Liebt er mich?

troja2

Erfahrener Benutzer
05. Okt. 2010
210
0
0
53
Hallo,

ich bin so ziemlich am Ende und weiß nicht, was ich tun soll.

Ich war vor vier Jahren mit einem Mann zusammen und hatte eine katastrophale Beziehung. In dieser Zeit begann ein Verhältnis zwischen mir und seinem besten Freund/gleichzeitig sein GEschäftspartner (verheiratet mit einer Frau, die 13 Stunden Flug entfernt ist und die er alle zwei Monate für zwei Wochen sieht). Ich entschied mich aber für mein Freund, der auf eine katastrophale Weise dahinter kam, dass ich und sein Freund etwas miteinander hatten. Während dieser Zeit hatte ich immer noch Kontakt zu seinem Freund und er tat alles, damit ich mich von meinem Freund trenne. Meine Beziehung wurde immer schlimmer und wird trennten uns. Mein Exfreund hatte dann sehr schenll eine neue Freundin. Ich habe mich für ihn gefreut.

So, dass ist die Vorgeschichte.Es geht weiter:

Ich dachte, mich würde nun ein neues Leben in einer harmonischen Beziehung erwarten. Ich bin nun mit dem Freund meines Ex-Freundes zusammen..."Zusammen" ist veilleicht nicht der richtige Begriff..denn er ist ja verheiratet. Früher hatte er mir gesagt, er würde sich scheiden lassen, sobald ich mich von meinem Freund trenne. Er tat das natürlich nicht und obwohl ich ihn nie deshalb unter Druck gesetzt habe, machte er mir sehr schnell Vorwürfe, wie schwer sein Leben durch mich geworden ist.

Am Anfang schlief er jeden Abend bei mir. Irgendwann ging das nicht, weil er viel arbeiten musste. Er wollte nicht, dass ich bei ihm übernachte, weil er Angst hatte, mein Ex-Freund könnte mein Auto sehen (Er wohnt nur 100 m weit weg). Manchmal, wenn ich doch bei ihm übernachte, muss ich den Wagen etwas weiter weg parken. Mich hat das immer etwas verletzt, doch aus Angst, er könnte sich unter Druck gesetzt fühlen, sagte ich nichts..und wenn ich mal etwas sagte, dann gab es fürchterlich viel Streit.

Die Freundschaft zwischen den beiden ist nun etwas besser geworden...obwohl ich das nicht so ganz glaube, weil mein Ex sehr nachtragend ist.

Mein Freund schließt mich nun aus allem raus. Neulich war mein Ex mit seiner neuen Freundin bei ihm zum Essen eingeladen. Ich darf natürlich nicht dabei sein. Danach sagte mir mein Freund, dass sie ihm indirekt gesagt haben, er solle die Beziehung zu mir beenden, weil sie sonst die Geschäftsbeziehung als gefährdet sehen.

Als ich dann gestern bei ihm war und mein Auto vor seinem Haus geparkt habe, wollte er nicht dass ich bei ihm übernachte. Wir wissen nämlich, dass die neue Freundin dort entlang fährt, um zu sehen, ob mein Auto vor seinem Haustür steht.

Angeblich hat er den beiden erzählt, dass ich nur eine gute Bekannte sei und nicht mehr.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Heute morgen gab es einen fürchterlichen Streit. Am liebsten würde ich alles beenden, doch ich habe gleizeitig auch Angst, ihn zu verlieren. Verrückt oder?

Was nur soll ich machen? Was ist das für eine Beziehung?

Bitte schreibt mir eure Meinung.

Troja2

Liebe Troja

Eigentlich hast Du Dir, zumindest "andeutungsweise" die Antwort doch schon gegeben, indem Du den "Wunsch" geäussert hast, dass du am liebsten alles beenden würdest, nicht wahr?

