Liebt er mich?

Liebe Troja

Fühl Dich erst einmal in den Arm genommen und getröstet, ja? :schmatz:

Ich erlaube mir, Dir zu widersprechen, liebe Troja! Das Leben ist nicht fürchterlich! Es spiegelt nur das wider, was die Menschen daraus machen, nicht wahr?

Die Situation, liebe Troja, die Du nun beendet hast, ja, da geb ich Dir recht, die WAR FÜRCHTERLICH!! Es tut weh. Da hast Du recht! DU, liebe Troja, WIRST DAS SCHAFFEN!! Denn Du bist stark und DU KANNST DAS: nämlich nicht schwach werden und durchstehen/durchhalten!! Ich glaub an Dich!

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir genau den MUT, den Du bewiesen hast, damit DU JETZT DEINEN WEG GEHEN KANNST!!

Herzliche und ganz liebe Grüsse an Dich, liebe Troja!! :schmatz:

Virgo

 
Guten morgen liebe Troja,

erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es mir unglaublich leid für Dich tut!

Halte durch, der Schmerz wird mit der Zeit immer erträglicher. Vergiss bitte nicht, dass Du es nicht verdient hast so behandelt zu werden !!!

Du sagst "ihr" habt es beendet....magst Du erzählen was genau passiert ist?

Drück Dich:trost:

Liebe Grüße

Motte

 
Troja, das ist ein Typ, der nur gegen seinen "Freund" als Gewinner dastehen möchte. Da geht es nicht um Liebe, da geht es um Machtspielchen.

Trenn dich schleunigst von ihm und das ganz klar, sag ihm es ist aus, du möchtest umworben werden und als Partnerin anerkannt sein und nicht wie eine Barbiepuppe, die bei Bedarf zum Spielen hergenommen wird, behandelt werden. Er wird dann vermutlich versuchen, dich wieder zu bekommen - nur handelt es sich hier nur um den Jagdtrieb, sonst ist das, fürchte ich, nichts.

Auch wenn es weh tut - grenz dich schleunigst ab! Er wird vermutlich auch bei der neuen Freundin deines Ex das selbe Spiel versuchen.

 
Hallo,

es ist gut von euch zu lesen. Habe gestern einen fürchterlichen Tag gehabt.

Dawn:

ich glaube auch, dass es sein Jagdtrieb war. Das habe ich ihm oft gesagt. Er hat immer wieder gesagt, dass das nicht stimmen würde. Er wrid auch nicht die Wahrheit sagen.

Motte:

wie haben wir das beendet? Es war nicht so, dass wir gesagt haben, es ist jetzt Ende. Aber die Aussprache zwischen ihm und mir hat es gezeigt, dass wir kein Ausweg haben.

Ich muss es euch beichten. Am Wochenende bin ich schwach geworden und bin mit ihm weg gefahren. Es war eigentlich nett und er war auch nett.

Natürlich hat er das Beziehungsthema nicht ansprechen wollen und ist immer wieder ausgewichen. Ich habe aber nicht locker gelassen.

Es ging mir vor allem um eine Frage: "Was wird aus mir, in seinem Leben?"

Ich habe ihm gesagt, dass er irgendwann zu seiner Frau geht und ich völlig allein da stehen werde. Und ich hätte wenig Lust, wenn ich alt bin, allein zu sein.

Da meinte er: Du wirst nicht allein sein, ich bin doch dann da.

Ich fragte, wie er sich das vorstellt und bekam keine Antwort.

Es ist auch noch so: Ich wollte mit ihm Kinder haben, er auch mit mir. Früher hab ich ihn oft gefragt, warum er keine Kinder mit seiner Frau haben möchte. Und damals sagte er zu mir, er könnte sich mit keiner Frau anders als mit mir Kinder vorstellen. Ach und überhaupt, der tat alles, damit ich glaube, dass er mich wirklich liebt. So habe ich ihn lieb gewonnen.

Dann als ich schwanger wurde, wollte er dass ich abtreibe. Ich hab das aber nicht gemacht und das Kind trotzdem verloren, Fehlgeburt! Und es folgten weitere Fehlgeburten. Später rückte er immer weiter von meinem Kinderwunsch weg und sagte mir mal ins Gesicht" Dein Kinderwunsch musst Du dir mit einem anderen Mann verwirklichen." Das hat mir sehr weh getan.

