Liebeskummer, Traumfrau weg nur noch ein großer scherben haufen!!!

Hey,

Schade das du zu weit weg wohnst, hätten Kaffee trinken gehen können und ich dir die Geschichte erzählt. Möchte sie nicht ins Unglück stürzen das hat sie nun selber gemacht leider!

Ja habe mich falsch verhalten und über reagiert, sind beide an der Sache schuld, nur mache ich mir die vorwürfe und gebe mir die ganze Schuld, habe genau so ihr geholfen wo sie kein Geld hatte!

War auch im Feb. überfordert mit der ganzen Lebenslage, nur habe ihr es nicht gesagt, es sind viele dinge!

Ich liebe sie, habe es vielleicht zu wenig gezeigt, und ich bin kein Ego typ, würde für meine Familie alles geben!

Die ganze Sache Hat sich aufgebaut von ihr und mir, bis zum knall!

Sie ist weg und ich bin machtlos, kann nichts mehr machen außer für mich den weg finden, um vielleicht von euch lernen!

Mit 21 war ich in einer festen Beziehung bis 35, insgesamt habe ich 4 Beziehungen geführt die vor 4 Jahren, war nicht gut hätte dort früher aussteigen müssen!

Gerne möchte ich sie zurück holen aus Liebe usw. aber es geht nicht sie hat ihren weg und ich nun meinen, es tut nur so weh so ein tollen Menschen zu Verlieren!

Hatten wirklich eine tolle und harte zeit kurz vorm Ziel stehen geblieben





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und ich weiß was ich will und möchte und welchen weg ich gehen möchte

 
Tommek,

ich rate Dir hier an dieser Stelle dringend eine Einzeltherapie, damit Du Dein Hauptproblem in den Griff bekommst:

Macht

auszuüben.

Denn ich glaube, dass Deine Traumfrau deshalb von Dir sich entfernt hat, weil sie merkte, dass Du immer Recht haben willst und keinen

Widerspruch erlaubst. Das kann einen Partner auch vom anderen Partner wegtreiben, wenn einer immer nachgeben muss, damit der Friede

erhalten bleibt.

Eine Partnerschaft funktioniert nur, wenn beide Partner bereit sind, beiderseitig Kompromisse einzugehen. Kompromisse bedeutet: Wenn Du heute

als Beispiel ins Kino willst und Deine Partnerin lieber zuhause bleiben möchte und mit Dir eine DVD gucken, dass Du auf sie eingehst und mit ihr DVD

guckst.

Und morgen halt dann Du der "Bestimmer" bist. Und nicht dauernd der Bestimmer bist. ;)

wenn Du Deine Frau zurück bekommen möchtest, muss Du unbedingt an Dir selbst arbeiten.

Und erst wenn Du mit Dir klar kommst kannst Du auf eine andere Person zugehen und mit ihr zusammen ein Leben anstreben.

Solange Du Dich so Selbst bestimmerisch gibst und das Sagen haben willst, solange geht es mit keiner Frau gut.

Macht ist ein ganz schlimmer Feind in einer Partnerschaft und killt jede Achtung und Wertschätzung der betroffenen Person. Und es geht um diese eine Frau, von der Du sagst, sie hat Dir Dein Leben gerettet.

Alles Gute

starrily

 
@Tommek

Dir rate ich, selber zu entscheiden, was für Dich wichtig ist und nicht auf User wie oben zu hören, auch mir hat sie explizit solche Sachen unterstellt, obwohl sie mich genau NULL kennt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zu dieser besondere Liebesgeschichte, dies fing 2013 Feb. an, zu diesen Zeitpunkt befand ich in einer Lebensphase den Ich kein wünsche, in Dez 2012 bin ich Wort wörtlich abgestürzt, habe mir dann helfen lassen durch ein Klinik Aufenthalt.Dies tat mir gut, brachte aber auch neue Probleme mit sich bekam die Kündigung vom Arbeitgeber was nicht rechtlich war und ich auch eine Klage eingereicht habe und gewonnen habe.