Und ehrlich gesagt, kann ich Deine Angst ihn zu "verlieren" nicht ganz nachvollziehen. Er "verspricht" Dir, dass er sich scheiden lässt, wenn Du Dich trennst - was er logischerweise nicht tut, er schliesst Dich aus, verlangt von Dir, dass Du Dein Auto weiter weg parkierst (was soll das denn bringen??), er verleugnet Dich gegenüber Deinem ehemaligen Freund und seinem Geschäftspartner und nennt Dich "eine gute Bekannte!"

Hast Du Dich mal ernsthaft gefragt, was Du mit einem "solchen Mann" denn eigentlich wirklich verlierst???? Ich bin so frei, und sage Dir, dass Du rein gar nichts verlierst - ABER ALLES GEWINNEN KANNST!

Lass ihn seine Spielchen spielen (zumal er ja immer noch verheiratet ist), aber eindeutig OHNE DICH! Distanziere Dich von ihm, es wird nur zu Deinem Besten sein!

Vieles kann man sehr einfach sagen - tun ist nicht ganz soo einfach. Das ist mir klar. Versuch es trotzdem! UM DEINETWILLEN!!

Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, liebe Troja, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

Liebe Grüsse

Virgo

Dein jetziger Freund (der der vieles versprach aber nichts einhält) ist nicht wirklich ein guter Mensch.

a) Ein Freund treibt niemals einen Keil zwischen dir und deinen Partner!

B) Es ist verboten mit den Ex-Freundin des Freundes ein Beziehung zu führen.

c) Ein Partner steht IMMER zu seine Partnerin! Eine Geschäftsbeziehung hängt nicht davon ab mit wen ich zusammen bin, sonder was meine Fähigkeiten sind!

d) Dein jetziger Freund lügt so dass die Balken biegen! Sei bitte auf der Hut!

Viel glück.

PS: Obwohl ich nicht dein Freund bin, habe ich skrupel dir zu sagen "Mach mit dem Schluss!".

Hallo,

ich danke euch beiden. Natürlich weiß ich, dass er mich oft anlügt. Aber manchmal tun einfach die Beiträge von Menschen, die uns alle nicht kennen, ganz gut.

Es hat sich gestern wieder etwas getan. Er rief mich an, weil er Stress mit meinem Ex und seiner neuen Freundin hat. Wollte mich um Rat fragen, was er tun soll. Hab ihm meine Meinung dazu gesagt. Obwohl ich das nun wieder bereue.

Leute sagt mir bitte, wie ich das machen soll. Wie kann ich das ganze am Besten beenden, ohne dass es mir zu sehr weh tut.

Übrigens: Vielen dank für eure ehrlichen Worte.

lg

troja

Liebe Troja

Ich denke, dass sich Dein Wunsch sooo nicht erfüllen wird. Wenn Du Dich entscheidest, das Ganze zu beenden, hängt es ja mal ganz sicher davon ab, wieviel an Gefühlen und Emotionen DU in diese Beziehung "gesteckt/investiert" hast, ja? Dementsprechend wirst Du "mehr oder weniger" leiden. Aber drum herum wirst Du sehr wahrscheinlich nicht kommen!

Allerdings bin ich der Meinung, dass Du da einen sehr sehr guten Entschluss und eine ebensolche Entscheidung fällst! Ich gehe sogar soweit, dass ich Dir rate: je schneller umso besser! Halte Dir, liebe Troja, ganz einfach vor Augen, DASS ES UM DICH ALS PERSON GEHT!!! Und so gesehen, liebe Troja, ist Dein "Befreiungsakt" eigentlich eine "Angelegenheit, die Du mit links erledigen wirst" - ich denke, dass Du weisst, wie das gemeint ist,ja?

