liebeskummer

Du kannst dich und dein Selbstwertgefühl doch nicht nur von ihm abhängig machen. Nur weil er jetzt mit einer anderen zusammen ist heisst das ja nicht gleichzeitg auch das jeder andere Mann lieber mit der jetzigen Freundin deines Freundes zusammen wäre. Ich hab auch alle Fehler am Ende meiner Beziehung bei mir gesucht aber eines festgestellt wenn sie mich nicht mehr liebt und mag wie ich bin ist sie es doch gar nicht wert auch nur einen weiteren Gedanken an sie zu verschwenden. Er hat dich einfach nicht verdient und fertig.

Vergiss ihn! Und was ich dir noch sagen wollte ist, dass man nur von anderen Menschen geliebt werden kann wenn man sich auch selbst liebt. DU musst dich mögen! Nicht er oder irgendwer! Es ist oft die Ausstrahlung - je besser man sich fühlt, desto besser kommst du auch rüber!

Es wird ein anderer kommen der dich nimmt wie du bist dich liebt wie du bist dich mag wie du bist.

Und nebenbei wie alt bist du? Es gibt da so ne Zeit in der Pubertät der Jungens, in der sie sich nur über wieviele Frauen sie doch haben können und welche sie doch alle hatten definieren. Sie müssen nunmal oder wollen vor ihren Freunden cool dastehen (wie auch immer).

 
hi!

ja du hast recht...vielleicht ist ers nicht wert aber ich mache mir trotzdem meine gedanken ob ich ih nvielleicht zu sehr eingeengt habe oder sonst irgendwas. klar mein selbstwertgefühl muss ich steigern nur wie kann ich erreichen dass ich mich selber wieder mag? das ist ganz schön schwierig zur zeit und ich fühle mich hunde elend...

ich bin übrigens 18 mein ex auch... ich glaub auch dass er sich noch mal richtig austoben muss denn er ist jetzt jedes wochenende weg, mit mir wollt er damals nie. weiß auch nich bin sooo traurig dass er sich so verändert hab und so blöd wie ich bin will ich ihn sogar noch wieder...

bin total verzweifelt!!!

meike

 
Wenn du dir darüber Gedanken machst ob du ihn zu sehr eingeengt hast oder nicht, glaube ich nicht wirklich das du das wirklich getan hast! Und selbst wenn! He dann passt ihr halt einfach nicht zusammen - wenn du ihn oft um dich haben willst und er dich nicht.

Naja 18 - bei den meisten ist da die Zeit schon vorbei - aber vielleicht ist seine Persönlichkeit noch nicht stark genug gefestigt und er sucht noch immer die Bestätigung.

Wieso willst du ihn überhaupt zurück? Glaubst du er würde dir das geben was du möchtest? Oder wärst du nicht vielleicht sogar unglücklich mit ihm? Glaubst du wirklich dass er der richtige ist? Nein glaub ich nicht!

Wie kann man erreichen sich wieder selbst zu mögen - mach dich hübsch - schau in den Spiegel und zähle all deine guten Eigenschaften auf! Dann geh raus und versuche immerzu zu lächeln. Lächel die Leute an - achte auf ihre Reaktionen. Du wirst sicher oft ein Lächeln zurückbekommen!

Man muss lernen auch alleine sein zu können - alleine glücklich zu sein. Es muss nicht immer einen Partner an deiner Seite geben! Such nicht krampfhaft und steigere dich in nichts hinein.

Wenn du nicht suchst wirst du den richtigen finden!

 
hi!

danke erst mal dass du dich so fleißig um mich bemühst... freut mich echt sehr!

