Liebeskummer wie Gedanken ausschalten?

Naja, es ist ein Kummer-Forum und kein wir haben uns getroffen-verliebt-verheiratet -ohne Irrungen und Wirrungen-Forum. 

Ich bin übrigens nur wegen dem Essen hier; schau serviert hier 3 mal täglich kalte, warme, lauwarme und heisse Suppe. 

(und vielleicht auch bald noch Torte....)

, es ist ein Kummer-Forum und kein
Gerade deswegen sollte man feiern, wenn sowas wider Erwarten passiert 🙃

Ich würde auch gerne eine Suppendiät machen,  bräuchte aber auch einen Koch, bin oft zu müde, um zu kochen. 

Wir haben mal spekuliert,  was schau beruflich macht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, er leitet morgens und nachmittags ein schwäbisches Impfzentrum und über Mittag die Kantine, abends ist er Lateinlehrer und nachts leitet er ein Wettbüro (hinter der drehbaren Wand des Impfzentrums)

• Haha
Reaktionen: schau70 und Leela
Das wollen wir hoffen! Dass er nicht ein armer Dichter und Denker ist, der nur dank Suppenküchen nicht hungert.. 

Oh danke euch fürs mitfreuen ☺️

Liebe geht durch den Magen, vielleicht brauch ich bald Hilfe beim Suppe kochen 🤔 Dann meld ich mich wieder.

Ich helfe gerne bei sauren Suppen,  asiatisch aber nicht nur, manche sind extrem sauer. 😅 Sauer macht lustig und gute Laune ist jetzt wichtig😉 schön fröhlich und nicht fordernd sein. Er steht auf dich, das ist die Grundvoraussetzung. Jetzt muss er nur noch merken,  dass du einzigartig und unaustauschbar bist.

"Der schau, der war kerngesund
 Ein dicker Bub und kugelrund
 Er hatte Backen rot und frisch
 Die Suppe saß hübsch mit ihm am Tisch"
(frei nach Heinrich Hoffmann)

Am Ende heißt es dann:
"Und war am fünften Tage tot."

Er wurde nämlich als hauptberuflicher Suppenkaspar von Suppe mit (Sch)Impf und Schande gefeuert... weil er vermutlich nicht gut genug küssen konnte... und ging daran elendig zugrunde... und mit ihm die Impfzentren... schnief...

Ja, wer sich genauer mit Märchen auseinandersetzt, der weiß auch um all die geschilderten Grausamkeiten.
Einzig mir bekannte Ausnahme: Matildas Sommermärchen!  :))

Natürlich endet auch die Geschichte hier nicht grausam. Kann sie gar nicht...noch nicht, weil sie eben erst begonnen hat.

Muss sie aber auch nicht... wenn man das gute Küssen nicht vernachlässigt...  ;-))

Übrigens: Sauer macht nicht lustig, sondern ursprünglich gelüstig... eine saure Suppe (Suppe, bist Du manchmal sauer?) wäre hier evtl. eine Art "Turbo Booster" gewesen...  :))

Aber jetzt hat's ja geschnackelt!
Und wie geht's weiter?
Bekommen wir weitere Einblicke in Shanons Gedankenwelt - oder gibt's auf Wolke 7 kein Internet?

Ist das jetzt eine Einladung zum Essen?

Ok... wann soll ich kommen?

Bringe auch 'ne Kiste Sauerbier mit!  :))

(Als Turbo Booster?!)

• Haha
Reaktionen: Leela
Doch doch, Internet gibts hier oben. 

Nur was soll ich schreiben? Wie gehts weiter? Ich fühl mich nicht so toll dabei in nem Kummerforum davon zu schwärmen, wie gut er küssen kann. 

Und von meinen Sorgen zu schreiben - zur Zeit jammern au hohem Niveau, hier gibts Leute, die die Aufmerksamkeit gerade mehr brauchen als ich. 

Naja allzu viel ist ja auch noch nicht passiert, ein Wochenende, mehr wars ja noch nicht. Vieles neu, frisch. Erstmal ein herantasten jetzt. So recht glauben tu ichs auch noch nicht, wie ist das mit scharfer Suppe? Weckt die einem falls man nur träumt? 

Froh bin ich gerade über meine Einstellung: Die Dinge mal geschehen lassen, Minute für Minute nehmen, geniessen und mich nicht verkopfen. Wobei am Anfang ist das noch leicht. Ich komm irgendwann bestimmt aufs Suppekochen zurück... 

Nun denn bis bald, danke für die Antworten und Hilfe ein lustiger Haufen hier ;)  

Ich fühl mich nicht so toll dabei in nem Kummerforum davon zu schwärmen, wie gut er küssen kann.

Es bleibt ja (hoffentlich) nicht beim Küssen... und dann können wir Dir hier wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen... naja, die "Tat" lass' ich in dem Zusammenhang lieber mal weg...

Und Du könntest quasi im Gegenzug als leuchtendes Beispiel anderen, dunkleren Gestalten hier zur Seite stehen, Hoffnung geben und Mut machen.

Lieber unheimlich gern küssen als ungern heimlich!  :))

Ich (und bestimmt auch alle anderen hier) gönnen Dir Wolke 7 von ganzem Herzen... aber:

Du hast auch Deinen Kopf mitgenommen - und das nicht nur zum Küssen! ;-))