Am Wochenende habe ich auch dieses Thema angesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass meine Jahre mit ihm so verloren gehen. Ich könnte all meine Wünsche nicht verwirklichen, weil er auf nichts eingeht...und am Ende wäre ich die Verarschte "Allein, keine Familie, keine Partnerschaft".

Dann sagte er, ich hätte nieeeeeeee VErständniss für ihn gehabt. Nie hätte ich Rücksicht darauf genommen, dass er nun keine Kinder mehr will und nicht auf mein Wunsch eingehen kann.

Wisst ihr, Am Anfang wollte er unbedingt und er kam mit dem Kinderwunsch an. Nicht ich! Und nun soll ich VErständnis für ihn haben. Hat er Verständnis für mich?

Ich habe gesagt, dass seit dem ich ihm kenne, Stück für Stück mein Leben meine Träume und Vorstellungen aufgegeben habe. Und das ist wirklich so.

Ich habe gesagt, ich könnte mir ein Leben auch ohne Kinder vorstellen, aber dann mit einer richtigen Partnerschaft und ob er mir das bieten könnte.

Antwort: Schweigen!

Dann ist was passiert. Seine Frau hat ihn mehrmals angerufen und er ist nicht dran gegangen. War aber fürchterlich aufgeregt und meinte, er hätte Angst, dass sie was raus bekommt.

Ich meinte dann, dass er Angst hätte, weil er seine Frau nicht verlieren will und das ist ein Zeichen dafür dass er sie liebt.

Antwort: Nein, Liebe ist es nicht. Ich liebe Dich.

Er hat mir doch glatt versucht seine Liebe so zu erklären: Ich wüsste alles über ihn, seine Frau aber nicht.

Ich habe gesagt, dass wäre ja grad das Schlimme. Ich mache das ganze Leiden mit ihm durch, würde mit ihm den ganzen Stress erleben und er belastet mich mit jedem Problem und am Ende bekomme ich nichts und seine Frau sitzt schön zu Hause, hat ihre Ruhe und er geht wieder dorthin zurück.

Wisst ihr was sein Vorschlag war damit ich auch etwas habe?

Er wollte ein kleines Häuschen kaufen, dieses mir überschreiben, damit ich auch was habe.

Der hat nicht verstanden, was ich wollte.

Auf meine Frage, wie er sich sein Leben vorstellen würde, meinte er, dass er keine Vorstellung hätte und nur den Augenblick lebt.

Toll für mich oder!!!

Wir sind dann nach Hause gekommen und seit dem ist nichts. Das Gespräch hat mir gezeigt :Es gibt nichts, was er mir geben kann. Und er hat glaube ich gemerkt, dass ich an einem Punkt angekommen bin, an dem ich mich nicht mehr hinhalten lasse.

An dem Wochenende ist aber was sehr witziges passiert, das muss ich erzählen. Wir haben ein nettes, etwas älteres Paar kennen gelernt und sind mit denen lange ins Gespräch gekommen. Sie war eine Superfrau. Sie hat gefragt, wie wir so leben. Ich meinte, wir würden NICHT zusammen wohnen. Sie konnte das nicht verstehen und meinte, dass man in einer Partnerschaft irgendwann zusammenleben muss. Ich habe schnell eine Ausrede gefunden und meinte, er wäre gerne allein und bräuchte seine Freiräume.

Dann guckte sie mein "Partner" lange an und meinte dann zu mir: Der ist krank, da musst du vorsichtig sein"

Das war unser Ende am Wochenende!

Ich hoffe, ihr unterstütz mich weiterhin.

lg

Troja

 
Das ist in der Tat ne "Beichte" ;) , da schleppst Du das tagelang mit Dir rum....nicht machen ;) einfach erzählen!!! Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Ich denke es war gut, dass ihr euch am Wochenende gesehen habt und Du für Dich endlich mal ein paar klare Antworten bekommen hast. Das es schmerzt steht ausser Frage, trotzdem hoffe ich, dass Du nachhaltig ein wenig Erleichterung verspüren kannst. Er schweigt....weil er sich auf nichts festnageln lassen will. Würde er etwas sagen, hättest Du wieder etwas mit dem Du ihn (aus seiner Sicht) unter Druck setzen kannst.

