Liebeskummer, Traumfrau weg nur noch ein großer scherben haufen!!!

tommek1974

Benutzer
27. Sep. 2010
99
0
0
50
Hallo ihr Lieben,

Mich hat es richtig erwischt mit den Liebeskummer, kaum noch schlaf bekomme kaum was in den Magen, schweiß Ausbrüche!

Nun zu dieser besondere Liebesgeschichte, dies fing 2013 Feb. an, zu diesen Zeitpunkt befand ich in einer Lebensphase den Ich kein wünsche, in Dez 2012 bin ich Wort wörtlich abgestürzt, habe mir dann helfen lassen durch ein Klinik Aufenthalt.

Dies tat mir gut, brachte aber auch neue Probleme mit sich bekam die Kündigung vom Arbeitgeber was nicht rechtlich war und ich auch eine Klage eingereicht habe und gewonnen habe.

Ich stand ohne Job ohne Wohnung und war Pleite und verschuldet, und nicht mit großer Hoffnung da ich noch um mein Sohn Kämpften musste um in sehen zu dürfen! Dann kam sie, ein Engel der mir geschickt wurde, ich wüsste nicht wo ich jetzt wäre ohne sie! Sie hat mich bei sich aufgenommen, wir haben die selben Vorlieben und Interessen die selben Ziele wünsche! Wir haben viel erreicht, gehe später mehr drauf ein!

Wir haben in den ein Jahr viele schöne Dinge erlebt große und kleine Dinge, sie hat sogar ihr Sparbuch leer gemacht das wir ein Tollen Urlaub in Griechenland verbringen konnten, es war ein Traum.

Trotz unsere Altersunterschied passte alles Sie 24 und Ich 40, es war auch eine Harte Zeit der Kampf um mein 2 1/2 jährigen Sohn wo sie mich unterstützt hat, auch mit den ganzen Banken, wir haben nicht aufgeben nein wir haben zusammen gehalten, um alles zu retten wie unsere Beziehung aber auch das Meine Eigentumswohnung nicht unter den Hammer kommt.

Fand auch schnell wieder eine gute bezahlte Arbeit, der stress blieb noch bis März bis die ganzen Finanzen geregelt sind, nun sind sie geregelt, sie ist nun weg!

Auch eine Paartherapie war, schon geplant eine Sitzung hatten wir, das so genannte Einführung`s Gespräch wo sie es 1000% wollte und Dahinter stand!

Das eine Jahr war hart aber auch sehr schön wir haben uns gegenseitig geholfen, haben aber auch viel erreicht die Wohnung durfte ich behalten der Mieter zog aus und wir haben sie dann genommen und nach unseren Geschmack eingerichtet, sogar hat sie ein Kredit für eine teuer Couch aufgenommen, sie hast schulden zu machen und was auf Raten zukaufen!

Nach den ersten Gespräch in der Paartherapie bis zum 2 Gespräch vergingen nur 2 Wochen, es kam aber nicht mehr zu ein 2 Gespräch in diesen 2 Wochen ging ein Macht Kampf zwischen uns bis der große Knall kam dies ist nun 4 Wochen her!

Auch unsere Zukunfts Pläne waren zu 100% gleich sogar war ein Baby geplant, für mich ist das alles nur ein Alptraum sogar mein Sohn Leidet!

Habe gekämpft mit Briefen sms ohne Erfolg, möchte sie zurück aber zu spät

Ups, was ist den passiert, warum ging sie? Hörte sich doch vielversprechend an. Bist Du ihr fremdgegangen und hast es ihr erzählt?

Würde diese Frau nie betrügen niemals den sie gab mir mein leben zurück den glauben an der liebe ohne Materielle dinge es a auch keine Gewalt im spiel oder lügen oder sonst was!

Bin echt verzweifelt, hilflos machtlos, alles nur wegen streit den wir beide machten die Macht

Wie lange hattet ihr den schon Streit? Ihr wart ja nur ein Jahr zusammen, da muss man doch nicht schon in eine Paartherapie, das ist doch auch nicht ganz normal, oder? Worüber habt ihr gestritten?

Huhu

Ich weiss nicht genau, was in einer Paar-Therapie besprochen wird. Aber ich denke mir, dass man da von ganz unten quasi anfängt, oder? Also das eigentliche Grundproblem erörtern möchte? Wenn es so ist, dann kommt man einen Punkt der "Offenheit" und "Ehrlichkeit" heisst. Kann es sein, dass es auf Grund dessen zu einem wie Du sagst "Machtkampf" gekommen ist? Man wird mit Dingen konfrontiert, die offenbar vorher nie angesprochen worden sind von Eurer Seite aus. Kann das sein?

Dass es dann vermutlich zu einem "Knall" kommt kann ich mir vorstellen. Aber auch, dass man sich danach zusammensetzen kann und dieses erötern kann und versuchen zu lösen. Ich vermute, das ist u.a. der Sinn einer Paartherapie. Dem Paar neue Wege einer möglichen Konfliktbewältigung aufzeigen.