Wie Du das machen sollst? Ich schlage Dir einmal vor, dass Du Dich in keiner Art und Weise mehr bei ihm meldest und auch auf Anrufe etc. von seiner Seite nicht mehr reagierst. Wenn Du willst, kannst Du ihm das ja vorgängig mitteilen, damit er es weiss. Aber dann würde ich mich strickt an eine totale "Funkstille" halten. Es wird sicher nicht einfach sein, liebe Troja. ABER TUS EINFACH FÜR DICH!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle sehr viel Mut, Durchhaltewillen und Zuversicht! Denn für DICH wird es eindeutig NUR BESSER!

Liebe Grüsse an Dich

Virgo

Hallo,

wie ihr seht, bin ich noch da und mache mir viele Gedanken. Mich beschäftigt nun folgendes:

warum hat er so am Anfang gekämpft, um mich zu gewinnen? Er stand spät in der Nacht vor meinem Haus und schrieb mir smse, damit ich aus dem Fenster gucke und ihm zuwinke. Ich kann euch nicht schreiben, was er alles getan hat, damit ich mich für ihn entscheide....Und ich frage mich nun, warum er das alles gemacht hat? Warum ist er jetzt mein anderer Mensch geworden? So eiskalt manchmal...

Eine Freundin sagte mir, er wollte eine emotionale Abhängigkeit erreichen um dann drauf hauen zu können. Und die hat er erreicht, als ich ihn von Tag zu Tag immer mehr lieb gewonnen habe. Aber warum sind Menschen so berechnend? Sie müssen doch wissen, dass es dem anderen weh tut, oder?

lg

troja2

dass es dem anderen weh tut, oder?
Er ist ein Sadist.

Es gibt viele Gründe warum man sadistisch Veranlagt ist.

Vielleicht ist dein jetziger Freund nur darauf aus zu zeigen dass er eine Beziehung zerstören kann und sogar mit dieser Frau was anfangen kann. Er ist nicht in der Lage sich einzufühlen.

Wie Virgo schreibt, gewinne Abstand. Es gibt auch normale (gar langweilige) Männer, die hart daran arbeiten um das Glück ihrer Freundin zu erreichen.

Viel Glück und wir sind für dich da.

Hallo,

danke Dir. Heute fange ich an, mich zu befreien. Bin gespannt, ob das klappt. Denn heute kommt er vorbei, weil unser lieblings Film läuft, den wir uns seit Monaten gemeinsam angucken. Er kommt jeden Donnerstag. Heute werde ich sagen, dass ich nicht möchte, dass er vorbei kommt. Bitte wünscht mir Durchhaltekraft.

lg

troja2

Liebe Troja

Von ganzem Herzen hoffe ich für Dich, dass DU es geschafft hast!

Ich bin ganz ehrlich, liebe Troja, aber ich habe mich echt nicht getraut, das Wort "Sadist" zu schreiben. Somit kann ich mich bei @MacGyver herzlich bedanken, dass ers für mich getan hat.

Auch ich bin der Überzeugung, dass er genau das ist! :eek: . Und da, liebe Troja, wünsch ich Dir sogar noch "Siebenmeilen Stiefel", nur damit Du da schneller wegkommst!! Und das schlicht und einfach ZU DEINEM SCHUTZ, als Mensch, der zu Empfindungen fähig ist!!

Wünsche Dir sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen - denn DAS wirst DU ganz sicher brauchen!!!!

Ganz liebe Grüsse an Dich!

Virgo

Hallo,

danke für die lieben Worte. Ich möchte euch erzählen, was gestern passiert ist: Ich habe ihn nicht angerufen (bin richtig stolz auf mich, denn sonst rufe ich ihn immer an). Nachmittags rief er dann an. Sonst, wenn ich anfange zu reden, dann sagt er schon mal, dass er keine Zeit hat. ich komme mir dann richtig blöd vor, weil ich dann so unterbrochen werde. Es gibt aber auch Tage, da möchte er, dass ich ihm was erzähle, weil er das so schön findet:confused:

