Liebt er mich?

Liebe troja,Liebe AnnA30

ja,das es mit einem Ehemann noch grausamer ist glaube ich dir gern,schlimm auch für die Ehefrau, ich glaube auch nicht daß sie das nicht bemerkt.Sie müsste ja dumm sein??Weiste, stell dir mal vor ihm rutscht mal dein Name raus???

Ja,ich werde ihn erstmal in Ruhe lassen. Ich habe nur Angst das mir das dann als Desintresse vorgeworfen wird???

Liebe troja,

oh je,nun musst ich sogar lachen,sry ,aber wenn er dich anzeigt fliegt dann nich alles auf ?? Was will er dann seiner Frau erzählen?? Ich würde das abholen und Basta..oh oh dabei fällt mir ein ich hab au noch Sachen bei ihm...kleiner Magenkrampf....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich glaube nicht, dass er Deine Zurückhaltung als Desinteresse verstehen wird. Muss ja nicht zu lange, kannst ihm ja auch nach einger Zeit sagen, dass Du ihn in Ruhe lassen möchtest, aus Rücksichtnahme.

Nein, dem rutscht mein Name nicht raus, weil er sich sehr gut unter Kontrolle hat. Und wie er erzählt, reden die kaum miteinander (Glaube ich ihm aber nicht mehr, ist auch eine Lüge), so dass mein Name überhaupt nicht fallen kann.

Seine Frau wusste angeblich in der Vergangeheit von mir, dann hat er ihr erzählt, dass zwischen uns aus ist. Und sie lebt jetzt in dem Glauben, dass es mich nicht gibt. Ein Lügner eben. Das ist alles fürchterlich. Weißt Du, mit der Frage habe ich mich einige Zeit beschäftigt:

Stellen wir uns vor, sie wüsste von mir. Warum sollte sie sich dann von ihm trennen? Ist das ein Grund, eine Beziehung, die seit fast 20 Jahren so läuft zu ändern?

Er geht alle zwei Monate zu ihr, bleibt zwei Wochen und kommt wieder. Das schon seit fast 20 Jahren. Glaubt denn eine Frau ernsthaft, dass der Mann unter diesen Verhältnissen keine andere Frau hat?

Aber warum sollte sie sich trennen? Für sie hat sich doch nichts geändert. Ihr Leben wird ja durch mich nicht beeinträchtigt. Er vernachlässigt sie nicht, weil sie von seinem Leben hier nichts weiß und er weiß von ihrem Leben dort nicht. Also, wie wichtig ist das, ob sie von mir weiß oder nicht?

lg

troja

 
troja,nun bin ich erstmal sprachlos.............ich weiss ja das es viele Facetten einer Liebesbeziehung geben kann..aber welche Ehefrau will so leben?? Wie kalt muss ein Mensch sein,wenn ihm das egal ist??? Zumal selbst in andern Ländern,Thailand=1.Ehefrau ,2.Frau usw.alle unter einem Dach,bekannt ist daß es auch dort wo Menschen so aufgewachsen sind,zu schlimmsten Anfeindungen kommt.

Naja,kannst sie ja mal anrufen und fragen??Oh mein Gott,villeicht haben wir dann hier bald ein neues Mitglied?

 
Guten Morgen troja,

nachden wir ja gestern noch lange privat geschrieben haben,habe ich eine recht ruhige Nacht verbracht,nur ein Alptraum diesmal. Ich hoffe auch du konntest ruhig schlafen und bist tapfer geblieben.Auch bin ich heute Morgen nicht wütend wach geworden,sondern eher resigniert,hinzukommt ich hab Ohrenschmerzen und die Angst ist auch geblieben.Der Komflikt zwischen Verstand und Gefühl zerrt weiter an den Nerven.Aber ich hoffe das jeder Tag mich stärkt an dem ich nicht in Versuchung komme,zu schauen ob er on ist.Leider wie schon "pn´t" ist dadurch auch erstmal der Freundeskreis weg,sodas sich auch eine gewisse Einsamkeit, doch immer wieder breit macht.Ich will versuchen wieder mehr ich zu werden,zu meiner alten Ruhe zurück finden,zum Teil ist das auch schon wieder so.

Diese "vornehme Ignoranz" macht mich fertig,anderseits was gibt es noch zu sagen? Eigentlich ist alles gesagt,immerhin sind wir erwachsene Menschen und doch bleiben viele Fragen unbeantwortet.

Liebe Grüsse die "Durchhaltekämpferin" Granny

 
Guten morgen Grandame,

ich habe gut und lange geschlafen. Danke Dir, der Austausch mit Dir macht mich stark. Du schreibst, der Freundeskreis sei weg. Meinst Du damit seine Freunde oder Deine eigenen?