Ich stand ohne Job ohne Wohnung und war Pleite und verschuldet, und nicht mit großer Hoffnung da ich noch um mein Sohn Kämpften musste um in sehen zu dürfen!
Tommek, Du hattest eigentlich noch keinen "Boden unter den Füßen" und lerntest diese Frau dann kennen und lieben, kurz darauf. Du beschreibst sie als Engel,

als Lebensretterin und sie hatte Dich aufgefangen, als Du noch am Boden lagst.

Ja habe mich falsch verhalten und über reagiert, sind beide an der Sache schuld, nur mache ich mir die vorwürfe und gebe mir die ganze Schuld, habe genau so ihr geholfen wo sie kein Geld hatte!War auch im Feb. überfordert mit der ganzen Lebenslage, nur habe ihr es nicht gesagt, es sind viele dinge!
Der Alltag bzw. das wirkliche Leben hat Euch schneller erreicht, sie konnte die Engelrolle nicht länger inne haben, denn auch sie ist eine Frau mit Ansprüchen, Bedürfnissen und eigenständiger Persönlichkeit (Charakter)

Unsere Streit war ein Thema von beiden Seiten nur wir haben uns nicht verstanden, will der stress noch von Außen war, und wir auch keine Zeit für uns hatten, sie musste auch am we arbeiten, sie hat es so gelegt das wenn der Kleine kommt sie Frei hat, fand es toll, nur dann merkte ich das wir keine Zeit für uns hatten.
Hier stellt sich für mich Dein Hauptproblem dar: Du willst Alles haben, Du versuchst sie ständig ganz und gar einzunehmen. Das geht nicht, wenn man neben dem Partner auch noch andere Dinge zu tun hat. Kein Partner ist immer und ständig nur für den Partner da, jeder Mensch hat doch auch noch irgendwo und irgendwie sein eigenes Leben. Eventuell hast Du sie mit Deiner einnehmenden Art so eingeengt, das ihr das zuviel wurde ?

Habe ihr das auch gesagt war auch der gleichen Meinung!
Oh, ein Ausrufungszeichen :cool: .......hättest Du ihre Sicht der Lage akzeptiert, wenn sie nicht Deiner Meinung gewesen wäre ?

Glaube sie ging weil der stress und streit zu viel war und vielleicht auch ihre liebe nicht für uns ausreichte!
Glauben heisst nicht wissen. Und Du redest Dir ein, was für Dich am Bequemsten ist. Du bist ein Bestimmer Typ. Es sollte möglichst immer und

stets nach Dir gehen und Du lässt ihr keine Luft mehr in der Partnerschaft zum Atmen. Deshalb ging sie.

Ich weiß zu Zeit nicht was ich wirklich denken soll, den sie hat alles für uns 3 getan alles aufgeben und haben uns eine Zukunft vorbereitet
Sie hat sich in euer Beziehung völlig aufgegeben. Was Du denken kannst ist, dass Du sie völlig unter Kontrolle hattest und jetzt bricht sie aus dieser

Kontrolle aus und das stinkt Dir. Du hast leider aus der Vergangenheit nichts gelernt. Eine Frau ist wie ein Mann ein eigenständig denkender, fühlender und

handelnden Mensch. Nichts macht eine Beziehung mehr kaputt als das Anspruchdenken: Partner ist automatisch Besitz.

wir hatten streit, beide wollten das selbe ziel nähe usw. nur jeder hat sein Dickkopf jeder hat den anderen unter druck gesetzt, sollte aufhören zu rauchen dann hätte sie mehr Lust auf mich! Mein verhalten mit den Schlüssel weg nehmen war ja wie ein raus Wurf für sie




Macht und Druck. Das ist leider kein erwachsenes Verhalten. Fang hier an, Deine Haltung zu erkennen und beginne mit der selbstkritischen Arbeit



an Dir selbst und setz Dich bitte mit Dir selbst auseinander. Du hast immer den selben "Strickpullover" an (sinnbildlich).......schon vor Deinem Engel, die



nun jetzt endgültig ihre Engelsflügel abgestreift hat. (Deine Herzensdame)






ich wünsch Dir viel Kraft und Mut



starrily








 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bin auf sie eingegangen, unsere Freizeit war das schönste den wir waren auf derselben welle, auch kochen Mode Familie Urlaub Einstellung usw