ja irgendwie hast du recht. selbst wenn ich ihn zurück bekommen würde ich wär gar nicht mehr glücklich. ich könnt ihm nicht mehr vertrauen ach irgendwie wäre alles anders. außerdem braucht er mehr zeit für sich wie ich für mich und halt ne zeimlich lockere beziehung die nun mal nicht zu mir passt. zur zeit schreibt er mir sms dass ich ihm ja voll die blöden sachen an den kopf geknallt hätt (ich hab ihm nur gesagt dass er total feige war die wahrheit zu sagen und so)...mich macht das echt krank! ich hänge immernoch an ihm. obwohl er nen arsch ist und es mit ihm eh nicht klappen würde. aber irgendwie will noch nicht richtig in meinen kopf rein dass wir einfach nich zusammen passen. ich dacht immer wir wärn füreinander geschaffen! so in etwa jedenfalls... heute hab ich ihn gesehn und seine neue auch. die kann mir nicht mal in die augen gucken wenn sie alleine an mir vorbei geht...ich bin sooooooooooooo enttäuscht!

trotzdem danke

meike

nee ich werde jetzt nicht verzweifelt nach nem neuen freund suchen...ich will auch erst mal gar nicht!!!

 
He brauchst dich nicht bedanken!

Um mich haben sich auch genug Leute bemüht als es mir schlecht gegangen ist - und das schlimmste ist wenn man nen thread startet und keine Antwort bekommt.

Und glaubs mir - mir ist es auch nicht anders gegangen.

Kopf sagt (he nein die ist doch gar nichts mehr für dich)

Herz sagt (bitte bitte komm zurück zu mir lass alles so wie früher sein und ich werd dir auch alles verzeihen).

Sobald dein herz nicht mehr schreit wirst du darüber hinweg sein.

Hab auch meine Zeit gebraucht um zu verstehen - aber je weniger mein Herz geschmertzt hat, desto klarer hab ich ales gesehen.

lg

Zizmaz

 
hey du,

glaub mir ich kann dich sehr sehr gut verstehen...

bin in der selben scheiß situatuion wie du...es ist schluß schon seit vier monaten, seit zwei monaten definitiv, vorher ging es hin und her, naja sitzte immer noch jeden tag zu hause und heule mir die augen aus, er ist mir fremdgegangen, er hat dann schluß gemacht, er hat mir ständig hoffnung gemacht, er hat ne neue, wir arbeiten zusammen...alles so richtig schön schmerzhaft mit allem was dazu gehört...will ihn auch immer noch zurück obwohl er irgendwie ein arsch ist, mein herz schreit nach ihm und seiner liebe und die erinnerungen an die glückliche zeit, die wir hatten fressen mich auf und machen mich wahnsinnig und der gedanke dass sie jetzt mit ihm glücklich ist kann ich schon gar nicht ertragen...

wäre so gerne wieder mit ihm glücklich, kopf sagt mir auch, hat keinen sinn, würde nichts mehr werden, ihr würdet nicht mehr glücklich werden aber herz will ihn zurück egal für was für einen preis...ist irgendwie krank...

ich weiß ich konnte dir bestimmt nicht helfen mit meiner antwort, wollte dir aber nur sagen oder zeigen, dass du nicht alleine bist...

alles liebe...

 
Hi Meike,

mir geht es ganz genauso wie dir.

Seit zwischen meinem Ex und mir schluss ist (seit August), macht er nur noch Party. Früher musste ich ihm fast schon die Waffe an den kopf setzen, damit er auch nur mit mir ins Kino geht!

Ständig frage ich mich, ob es an mir lag, dass er nicht weggehen wollte...

Außerdem bin ich total eifersüchtig auf seine neue Flamme. Sie ist total jung (19 - ich bin 22), 20 kg dünner, blond etc...

(Mein Kopf sagt mir, dass ich ein Idiot bin, ihm immer noch hinterher zu trauern. Er hatte nie Zeit für mich, hat sich ständig Geld von mir geliehen und gab mir in den letzten Wochen unserer Beziehung immer das Gefühl, ich gehe ihm rund um die Uhr auf den Sack.

Außerdem ist er total feige. Wenn ich das Thema nicht angesprochen hätte, wären wir wohl heute noch zusammen. Er hat mich nur so beschissen behandelt, um MICH dazu zu bringen, mit IHM schluss zu machen! Oh Gott, jetzt schweife ich ab. ;) )

Für mich ist es auch unheimlich schwer, mit der Trennung klar zu kommen - v.a. weil wir noch immer zusammen wohnen!