So ist es ja schön einfach...."Mann" sagt nix, dann kann "Frau" ja auch nix fordern. Was für eine Logik :mauer: Will er Dir das Häuschen nur kaufen und überschreiben wenn Du ihm weiter zur Verfügung stehst??? Er will Dir etwas zurück geben....habe ich neulich auch zu hören bekommen....sag mir wo ich ihn finde....ich schepp ihm eine!!!! :D Bodenlose Frechheit, dass Du weiterhin Verständnis für ihn haben sollst, ich frage mich für was????

Du meisterst das wirklich super!!! Sieh mal was Du in den letzten Wochen Schlag auf Schlag an Erkenntnis gewonnen hast. Den nächsten Schritt hast Du auch schon hinter Dich gebracht, bleibe dabei und zieh Dein Ding konsequent durch!!! Du hast ihn zwar wieder gesehen, aber es war im Ergebnis kein Schritt zurück, sondern ein ganz großer nach vorne.

Fühl Dich umarmt:schmatz:

Motte

 
Liebe Motte,

zu dem Haus meinte er, er möchte im VErtrag stehen haben, dass er immer in das Haus rein darf!!!!

lg troja

 
Hääää????? :mauer: :mauer: :mauer: Geht´s noch? :mauer: :mauer: :mauer:

Sein Motto: "Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt."

Wahrscheinlich hält er sich auch noch für total selbstlos, weil er Dir ein solches Angebot macht. Der kapiert noch gar nicht was da gerade zwischen euch passiert....bis er gerafft hat, wie weit Du schon von ihm weg bist, hast Du genügend Stärke zurückgewonnen um bei Deiner Entscheidung bleiben zu können.

Ich muss immer wieder feststellen....es gibt für alles eine Steigerung!!!

Ich sitze hier echt nur kopfschüttelnd....hält er Dich für seine Leibeigene oder was bildet er sich ein??? Neeeee....sowas hast Du NICHT verdient!!!!!!

Liebe Grüße

Motte

 
Hallo Motte,

ja genau so ist das. Das gute am Wochenende war, er konnte nicht weg und musste sich deshalb ziemlich von mir anhören. Nicht wie am Telefon einfach auflegen. Das hat diesmal nicht geklappt. Und vielleicht ist das eine Erleichterung für mich. Das ich, ohne abgewürgt zu werden, etwas sagen konnte.

lg

Troja

 
Hallo,

der Abend war wieder katastrophal. Er war gestern da. Erst war es nett. Zwischendurch gings ihm nicht gut. Wir sind dann in Krankenhaus gegangen weil er Panikattaken hatte. Dann wollte er bei mir schlafen. Wir haben dann im Bett gelegen und ich habe versucht ihm näher zu kommen. Er sagte: Wenn es dir nur "darauf" ankommt, dann schlafe ich nie wieder hier!" Ich war wie schockiert. Habe gesagt, dass es mir nicht nur darauf ankommen würde, aber wenn er möchte, kann er gehen. (Früher wenn es Streit gab, hat er mich erpresst und meinte:"Ich gehe jetzt" und ich habe Angst gehabt und habe wie ein Kind gebettelt, damit er nicht geht). Diesmal sagte ich, dass er gehen soll. ER stand auf und zog sich an. Ich hinterher gelaufen. Dann bin ich laut geworden und habe ihm gesagt, was ich von ihm halte.Ich war sehr laut. Komisch war, dass es was gebracht hat. Er hat sich hingesetzt und ist nicht wie sonst immer einfach abegehauen. Diesmal war ich es ,die imme wieder gesagt hat: Wir müssen uns trennen. Das geht nicht mehr so weiter. Dann langes Gespräch gehabt. Ich glaube er hat gedacht, dass ich wie in der Vergangeheit anfange "Bitte, Bitte" zu sagen. Nein, diesmal rede ich von Trennung und das wir keine Zukunft haben.

Ich kan nicht mehr.

lg

troja

 
Ach menno...Troja...würde Dich jetzt echt gern mal drücken:trost:

Ich weiß nur zu gut wie es ist sich aus purer Verzweiflung zu vergessen...ich habe mich am Ende selber nicht mehr erkannt

Wie seid ihr denn jetzt verblieben?