Wenn Du eigene Freunde damit meinst, dann melde Du Dich bei ihnen. Wenn sie wirklich Freunde sind dann werden sie es auch weiterhin sein. Ich betrachte Deine Beziehung nicht als beendet, weil ich denke, dass er einfach Zeit braucht.

Mir gehts gut. Hoffe, dass es mir weiterhin gut gehen wird.

lg

troja

 
:) ) das freut mich ,das ich dich auch stärken kann,machst du ja mit mir auch ^^ja, ich hab doch wieder geschaut ob er on ist ,du hattest recht er sagte er liebt mich noch ,er will mich morgen anrufen und ich soll keine Schuld bei mir suchen .

Hast du denn schon was gegessen?

 
Hi,

einige von euch kennen ja meine Geschichte. Heute ist was seltsames pasiert. meiner Affäre, zu dem ich ja einen guten Kontakt hatte, rief mich gestern an. Seine Frau hat raus bekommen, dass es mich gab und sie glaubt, dass es mich immer noch gibt.

Sie hat ihm eine mail geschrieben und gesagt, er könnte seine Sachen abholen und sie hätte gerne die Möbel wieder , usw. Es gin nur um Güter, die sie trennen wollte. Meine Affäre war sehr auser sich und sauer auf sie. Dann aber hat er mich angerufen und mir von diesem Vorfall berichtet. Er bat mich, falls sie mich anrufen sollte, alles zu leugnen. Das hätte ich auch gemacht. Ich bekam dann mehrere Anrufe, wobei sie jedesmal aufgelgt hat. Der Zustand meiner Affäre änderte sich. Er war bald nicht mehr sauer sondern hatte nur noch Angst, er könnte alles an sie verlieren (Es geht nr um Geld). Und heute hat er mich erzählt, dass er sich bei ihr gemeldet und gesagt hat, dass er sich auf keinem Fall scheiden lassen möchte, weil er sie liebt. Sie glaubt ihm das nicht, weil das auch nicht stimmt. Aber sie ziehen ihre Beziehung weiterhin fort. Ich habe mir vorgenommen, den Kontakt zu ihm ganz abzubrechen, weil ich so einen Lügner nicht um mich herum haben möchte. Könnt ihr euch das vorstellen, er bat mich darum, für ihn zu lügen, weil er nicht genug Eier in der Hose hat.

troja

 
Hallo Troja,

tja, was soll man dazu noch sagen...

Klar, dass er es jetzt mit der Angst zu tun bekommt.

Die Entscheidung liegt bei dir, ob du alles leugnest, oder nicht...

Vielleicht ist er dir mittlerweile als Freund wichtig und hilfst ihm...

Ganz alleine deine Entscheidung und ich würde das nicht positiv oder negativ werten.

 
Liebe troja,

ich überlege grad ob es für mich einen Grund gäbe für einen anderen Menschen zu lügen,im Moment fällt mir keiner ein.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich ,seinem Gewissen gegenüber und seine Frau ist auch nur ein Mensch(mir tut sie leid). Nur weil er "schwach" ist glaubt er 2 Frauen haben zu können?

Das sie Dich anruft und nichts sagt zeigt mir wie unsicher sie ist.Bist Du die Eheberaterin von den Beiden geworden?Falls ja,macht es Dich glücklich? Inwiefern beeinträchtigt das Dein Leben?Positiv,Negativ?

Egal wie auch immer Du Dich entscheidest zu handeln,dass wichtigste ist das es Dir gut geht dabei!

hdl Granny

 
Hallo ihr Lieben,

bin einige Tage beruflich im Ausland und das tut gut. Er hatte Angst und wie!!!! Die Frau hat ihn sooo fertig gemacht und er war so klein mit Hut. Spätestens da wusste ich, dass er ein A.... ist. Bei mir war er immer ein A...und bei seiner Frau muss er richtig spuren. Für mich ist nun definitiv vorbei. Weder Freundschaf nich Bekanntschaft. Aber in einer Sache hat seine Ehefrau recht. Sie hat ihn als Lügner bezeichnet. Er hat ihr dann gesagt, sie soll mich ruhig anrufen und fragen. Daraufhin hat sie gesagt:"Du wirst ihr schon ein neues Drehbuch gegeben haben."

Er hat mir die mails von ihr vorgelesen. Mich hat das alles abgeschreckt. Sie sind so einkalt zuneinader. Es ging nur um irgendwelche Dinge, die sie sofort haben wollte. Und seine Reaktion darauf war, dass er sofort überlegt hat, wie er sein Geld retten kann. Von Gefühlen nicht die Spur.

Ich will ihn nie wieder sehen.