Jeden Tag sehe ich ihn und jeden Abend muss ich mitansehen, wie er sich für eine weitere Party-Nacht hübsch macht. Das tut so verdammt weh! :heulen: (Obwohl ich ihn gar nicht wiederhaben will...)

Angeblich will er bis Mitte Dezember ausziehen. (Bei ihm kann man das nicht wissen.)

Bis dahin halte ich mich mit Arbeit, Uni, meinen Freundinnen und "Sex and the City" ;) am Leben - und mit der Hoffnung, dass es mir irgendwann wieder besser gehen wird.

Ich zähle schon die Tage...

LG, Katrin

 
@jazzy @katinka

ich versteh euch echt. ich weiß auch dass es keinen sinn mehr machen würde mit ihm wieder zusammen zu kommen er hat mich so verarscht ich könnt ihm nicht mal mehr vertrauen! er hat mich so hintergangen! und jetzt turtelt er mit seiner neuen aufm schulhof rum. bin auch schrecklich eifersüchtig auf sie. sieht sie besser aus? und so weiter solche fragen sind es die ich mir stelle...ich weiß nur dass er total zum disco typ geworden ist. wo er noch mitmir zusammen war wollt er nie in die disco!!! kann deine selbstzweifel also gut verstehn katinka...

mein herz schreit auch nach ihm und zwar ganz schön denn immer wenn ich ihm ohne seine neue in der schule begegne starrt er mich an. warum? wisst ihr den grund dafür? wir ,üssen erst mal den schmerz irgendwie überwinden!!!

wie lang wart ihr beide denn mit euren freunden zusammen?

alles liebe

meike

 
@ Meike

Ich war 1,5 Jahre mit ihm zusammen.....

Zum Glück wurde ich nicht betrogen. Wir haben uns einfach auseinandergelebt (oder: er hat sich von mir weggelebt).

Ich will ihn auch nicht mehr aber er fehlt mir immer noch. Ich denke der Gurnd dafür ist:

1) Gewohnheit, dass die Person immer da war. Und plötzlich gehört er einer anderen...

2) Die eigene Einsamkeit.

3) Viele Menschen neigen dazu, sich besonders zu den Menschen hingezogen zu fühlen, die einen am meisten verletzt haben. (z.B. Kinder, die von ihren Eltern missbraucht werden - kein Scherz. Oder WIR)

Du solltest aufhören, dich mit seiner neuen zu vergleichen. Ich mache das auch immer noch. Aber langsam komme ich dahinter, dass die Beziehung mit seiner neuen nichts mit der zu mir zu tun hat. Genauso hat seine Partylaune nichts mit mir zu tun. Er hat sich einfach verändert (sagt er).

Dein Ex hat sich einfach für eine andere entschieden. Deshalb ist er deinen Augen ein A****loch. Aber wahrscheinlich wird er mit seiner neuen das gleiche tun. (Vielleicht hilft dir der Gedanke ein bisschen ;) )

Du musst immer daran denken, dass es dir eines Tages besser gehen wird und du dich wieder verlieben können wirst - auch wenn es dir momentan unmöglich erscheint.

Er hat dich gar nicht verdient.

Wie lange wart ihr denn zusammen und wie alt seid ihr?

 
hi katinka!

ich war mit meinem ex über anderthalb jahre zusammen und wir sind beide 18. ja stimmt schon er hat sich halt verändert aber diese veränderung versteh ich nicht.

heute hat er sich gemeldet gefragt wies mir geht ob ich nen anderen in aussicht hab und so aber hat auch noch von seiner neuen geschwärmt das war wie nen faust schalg ins gesicht für mich. warum macht er das? er weiß ganz genau dass ich ihm antworte!!! was soll ich nur machen? ich häng so an ihm die liebe lässt kaum nach obwohl er nen arsch ist!

wie geht es dir???

deine meike

 
Hi Meike,

wow, da warst du ja mit ihm länger zusammen als ich mit meinem Ex. Dann muss das ja noch mehr wehtun, nach so langer Zeit von ihm sitzengelassen zu werden. Das tut mir so wahnsinnig leid! :trost:

Mir gehts auch gerade ziemlich besch***en...

