wieso noch mal?

So von deiner schreibweise her scheinst du ein sehr liebenswerter mensch zu sein,deine freundin hat auch wirklich einen sehr bewunderndswerten menschen verloren, dass kann ich dir auch nur zurückgeben.

Und du bist sicher das du nicht los lassen kannst?

Ich muss jetzt auch erst mal aus dem internet raus muss mal was für die schule tun, aber ich werd mich so in 1-2 stunden aufjedenfall wieder melden und werd auch immer wieder mal kommen.

Und danke dafür das du so für mich da bist obwohl wir uns gar nicht kennen.

Hey, das ist doch kein Problem. Ich bin gern für dich da. Außerdem tut´s mir ja auch gut.

Ich muss sie loslassen!!! Es ist vorbei, weil sie einen neuen Freund hat!

Bei mir war´s so: Wir sind praktisch schon ein Jahr auseinander. Ich war mir aber immer sicher, dass wir wieder zusammenkommen. Zu sicher! Den Neuen hat sie erst seit ein paar Wochen.

Es ist so, dass ich ab August für ein Jahr ins Ausland zum Studieren gehe.

Insofern wäre es sowieso unmöglich, dass wir bis dahin wieder zusammenkommen. Aber ich muss jetzt endlich damit aufhören, mich an Strohhalme zu klammern!!!

Zusammen mit Menschen wie dir oder Mitch fällt´s mir zum Glück leichter!

Weißt du, was mich auch besonders beschäftigt? Als wir letztes Jahr schon mehrere Wochen auseinander waren haben wir einmal was zusammen was unternommen. Da sagte sie mir plötzlich, dass sie mich jetzt gerne küssen würde. Ich war darauf völlig unvorbereitet und bin nicht drauf eingegangen. Ich hatte wohl auch Angst, dass wir zu schnell wieder zusammenkommen und dass es dann deswegen für immer auseinander geht. Irgendwie mache ich mir natürlich Vorwürfe, dafür, dass ich sie damals nicht geküsst habe!

Aber irgendwie sagt mir eine innere Stimme auch, dass es vielleicht doch richtig war.

PS: Lass uns hier weiterschreiben!! Du brauchst dich nicht bei Mitch einzulesen, wenn du lernen musst!

So, ich muss jetzt auch erstmal was tun. Ich werd mich am späten Nachmittag wieder einloggen!

ohh...ich dachte ihr wärt erst vor kurzem getrennt, dass mit dem studium weis ich.Das ist auch wirklich eine fantastische chance, ich wünschte ich könnte sowas machen.

Das du sie damals nicht geküsst hast,ich denke auch das es die richtige endscheidung gewesen ist, dass zeigt doch auch das du nicht abhängig von ihr bist.Ich denke an deiner stelle hätte ich anders gehandelt und danach hätte ich das bereut.

Ich war auch mal mit einem zusammen der hat schluss gemacht und ich hab sehr lange für gekämpft das er zurück kommt dann habe ich gemerkt das ich los lassen muss und ich habe es auch getan und dann hat er sich wieder gemeldet wir haben lange telefoniert und da schrieb er mir eine sms das er mich immer noch liebt und mich zurück will, klar ich war immer noch in ihn verliebt ohne ende und war total aus dem häuschen und habe ohne nachzudenken ja gesagt.Ok eine woche gings gut, ich hatte zwar ständig die angst im bauch das er wieder schluss macht und das war echt gräßlich, schlimmer als liebeskummer.Naja dann hat er auch nach ner woche wieder schluss gemacht.

Deswegen denke ich das du total richtig gehandelt hast.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich jetzt auch eine von vielen bin sozusagen seine Nr.6 von seinen ex freundinnen.

Kennst du das das man die orte wo man mit der Person war und da auch intensiv zeit verbacht hat, total meidet und mit aller gewalt nicht mehr dahin will?