Evtl. waren die Worte da in den Sitzungen recht hart - von beiden Seiten aus?

Wenn nun beiden daran gelegen ist (ansonsten ergibt eine Therapie keinen Sinn), dann sollten sich beide irgendwann zusammenraufen und zusammensetzen und einen neuen Versuch starten bei dem Therapeuten. Da würde ich sogar das aktuelle Problem ansprechen, was ihr derzeit habt.

Ein paar Wochen Auszeit sind vielleicht ganz gut zwischen Euch, aber irgendwann müsst ihr Euch zusammensetzen, wenn ihr Euch eine weitere Chance geben wollt.

Dazu wünsche ich Euch beiden auf jeden Fall viel Kraft. :super:

Bin echt verzweifelt, hilflos machtlos, alles nur wegen streit den wir beide machten die Macht
Hab mal deinen alten threat gelesen, du hast es scheinbar nicht so wirklich mit Beziehungen und weißt du warum? Weil du mit dir selbst nicht im reinen bist. Kümmere dich mal darum, dann klappte auch mit den Frauen- außerdem war die he viel zu jung spätesten in 10 Jahren hätte es da ein problem gegeben.

B.

Es ging eigentlich das Thema Sex, sie wollte, misst wie soll ich das erklären sorry bin durch den wind, streit punkt sex sie muss dann kein stress haben und alles muss perfekt laufen um sex zu haben!

Hoffe habe es verständlich rübergebracht

Hab mal deinen alten threat gelesen, du hast es scheinbar nicht so wirklich mit Beziehungen und weißt du warum? Weil du mit dir selbst nicht im reinen bist. Kümmere dich mal darum, dann klappte auch mit den Frauen- außerdem war die he viel zu jung spätesten in 10 Jahren hätte es da ein problem gegeben.
B.
Ich habe alte Threads nicht gelesen, was ist aber das Problem bei dem Altersunterschied? :confused:

Da würde ich mir an Tomekks Stelle Gedanken um das machen, was in der Therapie besprochen wurde und warum es danach zum grossen Knall kam. Ob wer eine Therapie braucht oder nicht, ist dem menschen ja freigestellt. Ich finde den Weg sogar gut, wenn beide damit einverstanden sind. Das beweist zumindest den Willen, etwas ändern zu wollen, tomekk.

Hallo B52,

Nun ich habe kein Problem mit Beziehungen, war vor den ganzen misst 14 Jahre mit einer Frau zusammen, den Thread den du gelesen hast, diese Frau und ich wünsche ihr alles gute das sie ein tollen Mann findet, habe zu spät erfahren was ihr ex mann mit ihr gemacht hat wie, z.b sein arm vor ihr aufgeschnitten oder sie Krankenhaus reif geschlagen usw. ihr schmerz angst Unsicherheit usw hat sie mit in unsere Beziehung genommen!

Wir verstehen uns das finde ich gut schon allein wegen unseren sohn

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der alters unterschied war nie das Problem, auch nie ein Thema zwischen uns das Thema war sex was sich zu einer bombe aufgebaut hat beide haben geredet aber neben einander vorbei!

Ich wurde unzufrieden, somit fing die Spannung an und ich habe sie unter druck gesetzt so fing das ende an und der macht kampf und wofür für nichts

Nun ich habe kein Problem mit Beziehungen,
Nein, klar- deswegen bist du ja hier und immer total verzweifelt...

Der alters unterschied war nie das Problem,
Das sagen sie alle, aber im Endeffekt ist genau das das problem !! Entweder bist du für dein alter einfach zu unreif, als dass du eine gleichaltrige Freundin haben kannst, und /oder sie sucht nen daddy und keinen partner. Ist beide problematisch...und geht nur in den seltensten fällen auf daher gut..

Ich wurde unzufrieden,
Aha- und warum? Was machte dich unzufrieden?

B.

Also die Frau mit der ich 14 Jahre zusammen war, war 4 Jahre älter, Liebe schaut nicht aufs alter oder aufs Geld oder sonst was, es passiert halt es hat nichts mit unreif oder Papa Ersatz zu tun!

Sie hat alles für mich aufgeben ihr ganze Kraft Geld usw. in uns investiert sie hat mich genommen wo ich ihr nur mein Herz geben konnte, kein Dach über den Kopf nicht mal konnte ich ihr was bieten nur mich selbst als Mensch der immer wieder aussteht!

Bis du nicht unzufrieden wenn es nicht so läuft wie geplant

bist du nicht unzufrieden wenn es nicht so läuft wie geplant
Ich habe zwar mit deinen Problemen nix zu tun, aber nein- ich ruhe in mir :)

Liebe schaut nicht aufs alter oder aufs Geld oder sonst was,
Das sehe ich anders- es hat immer etwas zu bedeuten, in wen man sich verliebt- unbewusst.