Ich habe mich eben mal wieder mit Alex (meinem Ex) gestritten. Ich könnte ihn den ganzen Tag anschreien - und das Schlimme ist, ich tue es sogar - ober besser gesagt, ich heule ihn voll.

Es ist schon ironisch. Er ist momentan der einzige bei dem ich mich über die Trennung ausheule. 8o Ich suche ständig Dinge an ihm, die hassenswert sind, aber ich finde einfach keine! Er ist so wahnsinnig geduldig und hört sich ständig mein Geheule an. In der Hinsicht ist er der wunderbarste Mann den ich kenne. Er hat einfach eine Engelsgeduld...

Und das macht die Trennung für mich umso schwieriger. Jeden Tag wird mir vor Augen gehalten, was ich verpasse. Wenn er nicht bald auszieht, dann gehe ich total kaputt.

Wie geht es dir so?

Vielleicht hat dein Ex sich bei dir gemeldt, weil er glaubt du würdest dich dadurch besser fühlen..? Männer/Jungs ;) denken tatsächlich ganz anders als Frauen - und manchmal tun sie einfach das falsche, obwohl sie meinen es wäre das richtige.

Das beste wäre momentan wohl für dich, den Kontakt zu ihm abzubrechen (so gut es geht). Du solltest ihm das auch klarmachen, dass du erstmal nichts von ihm hören willst. Ich weiß wie schwierig das ist. Du sehnst dich momentan sicher nach jedem kleinen Zeichen dass er dir geben kann. (Mir geht es ganz genauso.) Dein Kopf weiß was zu tun ist, aber dein Herz tut einfach was es will.

Aber Abstand ist momentan einfach das Beste. Was würde ich dafür nur geben...

Ich lese übrigens gerade ein tolles Buch über das Thema Trennung. Es heißt "Verlassen und verlassen werden". (Hat mir eine Freundin geliehen.) Es wurde von einem Psychologie-Professor der Freien Universität Berlin geschrieben. Es hilft dir nicht über die Trennung hinweg, aber es hilft dir deine eigenen Gefühle besser zu verstehen und zu akzeptieren.

Hier ist ein Link dazu.

Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und sehr verständlich. Und der Prof. hat wirklich Recht!

Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf "Psycho-Bücher", aber dieses ist wirklich toll.

Seine Frage ob du einen neuen hast, ist wohl auch typisch Mann. Ich schätze er würde sich besser fühlen, wenn du wieder jemanden hättest. Das heißt wohl, dass du ihm nicht egal bist (oder er will bloß sein Gewissen beruhigen...)

Was hältst du denn von der Nachricht?

LG, Katrin

 
hi kathrin!

ach ich weiß gar nicht was ich von seiner frage halten soll ob ich nen neuen habe. finde das schon seltsam denn warum fragt er das so plötzlich und warum schwärmt er mir andrerseits von seiner neuen vor?? und warum starrt er mich in der schule so an? ich bin echt total verwirrt, aber ich glaube nicht dass er noch was für mich empfindet. ich denk er will einfach sein schlechtes gewissen beruhigen... toll ne? ach ich weiß nicht was ich tun soll. ich liebe ihn trotz allem noch so und ich glaub das hört nie auf!?

für dich ists natürlich auch total schwer weil ihr ja zusammen wohnt. aber ich rate dir: erstens muss er ausziehen

zweitens solltest du vor ihm lockerer sein auch wenns schwer ist und dich nicht bei ihm sondern bei deiner freundin oder so ausheulen. ich glaub das ist besser so, denn so denkt er dass er mit dir alles machen kann. er hat doch auch ne andere ne? kommt die denn auch in eure wohnung? musst mir das mal genauer erklären!!!

freu mich auf deine antowrt!

deine traurige meike

 
Hi Meike,

Vielleicht weiß er selbst nicht wieso er das tut?

(Ich weiß ja auch nicht wieso ich meinen Ex immer so zulabere.)

Vielleicht will er seine neue nicht mehr, und testet seine Chancen bei dir.