Also, ich bin dran gegangen (ich weiß, ich hätte es nicht tun sollen. Aber es ist ein großer Schritt für mich und ich kann den Ausstieg nur langsam schaffen) und hab nur kurz mit ihm geredet und meinte dann: Ich lege jetzt auf, habe dir nichts mehr zu erzählen." (sonst ist er der, der das Gespräch beendet) hab ihm dann eine gute Reise gewünscht (er trifft sich am Wochenende mit seiner Frau, die aus beruflichen Gründen in der Nähe ist). Ich war sonst immer sehr traurig, wenn er sich mit seiner Frau getroffen hat. Diesmal aber nicht. Komisch, oder? Da sagt er plötzlich:"Ich komme doch zum Film gucken vorbei!" Ich habe gesagt, dass ich abends weg bin und erst spät nach Hause komme. Da meinte er, dass er dann trotzdem kommt.

Abends ist er dann da gewesen. Ich habe ihn ziemlich ignoriert. Nach dem Film blieb er noch eine Weile, wollte dann aber gehen. Früher als er gehen wollte, habe ich schon mal gefragt, ob er nicht noch etwas bleiben möchte. Dann gabs immer Stress, weil er sich schon unter Druck gesetzt gefühlt hat. Diesmal habe ich ihn schnell zur Tür begleitet ohne etwas zu sagen. hab mich nett von ihm verabschiedet. Er meinte, er meldet sich, wenn er wiede da ist (Montag). ich habe nur gesagt:"mach das." sonst habe ich traurig geguckt und fragte ob er mir eine sms schreiben kann. Diesmal nicht!

Nun zu meinen Gefühlen: Heute morgen, aber auch gestern abend habe ich mich wohl gefühlt. Ich kam mir etwas stärker vor. Ich war sonst immer sehr traurig, wenn er weg war und konnte mich kaum auf die Arbeit konzentrieren. Mein Umfeld hat auch darunter gelitten. Meint ihr, dass das schon ein guter Schritt war? ich weiß, ich bin langsam..aber ich bin froh, wenn ich es auf die Art und Weise es schaffe. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich weiterhin auf diesem Weg begleitet. Brauche eure Unterstüzung, denn ich habe keinen, mit dem ich reden kann.

lg

troja2

Hallo Troja,

Um die Frage geht es dir doch eigentlich.

Naja, ich fasse "eure Beziehung" mal zusammen:

Während dieser Zeit hatte ich immer noch Kontakt zu seinem Freund und er tat alles, damit ich mich von meinem Freund trenne.
Er stand spät in der Nacht vor meinem Haus und schrieb mir smse, damit ich aus dem Fenster gucke und ihm zuwinke. Ich kann euch nicht schreiben, was er alles getan hat, damit ich mich für ihn entscheide.
Ich dachte, mich würde nun ein neues Leben in einer harmonischen Beziehung erwarten.
"Zusammen" ist veilleicht nicht der richtige Begriff..denn er ist ja verheiratet. Früher hatte er mir gesagt, er würde sich scheiden lassen, sobald ich mich von meinem Freund trenne. Er tat das natürlich nicht und obwohl ich ihn nie deshalb unter Druck gesetzt habe, machte er mir sehr schnell Vorwürfe, wie schwer sein Leben durch mich geworden ist.
Er wollte nicht, dass ich bei ihm übernachte
Manchmal, wenn ich doch bei ihm übernachte, muss ich den Wagen etwas weiter weg parken.
Mein Freund schließt mich nun aus allem raus.
Angeblich hat er den beiden erzählt, dass ich nur eine gute Bekannte sei und nicht mehr
Er rief mich an, weil er Stress mit meinem Ex und seiner neuen Freundin hat. Wollte mich um Rat fragen, was er tun soll.
Was denkst/fühlst du denn? Glaubst du, dass er dich liebt? Und was ist Liebe eigentlich für dich? Und warum bezeichnest du ihn als deinen Freund? Ihr habt doch gar keine Partnerschaft. Daher frage ich mich: Was lässt dich festhalten? Was hast du von diesem Verhältnis außer Leid und Demütigung?! Eigentlich müsstest du dich doch leicht lösen können, denn das, was du hier beschreibst, ist für mich schon fast die Hölle! Da ist es doch besser, erstmal wieder alleine zu sein, anstatt sowas mitzumachen! Vor was hast du Angst? Willst du nicht endlich frei sein und auch mal irgendwann glücklich werden?! Dann tue was dafür!