 
Hallo Motte,

wie sind wir verblieben? Wir werden uns erst einmal nicht sehen (Tut weh, aber da muss ich jetzt durch). Heute war ich in Düsseldorf und auf dem Heimweg konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihm eine sms geschrieben (weiß, das ist doof, aber Du hast ja gesagt, ruhig auch die Rückfälle mit euch teilen. Will einfach ehrlich sein) Hab ihm geschrieben, dass er mir fehlt ich aber ganz tapfer durch stehen werde. Sofort eine Antwrot erhalten: "Du fehlst mir auch" und ob er mich anrufen darf. Ich habe ja gesagt. Dann haben wir nett telefoniert. Wäre fast schwach geworden und wäre bei ihm vorbei gefahren. Wir hielten das beide nicht für eine gute Idee und ich bin schnell nach Hause gefahren. Hab ihm gesagt,dass es gut ist, wenn wir uns eine Woche nicht sehen. ER meinte nur "wenn Du das so willst".

Also, alles sehr tragisch! Hab ihm heute auch gesagt, dass ich früher das Ziel verfolgt habe, für ihn und mich eine gemeinsame Zukunft zu realisieren, doch nun wäre mein oberstes Ziel mich einfach zu trennen.

Ich weiß nicht, wie oft ich noch meine Rückfälle haben werde, bin aber froh, wenn ich kleine Erfolgsschritte sehe.

Wie gehts Dir? Wie enwickelt sich Dein Leben?

lg

troja

 
Du machst das echt gut, hältst an Deinem Ziel fest! Das alleine kostet schon jede Menge Kraft.

Mein Leben ohne ihn entwickelt sich super. Aber er fehlt halt trotzdem und leider bin auch ich nicht vor Rückfällen geschützt...immer noch nicht...hatte am Wochenende wieder einen und bereue es! Und damit geht es mir wieder schlechter...es ist zum Haare raufen! Die Vorstellung, dass er abends schön mit ihr vor dem Kamin sitzt und nette Gespräche führt macht mich wahnsinnig agressiv, ich lasse es gerade mal wieder an ihm aus und es ist mir total egal wie es ihm damit geht. Er fragt ja schließlich auch nicht nach mir. Ich habe keine Ahnung wie ich endlich damit aufhören kann, im Großen und Ganzen geht es mir aber auf jeden Fall besser damit, dass wir eigentlich überhaupt nichts mehr miteinander zu tun haben. Ich konzentriere mich auf mich und meine Familie. Mein Verstand hat sich mit der Situation abgefunden, mein Herz schreit immer noch nach ihm.

Trotz der noch wiederkehrenden Rückschläge sind wir auf dem richtigen Weg Troja, der Lösungsprozess braucht Kraft und Geduld mit sich selbst.

Aber.....wir schaffen das!!!! Ganz, ganz sicher!

Du konntest mal nein sagen, ich denke das Du für Dich in jedem Fall das Richtige machst!

LG

Motte

 
Liebe motte,

ja, die Rückfälle... natürlich tut es mir leid für Dich:trost:, weil ich weiß, wie Schmerzvoll das ganze ist und deshalb jedem den schnellen Schnitt wünsche. Ich bin aber auch froh, zu hören, dass auch andere ihre Rückfälle haben. Glaube mir, das war mir schon unangenehm davon zu berichten. Kam mir so schwach vor. Aber anscheinend gehört das dazu, weil manche Menschen es nicht anders können. Und Du hast Recht, es ist schon ein Schritt, wenn man "Nein" gesagt hat. Und dann gibt es zwei Arten von Menschen. Es gibt die, die jeden Kontakt abbrechen und sich daran halten. Und Menschen wie wir brauchen eben länger...was nicht heißt, dass es kein Erfolg haben wird. Gestern hat meine "Affäre" angefangen zu weinen...und schon hatte Frau Mitleid und dachte, das Ganze muss ihm ja etwas bedeuten, sonst wären da keine Tränen. Dann denke ich mir schnell, nicht schwach werden! Tränen reichen nicht. Änderungen müssen her. Wir wollen uns eine Woche nicht sehen, ich hoffe, ich halte wenigstens das durch. Wie ist das eigentlich? Ist Dein "Freund" nun mit der andern Frau zusammen oder nicht?

lg

troja

 
Sicher ist es unangenehm von Rückschlägen zu berichten und natürlich ist es Schwäche immer wieder Rückfällig zu werden. Aber weißt Du was? Schwächen zu haben ist vollkommen in Ordnung und letztendlich werden wir aus der Situation gestärkt hervorgehen. Na gut, es ist noch ein schwieriger Weg dorthin, aber niemand hat behauptet, dass es einfach ist! Im Übrigen betrachte ich es als stark, Schwächen zugeben zu können, die meisten können es nämlich leider nicht. Liebe Troja.....nur sprechenden Menschen kann geholfen werden;)