Vielleicht steht er auf euch beide.

Vielleicht will er dich bloß ärgern.

Vielleicht will er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen.

Der einzige Weg, das herauszufinden, ist wohl, IHN zu fragen... Spekulationen bringen doch nichts.

Hast du denn auf seine SMS geantwortet?

Mein Ex ist in diesem Moment unterwegs und sieht sich eine Wohnung an. Wenn er diese nimmt, zieht er noch in diesem Monat aus. Für mich wird das nicht einfach werden, weil ich noch nie allein gewohnt habe. Aber ich möchte es unbedingt mal ausprobieren. (Es fühlt sich so erwachsen an ;) )

Er ist mit diesem Mädchen noch nicht zusammen, aber er ist arg verknallt in sie und wartet eigentlich nur darauf, dass sie den ersten Schritt macht.

Sie macht noch nichts, weil sie noch nicht mit ihrem Ex abgeschlossen hat und ihn noch immer regelmäßig sieht. - Oder sie wartet darauf, dass er endlich hier auszieht damit sie ungestört f... können... (Sie wohnt nämlich noch bei ihren Eltern.)

Er macht mit mir nicht was er will. (Im Bett läuft nichts mehr zwischen uns.) Er versucht gerade mir aus dem Weg zu gehen - wegen meiner Gefühlsausbrüche. Aber es wird langsam...

Ich will ja auch gar nichts mehr von ihm. Da ich alle seine schlechten Seiten kenne, weiß ich dass er einfach nicht mehr der Mann für mich ist. Seine fast-"Neue" passt da schon besser zu ihn.

Was mich am meisten an ihm stört, ist dass er sich immer mehr seinen Kumpels anpasst: Alle haben schnelle Autos und eine 19jährige blonde Freundin... (kein Scherz!) und sein Schwarm hat auch blonde Haare - und sie ist 19 (das Auto hat er schon). Er wird immer mehr zu so einem Kerl, auf den ich gar keinen Bock habe, auch nicht als platonischer Freund. Das finde ich schade, weil ich gerne irgendwann mal mit ihm befreundet sein möchte.

Aber zuerst brauche ich Abstand. Nach dem Auszug will ich für ein paar Wochen (oder Monate) erst mal gar keinen Kontakt zu ihm.

Genug von mir. :)

Es ist normal, dass du noch immer an ihm hängst. Schließlich seid ihr erst 6 Wochen auseinander und du siehst ihn regelmäßig auf dem Schulhof. Es wird auch noch eine Weile dauern, bis du darüber hinwegkommst. Aber das ist normal.

Mir geht es im Moment auch nicht besonders gut, aber ich weiß, dass es irgendwann wieder bergauf gehen wird. Daran halte ich mich fest. Vielleicht solltest du das auch tun.

Was machst du denn momentan so? Gehst du viel mit Freunden aus? Versuchst du, dich von ihm abzulenken?

Katrin

 
hi kathrin!

danke für deine antwort!

ach ich mache nicht viel zur zeit. schule nimmt viel zeit in anspruch und meine oma ist auch ins krankenhaus gekommen. ansonsten hab ich nicht so viele freund edie weggehn am wochenende. die bleiben alle lieber zu hause komischerweise.

ach ich kenn das von wegen haben alle blonde freundinnen...hat mein ex jetzt ja auch!!! und mit seinem auto ist er auch total machohaft. das ist wohl so ne phase! naja ich weiß nicht. die neue passt schon besser zu ihm. sie gehört direkt zu seinem freundeskreis seit neustem (ich nie richtig hatte halt meinen eigenen freundeskreis) ist blond und untersützt ihn in der sache dass er zum bund will und soagr ins ausland. das hat er mir auch erzählt. ich hatte da immer was dagegen weil ich meine dass ne beziehung so nicht gut gehn kann. toll, was soll ich denn machen? meinst du ich soll ihn ansprechen warum er mich fragt ob ich nen neuen habe oder was?

wie siehts bei dir aus? gehst du viel weg? na ich hoff mal für dich er findet bald ne neue wohnung ist besser für euch beide!!!

und dann biste ganz alleine und kannst machen was du willst

:)

woher kommst du eigentlich und wie alt bist du?

meld dich bald wieder ja?

ich brauch dich

deine meike

 
Wenn du unbedingt wissen möchtest wieso er sich bei dir wieder meldet, dann solltest du ihn halt fragen (wenn du dich traust - ist nicht böse gemeint. Ich weiß ja nicht wie eure Beziehung war.) Ich glaube nicht, dass er dich auslachen würde. Immerhin wart ihr anderhalb Jahre zusammen.

