liebeskummer

hallo!

vielleicht wisst ihr ja nen rat für mich?

seit einer woche ist mit meinem freund schluss. er hat ne andere. ich fang irgendwie an ihn zu hassen und irgendwie häng ich auch noch an ihm. versteht ihr wie ich das meine? *hoff* ich denk ständig an unsere schöne zeit zurück aber auch an die letzte sehr schlimme zeit... ich denk daran dass er nun mit ner anderen kuschelt und das zerreißt mich fast innerlich!!! ich ertrag das kaum...ich war seine erste freundin und ich hab ihn so geliebt ihm so vertraut. ich fühl mich so einsam so verlassen und glaub nich daran dass ich jemals wieder so ein vertrauen zu jemanden aufbauen kann und jemals wieder nen freund finde.

ich bin echt am verzweifeln!

wisst ihr nen guten rat??? will nicht aufgeben!!!

danke schon im vorraus!

meike :weinen:

 
Hallo Meike,

schlies mit ihm ab, es gibt so viele hübsche kerle, ich habe im moment das gleiche problem doch für mich war es noch schlimmer. lese dir meine geschichte durch und denke dir ob das jetzt schlimm ist was dein freund macht oder ob du noch gut damit davon gekommen bist. ich bin absolut am ende nachdem was mir passiert ist. wie lange warst du mit ihm zusammen? für eine frau ist es doch meistens leichter einen mann zu bekommen. du bist was wert, du bist ein einzigartiger mensch. nutze dein vorzüge und glaube an dich. ich habe mein vertrauen zwei 1/2 jahre auf einen menschen gesetzt und wurde kläglich belogen. lebe dein leben ich versuche es jetzt auch.

 
hallo meike,

alle, die wir hier sind, sind aus den gleichen, oder ähnlichen gründen wie du hier. wir alle müssen kapieren, dass das leben weiter geht. auch du musst genau so wie ich und alle anderen hier lernen, dass LOSLASSEN die einzige und auch wirksame methode ist um über unsere schmerzen hinweg zukommen. er hat dich wegen einer anderen verlassen und du glaubst dich nie wieder verlieben zu können und einem menschen das nötige vertrauen entgegen zu bringen. glaube mir, und ich weis nach einer gescheiterten ehe und einer weiteren herben enttäuschung (wegen der ich auch hier bin) genau wovon ich spreche. nachdem ich annehme, dass du wesentlich jünger bist als ich (32) weis ich, dass du dein gesamtes leben noch vor dir hast. versuche dich auf dich zu konzentrieren, mache sachen zu denen du schon immer mal lust gehabt hättest, diese aber noch nicht gemacht hast. ich kann dir einfach nur sagen, versuche glücklich zu werde und lass ihn dadurch spüren, dass du auch ohne ihn kannst, denn das kannst du wirklich und absolut. lass ihn los, lauf ihm nicht nach, melde dich nicht bei ihm. dadurch würdest du ihn nur noch weiter weg schieben. wichtig ist auch zu wissen, ob du ihn zurück willst oder nicht. grundsätzlich sage ich dazu, es ist besser, wenn du die finger von ihm lässt, denn wenn er dich wegen einer anderen verlassen hat, dann kann die liebe zu dir nicht so gross gewesen sein. er muss merken dass DU ihm fehlst, und nicht dass der er DIR fehlt. wenn du dass hinbekommst, wirst du merken, dass er plötzlich wieder kontakt zu dir suchen wird. aber dann bist du so weit und hast ihn absolut losgelassen. glaube mir, auch du wirst in deinem leben noch sehr sehr glücklich werden. ich wünsche dir viel kraft und nehm dich mal kurz in den arm.

und merke dir: NACH JEDEM TAL KOMMT AUCH WIEDER EIN BERG, DEN ES HINAUF GEHT.

Ganz liebe Grüsse Chris

:schmatz: :trost:

 
Guten Morgen Meike

Du erlebst gerade die Trennung mit einem Menschen, der dir sehr Nahe stand. Du versuchst mit dieser Situation klar zu kommen und entwickelst Hass gegenüber deinem ex Partner. Das ist ganz normal und nur ein natürlicher Mechanismus, damit du besser mit deiner neuen Situation klar kommst.

Natürlich kannst du wieder vertrauen aufbauen… Warum solltest du das nicht mehr können. Das jemand dein Vertrauen missbraucht hat muss ja nicht heißen, dass alle so etwas machen. Du wirst schon wieder jemand dein gesamtes Vertrauen schenken können. Es passiert ja auch indirekt jeden Tag. Aber so etwas dauert eben erst mal seine Zeit, da du das geschehene Vergessen musst. Auch wenn immer eine kleine Narbe dich an ihn erinnern wird, gibt es einen Tag, an dem du wieder jemanden neues liebst und dein Herz wieder neu vergeben kannst.

Versuche erst mal dich ein wenig abzulenken. Das hilft in dieser Zeit besonders und du denkst nicht so viel darüber nach. Denn Gedanken können grausam sein.

Treff dich mit Freunden und unternimm mal was Neues. Viele meinen ja auch, dass ein kompletter Lebenswandel hilft. Umstellen der Möbel, zulegen einer neuen Frisur und….und…und. Verändre Dich, wenn du das Bedürfnis dazu hast.

Sprich dich einfach mal aus. Ob in einem Forum wie hier, im Chat oder bei Freunden. Viel reden hilft. Suche dir eine Schulter zum anlehnen (am besten gleich mehrere)!

Du wirst mit der Zeit merken, dass du immer weniger an ihn denkst und dich auf ein neues Leben freuen kannst. Auf ein Leben wo DU alles machen kannst, was du willst und keine Partnerschaftlichen Verpflichtungen hast. Und irgendwann wird wie oben schon geschrieben jemand neues dein Leben kreuzen :)

Auch wenn du traurig bist, verzweifle nicht. Du kannst das geschehene nicht mehr rückgängig machen. Er hat nun eine neue Freundin. Behalte ihn in guter Erinnerung…

Gruß :trost:

TheBlackSheep<----

 
ich bin immernoch sehr traurig über die trennung von meinem freund. er hat mich betrogen belogen und wir waren fast 2 jahre glücklich miteinander. in der schule muss ich auch noch zusehn wie er mit der neuen rumknutscht!!! das is ja wohl nich fair!

jetzt frag ich mich: wo gibts den "richtigen" für mich? werde ich jemals wieder so lieben können? sind vielleicht alles doofe fragen aber ich kann mir z.zt. nich vorstellen dass ich mich je wieder verliebe und sich schon erst recht niemand in mich...mein selbstbewusstsein ist im keller!"

hat jemand nen rat? danke im vorraus!

meike

 
hallo meike,

es ist ganz selbstverständlich, daß du dir im moment solche gedanken machst. das gehört wahrscheinlich zu so ziemlich jeder trennung dazu und ist eine form in der sich dein schmerz und dein kummer ausdrücken. du wirst diese zeit aber überwinden können und dann auch wieder glücklich sein, dich verlieben, einen neuen freund haben. manchmal kann das so schnell gehen, daß du dich selber nur wunderst :] du gehst nichts ahnend in die disco und zwei stunden später hat sich ein junge in dich verliebt. das einzige was du machen mußt ist, in die disco zu gehen. will sagen: pack dein leben an, unternimm was. wenn du offensiv deinen kummer am genick packst und ihn kräftig durchschüttelst, wirst du viel schneller wieder glücklich. und manchmal gehst du sogar gestärkt aus so einer traurigen zeit heraus, weil du sie für deine entwicklung nutzen konntest.

kopf hoch, meike, setz ein lächeln auf und denk an die disco ;)

~tank

 
hi meike!

tut mir leid zu hören, was dir passiert ist. klar, du bist jetzt wahnsinnig enttäuscht, verletzt, dein selbstbewusstsein ist angeknackst und das selbstwertgefühl ist unterm hund. ist auch eine ganz normale reaktion!

die frage, wo du den richtigen finden kannst, wird dir wohl niemand beantworten können. wenn ich das wüsste, hätt ich ihn längst schon, glaub mir. dass du dir im moment nicht vorstellen kannst, jemals wieder einen menschen so zu lieben, wundert mich auch nicht! aber das ist jetzt deine meinung. sicher wird es nicht von heute auf morgen geschehen, aber du wirst jemand anderen kennenlernen. jemanden, der dich mehr zu schätzen weiss und für den du das wichtigste auf dieser welt bist!

sicher ist es hart, wenn du deinen ex mit seiner neuen flammen jeden tag siehst, aber daran wirst du nix ändern können, ihr geht ja alle auf die selbe schule. du musst jetzt nur lernen, damit umzugehen. lass dich davon nicht provozieren. versuch ihnen aus dem weg zu gehen. unternimm was mit freunden, lass dich nicht hängen, schau dass du so wenig wie möglich alleine bist. lenk dich einfach ab, dann denkst du weniger an ihn und mit der zeit wirst du das ganze zwar nicht vergeben und vergessen haben, aber du wirst es verarbeitet haben und erst ab diesem zeitpunkt bist du wieder offen für was neues.

ich weiss, ich rede mir jetzt leicht, aber das ist eben meine erfahrung. lass dich jetzt nur nicht hängen und zergeh bloss nicht in selbstmitleid. das ist das schlimmste was du machen kannst. versuche es einfach so zu sehen, er hat dich nicht verdient, du bist zu gut für ihn.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und kopf hoch!

LG Trinity

 
Der Spruch klingt leicht abgenutzt aber die Zeit heilt alle Wunden...

Und über eine neu Liebe solltest du dir jetzt auch keine Gedanken machen, du hängst noch zu sehr an deinem Ex-Freund.....lass die Zeit vergehen und du wirst sehen dwas das Leben für dich bereithält :)

 
hallo!

ich hab hier schon öfter meine probleme offenbart und auch anderen versucht nen guten rat zu geben... doch jedes mal bekomm ich kaum antworten wie geh in die disko, denk noch nicht an ne neue beziehung etc. das ist alles lieb gemeint ich versteh das ja aber irgendwie fehlt mir das verständnis. ich denk nun mal jetzt nachdem es mit meinm freund aus ist dass ich nie wieder jemanden so lieben kann etc. ist halt meine meinung zur zeit und mein selbstbewusstsein ist nun mal angeknackst aber ich denke auch dass das normal ist. nur ich bin halt nicht der typ der in die disko geht, und so viele freunde mit denen ich was unternehmen kann hab ich auch nicht. ich brauche einfach nur leute die mir zu hören und die mich ernst nehmen mich einfach versuchen zu verstehn. ich freue mich sehr wenn ich hier antworten bekomme, über jede einzelne kann ich mich freuen denn es zeigt ein interesse an mir!

dennoch erscheint alles ziemlich sinnlos für mich. mein ex turtelt mit ner anderen in der schule rum und ich kann nur heulen auch wenn ich ihn auf irgend eine art und weise schon hasse! ich lenke mich schon ab aber es genügt halt nicht so richtig! wo finde ich jemals wieder einen lieben netten treuen freund???

ihr haltet mich jetzt alle bestimmt für so ne spinnerin aber naja das sind halt meine gedanken zur zeit und irgendwo muss ich sie ja loswerden!!!!!

bitte gebt mir nen rat was ich machen kann!

danke meike

 
Du redest mir aus der Seele, falls Du meine Geschichte kennst...

Was glaubst Du wie ich mich zur Zeit fühle - ich habe oft den

Gedanke dass das alles vielleicht an meinem Aussehen, meiner Art oder vielleicht auch an meinem Charakter gelegen hat... ich denke auch das alle Frauen so sein könnten - ABER... wenn Du Dir die Geschichten der Einzelnen hier anhörst, wirst Du merken das viele sich neu verlieben... das ist auch das woran ich mich klammere... mehr hab auch ich nicht...

Abnehmen kann Dir das keiner - das musste ich auch lernen - aber beistehen können Dir viele... und den Rest (hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde) musst Du erledigen... und ich selbst weiß bis jetzt noch nicht ob ich es schaffen kann...

 
ich weiss wie schwer das ist verlassen zu werden und ich verstehe, dass oberflächliches Ablenken nix hilft. ich staune aber, dass du einfach schnell wieder einen lieben&treuen Freund willst, der das Loch im Herzen schliesst. Ist das nicht eine "Augen zu und Kopf in den Sand"- Taktik? Vielleicht hast du jetzt ja auch die Chance zu lernen, auch allein (und mit guten Freunden) glücklich zu sein.

orpheus

 
hi meike!

ich glaub niemand hier hält dich für eine spinnerin und ehrlich gesagt, ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. du denkst du wirst nie wieder einen anderen genauso lieben können und fühlst dich hilflos, weil du weisst du nichts tun kannst um die situation zu ändern. ich glaub das haben die meisten von uns schon erlebt. frag wen immer du willst, wirst überall auf verständnis dafür stoßen. und im notfall gibt's ja uns hier ja noch, ne?!

ich glaube an schicksal, und wenn es mit dem/der nicht sein soll, dann halt nicht. warte ich bis was besseres kommt. wird dir schwerfallen so zu denken aber mir hilft es. wichtig ist, dass du nicht allein zu hause verkümmerst sondern rausgehst mit deinen freunden. mir hilft musik sehr, also mach einfach mal party, das lenkt gut ab! :party:

und mit der zeit wirst du merken, dass es nichtmehr so wehtut. der hass könnte allerdings länger bleiben...

liebe grüße

 
Dein Problem kommt mir auch bekannt vor. Nachdem mich meine ex verlassen hatte war ich auch alleine. Ich habe alle meine Freunde für sie aufgegeben (sie war eben sehr eifersüchtig) Mein Freundeskreis bestand nur aus ein paar E-Mail Freundschaften und im Privaten Leben hatte ich genau einen Kumpel. Nachdem sie mich verlassen hat, war ich auch am Boden zerstört. Es war unbeschreiblich. Ich war hilflos und hatte kein richtiges Ziel. Vegetierte nur noch so vor mich hin. Mein Liebeskummer zu überwinden schien mir fast unmöglich. Zwar ging die Sehnsucht nach meiner ex fort. Aber das Bedürfniss nach Nähe, Liebe und Zuneigung war so hoch und so groß wie immer. Weil ich das aber alles nicht bekommen hab war ich kurz vorm aufgeben.

Ich habe mich dann als letzte Möglichkeit in den Chat gesetzt und wollte mich einfach nur ablenken von dem ganzen Kummer den ich hatte.

Da hatte ich dann zwei Ohren gefunden die mir zuhörten und mir Geborgenheit gaben. Ich konnte alles rauslassen. Alles jemanden erzählen und das hat mir dann wirklich wieder geholfen.

Ich merkte gar nicht am Anfang, dass es immer mehr wurde. Sie hatte so viel mit mir gemeinsam und wir konnten und die ganze Zeit gegenseitig trösten. Erst nach ein paar Tagen merkten wir, dass wir uns über den Chat dann doch ineinander verliebt haben.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass man im Chat nur gute Menschen findet. Ich kenne unzählige Beispiele, wo so etwas ein böses Ende gefunden hat. Ich hatte nun mal glück jemand liebes und netten zu finden...

Auch wenn es bei mir nun eine Fernbeziehung ist. Mir ist das egal. Alleine schon bei ihr zu wissen, das sie an mich denkt gibt mir die Stärke die ich brauche... Ich bin nun entlich glücklich!

Wie du also sehen kannst ist alles Möglich. Ich hatte die selben Voraussetzungen wie du. Es stimmt schon, dass es schwer ist jemand liebes und treues zu finden. Aber es ist möglich...

Ich wünsche dir alles glück der Welt...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hola Meike,

ich denke, nahezu jeder versteht Dich, denn diese Symtome hattte jeder schon.

Man kommt sich einsam vor. Hässlich. Unbeliebt.

Trösten kann ich dich. Durch Deine offene, ehrliche Art bist Du mir schon direkt sympathisch.

Ansonten kann ich Dir nur mit dem Beschreiben meiner Gefühle und ein bisschen Erfahrung helfen:

Es ist in gewisser Weise ein Teufelskreis. Um glücklich und zufrieden zu sein und so auch auf andere zu wirken, muss ich wohl erst mal mit mir zufrieden sein. Das ist mangels ausgeprägtem Selbstbeusstseins schon schwierig genug, wenn ich keinen Liebeskummer habe, aber mit Liebeskummer verzweifele ich daran und dann wirke ich sicher auch nach aussen nicht gerade attraktiv. Um so komischer, da mit mir genug Leute erzählen, wie nett, witzig, verständnisvoll ,etc. ich bin..

aber dann denke ich sofort., dass das ja stimmen mag, aber ich bin zu langweilig, mir fehlt das gewisse Etwas.

Gelegentlich hab ich Affairen... aber verliebt habe ich mich diesen Sommer zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder richtig verliebt... nach einigen Verliebtheiten, die sich aber alle als Luftblasen auf meiner Seite entpuppt haben.

Doch jetzt mag ich mal wieder alles an einer Frau, wie sie sich bewegt, spricht, schaut, isst... es ist wirklich Wahnsinn, dass man jemanden beobachten kann bei den alltäglichen Dingen und alles klasse findet. Ich möchte mich fortpflanzen, eine Familie gründen... :verliebt:

Wir machen sehr viel zusammen, auch sucht sie sehr meine Nähe.

Doch das Ganze ist wohl auch eher unglücklich, wie sich langsam herauszustellen scheint. "Langsam", weil wir nicht über unsere Gefühle sprechen, ich zu schüchtern bin, Angst habe, jegliche Beziehung zu ihr zu verlieren und nun so nach und nach erforsche, wie es so um uns steht. Und das scheint eher eine einseitige Sache zu sein.... Ich denke mittlerweile ziemlich viel dummes Zeug und tröste mich mit noch dümmeren Gedanken, obwohl ich noch gar nicht sicher bin, wie sie denkt:

Bei 7 Milliarden Menschen wird es noch ein paar mehr geben, die zu mir passen, Hauptsache gesund, es ist nur ein Gefühl, ein chemischer Vorgang..und viel weiteres son Zeug. Es hilft nur wenig, aber es hilft. :rolleyes:

Jedenfalls kann ich sie nicht zum ihrem Glück mit mir zwingen. :eek: ) Es kommt mir eh ziemlich egoistisch vor...wenn ich sie wirklich liebe, sollte mir daran gelegen sein, dass sie glücklich ist...egal wie und mit wem. Aber so Gedanken macht das Herz nicht mit... es schreit nach ihr. Aber man muss auch gehen lassen können... wie man selber gehen können möchte, wenn man der Geliebte ist und selber nicht die Liebe erwidert.

Also bin auch ich wieder im allerfeinsten Liebeskummer: Einsamkeitgefühle, alles, was ich an mir nicht mag, scheint mir so übergross zu sein. Und obwohl ich das schon 2 Mal so richtig mitgemacht habe (einmal ist diejenige gestorben, einmal wurde ich verlassen) kommt es mir wieder so vor, als ob es keine Zukunft ohne sie gibt. Aber ich weiss es besser.

Und das kannst Du mir glauben. Es geht weiter....aller Wahrscheinlichkeit kommt da wieder jemand...es dauert seine Zeit, jemanden zu vergessen, manche, aber eher sehr wenige Menschen vergisst man nie.

Wie Du am besten damit umgehst, musst Du für Dich selber herausfinden. Ob Du unter die Leute gehst oder nicht...ich glaube, wenn man sich durch hysterische Aktivität von dem Schmerz zu sehr ablenkt und das klappt, dann stimmt was nicht. Entweder verarbeitet man es nicht richtig oder es war doch nicht eine so grosse Liebe. Aber sicher sollte man etwas tun, was einen auch auf andere Gedanken bringt, wenn man die ganze Sache mal mit jemanden durchgesprochen und durchdacht hat.

Warten solltest Du mit einer neuen Beziehung, bis es Dich wieder richtig erwischt... alles andere, jeder Schnellschuß macht Dich nachher noch noch unzufriedener und kann sehr unfair gegenüber Deinem neuen Partner sein, den Du evtl. in derbste Verzweifelung stürzt.

Ich wünsche Dir viel Glück.

 
Hallo Meike,

keiner außer Du selbst kann die Leere füllen, die Du tief im Innern spürst. Du selbst bist der einzige Mensch, der Dich glücklich machen kann. Wenn Du dir also selbst nicht genug bist, wirst Du immer wieder in dieses Loch stürzen, denn es wird vermutlich nicht das letzte Mal sein, daß Du Liebeskummer hast.

Ein Partner ist nur das berühmte I-Tüpfelchen deines Glückes; für den großen "Rest" bist Du selbst verantwortlich. Und wenn die Leute hier Dir raten, wegzugehen oder dich mit Freunden zu treffen, dann vielleicht nicht hauptsächlich aus dem Grund, daß Du dich ablenkst oder Dich neu verliebst sondern daß Du Dinge tust, die DIR Spaß machen. Die wird es doch wohl hoffentlich geben, oder?

Mach' dich nicht von der Zuneigung anderer so abhängig.

Dann verletzt es Dich auch nicht so, wenn jemand Dich nicht mehr als Freundin haben will. Tu mal was für dein Selbstbewußtsein, mach' Sport, fange einen Sprachkurs an. So wirst Du sicher schnell nette neue Menschen kennenlernen, die Dich sicher mögen, wie Du bist.

Und im übrigen wird dein Traummann vermutlich nicht bei Dir zu hause vorbeikommen...

Die Welt steht Dir offen und da laufen noch eine Menge wunderbarer Männer rum, die viel attraktiver, klüger, lustiger, charmanter, reizvoller,... sind als dein Ex.

Sei froh, daß Du ihn los bist.

Tina

 
Erst mal vielen herzlichen dank dass es dieses forum gibt! es gibt mir echt trost und ich fühl mich sehr verstanden! DANKESCHÖN!!!!!

:klatsch:

hallo an alle die das hier lesen!

ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. seit 2 wochen ists mit meinm freund aus. wir waren fast 2 jahre zusammen und ich bin 18... (damit man es sich besser vorstellen kann) er hat sich als er mit der schule weg war in ne andere verliebt. hat mich danach angelogen und war schon mit ihr zusammen also das übelste was man fast jemanden antun kann. jedenfalls finde ichs echt schrecklich und ich begreif das immernoch nich richtig warum er sich so verändert hat aber ich liebe ihn immernoch so sehr! ich denke sooft an ihn würde ihn gerne anrufen obwohl ich weiß dass das doof ist und es sowieso nichts bringen würde denn er ist einfach nich mehr derselbe. ich könnt auch keine beziehung mehr mit ihm eingehn könnt ihm nich mehr vertrauen. nur irgendwie häng ich noch so sehr an ihm. ich kann das schlecht beschreiben, es ist seltsam. ich hoff ihr versteht wie ich das meine!!??

viele liebe grüße an alle und noch mal danke das es dieses forum gibt! es hilft mir sehr und gibt mir echt kraft alles zu schaffen! DANKE auch für jede antwort!

meike

 
Hallo Meike,

danke für Dein Kompliment. :super:

Ich habe Deine Beiträge zusammengefügt, da sie das selbe Thema betreffen. Danke fürs Verständnis.

Mit freundlichem Gruss

TOM

 
Wir verstehen dich sehr gut Meike.

Jeder wird schon mal deine oder eine Ähnliche Phase durchgemacht haben und daher weis ich auch, dass es nur noch Berauf gehen kann. Du schaust schon in die richtige Richtung und siehst vieles einfach nicht mehr Negativ. Dafür kann man dich schon mal bewundern. Mach weiter so und lerne daraus.

Menschen verändern sich durch die Liebe. Ob zum positiven oder negativen ist reine Ansichtssache. Aber man verändert sich. Du wirst dich auch verändert haben..

Das du noch an ihm hängen tust ist das normalste was es gibt. Er war immerhin eine Zeit lang dein Lebensinhalt. Da ist es nicht so einfach sich zu lösen und es braucht so seine Zeit. Deine Gefühlschwankungen sind verständlich und zeigen nur, was für Narben er bei dir hinterlassen hat. Versuche sie zu pflegen, damit sie bald verschwinden und du deine Liebe jemand neues schenken kannst. Jemand mit dem du dann den Rest deines Lebens glücklich wirst..

Gruß

TheBlackSheep<----

 
hi meike!

will dich auch ein wenig trösten!!!

du kennst ja meine geschichte und ich finde, dass bei uns ziemlich viele ähnlichkeiten sind.

ich kann das alles ziemlich gut nachvollziehen. ich weiß genauso wenig ein und aus wie du und ich habe genauso eine leere in mir. ausgerechnet jetzt habe ich auch noch 2 wochen ferien und würde ich nicht den ganzen tag unterwegs sein, würden mich meine gedanken erschlagen.

es ist jetzt ziemlich wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst und glaub mir, tust du es, findest du nach jedem mal ein wenig mehr klarheit.

ich sage mir in den momenten, in denen mich alles wieder einholt, dass es einfach so sein muss und dass er nicht der richtige für mich war. klar, da sind immer noch die ganzen gefühle, aber die zeit heilt alle wunden. so schwer das zu glaben ist.

sieh es doch mal von der positiven seite: es war jetzt eine lange zeit, in der du dein leben mit jemandem teiltest, aber nimm dir doch mal nur zeit für dich. du musst jetzt erst mal wieder lernen spass am leben zu haben.

ich weiß, ich bin nicht besser. spass habe ich ganz bestimmt nicht und ich fühle mich, als sei ich krank, weil ich gehe mit meinem kummer schlafen, träume davon und wache damit wieder auf und denke mir: das ist ja alles gar kein traum, es ist alles wieder da.

aber denk dran, du bist nicht allein und irgendwann wirst du auch wieder jemanden finden. muss auch nicht sofort sein.

hey, wir sind jung und sollten noch unsere ( bald wiedergewonnene ) unabhängigkeit genießen?!

sei stark!

deine kati