 
Hallo starrily,

kann deine Meinung nicht teilen oder zustimmen, es spiegelt nichts wieder von mir, habe sie nicht in der Beziehung unter drückt oder eingesperrt!

bin zur Zeit besser gesagt leide ich stark unter Liebeskummer, und sehe meine Fehler ein auch das ich im Streit mich falsch verhalten habe aber es gehören 2 dazu!

Zu meiner Person habe eine weibliche seite an mir, ein Gefühls Mensch sehr sensibel und trage mein Herz an der richtige Stelle, ja habe Fehler dies werde ich auch immer haben so wie meine Macken! Fehler die ich im streit liegen aber dies macht jeder Sachen sagen die man so nicht meint!

Bin nicht Bestimmend oder was auch immer, zu Zeit stehe ich neben wir, schaue zurück auf diese Beziehung und muss Feststellen die war gut und haben viel erlebt erreicht und was aufgebaut und eine Zukunft geplant.

Was genau passiert ist kann ich nicht wirklich sagen, nur das der ganze misst unnötig war und ist, möchte gerne um sie Kämpfen auch die Angst das sie nun sich in schulden stürzt macht mich traurig und mache mir vorwürfe.

Meine Freunde sagen soll das Kind laufen lassen wäre nur eine Last für mich, Harte worte weil ich alles andres sehe, sie hat mich da berührt wo es noch nie eine Frau geschafft hat!

Werde nun versuchen sie Loss zu lassen nur es geht nicht es ist ja schon ein Monat her, und wird alles nur schlimmer

Sie war für die Paartherapie und sie stand 1000% dahinter ich war mehr oder weniger unsicher und auch angst davor.

 
Hallo ihr lieben,

Nun habe ich mitbekommen das sie schwer unter der Trennung leidet! Nun weiß ich nicht was ich in dieser Situation tun soll in welchen zusammen Hang sie leidet!

Wo ich es erfahren habe, kreisen mir die Gedanken, und bin so gesehen hilflos!

Habe mir auch in den letzten tagen viele Gedanken gemacht aber mehr über mich und die Beziehung was die letzten wochen so passiert ist, vieles passt nicht zusammen! Aber nun zu mir bin ein emotional Mensch was auf der ein Seite gut ist, aber halt im Streit Sachen sage die ich eigentlich nicht sagen möchte!

Merke auch das ihre Familie auf sie eingeredet hat, nur es ist unsere Baustelle und sollten dies auch für uns klären, und nicht alle sich einmischen den wir beide sind schuld haben Fehler gemacht, was ich damit sagen möchte wir wissen warum es so passiert ist die anderen waren nicht dabei!

Aber wie soll ich mich nun verhalten, ihr fällt die Trennung schwer und leidet, habe mich bei ihr nicht gemeldet wo ich es erfahren habe!

Soll ich den Kontakt suchen oder komplett abbrechen!

Ich fühle sehr viel für sie, und nein mein stolz ist nicht verletzt, in der liebe gibt es kein stolz!

Dann möchte mein kleiner mit ihr telefonieren, was soll ich machen ihn lassen oder nicht! Oder einfach auf die Mailbox sprechen lassen

 
Nun 6 wochen her und der liebeskummer wird schlimmer auch die Sehnsucht zu ihr groß, gerne möchte ich ihr schreiben, es wäre falsch, warum muss liebe so weh tun es wäre alles einfacher wenn das reden miteinander nicht so schwer wäre beim Streit.

Sehe meine Fehler klar und deutlich auch das ich mich falsch verhalten habe, aber dies kann ich ihr nicht mitteilen, was bleibt ist Erinnerung schmerz, wir haben soviel geschafft und kurz vorm Ziel der knall!

