Liebt er mich?

Liebe troja,

ja ich hätte auch Angst wenn er mich anzeigen würde.

Fakt ist aber nun mal,dass Du seine Freundin "warst" und sozusagen dort immer ein und aus gegangen bist,sollte er das mit der Anzeige wirklich machen,würde ich genau das der Polizei sagen!!

Vermutlich fassen die sich an den Kopf.Ja,und er selber tritt damit alles in der Öffentlichkeit breit,soweit ich weiss auch nicht das erste mal.Leider nur wird ihn das bei der Bewältigung seiner psychischen Probleme nicht helfen.

Es geht hier aber nicht darum uns seinen Kopf zuzerbrechen ,sondern Dir bei Deiner "Befreiung" von ihm zuhelfen.Ich weiss ja aus unseren vielen privaten Nachrichten,dass Dir ein besonderer Wunsch bisher verwehrt blieb.Deshalb möchte ich Dich nocheinmal bitten,auch wenn es leicht geschrieben ist,denk an Dich,bleib bei Dir!! Du hast ein Ziel,einen grossen Wunsch,Du weisst das Du dafür Ruhe brauchst,versuch doch einfach Dich darauf zu konzentrieren.

Ich drück Dir gaaanz doll die Daumen hdl Granny

Troja, selbst wenn er dich anzeigt (was ich nicht glaube), wird da nichts bei rumkommen, weil nichts passiert ist, die Situation vollkommen harmlos war (ihr habt ja nur geredet) und es nicht im öffentlichen Interesse steht, die Anzeige nachzuverfolgen.

Also mach dir keine Gedanken.

Wir haben das oft hier, dass Geliebte von den Verheirateten/Vergeben mit Anzeigen bedroht werden, teilweise werden auch wir bedroht, du kannst mir glauben, dass da nie etwas nachkommt. Das ist Polizei und Staatsanwaltschaft viel zu blöd und unwichtig.

Er hat mir in der Vergangenheit selbst erlaubt, den Eingang zum Garten zu nutzen, wenn ich durch die Haustür nicht rein komme. Wenn er im Garten ist, hört er das Klingeln nicht. Das habe ich gemacht. In der e-mail schreibt er, ich hätte ohne Erlaubnis sein Garten betreten, während er sich mit "Gästen" dort befand. Wisst ihr was er mit "Gästen" meint? Das war seine Frau. Warum schreibt er nicht : während ich mich mit meiner Frau dort befand?

Ich habe keine Angst vor ihm. Wenn es zu einer Anzeige kommen sollte, werde ich mit allen Beweisen mein Status als Geliebte in seinem Leben zeigen müssen.

GrandDame:

Ich weiß was Du meinst. Und ich habe heute wieder den ersten Schritt zu meinem größten Wunsch unternommen.

Mir gehts gut. Wirklich. Hin und wieder habe ich richtig Wut im Bauch, aber das ist doch normal, oder? Vermissen tue ich ihn nicht. Nein, ich verachte ihn.

Ich habe mit einer riesen Grundreinigugn in meiner Wohnung angefangen. Ein Symbol;), ist das die Bereinigung der Seele?

Und außerdem ziehe ich in drei Monaten in mein eigenes Haus und habe viel Arbeit vor mir. Das wird mich ablenken. Ich freue mich auf die neue Zeit.

troja

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ja, außerdem droht er mir, dass wenn ein anonymer Anruf kommt, er davon ausgeht, dass ich es bin. Auch das will er zur Anzeige bringen. Es ist krank und ich überlege, warum ich mich auf so einen Menschen eigelassen habe. ist auch egal. jetzt ist das vorbei.

Er hat mir in der Vergangenheit selbst erlaubt, den Eingang zum Garten zu nutzen,
Auch wenn er das in der Vergangenheit erlaubt hat, muss das nicht für unerwünschte Besuche erlaubt sein. Er hat aber für die Zukunft das Recht, weil sein Grundstück und Haus, auf Unterlassung zu klagen. Gehst Du dann nochmal hin, dann kann er Dich auf Hausfriedensbruch anklagen. Ich glaube, er wird das eh nicht tun... ausser Du lässt ihn nicht mehr in Ruhe.

