Liebeskummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seine Freunde setzt er auch schon auf dich an? 

Sorry mach was denn auf genau diese Reaktion sind solche Leute meistens aus. Deine Unterwürfigkeit, deine Angst ist ihr Lohn ihre Bestätigung und so geht's nicht. Du bist offensichtlich Alt genug, ich an deiner Stelle hätte schon lange der Polizei Bescheid gegeben das da einer ist der dich aufs übelste stalkt. 

@wolkenschieber

anfangs war das so, aber eben eher harmlos.

Es war alles irgendwie harmlos. Es war wie wenn jemand einfach  nur starkes interesse hat.

Erst seit einigen Wochen wundere ich mich extrem warum es dann nicht  weitergeht, warum er mich nicht ansprichtt so wie es normal wäre. Ich meine es muss ihm doch einleuchten dass es für mich extrem belastend sein muss wenn er von mir wer weiss als manche anderen Menschen vermutlich und ich von ihm nochncihteinmal den Namen.

Das ging in meinen Kopf nicht rein.

Ich finde das ist nicht normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs dachte ich noch er nimmt Rücksicht und hält sich zurück weil ich extrem nervös war und angst hatte vor einer festen Beziehung..etwas ernstem..einem gestandenen Mann eben.

Aber es veränderte sich ja ncihts auch als ich plötzlich verliebt war und wieder ruhiger wurde..bis heute.

meine Liebe

Ohne das du Fakten hast da ihr ja noch nie miteinander gesprochen habt schaust du sehr viele Vermutungen als Fakten an. Du stellst ihn als Gestanden Mann hin. Woher weisst du das? 

Du denkst er sei zurückhaltend, aufgrund von Vermutungen. 

Gut das du gemerkt hast das sein Verhalten nicht normal ist. Deines ist übrigens wenn ich das so anmerken darf sehr sehr mit deinen Wünschen und Illusionen verknüpft.

Geh ich richtig in der annahme das du gerne eine Beziehung hättest das du dich nach einem starken Mann sehnst ? einem Beschützer und Bewacher? 

Das ist meine Schlussfolgerung aus deinen Zeilen. 

Ich wünsche dir alles gute, du kannst hier immer reinschreiben es ist dein Thread. 

Grüsse Wolkenschieber

• Like
Reaktionen: Minusch
Ist das nicht seltsam? Da steht also ein Mann immer vor dir, näher oder entfernter, beobachtet dich, spricht dich niemals an. Du weisst nichts von ihm.

Du nimmst an, dass er dich mag.

Ist dem wirklich so? Vermutlich nicht. Es wird wohl mehr so sein, dass du in deiner Erscheinung irgendwelche Schlüsselrzeize bei ihm geweckt hast, denen er nicht widerstehen kann. Damit bist du als Person nicht gemeint, sondern nur deine Erscheinung. Dann läuft wohl auch noch eine Phantasievorstellung im Kopf von ihm ab und bringt ihn dazu, dir nach zu stellen.

Aber seltsam: Durch diese aufdringliche Nähe verliebst du dich auch noch in ihn, obwohl du überhaupt nichts von ihm weisst, nicht einmal, wie er sein könnte in seinem Charakter (abgesehen von aufdringlich). Du transformierst sein Dasein in ein Interesse an dir, an deiner Person, weil du so bist, wie du bist, liebenswert - und natürlich möchtest du auch geliebt werden. Aber das ist bestimmt nicht seine Absicht, sonst hätte er endlich zu sprechen begonnen. Es sei denn, er ist stumm.

Sehr ungesund, und du bist auch schon darin verstrickt, so dass du ohne Hilfe kaum mehr herausfinden wirst. 

@ tonton

Danke für Deine Zeilen.

Der arme Mann und ich bin das auch noch schuld so wie Du das hinstells.

Glaub mir meine Haltung war zu Beginn immer und überall selbständig und ich war weit davon entfernt auch nur an eine Beziehung zu denken.

Jetzt fühle ich mich "wachgeküsst" und schaue verduzt wo der "Prinz" abgeblieben ist.

Dumm gelaufen und ich suche nun den Weg zurück in mein altes Leben.

Sorry, du hast mich falsch verstanden. Nicht du bist schuld, dass der arme Mann auf dich steht (wie du meinst). 