 
Wieder ein tag, wo ich denke das alles gut wird mache mir Hoffnung, aber ich kann es nicht erklären fühle das sie Gefühle für mich hat! Bin ziemlich durcheinander Versuche auch die Beziehung zu durch leuchten schaffe es nicht, habt ihr ein tip für mich? Sie wird ausziehen, und sich finanziell überfordern, mache mir deswegen auch noch Vorwürfe! Möchte das sie zurück kommt, alles dumm gelaufen!

 
weisst du, in einer beziehung reicht "liebe" eben nicht!! da gehören noch so viele andere dinge dazu, die bei euch wohl nicht passen.

Versuche auch die Beziehung zu durch leuchten schaffe es nicht,
Lies mal ein paar gescheite bücher - lass dich in einer buchhandlung beraten...

B.

 
Hallo B52

Nun wir hatten die selben Zukunftspläne auch haben wir eine liste gemacht was wir noch erleben möchten, wie z.b Ballonfahret, mit Delphin schwimmen usw. Auch unsere Alltag war schön gemeinsam einkaufen kochen DVD Abende halt die klein Dinge die im Alltag geschehen, waren herzlich!

Lesen tue ich nun viel über Beziehung liebe und auch wie ich sie zurück bekomme!

Wir hatten sehr gute Mischung die sehr gut passte, dies hat sich sehr gut in unsere Beziehung wieder gespiegelt!

Was aber jetzt ist passt nicht zusammen!

So kenne ich sie nicht!!!

Auch komme ich nicht an sie ran, schätze sie hat gefühle und wenn sie mich sieht, wird sie so gesehen weich





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das traurige ist möchte ihr schreiben oder mit Rosen auf ihre Arbeitsplatz warten, das wäre falsch kann nur nichts tun, und mich selbst mit mein fehler und verhalten auseinander setzen! Merke das sie mit beigetragen hat das ich mich falsch verhalten habe, so wie ich sie zum falschen verhalten gebracht habe!!!

 
Nun wir hatten die selben Zukunftspläne auch haben wir eine liste gemacht was wir noch erleben möchten, wie z.b Ballonfahret, mit Delphin schwimmen usw. Auch unsere Alltag war schön gemeinsam einkaufen kochen DVD Abende halt die klein Dinge die im Alltag geschehen, waren herzlich!
Und das ist für dich schon sowas besonderes? Ich finde das 0/8/15- solche gemeinsamen träume haben 90 % aller paare, d.h doch noch lange nicht, dass ihr von euren werten her zusammen passt geschweige denn, dass ihr euch liebt.

Merke das sie mit beigetragen hat das ich mich falsch verhalten habe, so wie ich sie zum falschen verhalten gebracht habe!!!
Na siehst du! Ihr tut euch gegenseitig nicht gut, also ist es gut, dass sie gegangen ist.

So kenne ich sie nicht!!!
Mensch, du kennst sie doch auch erst ein jahr, da kann man keinen menschen 100% ig kennen- stell sie mal nicht so auf ein Podest! Sie war auch nur ein mensch, davon gibts viele ;-)

B.

 
Hmmm hi Tommek, da kommt bereits sehr vieles zusammen in diesen Posts.

Und was Du schreibst hat viel mit Selbstreflexion, Selbstmitleid und Selbstgefälligkeiten zu tun...

Denk daran, dass das Leben weiter geht / gehen muss und jeden Tag, den Du in diesem Loch sitzt, eventuell reine Zeitverschwendung ist. Bezüglich "Traumfrau" ist es ganz normal, dass man meint, es gäbe keine andere... aber dem ist nicht so - im Gegenteil. Nach einer gescheiterten Beziehung kennt man jedes Mal eine Facette mehr an einer Frau, welche einem gefällt und eigentlich wird es sogar leichter, eine neue Frau zu finden, da man in dieser viele schöne Seiten wiedererkennt, welche man vorher kennenlernen durfte.

Daher empfehle ich Dir, die Sache entweder einfach ruhen zu lassen und total auszublenden um Abstand zu bekommen - denn sonst wirst Du nicht offen sein für eine neue Beziehung.