Ich schliesse mich diabolo30 an!

Weit davon entfernt dass er überhaupt irgendwas für dich fühlt, und von Liebe kann da gar keine Rede sein.

Es sollte dir wirklich nicht schwer fallen das zu beenden, du erniedrigst dich nur.

Lieb Troja,

ich habe Deine Geschichte gelesen und kann mich den anderen nur anschließen. Du kannst tatsächlich nur den Rückzug antreten und sehen was passiert. Das Du ihm gegenüber distanziert sein konntest finde ich super.

Lass die gemeinsamen Filmabende am besten erst mal weg. Hab einfach keine Zeit, wenn er erwartet, dass Du parat stehst.

Du bist auf dem richtigen Weg, halt daran fest und geh ihn weiter!

Fühl Dich umarmt:trost:

Motte

Liebe Troja

Was ich da gelesen habe über Deine Gefühle und Gedanken, das hat mich echt gefreut!! :klatsch: !

Und ja, liebe Troja, ES IST EIN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG, ja??

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum Du der Meinung bist, dass Du den "Ausstieg" nur langsam schaffen kannst??? Auf Grund all der Dir zugefügten Demütigungen und der unwahrscheinlichen Dinge mehr, sollte es Dir im Gegenteil enorm leicht fallen, diesen Typ "vor Deiner Türe" stehen zu lassen - und zwar ohne die Türe zu öffnen, wenn Du siehst, was ich meine.

Halte Dir bitte immer vor Augen, dass Du eine zu echten und tiefen Gefühlen fähige Frau bist, Du bist liebenswert, und KEIN Mann hat das Recht, Dich SO zu behandeln!!

Wenn es für Dich stimmt, dann ignoriere ihn, lass ihn links liegen und lasse Dich nicht mehr darauf ein, dass er Dich, unter welchem "Vorwand" auch immer, besucht!

Einen guten Anfang hast Du ja schon gemacht! BRAVO :super: !! Jetzt hast Du nur noch die Aufgabe, KONSEQUENT zu sein, das ist alles. Und Du wirst sehen, DASS dies "einfach" ist - weil Dir auf der Zielgeraden DEINE FREIHEIT und ZUFRIEDENHEIT garantiert ist!

Ganz liebe Grüsse an Dich!

Virgo

Hallo alle zusammen,

ihr habt Recht. Ich kann ihn echt nicht "mein Freund" nennen. Ist er auch nicht. Ich weiß auch, dass ich mich lange habe demütigen lassen. Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich mich schon getrennt habe und wieder bei ihm gelandet bin. Bis jetzt war das immer so: Wenn ich beendet habe, dann kam er immer und ich bin zurück gegangen. Und er hat dann wieder angefangen. Eigentlich ist das immer so, dass wenn ich nur etwas sage was mich stört, er mir den Vorwurf gemacht hat, ich würde ihn unter Druck setzen. Ich bekam ein schlechtes Gewissen und lies mir dann alles gefallen.

Ich bin aber auch selbst schuld...er hat mich so oft vor die Tür gesetzt...richtig raus geworfen...und ich blieb vor der Tür sitzen. Krank, oder?

Seit drei Tagen ist er weg.Bei seiner Frau. Er hat gesagt, dass er sich nicht melden würde. Aber das gute ist, ich habe mich auch nicht gemeldet und mir gehts gut.

