Liebeskummer nach der Ex

Puh, das muss ich erstmal verdauen.

Werde mir mal Gedanken dazu machen und mich dann wieder bei dir melden.

Erstmal vielen, vielen Dank für deine gleichermaßen interessante wie ausführliche Antwort.

Gruß,

dzaak

Puh, das muss ich erstmal verdauen.

Werde mir mal Gedanken dazu machen und mich dann wieder bei dir melden.

Erstmal vielen, vielen Dank für deine gleichermaßen interessante wie ausführliche Antwort.

Gruß,

dzaak

hi dzaak,

genug des verdauens oder hast du einen ellenlangen dünn- und dickdarm ... ich grüble mir hier die antworten aus den fingern und du brauchst stunden um zu antworten *trabbelt mit den fingern am tisch herum*

ich lausche ...

venice :) )

hi dzaak,

genug des verdauens oder hast du einen ellenlangen dünn- und dickdarm ... ich grüble mir hier die antworten aus den fingern und du brauchst stunden um zu antworten *trabbelt mit den fingern am tisch herum*

ich lausche ...

venice :) )

Hallo venice!

Entschuldige bitte, dass ich mich so spät melde, aber ich musste in der Zwischenzeit an die Uni.

So, aber jetzt bin da und habe grade nochmal einen Beitrag durchgelesen.

Ich bin froh darüber, dass so denkst. Wie gesagt bin ich nicht der Mann, der eine Frau mit irgendwelchen taktischen Spielchen bei Laune halten will.

Ich grüble halt immer noch ein wenig darüber nach, was zur Trennung von meiner Ex geführt hat, mit der ich ja nicht weniger als 4 Jahre zusammen war und von der ich immer noch denke, dass sie die Frau fürs Leben für mich hätte werden können.

Keine Sorge, ich verbeisse mich nicht mehr in den Gedanken.

Es war halt so: Als wir uns kennengelernt haben, hab ich in einer Bank gearbeitet. Durch sie bin ich drauf gekommen, dass ich das Abi nachholen und studieren will. Das hab dann auch gemacht. Unsere Beziehung war sehr, sehr intensiv und schön. Wir haben uns nahezu täglich gesehen und es herrschte echt absolutes Vertrauen. Ich war der erste Freund, dem sie 100 %ig vertraut hat.

Soweit so gut. Unsere Probleme begannen ab dem Zeitpunkt, an dem feststand, dass ich nach dem Abi in eine andere Stadt zum Studieren gehe. Die Folge war uns ja klar: Aus unserer schönen "Every-day"-Beziehung würde eine Wochend-Fern-Beziehung werden.

Irgendwie hat unsere Beziehung das nicht verkraftet. Sie hatte Angst davor, allein zu sein (auch wenn ihrs nicht versteht, war halt so). Sie hatte auch keinen wirklichen Freundeskreis neben mir. Das war sicher eins unserer größten Probleme, dass wir so sehr aufeinander fixiert waren... :schief:

Nun ja, was soll ich sagen: je näher der Tag rückte, an dem ich "weg" musste, desto mehr dunkle Wolken zogen sich über unsere Beziehung. Ein anderes großes Problem: irgendwie konnten wir nicht darüber sprechen, wie es am Tag X werden würde.

Ich hatte ihr gegenüber ein unheimlich schlechtes Gewissen, weil ich mir dachte, ich sei derjenige, der für alle Probleme verantwortlich sei.

Dadurch konnte ich ihr meine Liebe wohl auch nicht mehr so unbeschwert und unbefangen zeigen...

Die Fernbeziehung klappte auch nicht wirklich. Früher hatten wir jeden Abend mehrere Stunden Zeit für uns. Konnten uns in die Augen schauen, während wir miteinander redeten. Plötzlich konnten wir uns nur noch am Telefon für vergleichsweise kurze Zeit unterhalten... Alles wurde so schwierig.

Das Ende vom Lied: vor etwa einem Jahr war uns beiden klar, dass es so nicht weitergehen konnte und wir trennten uns. (wir waren übrigens früher schon mal für kurze Zeit auseinander).

Wir wollten den Kontakt aber weiterführen. Zuerst sah alles so aus, als ob wir auch dieses Mal wieder schnell zusammenkommen würden. Aber ich zögerte, weil ich Angst hatte, dass es zu schnell geht.

Ich war mir immer sicher, dass wir wieder zusammen kommen. Aber ich hatte mich getäuscht.