Das ganze ist mehr als sonderbar: Da scheint einer dich zu starken, bedrängt dich fast, sagt kein Wort und du meinst, er sei in dich verliebt. Ist er das wirklich? Ist er nicht einfach in dein Abbild verliebt? Entsprichst du nicht einfach einem Bild, das bei ihm diese Haltung hervorruft? Ob das du bist oder eine andere Frau: Egal, Hauptsache es entspricht seinem Bild.

Aber eben, was ich nicht verstehe: Du verliebst dich einfach in ihn, weil er hartnäckig vor dir stehen bleibt.

Entweder täuschen wir uns alle, weil du ja so gar nichts über die situation schreibst, oder es hapert an andern Stellen.

Aber für mich macht die ganze Sache einfach keinen Sinn. Wenn er einen Knacks hat und dich stallt, dann ist es klar, dass er keine Beziehung mit dir haben möchte. Daher ist dein Verlieben in ihn vollkommen nutzlos und ohne Ziel. Auch wenn du dich wachgeküsst fühlst, ist da offensichtlich kein Prinz. 

Stell dir vor, du würdest eine Beziehung mit einer Person hingegen, die nicht dich meint, sondern nur das Bild von dir.

Kann es sein, dass ich mich vollkommen täusche? Dass alles ganz anders ist. Du hast dich in einen Mann verliebt, der ebenso dich liebt, aber leider noch nicht mit dir sprechen wollte, obwohl du ihn sehr oft siehst?

Oder bildest du dir das vielleicht nur ein? Und da ist gar niemand?

Oder bist du einfach enttäuscht, weil du dich in jemanden verliebt hast, der das nicht erwidert?

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich bilde mir nichts ein @tonton

Dieser Mann hat es verlautbaren lassen, er will mich.

Und ja ich bin dann schwach geworden das gibt mir natürlich auch zu denken.

Ich habe keine Erklärung dafür gehabt warum das ewig so weiter ging, hatte es nur bedingungslos akzeptiert.

Hab ihn hier und da gesehen und Augenkontakt gehabt.

Kommentare mitbekommen und eben dass er mich beobachtet was ich so mache und tue und wo ich hingehe.

Ich weiss das hört sich alles ziemlich krank an aber es war wirklich so.

Ob er nun Abstand genommen hat kann ich nicht mit Gewissheit sagen, fürchte aber nicht ganz.

Ich habe einfach keine Nerven mehr für dieses Theater, ganz egal welche wichtigen gründe es da geben mag.

Mir hat der Schriftwechsel mit Wolkenschieber sehr gut getan und auch der mit Dir.

Dadurch wurde mir einiges noch deutlicher und ich habe meine Entscheidung getroffen und nehme Abstand von meinen Gefühlen.

Es fällt schwer, ja, weil wie gesagt es hatte was..

Aber so kann es nicht  weitergehen das muss er einsehen.

Wahrscheinlich habt ihr Recht und es war ein stalken aber ich habe es nicht so gesehen.

Bevor ich diesem Mann begegnet bin wurde ich ganz real gestalked von meinem Ex und niemand konnte mir helfen. Zur Polizei traute ich mich nicht aus Angst nicht ernst genommen zu werden.

Dieser Typ hat mir aufs übelste aufgelauert unter meinem Fenster gestanden und versucht mich in meienr Wohnung zu beobachten.

Nun ist er weg und ich denke es war mir dabei jemand behilflich, wenn Du verstehst was ich meine.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, in der heutigen Zeit sollte auch bei der 'Polizei ein Umdenken stattfinden und Hinweise oder ähnliches ernster genommen werden. Irgendwie scheint mir das eventuell auch zu einem Volkssport auszuarten.

Mir persönlich macht es so nix weil ich schlage Alarm auf meine Art und Weise aber ich kann mir vorstellen es gibt ne Menge Menschen die auch von ihren Nachbarn beobachtet werden und nichts machen können weil sie Angst haben als "bekloppt" dargestellt zu werden.

Denkt was ihr wollt von mir aber ich bin davon überzeugt es gibt ne ganze Menge kranker Hirne die sich mit sowas wichtig machen können und in ihrem ärmlcihen Dasein sowas wie Macht empfinden.

Muss noch hinzufügen, es ist halt auch gut er traut sich nicht mehr in meine Nähe und spricht mich direkt an. Denn ich befürchte, es wäre zu spät und ich würde auf ein Kontakt widerstandslos eingehen.

Es ist heftig aber ich muss ehrlich zu mir sein, es wäre so.

Also der Neue ist damit gemeint, nicht mein Ex.