B.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

streit punkt sex sie muss dann kein stress haben und alles muss perfekt laufen um sex zu haben!
Na das musst du mal genauer erzählen- wo lag das problem- bin gespannt ;-)

Also du wolltest immer und sie nur, wenn sie entspannt war? Welch unglaubliche Seltenheit;-)

B.

Vielleicht wurde ihr der ganze Stress zu viel? Ihr habt in diesem Jahr eine Menge bewältigen müssen und für einen so jungen Menschen ist das eine ziemliche Herausforderung. Vermutlich hat sie die Situation immer mehr überfordert.

Dann von dir auch noch der Druck was das Thema Sexualität angeht und irgendwann ist der Ofen aus.

Könnte doch sein, dass sie ihren gesunden Menschenverstand wieder eingeschaltet hat und sich gesagt hat, dass sie viel zu jung ist, um sich freiwillig schon so einen problembeladenen Klotz ans Bein zu binden. Klingt hart, ist aber meine Ansicht.

Das Mädel sollte einfach noch ihr Leben genießen und sich nicht um Kind und Probleme von einem unreifen Ü-40iger kümmern.

Möchte hier ernst genommen werden diese Frau bedeutet mir sehr viel
Ich nehme dich ernst, sonst würde ich gar nicht schreiben- also was war mit dem sex? Hab ich das so richtig vermutet?

Das Mädel sollte einfach noch ihr Leben genießen und sich nicht um Kind und Probleme von einem unreifen Ü-40iger kümmern.
Das sehe ich genauso. Wie gesagt, komm mal mit dir selbst klar, vorher klappt das auch nicht mit ner Frau, egal ob 14, 24, 34, oder 54

B.

Verstehe ich das richtig, ihre hattet Streit und so verging ihr die Lust auf den Sex? Sie hat Dich dann abgewiesen wenn Du Lust hattest und damit konntest Du nicht umgehen?

Also was ich hier lese, dass der Altersunterschied schuld sein soll ist doch wohl sehr weit bei den Haaren herbei gezogen oder? Wieviele Beziehungen und Ehen zwischen gleichaltrigen scheitern genauso, wie von Paaren mit Altersunterschied? Hier im Forum gibts nur schwarz oder weiß kommt mir vor. Entweder Sie ist schuld, oder er ist schuld, oder das Alter, die Hautfarbe oder der Haarschnitt sind schuld. :rolleyes:

tommek, hat sich deine Partnerin vielleicht nicht respektiert und wertgeschätzt gefühlt? Hat sich durch deinen Druck auf Sex reduziert gefühlt und ist deswegen gegangen? Vielleicht war ihr der Stress zuviel und sie konnte sich deswegen nicht fallen lassen und auf Sex einlassen? Es klingt, als wäre es dir zuwenig gewesen und als hätte sie sich darauf reduziert gefühlt und unter Druck gesetzt, kann das sein?

Die Probleme die ihr zusammen gemeistert habt, sind sehr große und schwere. Das war bestimmt keine leichte Zeit und wenn man dann auch noch von dem Menschen bei dem man seine Ruhe und Geborgenheit finden möchte, unter druck gesetzt fühlt, dann kann man glaube ich kaum anders, als aus der Situation auszubrechen.

Hattet ihr danach noch ein klärendes Gespräch, bei dem sie gesagt hat, was genau sie zu dem Schritt veranlasst hat?

Liebe Grüße

Sorry , aber gerade bei diesem TE sehe ich das alter/den Altersunterschied sehr wohl als "zusätzliches" problem an. Irgendwie passt das alles gut zusammen, auch dass er jetzt schon wieder am Boden liegt, er ist einfach nicht mit sich selbst im reinen, war er wohl noch nie wirklich, oder durch irgendwas ist es aus dem ruder geraten. Aber natürlich ist das alter nicht das Hauptproblem...

B.

Hallo,

So auch wieder nicht, kann es nicht erklären es musste 1000% Harmonie sein

Merke das Ich sie verloren habe, so wie ich eure Ansicht lese!

Sie war so toll liebevoll zu mein Sohn hat alles für uns getan, sie hat immer was mit gebracht für den klein, das ich schon sagen musste das sie nicht übertreiben soll sie war das wohl meines Sohnes sehr wichtig das sie sogar das Jugendamt anrufet!

Habe mein leben soweit im griff dank ihr, sehe meine Fehler ein, es sind aber beide an der Situation schuld!

Ob Du sie verloren hast kann ich im Moment nicht beurteilen da Du in meinen Augen selber nicht genau weisst weshalb sie ging oder es hier bewusst nicht erzählen willst, denn noch immer ist mir nicht klar, welchen Trennungsgrund sie angegeben hat.