Und wenn sie wirklich unter der Trennung leidet, wird sie sich garantiert wieder bei Dir melden... tut sie es nicht, ist es schlichtweg vorbei... und ich kennen Dein Ego nicht, aber betteln ist etwas für Leute, die entweder keine andere Wahl haben oder schlichtweg zu "bequem" sind, um vorwärts zukommen.

 
@tommek

Wie siehst Du denn aktuell die Chance auf ein Treffen um NUR zu reden, also evtl. um Dinge sachlich klarzustellen? Traust Du ihr das zu und vor allem, traust Du Dir das zu? Es ist mir vollkommen klar, dass ihr beide extrem emotionsgeladen seid (wäre ja traurig, wenn nicht), aber wie ich auf Seite 1 bereits schrieb, wenn EUCH was an EUCH liegt, müsst IHR BEIDE miteinander reden. Anders wird es nicht gehen.

Aber ich denke auch, aktuell wäre Abstand momentan noch das Wichtigste zwischen Euch beiden. Vielleicht kann man irgendwann in naher Zukunft einen neuen Anfang finden, aber die Chancen sind minimal. Daran müssen beide arbeiten, ganz vor allem Du. Zumeist dauern eigene Veränderungen aber Jahre, also Dinge, die man bereit ist anders zu machen, sein SICH zu ändern und somit mit sich selber klarzukommen. Du steckst momentan in genau der Phase, in der man eigentlich nicht dauerhaft stecken sollte (Selbstmitleid und "mit ihr was alles besser und schöner"). Ein Fehler, den IMHO sehr viele machen, auch wenn es in der Anfangszeit vollkommen normal ist.

 
Hallo,

Es gibt leider kein Gespräch mehr, bin ziemlich fertig!

Das leben geht weiter, auch wenn wir gesagt haben das wir im regen tanzen werden! Oder das wir in unseren ringen für ewig stehen haben waren es nur worte an die ich fest geglaubt habe und ich es auch so meinte! Habe sie so genommen wie sie ist!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Auch der drang ihr zu schreiben ist groß, kostet mir auch ein wenig kraft es nicht zu tun! Habe die letzten wochen mich selbst studiert mir selbst ein Spiegel vor gehalten um mein Verhalten zuverstehen!

Selbstmitleid gehört bei liebeskummer dazu auch der zweifel an sich selbst! Da an der Situation beide schuld waren und ein Ende ohne Gespräch statt gefunden hat.

Auch die Art und Weise wie es den letzten Wochen gelaufen ist, zeigt mir ihr verletzter stolz und Enttäuschung und auch die Wut, und Verzweiflung.

Sie hat nun ihre Sachen geholt, war persönlich nicht da, dies wollte ich mir auch nicht antun

antun. Auch die letzten sms die sie mir schrieb, ob ich eine fremde Person bin!

Was ich davon halten soll, ist mir ein Rätsel?

Hätte mein Selbstwertgefühl auf recht halten sollen.

Die Geschichte ist nun vorbei, auch die Hoffnung ist nun erloschen.

Auch wenn es jetzt sich blöd anhört, sie hat mich und mein Sohn im Stich gelassen, er leidet sehr, dies macht mich traurig und zugleich wütend!

Ein Streit der nicht sein musste, beide festgefahren und jetzt ist nicht mal ein Gespräch wird es geben!

Hoffe das ich schnell aus den liebeskummer komme und auch das sie sich nicht meldet!

Und sie erstmal nicht sehe Abstand bekomme um die Gefühle zu verlieren

 
In welcher Form "macht sie denn Rosenkrieg"? Alleine geht das ja wohl schlecht... Ich dachte, Ihr habt nicht mal Kontakt?

 
Sie hat ein Anwalt eingeschaltet wegen ihre Sachen statt mal zu reden usw fühle mich echt scheisse

 
Gibst du ihr ihre Sachen nicht wieder oder wieso fühlt sie sich gezwungen einen Anwalt einzuschalten?