Danke ilmy ...
Deine Worte berühren mich sehr.
Du hast Recht... in vielem...
Wut habe ich auch empfunden, irgendwann mal in all der Zeit, doch es hat keinen Adressaten mehr gehabt.
Ich weiß, dass ich für mich Zufriedenheit finden muss, und Ruhe und Frieden.
Alleine schaffe ich das nicht, deshalb jetzt noch mal der Besuch beim Psychotherapeuten.
Es stimmt, ich lebe ein Leben, welches sich nicht wie "meines" anfühlt. So ist es schon mein ganzes Leben. Außer eben damals, als wir in unser Haus zogen. Zum ersten und einzigen Mal hatte ich das Gefühl, ja, das bin ich. Ich war angekommen.
Deshalb war es vielleicht auch so hart und bitter für mich.
Zu meinem ehemaligen Zuhause zu gehen, schaffe ich einfach nicht. Ich glaube, ich würde zusammenbrechen.
Heute lebe ich in einer Mietwohnung, die Vermieter wohnen auch im Haus. Es ist ganz nett und ruhig. Es ist nicht ein Zuhause, ich lebe da und ich bin froh, mich da vor der ganzen Welt zurückziehen zu können.
Hört sich jetzt blöd an: ich werde irgendwann erben ... dann will ich mir ein kleines Häuschen für mich allein kaufen. Wo keiner mehr die Macht hat, mich zu vertreiben... Das habe ich mir fest vorgenommen. Jetzt kann ich es einfach nicht finanzieren.
Letztlich: alte Traumata sind bedient worden. Mein Verhältnis zu meinen Eltern war auch nie gut. Und auch meine Mutter hat mcih rausgeworfen, als ich jung geheiratet habe. Ich mußte da raus. Meine Mutter hatte so ihre Schwierigkeiten damit und hat mich dann eben rausgeworfen.
Diese Beziehung hat so viele schlechte Erfahrungen (z.B. auch den ganzen Terror) mich wiederholen lassen.
Es ist eigentlich also alles ein altes Thema.
Ich war lange in Therapie, insgesamt in den letzten 14 Jahren 5 Jahre lang. Doch ich mache es nochmal. Vielleicht ist das noch ne Chance für mich.
Tiere mag ich icht
, eigentlich sehr komisch, ich bin auf dem Land mit vielen Tieren groß geworden. Übrigens geht es meinen Schwestern auch so. Was ist da wohl bei uns schief gelaufen...
Ich habe das Gefühl, ich schleppe so einen 20 kg Koffer immer mit mir herum. So einen schweren, wenn man in Urlaub fährt. Den habe ich immer und überall dabei. Und der kostet mich soviel Kraft und Energie. Den will ich endlich los werden. Ich habe nämlich immer Angst, dass noch mehr da drauf kommt. So war es nämlich nach meinem Empfinden. Und ich schleppe mich so damit ab.
Danke fürs Lesen und für Eure Worte
Zipfel