Sie sagt jetzt, dass sie mich immer noch wahnsinnig gern hat, aber .... blabla .... keine Liebe mehr,..... blabla ....... Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung .... blabla ..... :tongue:

Jetzt hat sie seit ca. 3 Wochen einen Neuen. Aber das weist du ja.

Und das verstehe ich halt nicht. Wie konnte sie sich entlieben?

Anscheinend hat sie keinen Sinn mehr darin gesehen.

PS: noch eine wichtige Anmerkung: Das sie mit nach Nürnberg kommt, war auch von ihr aus mal ein Thema. Allerdings habe ich da gezögert, weil ich Angst hatte, sie könnte sich nicht wohlfühlen. Außerdem hat sie sich nie wirklich für die Leute interessiert, mit denen ich zusammen war.

Darf ich dich nochmal um deine Meinung zu dieser ganzen Story bitten?

Wäre mir echt wichtig!

Hi dzaak....

Naa wie geht es dir?Anscheind wieder gut.Da bin ich wirklich beruhigt.

Du scheinst hier aber auch schon in ein Gespräch vertieft zu sein, da will ich echt nicht stören...

Also meld dich wenn du noch mal reden willst okay?

Wünsch dir alles gute... :)

Bye bye :schmatz:

Hi Nadine!

Mir geht´s im Großen und Ganzen gut. Aber naja, irgendwie im Moment denk ich wieder ziemlich stark an sie.

Naja, egal, wird auch wieder vorbei gehen.

Wie geht´s dir?

Ähm also ich will hier echt euch zwei nicht stören oder so ne?

Ach das geht schon wieder vorbei hm? :) )Gibts den was neues bei dir?

Musst fußball gucken das lässt doch jedes männerherz höher schlagen oder?*g*Naja ok nach dem 0:0 eben?!?

Naja wie gehts mir?Ich hab gemerkt wie wichtig mir meine freunde sind, ich bin auch total glücklich das ich diese menschen praktisch als meine familie sehen kann*g*

Aber nunja ich war heute halt auch an nem ort wo ich mit ihm war und ich stand da irgendwie an der gleichen stelle wo wir immer waren und ich dachte echt jetzt wird es zeit loszulassen, aber es geht irgendwie NOCH nicht.

Ich hab so nen bisschen überlesen worums bei euch geht.

Ich denk ich kann da zwar nicht soo viel beitragen will auch nur kurz was zu sagen:

Ich glaube jede Frau findet es schön immer wieder neu erobert zu werden.

Aber dazu gehören immer noch zwei.

Hi Du!

Bei mir gibt´s gar nichts Neues. Immer noch kein Lebenszeichen von ihr. Aber dafür bin ich auch stark geblieben und hab mich immer noch gemeldet.

Irgendwie fände ich es schön, wenn sie sich mal melden würde, aber andererseits...

Auf so ne "Hallo wie geht´s?"-SMS hab ich erst Recht keinen Bock!!! Am liebsten wär mir halt, wenn sie schreiben, wie sehr sie mich noch liebt, oder sowas in der Richtung...

Aber das wird nicht kommen...

Irgendwie frag ich mich ständig, ob sie mich momentan vermisst... . Oder ob sie überhaupt an mich denkt.

Schön, dass bei dir soweit alles OK ist. Das stimmt wirklich, gute Freunde sind mit das Wichtigste überhaupt!

Wie möchtest du denn so erobert werden???

Hast du jetzt mal Lust zum Chatten? Sag mir aber nochmal die Adresse unter der ich reingehen muss.

Oh mandas gefühl das du da beschrieben hast kenn ich so genau, es geht mir ganz genau so...

Jedes mal wenn ne sms kommt denk ich das könnte er doch jetzt sein und mir simsen wie sehr er mich noch liebt und mich nicht vergessen kann, aber anderseits bin ich froh das er es nich tut.

Sei froh das sie sich nicht meldet,glaub mir du kannst echt auf so ne freundschafts sms verzichten, sei eher stolz drauf das du dich nicht bei ihr meldest.