Es ist krank und ich überlege, warum ich mich auf so einen Menschen eigelassen habe.
Ich finde, auch das ist, aus seiner Sicht jetzt (was nicht hei?t, dass ich das gutheiße) legitim. Wenn er das nicht möchte, dann zieh Dich zurück und ruf ihn eben nicht mehr an. Das musst Du Dir wirklich nicht antun lassen. Das ist wieder erniedrigend und sorgt dafür, dass Du Dich immer wieder beschissen (weil abgelehnt) fühlst.

barfuss:

ich rufe ihn nicht mehr an. Auch würde ich sein Grundstück nach dieser mail nicht mehr betreten. Nur vor dieser e-mail war alles anders. Da durfte ich das. Das was er mir schreibt, diese Drohungen, sind für mich nur ein Zeichen für seine Verzweiflung. Du darfst ja nicht vergessen, ich habe etwas gemacht, womit er nie gerechnet hat. Ich habe mich ohne sein Erlaubnis gezeigt. Ich habe ihm ein Stück Macht weggenommen und damit kommt er nicht klar. Verständlich auch, oder? Aber...wenn er sich so ca. fünf Minuten Gedanken machen würde, dann hätte er auch verstädnis für mich....aber, ich weiß, dass er das nicht kann.

Drohungen dieser Art sind typisch für ihn. Ich kenne ihn. Solche "Du, Du, Du mails" kenne ich von ihm an seine Mitarbeiter. nur bin ich nicht seine Mitarbieterin!

troja

Ich habe ihm ein Stück Macht weggenommen und damit kommt er nicht klar. Verständlich auch, oder?
Das siehst Du so, libe troja. Weil Du wohl das Gefühl hast, dass er über die Situation und über Dich Macht besitzt. Du rebellierst also (<- das ist auch eine Art von Liebe bzw eine Erwartung von Aufmerksamkeit) Du könntest, statt ihm Macht wegszunehmen, selbst Mächtig sein. Übernimm Du die Ruder, alles liegt einzig und allein in deiner Hand und deiner Handlung. Auch wenn Du denkst, es liegt an ihm, dass Du so an ihm hängst. Dafür kann er aber nichts. Eigentlich könntest Du die Macht haben, aber Du schiebst das auf ihn ab. Die Gefühle für ihn sollen verschwinden, egal wie. Du bist aber die Einzige, die dafür sorgen kann, dass diese Gefühle verschwinden, indem Du mal konsequent eine Kontaktsperre durchhälst. Du beschäftigst Dich viel zu sehr mit ihm und seinem Leben.

Aber...wenn er sich so ca. fünf Minuten Gedanken machen würde, dann hätte er auch verstädnis für mich....aber, ich weiß, dass er das nicht kann.
Das hast Du richtig erkannt. Ihn interessiert das wahrscheinlich auch nicht besonders, aus welcher Motivation Du solche Dinge tust oder was Du dabei fühlst. Ich kenne dieses Gefühl auch, dass mein Ex genau wissen sollte wie es um mich steht, ich wollte Einsicht... Aber die Antworten von Berta kennst Du ja, es geht um Schuldsuche, damit die eigenen negativen Gefühle verschwinden. Das wird er Dir nicht nehmen können. Ich bin diese Gedanken komplett los, seit dem mir das Bewusst geworden ist...
Ich wünsche das Selbe für Dich.. und zwar so schnell wie möglich.

LG

hallo barfuss,

ich versteh den letzten Absatz nicht. Was meints Du mit Schuldsuche und das verschwinden der eigenen negativen Gefühle?

troja

Hallo,

ich möchte schreiben, was sich bei mir getan hat. Seit über vier Wochen habe ich nun kein Kontakt zu ihm. Die ersten Wochen sind mir schwer gefallen. Inzwischen gehts mir besser. Ich hatte immer sehr viel Angst, dass ich elendig leide, wenn ich diesen Schritt mache. ich hatte Angst, dass das Leben ohne ihn nicht zu ertragen wäre. Am Anfang hat mich alles an ihn erinnert. Musik, die wir zusammen gehört haben, der Urlaub, bestimmte Erlebnisse. Das war fürchterlich. Die Erinnerungen verblassen von Tag zu Tag.

In zwei Tagen fliege ich in den Urlaub. Das erste mal ohne ihn. Ich freu mich aber auf mein Urlaub. Eine Sache beschäftig mich aber. Er hat ein Foto von mir. Das ist das einzige Kinderfoto von mir. Ich weiß nicht, wie ich mein Foto wieder bekommen kann. Ich möchte nämlich kein Kontakt zu ihm. Was soll ich machen?

troja

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Finde das merhwürdig. Er hat auch einige andere Sachen noch. Hätte gedacht, dass er sie mir per Post zukommen lässt. Meint ihr, er schmeißt alles weg?

