Ja, genau der Gedanke, dass ich jetzt auch nur einer von ihren Ex-Freunden für sie bin, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Nicht schön. :heulen:
Natürlich kenne ich das auch, dass man Orte meidet, mit denen etwas gemeinsames verbindet. Ich denke, dass ist auch absolut richtig so! Stell dir vor, dich würde es zu diesen Orten hinziehen. Stell dir die Schmerzen vor!!! Oder lieber nicht. Nein, diese Orte muss man genauso meiden, wie alle anderen schmerzhaften Erinnerungen, wie Fotos, Lieder, Filme und alles weitere.
Und nun zu deiner letzten Frage: Puh, als die las, musste ich erstmal schlucken! Echt wahnsinn, wie sehr sich unsere Gedanken ähneln.
Ja, ich glaube grundsätzlich, dass sich Menschen nach langer Zeit wieder neu kennenlernen und sogar neu verlieben können. Genau dieser Gedanke lässt mich auch nicht in Ruhe!
Ich glaube aber auch, dass so etwas sehr, sehr selten vorkommt. Viel zu selten, als dass wir unsere Hoffnungen danach ausrichten dürften, Nadine.
In deinem Fall ist es natürlich noch schwieriger, da dein Ex-Freund ja praktisch schon zu dieser Frage Stellung genommen hat.
Aber auch ich, brauche mir keine Hoffnungen darauf machen. Es hängt von so vielen Faktoren ab, wir nicht im Griff haben. Vielleicht haben meine Ex und dein Ex in ihren neuen Beziehungen ja wirklich die Liebe für´s Leben gefunden. Es schmerzt mich schon, wenn ich diesen Gedanken überhaupt aufschreibe. Aber damit müssen wir rechnen. Und selbst wenn nicht und ihre Beziehungen bald auseinander gehen sollten..... Darauf dürfen wir nicht hoffen! Eine erneute Enttäuschung wäre vorprogrammiert.
Stell dir die Situation vor. Du wartest, sagen wir ein Jahr, auf deinen Ex. Dann ist mit seiner jetztigen Freundin Schluß. Du machst dir Hoffnungen, aber er interessiert sich gar nicht mehr für dich, sondern hat kurz danach eine neue Freundin.
Du und ich, wir müssen jetzt wirklich versuchen, unser Leben allein wieder auf die Reihe zu bekommen. Das sind wir uns selbst schuldig!
Das dauert natürlich noch eine Weile und ist sicher mit Rückschlägen verbunden.
Aber: gemeinsam wir wir stärker!!!
arty: