Ich glaube, Männern fällt es viel leichter ihre Gefühle zu verdrängen (oder abzuschalten?), wenn sie ihnen sinnlos erscheinen.
Ich komme gar nicht damit klar, dass er sich eine neue sucht, während es ihm scheißegal ist, ob ich mir einen neuen anlache. (Es gab da mal eine kurze Geschichte mit einem ganz süßen Typen. Daraus ist damals aber nichts geworden, weil der Typ nicht wusste, was nun noch zw. mir und meinem Ex läuft... Gerade starten wir den "zweiten Versuch".)
Ich glaube, mein Ex ist der Pragmatismus in Person. Alles was sinnlos ist, wird ausgesondert - auch seine Gefühle für mich. Ich liebe ihn ja auch nicht mehr, aber gegen meine Eifersucht kann ich auch nichts tun. Sie ist einfach da. Aber er...?
Ich glaube nicht, dass du zu jung oder naiv bist. Immerhin bist du reif genug um eine anderhalbjährige Beziehung zu führen. Für mich war es auch die erste "große Beziehung" - und ich bin "schon"
21.
Eine Trennung tut immer sehr weh, vor allem, wenn du diese Trennung gar nicht gewollt hast (genauso wie ich). Da ist das Alter egal. Du musst dir einfach mehr Zeit geben. Es ist völlig normal, dass du noch nicht über ihn hinweg bist. Dass du ihn immer sehen musst, macht es nicht gerade einfacher. Außerdem sind ja erst zwei Monate vergangen.
Meine Trennung liegt übrigens schon 3,5 Monate zurück, und ich werde damit auch nicht wirklich fertig. Ich habe mit der Beziehung und mit ihm zwar abgeschlossen, aber trotzdem frage ich mich jeden Tag, was ich hätte besser machen können, um das alles zu verhindern.
Mein Kopf ist meinem Herzen zwei Schritte voraus. Aber ich weiß, dass mein Herz irgendwann folgen wird.
Eines Tages wirst du auch soweit sein. Lass dir Zeit damit.
Ich kann schon verstehen, dass du gegen die Pläne deines Ex warst. Schließlich haben sie eure gemeinsame Zukunft gefährdet. Bist du im allgemeinen gegen den Bund? (So schlimm ist es auch wieder nicht.
)
Anscheinend hat er eure Beziehung wirklich nicht so ernst genommen wie du. Der Gedanke tut dir bestimmt weh, aber du musst es akzeptieren wie es ist. Wenn er die Sache so locker gesehen hat, dann hat er dich nicht verdient. Du wirst jemand anderen finden, der die gleichen Pläne hat wie du und der wird dich viel viel glücklicher machen als dein Ex!
Es ist schön, dass deine Freundin für dich da ist. In einer solchen Situation sind Freunde ein richtiger Rettungsanker. (Meine Freundin sagt mir auch ständig dass mein Ex ein Ars** ist.) Mein Selbstbewusstein ist momentan auch ziemlich im Eimer. Das schlimme ist, ich weiß nicht gegen wen ich antrete. Ich habe sie noch nie gesehen. Mein Ex hat mir nur erzählt, dass sie blond ist, total dünne Haare hat (nach ihren Angaben) und er meint, dass ihr Busen kleiner ist als meiner. (Na immerhin :evil: )
Ich studiere Amerikanistik, Soziologie und Publizistik. Am Ende soll irgendwas journalistisches herauskommen. 8)
Wow, du möchtest Polizistin werden! Da wirst du ja mal einen richtig spannenden Beruf lernen. Wie kommst du denn gerade darauf?
Jetzt muss ich auch Hausaufgaben machen.
Bis morgen! Hier noch ein bisschen :trost: :schmatz: :trost:
PS.: Gern geschehen. Das beruht doch auf Gegenseitigkeit!