Ich denke, er ist deswegen mit der anderen zusammen, weil sie ihm soviel Bestätigung und Unterstützung gibt. Männer brauchen soetwas. ;)

Vielleicht hat er sich auch eingeengt gefühlt, weil du so sehr gegen seine Pläne bist, weil sie eure Beziehung gefährden würden. (Anscheinend hat er eure Beziehung nicht so ernst genommen wie du.) Ich denke, wenn zwei Partner unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Beziehung und ihrer Zukunft haben, wird die Beziehung eh nicht lange halten.

Anscheinend warst du ja von vielen Dingen, die er wollte, nicht begeistert. (Irgendwie ist er meinem Ex sehr ähnlich.)

Ihr seid ja auch noch so jung... In deinem Leben wird sich noch soviel ändern. Menschen entwickeln sich weiter - und davor sollte man sich nicht verschließen. Viele junge Pärchen gehen irgendwann auseinander, weil sie sich zwangsweise in ganz andere Richtungen entwickeln (Job, Studium, neue Freunde...). Das gehört einfach zum Leben. Ich habe auch eine Weile gebraucht, um das akzeptieren. Ich sehe meine Trennung als einen neuen Lebensabschnitt und blicke jetzt nach vorne.

Das solltest du auch tun.

Jetzt zu mir: :)

Kurz vor der Trennung war ich fast jeden Abend unterwegs, v.a. um ihm aus dem Weg zu gehen. Mittlerweile gehe ich ca. 2-3 mal pro Woche aus.

Ich gehe aber seltener in die Disco. Meistens gehe ich mit Freundinnen einen Cocktail trinken. Dann lassen wir uns stundenlang über die Männer aus. ;)

Wir gehen auch oft ins Kino oder shoppen oder einen Kaffee trinken.

In die Disco gehe ich nur mit einer bestimmten Freundin, weil wir den selben Musikgeschmack haben (Black und HipHop :) ) Alle meine anderen Freunde stehen auf Punk oder 70er-Kram - Studenten-Mucke halt. ;)

Ich wohne, studiere und arbeite in seit zwei Jahren in Berlin. Und ich bin 21,75 Jahre alt. ;)

Und wo kommst du her? Machst du gerade dein Abi?

Anscheinend will mein Ex es schaffen, noch bis zum Monatsende auszuziehen. Na mal sehen... Heute haben wir uns ganz gut verstanden und ich habe ihn nicht zugesülzt. (Bin richtig stolz auf dich.)

Irgendwie freue ich mich schon aufs alleine wohnen. Vor allem freue ich mich aufs umdekorieren der Wohnung. Jetzt hab ich ein ganzes Zimmer mehr für mich allein, das noch eingerichtet werden soll.

LG, deine Katrin

PS.: Mir tut es auch gut, mit jemandem zu reden, der das gleiche durchmacht wie ich.

 
hi kathrin!

ich kann dich echt nur bewundern!!! du gehst so gut schon mit der trennung um. warum kann ich das nicht einfach? bin ich zu jung zu naiv?

ich hab ihm noch mal meine meinung geschrieben dass ichs scheiße findet dass er mich ausquetscht was ich so mache und so und sich jetzt gar nicht mehr meldet. er hat auch nicht mehr drauf reagiert ich bin ihm halt scheiß egal. ich hab ihn heute leider wieder gesehn mit seiner neuen am rumturteln. er küsst sie genauso wie mich vor zwei monaten sie liegt bei ihm im bett genau wie ich noch vor einiger zeit. wie geht das? er macht einfach so weiter wie bisher das kapier ich einfach nicht... dann gingen sie auch noch händchen haltend vor mir lang echt toll. sie haben keinen ton geredet und er hat sich einmal zu mir umgeschaut. wenn ich ihr alleine begegne schaut sie schnell weg sie hat nicht mal den mumm dazu zu stehn! echt schlimm! ist einer dabei gehts ihr prima!