Ob er mit ihr zusammen ist liegt wohl im Blickwinkel des Betrachters. Er wohnt nach wie vor bei ihr, daran ändert er auch nichts. Es spielt also keine Rolle ob die nun ein Paar sind oder nicht....es ändert nichts am Ergebnis....er teilt sein Leben mit ihr, nicht mit mir. Er sagt natürlich, dass er nicht mit ihr zusammen ist. BULLSHIT!!! Dann könnte er ja eine neue Freundin haben, da das aber nicht geht hat er ganz offensichtlich eine ganze Menge zu verbergen, obwohl.....eigentlich ja nur mich.....soll er sich mit ihr doch einmachen und ihr unterm Weihnachtsbaum einen Heiratsantrag machen. Im Augenblick würde ich ihm am liebsten ins Gesicht spucken!!!

Gut, dass Dich seine Tränen nicht (vor ihm) beeindruckt haben. Natürlich wirst Du ihm fehlen, und natürlich hat auch er Gefühle für Dich. Ob das Liebe ist lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass Du ihm nicht egal bist, Fakt ist allerdings auch, dass sich nichts ändern wird wenn Du ihm nicht zeigst, dass es nicht mehr geht. Möglicherweise auch dann nicht, aber Du hast alles gegeben und es liegt nicht an Dir. Diese Erkenntnis ist wichtig, damit Du den Abstand zu ihm schaffen und beibehalten kannst. Ich bin inzwischen der Meinung, dass es irgendwie egal ist ob nun Liebe im Spiel ist oder nicht...am Ergebnis ändert sich deswegen trotzdem nicht.

Ich finde die unermüdliche Suche nach dem WARUM zermürbend, bringen tut sie letztendlich auch nichts. Also....Ziel weiter verfolgen....alles andere hattest Du lange genug! Du bist ne tolle Frau, wenn er das nicht sieht...sein Pech!

Du weißt doch..."wat fott es, es fott", wie der Kölner so schön sagt=)

Motte

 
Hallo Motte,

liege mit einer Erkältung im Bett und habe nichts besseres zutun, als im Forum nach Erfahrungen anderer zu gucken. Es ist ein Wahnsinn, wie viele Menschen von solchen Chaosbeziehungen bertroffen sind...und so viele Frauen, die eine ähnliche Situation haben wie ich. Du hast Recht mit dem was Du schreibst. Und ich denke auch, irgendwie wird es weiter gehen, den am Ende steht nicht der Tod...und sonst geht alles. Weißt Du was? Am liebsten hätte ich gerne, dass mir so ein richtig toller Typ über den Weg läuft, damit ich ihn vergesse und natürlich auch, damit ich ihm eine auswischen kann. Aber grad in solchen Zeiten lerne ich keinen Mann kennen...Obwohl...gestern habe ich einen getroffen, der war richtig nett...sehr sogar...und dann...verheiratet und zwei Kinder. Du kannst Dir vorstellen, wie schnell ich dann weg war.

Weißt du, ich kenne Dich nicht, aber Du schreibst so super, dass ich nicht verstehe, warum diese Typen solche Frauen gehen lassen. Aber Du hörst Dich auch nach einer sehr starken Frau an und ich glaube, damit haben solche Männer Probleme.

lg

troja2

 
Erst mal gute Besserung:schmatz:

Ja, Du hast recht, die Welt ist voll von Frauen wie uns. Ganz schön traurig wenn man es genau nimmt. Vielweiberei war früher jedoch völlig normal. Manchmal glaube ich, dass es einfach in der Natur des Mannes liegt, von mir aus auch des Menschen, wer es so verallgemeinern möchte. Welche sinnvolle Erklärung soll es sonst dafür geben??? Ich weiß ehrlich gesagt keine.