Ich glaub kaum das sie dich schon vergessen hat, ich mein sie kann ja 3 jahre nicht einfach so vergessen und sie hat ja auch gesagt wie wichtig du ihr bist und da hat die dich aufgar keinenfall vergessen, dann hat mich meiner schon eher vergessen.KOpf hoch hm? :)

Jaa wie will man erobert werden?Halt mit aufmerksamkeiten aber halt wirklich so kleine sachen und mit so überraschungsbesuchen einfach wo man merkt oh man der mann liebt mich*g*Aber auch nicht so häufig sonst kommt ja alltag rein halt immer dann wenn man es am wenigstens erwartet*g*

Ähm ja hätte aufjedenfall lust *gg*

Hier die adresse: http://www.sheepworld.de/phpBB2/chatlogin/index.php?chatloginlang=de

dann gibsteh alt einfach deinen ick da ein und gehst auf in den chat mein nick wird die schon bekannt vorkommen*g*

Du, Nadine!

Ich muss jetzt unbedingt was essen, sonst verhungere ich.

Magst du so um 22.00 Uhr nochmal mit mir reden?

Bis dahin meld ich mich im Chat an.

Bis dann???

Jaa das will ich ja nicht riskieren das du verhungerst ne?Am ende muss ich noch nen schlechtes gewissen haben...

Ich versuch um 22 uhr zu kommen ok?Kann dann aber nicht mehr so lang, aber bitte dies mal pünktlich junger mann*g*

Freu mich auf dich bis später

hi dzaak!

sorry, war gestern so depressiv das icht mal weiter im netz war ...

heute mal kurz ... oder lang ... mal sehen ;(

was soll ich zu der geschichte sagen, tut mir leid, du hast ein jahr gehofft und das auch noch vergebens ...

die geschichte mit ich mag dich noch aber für eine beziehung reicht es nicht mehr oder nicht mehr so wie am anfang bla bla kenne ich auch ... aber was will man dagegen sagen? wenn der andere es so empfindest kann man kaum, egal wieviel liebe man hat, auch wenns für zwei reichen würde, etwas dagegen tun!

auf eine bla bla sms hätte ich an deiner stelle auch keine lust ...

warum sie sich entlieben konnte, keine ahnung, ich hatte monatelang eine fernbeziehung und da wurde die sehnsucht eigentlich immer nur größer und nicht weniger ... auf dauer wäre es nichts gewesen, aber für eine absehbare zeit kein problem ...

allerdings sind auch da menschen verschieden ...

ich befürchte nur, auch wenn es weh tut, musst du deine träume und auch die hoffnung begraben ... du hast sie lange am leben gehalten ... warst tapfer und hast das deinige getan, jetzt ist wohl akzeptieren angesagt ...

tut mir leid für dich :trost:

venice

Hi Venice!

Vielen Dank für deine Worte. Ich weiß, dass ich meine Hoffnung begraben kann.

Ich wollte/ will es halt ein bißchen besser verstehen, warum es so gekommen ist, wie es jetzt ist.

Ich wünsch dir einen guten Tag!!!

dzaak

hallo dzaak...

Ich hoffe du hast noch nen schönen abend gehabt und was süßes geträumt?*g*

Ähm kommste vielleicht in den chat, jetzt wenn du lust hast?

Auf ne kleine fortstezung von gestern?*g*

Würd mich freuen!

Naja, ich wollte dich halt darum bitte, mir einfach das zu schreiben, was dir einfällt, wenn du den Beitrag über "meine Story" liest.

Wenn dir noch was einfällt, wärs nett, wenn du noch was schreiben würdest.

Ansonsten...

Naja, diese verfluchte Hoffnung schiebt sich immer wieder noch dazwischen... Ich spinne mir manchmal die verrücktesten Dinge aus, die dazu führen könnten, dass wir doch wieder zusammen kommen...

Wenn wir uns ein Jahr nicht sehen, da ich ja ins Ausland gehe..... und .... und ... und... Ach, das ist einfach sch....!!!!!!!!

Mein Verstand sagt mir, dass ich endlich in die Zukunft schauen muss, aber mein Herz hängt noch total an der Vergangenheit...

Das tut weh!!!

So, Leute ich muss jetzt weg!!! Ich geh Klettern in die Fränkische Schweiz...

Wenn ich nicht abstürze, schaue ich am Abend wieder rein.... :) )

Würd mich freuen, wenn ich dann die eine oder andere Meinung von euch lesen könnte..

Bis dann!

Euer dzaak

HILFE!!!!!

Das fenster im chat ist irgendwie bei mir weg kannst du das noch mal auf machen und noch mal schriebe was du zuletzt geschrieben hast?BITTE...