Liebe troja,

LEIDER hat er noch Sachen von dir.Sachen die Dir wichtig sind ,ich geh davon aus das weiss er.Ich vermute, dass es für ihn ein Grund sein wird früher oder später Kontakt zu Dir zu suchen.(Nerv)

Wie Du selber schon schreibst, sage ihm er soll es Dir schicken.

Bis dahin wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub.

In der Hoffnung bald von Dir zu hören, Deine Granny :)

liebe troja.

also wenn er nicht gerade deinen reisepass hat oder sämtliche deiner passwörter fürs banking: vergiß die sachen. du hast einen schlußpunkt gesetzt. kann ich gut verstehen und finde ich gut.

jetzt mache es richtig. KEIN kontakt.

ich hatte auch mal sachen bei einer person und ich dachte auch: nee, die brauche ich wieder. weisst du, was mir geholfen hat? eine freundin meinte, ob ich mir nicht einfach vorstellen könne, dass das haus mit diesen sachen abgebrannt sei. dann wären die sachen auch für immer weg. und damit müsste ich dann auch leben. und ich muss sagen: hat geklappt. wann immer ich dachte, ich müsste die sachen haben, habe ich es mit nem bild von nem brennenden haus in verbindung gebracht. was ich vorher nicht konnte, nämlich loslasse, hat so geklappt.

ich habe mir eine menge hickhack und ärger und kummer erspart.

hab einen schönen urlaub.

Liebe madou, liebe Grandame, liebe alle Anderen,

ich danke euch vom ganzen Herzen, für die Zeit, die ihr euch für mich genommen habt. Ich werde immer wieder hier rein schauen, schreiben und mitteilen.

danke

troja

Hallo,

es ist so lange her....und ich dachte, ich schreibe euch was alles inzwischen passiert ist. Ich finde, ihr solltet das wissen, denn immerhin habt ihr mich eine ziemlich lange Zeit begleitet. Ich denke an meine starken und an meine schwachen Tage. Es war eine fürchterliche Zeit voller Leid. Manche eurer Beiträge haben weh getan und manche haben Kraft gegeben. So, nun lege ich mal los:

Mein letzten Beiträge liegen schon einige Monate zurück. Und manche von euch haben sie vielleicht noch in Erinnerung.

Inzwischen bin ich keine Geliebte mehr. Ich habe meine Affäre das letzte Mal in vor über sechs Monaten gesehen. Danach nie wieder. Es ist ein komisches Gefühl. ich bin auf der einen Seite sehr erleichtert und denke immer weniger an ihn. Am Anfang waren die Gedanken noch sehr oft bei ihm. Aber von Tag zu Tag wurden sie weniger. Es gab unterschiedliche Phasen. Am Anfang war ich nur traurig. Dann kam die Phase mit Wut im Bauch und nun merke ich, dass ich ihm gegenüber nichts mehr empfinde. Mir gehts gut. Ich konzentriere mich auf viele andere Sachen. Vieles, was ich in der Zeit vernachlässigt habe, ist nun wieder wichtig geworden. und ich entdecke, was ich versäumt habe, wieder.

Ich hatte so viel Angst vor diesem Schritt. Angst, dass ich es ohne ihn nicht schaffe oder dass ich endlos lange leiden werde und daran kaputt gehe. Überrascht bin ich, weil das Leiden so kurz war (4 Monate). Ich gebe zu, ich habe momentan so eine komische Leere in mir. Ich bin erschöpft. Wirklich müde. auf eine Beziehung hätte ich keine Lust, weil ich nicht die Kraft dazu habe. Mich interessiert kein Mann. Aber das ist o.k. Denn wichtig ist, dass diese fürchterliche Zeit der Demütigungen, Verletzungen und Schmerzen endlich vorbei ist. Allen, die in einer ähnlichen Situation sind und sich befreien möchten, wünsche ich, dass sie es schaffen.

Ich danke euch allen, für eure Unterstützung.

troja

Liebe troja,

Du hast in der Beziehung (<- :rolleyes: ) seit deinem ersten Beitrag Okt 2010 bis zum Kontaktabbruch etwa vier Jahr gelitten? Was sind dagegen 4 Monate ;)

Ich freu`mich sehr für dich und wusste, DU schaffst das und wirst es auch weiter schaffen :super: Und es ist auch für andere Geliebte schön, wenn sie solche Verläufe lesen können.

Und ab jetzt wird`s immer besser für Dich, auch wenns mal wieder Rückschläge gibt... die vergehen auch wieder. Ganz sicher :]

Jetzt bist Du an der Reihe, tu`dir was Gutes!