meine freundin meint wenigstens sie sei total hässlich und das wäre wohl eher nen rückschritt für ihn. sie will mein selbstbewusstsein etwas hochpuschen, das brauch ich zur zeit auch...

ja ich gehe noch zur schule mache jetzt mein abi. möchte eigentlich mal zur polizeio und studieren...

was studierst du denn?

es freut mich echt dass es dir ganz gut geht. ich denke du siehst den richtigen sinn im leben der mir noch fehlt du siehst dass es weiter geht und siehst es als neuen lebensabschnitt. ich bewundere dich echt dafür denn ich schaffe es irgendwie nicht auch das positive zu sehn. es hat halt nicht mehr gepasst. verstehst du denn dass ichs nich so toll gefunden hätt wenn er zum bund geht und dann noch ins ausland? ich hab halt mehr auf die zukunft geschaut wie er. schade eigentlich. ich bin halt so. war ja auch meine erste ernsthafte beziehung!

na dann hoff ich dass dein ex bald auszieht! ich glaub das wird dir noch besser tun!!!!!!!!! lenk dich besser ab als wie ich mich...

muss jetzt noch hausaufgaben machen!

hoffentlich bis bald

meike

p.s. mir tut es auch super gut mit dir zu reden!!! danke für alles!!!

 
Ich glaube, Männern fällt es viel leichter ihre Gefühle zu verdrängen (oder abzuschalten?), wenn sie ihnen sinnlos erscheinen.

Ich komme gar nicht damit klar, dass er sich eine neue sucht, während es ihm scheißegal ist, ob ich mir einen neuen anlache. (Es gab da mal eine kurze Geschichte mit einem ganz süßen Typen. Daraus ist damals aber nichts geworden, weil der Typ nicht wusste, was nun noch zw. mir und meinem Ex läuft... Gerade starten wir den "zweiten Versuch".)

Ich glaube, mein Ex ist der Pragmatismus in Person. Alles was sinnlos ist, wird ausgesondert - auch seine Gefühle für mich. Ich liebe ihn ja auch nicht mehr, aber gegen meine Eifersucht kann ich auch nichts tun. Sie ist einfach da. Aber er...?

Ich glaube nicht, dass du zu jung oder naiv bist. Immerhin bist du reif genug um eine anderhalbjährige Beziehung zu führen. Für mich war es auch die erste "große Beziehung" - und ich bin "schon" ;) 21.

Eine Trennung tut immer sehr weh, vor allem, wenn du diese Trennung gar nicht gewollt hast (genauso wie ich). Da ist das Alter egal. Du musst dir einfach mehr Zeit geben. Es ist völlig normal, dass du noch nicht über ihn hinweg bist. Dass du ihn immer sehen musst, macht es nicht gerade einfacher. Außerdem sind ja erst zwei Monate vergangen.

Meine Trennung liegt übrigens schon 3,5 Monate zurück, und ich werde damit auch nicht wirklich fertig. Ich habe mit der Beziehung und mit ihm zwar abgeschlossen, aber trotzdem frage ich mich jeden Tag, was ich hätte besser machen können, um das alles zu verhindern.

Mein Kopf ist meinem Herzen zwei Schritte voraus. Aber ich weiß, dass mein Herz irgendwann folgen wird.

Eines Tages wirst du auch soweit sein. Lass dir Zeit damit.

Ich kann schon verstehen, dass du gegen die Pläne deines Ex warst. Schließlich haben sie eure gemeinsame Zukunft gefährdet. Bist du im allgemeinen gegen den Bund? (So schlimm ist es auch wieder nicht. :) )

Anscheinend hat er eure Beziehung wirklich nicht so ernst genommen wie du. Der Gedanke tut dir bestimmt weh, aber du musst es akzeptieren wie es ist. Wenn er die Sache so locker gesehen hat, dann hat er dich nicht verdient. Du wirst jemand anderen finden, der die gleichen Pläne hat wie du und der wird dich viel viel glücklicher machen als dein Ex!