Dieser Mann hat es verlautbaren lassen, er will mich

Das verstehe ich eben nicht: Er hat mir dir doch gar nicht gesprochen. Wie kannst du das also wissen? 

einfach so erraten aus irgendwelchen Handlungen ist doch abenteuerlich. Da kann man ganz schön falsch liegen.

Und wie meinst du, wäre es weitergegangen? Als stummes Paar? Er hat ja nie etwas gesagt, hast du geschrieben. Noch weisst du irgendetwas über ihn. woher also deine felsenfeste Überzeugung, dass er dich will, dass er derjenige wäre, mit dem du eine Beziehung eingehen willst?

Was weisst du denn von ihm?

Nein mit mir hat er so nicht gesprochen und wenn nur draussen unter meinem Fenster..

Er hat es zu seinen Freunden gesagt.

Ich weiss wo er im Moment arbeitet und wie er ausschaut .

Nein mit mir hat er so nicht gesprochen und wenn nur draussen unter meinem Fenster..

Er hat es zu seinen Freunden gesagt.

Ich weiss wo er im Moment arbeitet und wie er ausschaut .

Wie kommst du darauf, dass er dich meint? Warum kann er es dir nicht direkt sagen?

Warum nur seinen Freunden?

wenn du weisst, wo er arbeitet und wie er ausschaut, dann könntest du ihn ja aufsuchen.

Ich meine, zu wissen, wo er arbeitet, ist da schon eine Hilfe. Und zu wissen, wie der Mann ausschaut, der vorgibt, dich zu lieben, nun, das ist auch nicht schlecht. Normalerweise ist eine gute Kenntnisse des andern schon sehr hilfreich auf dem Weg in eine Beziehung. Ansonsten könnte man ja einfach einen Namen im Telefonbuch wählen und sagen, den nehme ich.

Wie gesagt, alles scheint mir sehr eigenartig. wo befindest du dich eigentlich?

Was machst du?

wie geht es dir?

Wo soll ich mich befinden?

In meinem Zuhause.

Ich gehe arbeiten und es geht mir gut danke.

Lach, Du denkst ich hab einen an der Waffel.

Naja egal, ich muss mich nur wundern wie schnell doch in Schubladen sortiert wird .

Sag mal, du glaubst doch nicht ernsthaft ich laufe seit 6 Monaten durch die Gegend und unterliege 24 Stunden am Tag einer Sinnestäuschung, höre Stimmen und bilde mir ein irgendeiner von der anderen strassenseite sei in mich verliebt.

Ich habe wirklich versucht zu erklären wie es abgelaufen ist aber es muss doch auch akzeptiert werden dass ich nicht restlos bis ins kleinste Detail gehen kann oder?

Aber bitte, kannst mich gerne besuchen und Dich face to face von meinem Denken Fühlen und Handeln überzeugen. Dann wirst Du sehen dass ich normal ticke.

Nicht dass wenn wir noch weiter schreiben Du am Ende aus mir noch einen Stalker machst lach.

Du hattest wohl auch überlesen dass ich ihn im Moment nicht zu Gesicht bekomme, da hätte es wohl wenig Sinn auf seiner Arbeit nach ihm zu suchen.

Ich denke einfach lassen wir ihn mal machen. Es ist ja weniger geworden. Vielleicht verläuft ja auch alles im Sande nichtt wahr?

Wenn nicht dann wird er auch bei mir irgendwann als "Stalker" angesehen und dann..klar..gelten auch für mich ganz andere Spielregeln.

Bin also Herr meiner Sinne und es wäre gelacht wenn ich damit nicht  klar käme, komme ja nicht aus Dummhausen..

Bin also Herr meiner Sinne und es wäre gelacht wenn ich damit nicht  klar käme, komme ja nicht aus Dummhausen..
Faszinierend wie mutig du plötzlich wirst, wenn du Kritik ausgesetzt bist. Und wie wenig du anfangs Preis geben wolltest, aber plötzlich keine Probleme mehr damit hast, über deinen "Was-auch-immer" her zu ziehen.

Was stimmt denn jetzt? Die ängstliche kleine Firstlove, oder die mit den ausgefahrenen Klauen, die ihn zur Schnecke machen kann, sobald er nicht mehr nach ihren Regeln stalkt?

@piet

Ich zieh nicht über ihn her.

Und ich weiss dass ich ein Problem wohl habe irgendwie ahne ich das aber will es nicht wahrhaben und nehme ihn in Schutz.

Er ist in meinen Augen noch kein crasser Stalker.

Mich macht das selber irre aber ich versuche wenigstens weiterzukommen.