Danke, dass ihr bei mir eine Entwicklung sieht, wenn auch nur ein kleiner Schritt. Das tut gut, wenn ihr mir das schreibt.

Wisst ihr was? Ich war 3x schwanger von ihm und hatte jedesmal eine Fehlgeburt. Und jedes mal, wenn ich im Krankehaus war, da war er nicht dabei. Das letzte mal brachte er mich ins KH und ist dann weg gefahren. Zum Sport mit seinem Freund. Nachher ist er mich abholen gekommen.

Das alles geht mir heute durch den Kopf und es tut weh.

Ich brauche euch...

lg

troja

Hallo Virgo,

warum kann ich nicht sofort beenden? Die Antwort: Habe Angst, dass ich es nicht schaffe. Deshalb veruche ich mich emotional, Stück für Stück von ihm zu lösen. Habe Angst, dass ich das nicht plötzlich schaffe und wieder Rückfällig werde.

Ich stelle mir das so vor: Die ersten Tage: ich muss versuchen auf andere Gedanken zu kommen und für mich etwas zu unternehmen (Heute war ich mit meiner Nicht weg und das war schön). Mein Ziel ist, möglichst wenig an ihn zu denken.

Die weiteren Tage: Ich entdecke, dass es auch ohne ihn sehr schöne Dinge gibt. Ich denke noch weniger an ihn.

Die nächsten Wochen: Ich verabrede mich mit Freunden, er ruft an und ich habe keine Zeit.

Die nächsten Monate: Er ist weg aus meinem Kopf!

Ja, so stelle ich mir das vor.

In der Vergangeheit habe ich oft plötzlich schluss gemacht und bin wieder rückfällig geworden.

Ich möchte nicht, dass mir das noch mal passiert.

Hoffe, dass ich so auf dem richtigen Weg bin.

lg

Troja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich getraue mich kaum, mich zu irgendeinem Thema zu äussern, da ich selber ja selbst so tief drinstecke und selber ein ganz schlechtes Vorbild bin.

Dennoch muss ich sagen, dass mich Deine Geschichte berührt. Und so aus der Distanz kann ich auch klar Stellung nehmen (was ich bei mir nicht schaffe). Er ist Deiner nicht würdig. Lass das nicht mit Dir machen! Wie konnte er Dich einfach im Spital abgeben und dann zum Sport fahren? Sowas kann man doch absagen! Nein, dies zeigt deutlich, dass er Dich nicht liebt. Du hast besseres verdient!

Ich verstehe Dich auch, wenn Du sagst, Du kannst nicht sofort loslassen. Denn: Das ist wirklich schwer. Ich bewundere all jene, die das können! Ich hoffe, dass es auf Deine Art klappt und Du nach und nach Abstand finden kannst.

Ich drück Dich!

Hallo Randa,

ja, das und weiteres geht mir durch den Kopf. Und das alles weiß keiner, weil ich mich nicht getraut habe, irgendjemand etwas zu erzählen. Und hier komme ich mir vor, wie als ob ich alles los werden muss.. es kommt alles raus.

Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nur jammere und vielleicht alle nerve.

Aber glaube mir, jeder der was dazu sagt, ist eine große Hilfe für mich. Mir gehts viel besser.

lg

Troja

Hey Troja,

Du brauchst doch hier niemandem ein schlechtes Gewissen gegenüber zu haben!!! Wir sind alle hier weil wir Unterstützung brauchen und uns diese auch gegenseitig geben. Du jammerst nicht, Du schüttest Dein Herz aus. Und das ist gut so!!! Du merkst das es Dir gut tut, also bist Du hier genau richtig!

Er hat Dich nicht verdient. Dich im Krankenhaus einfach absetzen? Damit sagt er: erledige das mal, ich komme Dich abholen wenn Du fertig bist. Als wär das ein Besuch beim Orthopäden. Der Mann ist kein Mensch...er ist ein Monster!!!

Bitte Troja, bleib stark, das hast Du nicht nötig!