Es ist schön, dass deine Freundin für dich da ist. In einer solchen Situation sind Freunde ein richtiger Rettungsanker. (Meine Freundin sagt mir auch ständig dass mein Ex ein Ars** ist.) Mein Selbstbewusstein ist momentan auch ziemlich im Eimer. Das schlimme ist, ich weiß nicht gegen wen ich antrete. Ich habe sie noch nie gesehen. Mein Ex hat mir nur erzählt, dass sie blond ist, total dünne Haare hat (nach ihren Angaben) und er meint, dass ihr Busen kleiner ist als meiner. (Na immerhin :evil: )

Ich studiere Amerikanistik, Soziologie und Publizistik. Am Ende soll irgendwas journalistisches herauskommen. 8)

Wow, du möchtest Polizistin werden! Da wirst du ja mal einen richtig spannenden Beruf lernen. Wie kommst du denn gerade darauf?

Jetzt muss ich auch Hausaufgaben machen.

Bis morgen! Hier noch ein bisschen :trost: :schmatz: :trost:

PS.: Gern geschehen. Das beruht doch auf Gegenseitigkeit! :)

 
hi!!!

sorry hab es vorher echt nicht ins internet geschafft!!! ziemlich stressig in der shcule zur zeit und ich bin auch etwas krank *schnief*

wie gehts dir so? mir so lala... mein ex zerbricht mir echt den kopf und natürlich das herz! er meldet sich kaum noch schreibt immer per sms er hat kaum zeit etc. toll ne? ich hab ihm geantwortet dass ers doch sagen soll wenn er keinen bock auf kontakt hat und darauf hin hat er geschrieben dass er den aber möchte...das hat mich schon etwas verwirrt! naja in der schule sehe ich ihn kaum aber wenn ich ihn sehe dann knutscht er mit seiner jenny rum! *wein* das tut so weh ich glaub die sind beide so glücklich miteinander und ich gönne es beiden nicht...findest du das schlimm? *schäm* gerade ihr gönne ichs nicht. die guckt mch schon immer so blöd an von oben hinab so ungefähr. toll was? naja ich weiß nicht ich finds frustrierend...die ist auch blond und hat soagr ne ganz schöne figur. ob sie mehr busen hat? keine ahnung kann man nie erkennen bei der dicken jacke, aber ich hoffs mal nicht *g* da hab ich vielleicht mehr zu bieten *g* ihr gesicht ist jedenfalls sehr hässlich da ist meine freundin sehr von überzeugt! *freu* ich hab sie jetzt übrigens mal überzeugt dass wir mal in die disko gehn...zwar erst in 2 wochen weil sie vorher keine zeit hat aber wir gehn jedenfalls! ich glaub das ist ne ganz gute ablenkung!!! ach mir gehts trotzdem schlecht! warum war er nicht mehr glücklich mit mir? ich schieb mir ständig die schuld in die schuhe!

na dein ex hat sich ja auch schnell ne neue gesucht son blödmann! mach dir nix draus die ist bestimmt hässlich mitihren dünnen haaren!!! da siehst du bestimmt besser aus auch wenn dz nicht blond (?) bist!

wie, bei dir bahnt sich was neues an? das musst du mir mal erklären ja??!!!!*´nbeugierigsei*

generell hab ich nichts gegen den bund aber schon wenn man ewig dort hin will und seine familie vernachlässigen würde so wie mein ex das vor hat. dass seine neue das so toll findet versteh ich echt null. du???

naja muss dann mal hausaufgaben machen *kotz* und nachher noch zum tanzen! salsa wartet auf mich!!!

deine meike

hab dich lieb!!!!!!!!!!

 
Hallo Meike,

ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt. (falls du es noch nicht selbst bemerkt hast) :)

LG, deine katrin