Ich habe ein Buch über Männer gelesen, geschrieben von einem Mann. Im Endeffekt sind sie wirklich einfach gestrickt, der Autor nennt sie "primitive Neandertaler" :D Und er hat in verdammt vielen Dingen ganz einfach recht. Ich schwöre meiner hätte es geschrieben haben können!!! Ich habe lange nicht so über ein Buch gelacht, nicht zuletzt auch weil ich sehr viele parallelen entdeckt habe:party: Für meine nächste Beziehung wird es mir auf jeden Fall helfen;)

Ich war gestern mit meinem zukünftigen Chef essen, wir haben ein bißchen gearbeitet und den Abend nett ausklingen lassen. Wir sind befreundet, haben aber ausserhalb der Arbiet eigentlich keinen Kontakt. Er ist der Ex-Freund einer Bekannten. Wir haben das Thema "starke Frauen" und Männer besprochen. Er hat die letzten zwei Jahre ja nun einmal miterlebt was bei mir so passiert ist, inklusive der Fehlgeburt. Jedenfalls hat er mir erklärt, dass starke Frauen von schwächeren Männern fertig gemacht werden, weil sie sie nicht verlieren wollen...hääääää??????? :mauer: :mauer: :mauer:

Wo ist denn da bitte die Logik???

Nun, er meinte, dass Männer bei starken Frauen ganz einfach Angst haben, dass sie sie verlassen könnten, wenn sie es erst einmal gemerkt haben. Also machen sie sie fertig und bringen sie damit in eine emotionale Abhängigkeit. Aus Liebe! Ich kann ja irgendwie noch nachvollziehen wenn man jemanden auf eine sanfte Weise ein wenig, sagen wir "manipuliert", um ein gewisses Ziel zu erreichen. Aber so???? Geht´s noch???? Jedenfalls sagt er, dass Männer im Prinzip tatsächlich so einfach gestrickt sind.

Ich glaube, dass man mit vielen Dingen besser umgehen kann, wenn man ihren Ursprung kennt. So behandelt zu werden, haben wir dennoch weder verdient noch nötig. Wenn das die Herren der Schöpfung mal raffen würden, hätten wir nur halb so viele Sorgen.

Lieben Dank für das Kompliment:) Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll davon immer die Starke sein zu müssen. Ich will mich auch mal anlehnen und einfach fallen lassen können. Bei der Art von Männern, die wir uns ausgesucht haben, funktioniert das wohl offensichtlich nicht....

 
Hallo Motte,

Du hast Recht! Glaube mir, ich wäre so gern schwach und würd mich fallen lassen...doch wenn ich es mal getan habe, dann wurde ich nicht aufgefangen. Ich meine, welche Frau würde nicht gerne ein Mann haben, dem sie sich anlehen und vertrauen kann. Dass was Dein Chef sagt, stimmt glaube ich. Weißt du, meine Affäre war soooooo lange hinter mir her und hat wirklich im Kopfstand mit dem A...Fliegen gefangen, bis ich mich dann für ihn entschieden habe und Rest ist ja bekannt. Er war sehr schwach und ich sehr stark. Als er dann wusste, dass ich nun bei ihm bin, hat er angefangen mir das Leben schwer zu machen.

Ich denke auch an Frauen, die nicht stark sind. Als Beispiel eine Bekannte: Hat ein Mann, der sich hat scheiden lassen. Sie ist immer hilflos und er immer für sie da. Der Typ hat sogar mehrer Kinder und hat mit ihr noch mal Kinder gemacht. Irgendetwas machen wir falsch!

Das Buch muss ich lesen! Sag mal, weiß seine "Freundin", dass es Dich gibt?

lg

troja2

 
Verkehrte Welt...

Sie weiß es nciht offiziell, aber ich denke es ist ihr klar. Er ist aber ja immer für sie da, also ignoriert sie es einfach. Das macht sie wirklich. Ich habe ihn vor zwei Jahren mal dazu genötigt ihr reinen Wein einzuschenken, danach hat er sich von mir getrennt. Sie hat ihm verziehen. Ganze zwei Monate...dann ging alles wieder von vorne los.

Diese Jahr habe ich zufällig ihre Handy-Nummer herausgefunden und sie per SMS um ein Gespräch gebeten. Ich wollte wissen ob er ihr immer noch Hoffnungen macht Zu diesem Zeitpunkt hat er nicht bei ihr gewohnt und wir waren praktisch jede nacht zusammen. Erst hat sie zugestimmt, dann hat sie es abgelehnt. Sie will das ganz einfach nicht sehen.

Als er noch bei ihr gewohnt hat (vorher) war er fast jeden abend bei mir. Es muss ihr ganz einfach klar sein.

