Liebeskummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tonton

Es ist wirklich kompliziert.

Ich kann nur immer wieder beteuern, ich mache das nicht mit Absicht sondern weil ich mich mitteilen wollte.

Es tut mir leid wenn ich Euch so im Regen stehen lasse. Nein es liegt nicht an Dir, ihr habt mir alle versucht zu helfen.

Und ihr habt auch geholfen, mich herausgefordert und dafür gesorgt ich setze mich wirklich mal eine Weile mit allem auseinander und blende dabei meine Gefühle ein wenig aus.

Seid nicht böse mit mir, ich bin schon gross und vertraue mir.

Es ist auch nicht so, dass ich entweder eine Beziehung sehe oder einen kranken stalker.

Ich bin nicht in der Lage mir ein Urteil zu bilden, soviel weiss ich im Moment.

Aber es tut mir gut nicht gänzlich alleine da zu stehen und den Schritt gewagt zu haben hier zu schreiben.

Ich denke und fühle dass mir wirklich etwas an diesem Mann liegt aber warum und wieso das muss ich noch herausbekommen.

Es hat natürlich meine Zweifel erheblich bestärkt und dies ist auch nicht mehr auszublenden aber das ist richtig und gut.

Ich habe Eure Statements im Hinterkopf und muss ehrlich sagen, ich hätte doch genau ähnlich argumentiert.

Es scheint im Moment Ruhe eingekehrt zu sein und darüber bin ich ersteinmal ganz froh.

Aber was eine Milieugeschichte sein soll weiss ich leider nicht.

Meinst Du soetwas wie eine Vorlage für einen Melodrama?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich mal interessieren würde ist, was er denn genau macht? Und warum er dich so beobachten kann. Warum du weißt, dass er es seinen Freunden mitgeteilt haben soll? Habt ihr gemeinsame Freunde?

Fühlst du dich jetzt eher bedrängt oder zu ihm hingezogen? Empfindest du das, was er macht, störend oder bist du auch ein wenig angetan?

Ich habe jedenfalls nicht wirklich verstanden, um was es genau geht.

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

@Glückskind

Glaub ich Dir, ich würde es auch nicht verstehen.

Was heisst bedrängt, ich sagte ja ich sah ihn nie als Stalker.

Angetan hab ich mich gefühlt oh ja.

Was soll ich Dir sagen, ich ordne ihn als normalen Mann ein. Es gibt Männer für die ist eben Kontrolle wichtiger als Vertrauen, so deute ich das.

Aber es hilft jetzt auch kein Diskutieren über Grenzgang oder nicht, ich sagte ja, es ist Ruhe weitestgehend.

Und ganz davon abgesehen ist es ja auch so, als Frau höre ich auch irgendwann auf irgendwelchen "Hirngespinsten" zu lauschen, da sage ich mir ganz rational, und ja es gibt sowas wie gemeinsame Freunde die mir auch sagen.......,wenn er was von Dir will soll er Dich ansprechen.

Von daher ist hier erstmal "flatline" angesagt

Du glaubst das wirklich, dass da was ist, oder?

Da ist so wenig, nämlich nichts, dass Du nicht in der Lage bist irgendwas konkretes zu beschreiben oder zu benennen. Und trotzdem bist Du völlig überzeugt da irgendwas von Bedeutung zu erleben.

Da ist ein Mann über den Du etwa so viel weißt wie man über jeden Menschen in 2 Minuten erfahren kann. Mit dem Du noch nicht einmal persönlichen Kontakt hattest. Und trotzdem bildest Du Dir ein, da wäre etwas ganz Grosses am Laufen, aber ausser Stammeln, ist Dir nichts möglich. Eben weil einfach nichts statt findet. Da ist nichts. Ausser eben eine Gedankenblase. Und die lässt sich ja tatsächlich nicht beschreiben weil sie nunmal nichts konkretes liefert.

Es mag Dir ja gelingen hier Einige dazu zu bewegen, in Deine Phantasien einzusteigen und das mag Dir zusätzliche Bestätigung geben, doch am Ende bleibt eben nur heisse Luft die mit vielen Worten, Gedanken und Gesprächen Substanz annehmen soll.

Man kann aber nun mal mit Worten nicht aus Nichts etwas machen. Es bleibt trotzdem nur nichts.

Quatsch ihn an. Dann wär da was. Bis dahin ist da schlicht und einfach nichts.

@Glückskind

Ich habe garkein smartphone grins.

Aber es wäre absolut kein Problem mit mir in normalumgängigen Kontakt zu kommen.

Keine Ahnung warum wieso weshalb nicht.

Muss Dir aber sagen im Moment wird es mir immer mehr schnuppe, schrieb ich ja auch schon einmal, es macht mich irgendwie sauer und das mag ich nicht. Deshalb schalte ich einfach ab.

Und wie gesagt, es herscht die Ruhe vor.

@Charlie_Berta

hey, unterstell mir nicht ich würde durch mein Tun hier befriedigung erfahren, das ist ja fies.

Und ja klar aus Rücksicht auf ihn benenne ich weiter nichts. Und? Wie ich finde ist das absolut im Normalbereich.

Und die Möglichkeit dass da was ganz grosses am Laufen ist verdränge ich ganz einfach, denn das würde mcih erneut beunruhigen grins.

Und nein ich quatsch ihn nicht an, wie ich finde ist das seine Sache. Immerhin hat er den Stein ins Rollen gebracht und nicht ich.

Wäre nett wenn Du mal von diesem "Tresenjargon" runterkommst.

Danke!

So einfach ist das.

Brauchst also auch weder Liebeskummer haben noch Dich irre machen.

Machst alles Du. Kannst es aber deswegen auch lassen und Dein Problem ist aus der Welt. War ja nie eins da!

also Dein Ex war ein Stalker und hat sich plötzlich verkrümelt und nun ist er da? Sicher, dass die beiden sich nicht kennen? 

Wenn er ein Stalker ist: schreib alles auf und geh zur Polizei. Nehmen die Dich auf dem einen Posten nicht ernst, geh zum nächsten. Aber geh. 

• Like
Reaktionen: Manana
@firstlove:
Was ich nicht verstehe ist, dass du etwas für jemanden empfindest, den du eigentlich gar nicht kennst. Mit dem du noch kein Wort gewechselt hast.

Es macht dich scheinbar an, dass er dich beobachtet oder auf eine - mir noch völlig unklare Art - bedrängt.

Was ist Dein Ziel? Hier auf dem Forum und mit ihm?

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: Minusch
Ja, find ich auch schräg. Wenn man hört, dass sich einer den man nicht kennt, auf das eigene Facebook Profilfoto einen runter holt, dann in den verlieben weil der einen ja so toll finden muss. Versteh ich irgendwie nicht. Aber hat halt jeder so seine Vorlieben.

[OT:

Die TE spricht kein konkretes Problem an, weshalb die User ausschließlich herumrätseln können. Das bringt den Thread nicht weiter - es ist einfach keine konkrete Hilfestellung unter solchen Umständen möglich.

Wenn die TE Interesse daran hat, doch ihre Probleme zu nennen und zu besprechen, kann sie sich gerne an uns Moderatorinnen wenden. In diesem Fall sperren wir den Thread wieder auf.

Manana 

im Namen des Moderationsteams]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.