Drück Dich.

Liebe Troja

Entschuldige bitte, aber was ich da bezüglich der dreimaligen Schwangerschaften gelesen habe, das schlägt ja dem Fass eindeutig den Boden raus :eek: !!!

Du hast mehrmals "Schluss" gemacht, bist aber jedesmal, wenn er mit dem Fingerchen "gewunken" hat, wieder schön brav und folgsam zurückgekehrt, nicht wahr??

Ich denke, dass Du, liebe Troja (fühl Dich übrigens nachträglich wegen seines Verhaltens bei den Fehlgeburten ganz herzlich umarmt und gedrückt :schmatz: !!!), nicht dem "sofort Schluss machen" die "Schuld" geben kannst. Ich denke, dass es eher die "fehlende Methode" war, mit der Du das anpacktest, ja? Ich mache Dir daher einen Vorschlag: Nimm ein schönes, vielleicht farbiges Papier, und schreibe Dir da alle "Schandtaten", die er im Laufe der Zeit, in der ihr "zusammen" wart, auf. Alsdann kopierst Du diese Untatenliste ein- oder zweimal, damit Du sie Dir an den Orten in der Wohnung aufhängen kannst, wo Du Dich einen grossen Teil Deiner Zeit aufhältst. Neben oder am Spiegel im Badezimmer, neben Deinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer, an der Innenseite der Wohnungstüre usw. So, dass keine Stunde oder Tag vergeht, indem Du nicht vor Augen hast, was er Dir angetan und wie er Dich behandelt!!! Diese Methode ist zwar recht drastisch, ich weiss das. Aber Du wirst staunen, WIE schnell Du ihn zur Seite "schieben" und aus Deinem Leben entfernen kannst!

Deine Methode hat sicher auch ihre Vorteile. Allerdings glaube ich, dass DU so sehr viel mehr Zeit dafür aufwenden musst! Und ehrlich gesagt ist es dieses "Monster", wie sich @Motte ausdrückt, schlicht und einfach nicht "wert", dass man ihm noch sooooviel Zeit widmet.

Liebe Troja, ich bin mir wirklich klar darüber, dass im Endeffekt DU alleine bestimmst, wie Du es schaffen willst, nicht wahr? UND SCHLUSSENDLICH ZÄHLT JA NUR DAS RESULTAT/ZIEL!! Nicht der Weg, wie man DAS erreicht hat, bist Du mit mir einverstanden?

Ich wünsche Dir viel Mut und Durchhaltevermögen! All meine guten Wünsche und Gedanken begleiten Dich auf Deinem Weg! Wünsche Dir einen fabelhaften Wochenstart!

Liebste Grüsse

Virgo

Hallo Virgo,

ja Du hast Recht. So war das. Immer wenn er wollte, so bin ich zurück gegangen. Und dann gings zwei Wochen gut und es fing dann wieder an. Die Zeit wenn es gut ging, war ich glücklich. Er hat für mich gekocht, wir sind am Wochenende weg gefahren, usw. Dann gab es wieder ein Grund, wo er mich weg gestoßen hat. Gründe gans immer. So wurde er sauer, wenn ich unangemeldet ihn besucht habe.

Einmal setze er mich vor die Tür, weil mich sein Ex vor der Tür gesehen hat. Ich habe ihm das gesagt und war dabei gut gelaunt. Er wurde sauer und meinte, ich hätte es drauf ankommen lassen, dass er mich sah (woher hätte ich wissen sollen, dass er da zufällig vorbei fährt?).

Ich konnte das nicht verstehen, hab es aber mit mir machen lassen.

Werde deinem Ratschlag folgen. Das mit den Zetteln in der Wohnung ist auch eine gute Idee. Ich hoffe, dass ich das schaffe.

Morgen kommt er wieder zurück. Werde euch berichten, wie das alles läuft.

Ich muss stark sein!

Danke

lg

troja