Troja ich glaube, wenn ich über mich schreibe sollte ich das in meinem eigenen Thread machen....hier sollte es um Dich gehen ;) :D

Du hörst Dich auf jeden Fall im Augenblick sehr gut an...trotz Deiner Erkältung ;)

Ruf Dir immer wieder ins Gedächtnis, dass niemand ihn zu den Dingen die er tut zwingt. Er ändert nichts weil er es ganz einfach nicht will. Vielleicht auch weil Männer generell Angst vor Veränderungen haben und nicht unbedingt weil er ein Leben mit Dir ablehnt. Er möchte seine Gewohnheiten und liebgewonnenen Dinge nicht aufgeben. Er sieht es nicht ein, weil er schließlich lange genug dafür geschuftet hat. Er weiß was er verliert wenn er zu Dir steht. Was er erschaffen hat, hat für ihn eine existenzielle Bedeutung. Wo wir sagen...blöd...aber manchmal muss man nun mal Opfer bringen, beschaffe ich mir bei Gelegenheit halt neu... Er hadert schon mit sich, glaube ich. Nur beeinflussen kannst Du es nicht. Sie müssen ganz für sich alleine entscheiden zu was sie bereit sind, sonst hat das ganze eh keinen Bestand und in paar Wochen oder Monaten gehen sie dann zurück. Und wir??? Genau...also kommen sie entweder freiwillig oder sie müssen nun mal lernen ohne uns zu leben! So einfach ist das.....wenn man es denn emotionslos betrachten kann:rolleyes:

 
Liebe Troja,

wir kennen uns nicht aber ich wollte dir auf diesem Wege viel Durchhaltevermögen wünschen! Am Ende wird es sich lohnen!!!

Ich habe das Spielchen fast ein Jahr mitgemacht, am Ende war es nur noch schrecklich. Ich war jeden Tag wütend auf ihn, weil er mir immer nur leere Versprechungen gemacht hat. Es war furchtbar und es ging mir wirklich nicht gut. Ich habe den "Entzug" von ihm nur peu à peu geschafft. Immer weniger treffen, immer weniger telefonieren, mir Tag und Nacht seine schlechten Seiten vor Augen halten (den Tipp hast du ja hier bekommen und es wirkt), mich viel getroffen mit neuen Leuten usw. Bis ich überhaupt gar kein Bedürfnis mehr hatte, mich bei ihm zu melden. Das soll jetzt kein Tipp sein, dass du es genauso machen sollst, ich wollte dir nur meine Erfahrung schreiben, denn entgegen der gängigen Meinung hätte ich einen totalen Kontaktabbruch NIE durchgestanden und wäre immer wieder "rückfällig" geworden. Möglicherweise zog sich das Ganze deshalb noch so in die Länge, aber für mich persönlich war es die sanftere (aber längere) Methode.

Und heute fehlt er mir kein bisschen. Ich erkenne Dinge, die mir damals mit meiner rosanen Brille völlig entgangen sind. Es geht mir so viel besser ohne ihn als mit ihm und das wirst du auch sehr bald erkennen!

Ich drücke dir die Daumen, halte durch, du schaffst das!!! Hab keine Angst vor der Zukunft es kann nur besser werden. Halte dir vor Augen, dass man nicht immer das im Leben kriegt, was man gerne möchte und dass es tausende von Frauen vor dir auch geschafft haben!!!

 
Hallo Motte,

ich glaube, es ist besser, wenn ich Dir Pirvatnachrichten schreibe. Dann kann man auch so austauschen.

Hallo MilkaNo,

genau so möchte ich das auch machen, weil ich weiß, dass ich auch nicht von heute auf morgen Schluss machen kann. Und ich glaube, für mich ist das der bessere Weg. Bin im Privatleben nicht so eine Konsequent. Wir haben ja abgemacht, dass wir uns eine Woche nicht sehen werden. Heut ist der erste Tag und es fällt mir nicht schwer. Er hat eben angerufen und ich habe mit ihm geredet. Ich war gut gelaunt (wollte nicht mehr jammern und von ihm bemitleidet werden). Mir gehts auch gut! Er hat mich wegen unserem Filmeabend gefragt (er kommt jeden Do zum Film gucken) und ich habe gesagt, dass wir uns eine Woche nicht sehen wollen, also auch kein Filmabend!!! Aber ich freue mich auf eure Beiträge, ich erfahre von euch, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem. Das macht unheimlich viel Mut.

lg

Troja