Ich weiss auch dass ich momentan sehr schwach bin was ihn betrifft.

Und ich weiss auch dass ich mich sehr wohl wehren kann wenn es um Stalken geht und es sind wirklich Täter.

Es kann sein, mir wohnen immer noch Reste von Masochismus inne  die mir nun einen Streich spielen, ich weiss es nicht.

Mutig bin ich, das ist garkeine Frage sonst würde ich heute nicht da stehen wo so mancher leider nicht schafft hinzukommen.

Wenn es deiner Meinung nicht so schlimm ist, du aber Angst vor ihm hast oder hattest, und einsiehst, dass du ein Problem hast ...

Warum in aller Welt willst du abwarten statt zu handeln? Das ergibt keinen Sinn, es sei denn du willst es nicht wirklich. Und dabei kann dir kaum jemand helfen.

@ piet

ich weiss.

ich mag ihn sehr aber ich weiss ich würde "kuschen"

Das ist nicht gesund irgendwie..du hast damit völlig recht.

Ich hoffe darauf es verläuft sich.

Ich kann ihn einfach nicht als Täter einstufen. Seine Blicke, seine stimme..alles ist voller Lieber

Lach, Du denkst ich hab einen an der Waffel.

Sorry, wer hat das gesagt? Wer hat gelacht? Niemand

Aber bei deiner kryptischen Mitteilung sucht man in alle Richtungen. Ich frage mich, warum du nur so häppchenweise preis gibst, was dich bedrückt. Stell dir vor, du liest einen Text wie: Ich habe mich verliebt, der andere liebt mich auch, aber wir kennen uns nicht...

Man will ja nicht gleich Dinge von der Hand weisen, nur weil sie nicht in eine "Schublade" passen (sagen wir doch besser: In die Möglichkeiten, die das Leben üblicherweise bereit hält). Aber wenn dann nach langem Nachfragen immer noch nicht viel mehr zu lesen ist als dass du dir sicher bist, der andere liebt dich, aber ihr habt noch nie miteinander gesprochen etc. dann kommen doch leichte Zweifel auf, was das ganze soll.

Ich habe wirklich versucht zu erklären wie es abgelaufen ist

Na gut, wenn das, was du uns geschrieben hast, eine Erklärung ist, wie es abgelaufen ist, dann würde ich darauf tippen, dass es dir schwer fällt, Dinge schriftlich mitzuteilen. Aus deinen Erklärungen werde ich einfach nicht so richtig schlau. Tut mir leid. Das liegt sicher an mir, weil ich zu wenig Fantasie habe. Das kann man mir vorwerfen. Hätte ich zuviel, wird einem auch vorgeworfen. Aber egal.

Aber bitte, kannst mich gerne besuchen und Dich face to face von meinem Denken Fühlen und Handeln überzeugen. Dann wirst Du sehen dass ich normal ticke.

Nicht dass wenn wir noch weiter schreiben Du am Ende aus mir noch einen Stalker machst lach.

Würde das etwas bringen?

Ich kann deine Argumente nicht ganz verstehen. Warum soll Ichaus dir einen stalker machen?

Verdrehst du gerne Dinge? 

Du hattest wohl auch überlesen dass ich ihn im Moment nicht zu Gesicht bekomme, da hätte es wohl wenig Sinn auf seiner Arbeit nach ihm zu suchen.

vielleicht bekommst du ihn wenig zu Gesicht, WEIL er auf der Arbeit ist. Was hat das eine denn mit dem andern zu tun?

Ich denke einfach lassen wir ihn mal machen. Es ist ja weniger geworden. Vielleicht verläuft ja auch alles im Sande nichtt wahr?

Wenn nicht dann wird er auch bei mir irgendwann als "Stalker" angesehen und dann..klar..gelten auch für mich ganz andere Spielregeln.

wie soll ich so etwas verstehen? Entweder gibt es eine Beziehung, aber e scheint ja nicht in die Richtung zu gehen, weil er sich weniger zeigt. Und wenn nicht, dann ist er eben ein Stalker gewesen?

eine solche Argumentation finde ich schon - sagen wir mal - bemerkenswert. 

was willst du denn? 

ich werde den Verdacht nicht los, dass das irgendeine Milieugeschichte sein könnte.

Ich kann ihn einfach nicht als Täter einstufen. Seine Blicke, seine stimme..alles ist voller Lieber

Seine Stimme hast du also doch gehört? Dabei spricht er ja nicht mir dir.

Und seine Blicke sind voll Liebe? Woran erkennst du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.