Meinst du wenn er mal mit seiner jetztigen freundin auseinader ist und ich mich wieder bei ihm melde oder er bei mir?(dazu muss ich sagen er hat mir ma ne sms geschrieben wo drin stand auch wenn er mit ihr auseinader ist, nicht mehr zurück kommt).Aber vielleicht wenn ganz viel zeit vergangen ist, dass es VIELLEICHT doch noch was wird?sozusagen sich wieder ganz neu verliebt und einen menschen wieder ganz neu kennenlernt?Meinst du das ist möglich?

Hoffe du meldest dich bald!!!

Ja, genau der Gedanke, dass ich jetzt auch nur einer von ihren Ex-Freunden für sie bin, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Nicht schön. :heulen:

Natürlich kenne ich das auch, dass man Orte meidet, mit denen etwas gemeinsames verbindet. Ich denke, dass ist auch absolut richtig so! Stell dir vor, dich würde es zu diesen Orten hinziehen. Stell dir die Schmerzen vor!!! Oder lieber nicht. Nein, diese Orte muss man genauso meiden, wie alle anderen schmerzhaften Erinnerungen, wie Fotos, Lieder, Filme und alles weitere.

Und nun zu deiner letzten Frage: Puh, als die las, musste ich erstmal schlucken! Echt wahnsinn, wie sehr sich unsere Gedanken ähneln.

Ja, ich glaube grundsätzlich, dass sich Menschen nach langer Zeit wieder neu kennenlernen und sogar neu verlieben können. Genau dieser Gedanke lässt mich auch nicht in Ruhe!

Ich glaube aber auch, dass so etwas sehr, sehr selten vorkommt. Viel zu selten, als dass wir unsere Hoffnungen danach ausrichten dürften, Nadine.

In deinem Fall ist es natürlich noch schwieriger, da dein Ex-Freund ja praktisch schon zu dieser Frage Stellung genommen hat.

Aber auch ich, brauche mir keine Hoffnungen darauf machen. Es hängt von so vielen Faktoren ab, wir nicht im Griff haben. Vielleicht haben meine Ex und dein Ex in ihren neuen Beziehungen ja wirklich die Liebe für´s Leben gefunden. Es schmerzt mich schon, wenn ich diesen Gedanken überhaupt aufschreibe. Aber damit müssen wir rechnen. Und selbst wenn nicht und ihre Beziehungen bald auseinander gehen sollten..... Darauf dürfen wir nicht hoffen! Eine erneute Enttäuschung wäre vorprogrammiert.

Stell dir die Situation vor. Du wartest, sagen wir ein Jahr, auf deinen Ex. Dann ist mit seiner jetztigen Freundin Schluß. Du machst dir Hoffnungen, aber er interessiert sich gar nicht mehr für dich, sondern hat kurz danach eine neue Freundin.

Du und ich, wir müssen jetzt wirklich versuchen, unser Leben allein wieder auf die Reihe zu bekommen. Das sind wir uns selbst schuldig!

Das dauert natürlich noch eine Weile und ist sicher mit Rückschlägen verbunden.

Aber: gemeinsam wir wir stärker!!! :party:

Unglaublich du hast echt die gleichen gedanken wie ich:

Ich hab auch echt drpber nahcgedacht,was ist wenn er in ihr die liebe seines lebens gefunden hat und die zwei kinder griegen,heiraten und und und.Ich hab auch echt im Gefühl das es so ist.Es ist echt schrecklich nur dran zu denken.

Ich kann einfach nicht mit umgehen das ich aufeinmal total aus seinem leben weggewischt wurden bin.Wie ich ihn kenne hat er mich längst vergessen.

Als wir uns kennegelernt haben war alles sooo schön und einfach romantisch und jetzt ist es zu einem Alptraum gewurden.

Meinst du er hat mich wirklich schon vergessen???

Bitte versprech das wir das zusammen durchstehen, ich weis wir kennen uns kaum aber mir hilft das wirklich total.

Ich kenne seine Gedanken nicht, aber sieh´s mal so: Wenn er dich vergessen haben sollte, dann hat er dich einfach nicht verdient!!!

Klar, wie gesagt, gemeinsam schaffen wir das schon!!! :party:

Kopf hoch!!