Wenn sie mich anrufen sollte, was ich nicht glaube, werde ich ihr die Wahrheit sagen. Es lohnt sich nicht so ein A...in Schutz zu nehmen. Vorgestern hat er mich angerufen und geheult und erzählt, wie sehr ihm das alles Leid tut. Wir haben uns getroffen und es war sehr dramatisch.

Ich habe seit zwei Tagen kein Kontakt zu ihm. Das tut mir gut. Das einzige ist, ich mag nicht zurück nach Hause.

troja





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





GrandDame:

ja, als er die mail von ihr bekommen hat, habe ich etwas Eheberaterin gespielt, weil ich wissen wollte, wie er so tickt une wie sie zueinader sind. Es war die Gelegenheit für mich, zu sehen, was wirklich zwischen den Beiden ist. Sonst weiß ich das ja nur aus seinen Erzählungen. Wie sie miteinander umgehen ist schon so, wie mir das viele seiner Freunde gesagt haben. Sie sind eiskalt. Aaaaaber: Er ist trotzdem bei ihr und sie sind trotzdem verheiratet.

troja

 
Liebe Troja

nun komm ich mal in dein Thread und versuche, Dich mit zu unterstützen ;)

Er bat mich, falls sie mich anrufen sollte, alles zu leugnen. Das hätte ich auch gemacht.
Warum wolltest Du das leugnen? Warum hättest Du ihm diesen Wunsch erfüllt?

Er war bald nicht mehr sauer sondern hatte nur noch Angst, er könnte alles an sie verlieren (Es geht nr um Geld). Und heute hat er mich erzählt, dass er sich bei ihr gemeldet und gesagt hat, dass er sich auf keinem Fall scheiden lassen möchte, weil er sie liebt. Sie glaubt ihm das nicht, weil das auch nicht stimmt.
Bitte liebe Troja, glaub dem Typen nicht, der lügt Dich an. Du bist nicht dabei und kannst nicht sehen was für eine Beziehung die wirklich führen (nach Aussen kann sowas auch mal anders aussehen) und ob er sie vielleicht irgendwie doch liebt (<- sie braucht, abhängig ist oder oder. aber egal.) . Du kennst nur seine Worte dazu. Und son Typ weiß, wie er bekommt, was er will.

Aber sie ziehen ihre Beziehung weiterhin fort.
Siehst Du. Irgendwas ist da wohl doch. ich denke nicht, dass es nur das Geld ist um das es hier geht. Kannst Du sie lassen, wie sie sind? Oder liegt Dir doch noch so viel an ihm?

Wenn sie mich anrufen sollte, was ich nicht glaube, werde ich ihr die Wahrheit sagen.
Bitte tu das genau so. Denn damit zeigst Du Dir selbst, dass Du zu Dir stehst, zu deinen Handlungen, zu deiner Vergangenheit und und vor allem ehrlich bist. Sonst ist das nämlich eine Lüge an Dich selbst.

Vorgestern hat er mich angerufen und geheult und erzählt, wie sehr ihm das alles Leid tut.
Och, bist Du lieb. Der kann froh sein, dass er Dich hat. Bist Du denn auch froh, ihn zu haben?

Wir haben uns getroffen und es war sehr dramatisch.
Sorry, aber so ganz losgelassen hast Du ihn wohl doch nicht. Warum triffst Du Dich mit ihm, wenn Du ihn nicht mal mehr als Freund haben willst?

Ich habe seit zwei Tagen kein Kontakt zu ihm. Das tut mir gut. Das einzige ist, ich mag nicht zurück nach Hause.
Vielleicht magst Du nicht nach Hause, weil Du Dir selbst nicht traust ;) Komm! alles was Du Dir vornimmst kann auch klappen, wenn Du keine Zweifel an deinen Vorhaben hast.
Bis dann und Lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo barfuss,

in vielen Dingen hast Du recht und danke für die Unterstützung. Ich möchte zu enigen Punkten etwas schreiben. Ich wollte erst lügen, weil er gesagt hat, dass er Angst vor einer Katastrophe hätte. natürlich weiß ich, dass er lügt und ich nicht wissen kann, wie die Beziehung aussieht. Ich kenne die Schilderungen seiner Freunde und die Tatsache, dass sie seit fast 20 Jahren die Beziehung auf Entferung führen. ich wollte immer schon wissen, wie er sich in solch einer Situation verhalten würde. Jetzt weiß ich das. Klarheit eben. Und noch etwas. Er hat an dem Tag, als wir uns gesehen habe, noch versucht, mich zu überreden, so einfach weiter zu machen.

mir ist das auch egal, wie sie zu einander stehen. Er hat sich entschieden.

Nein, ich kann nicht sagen, dass ich froh bin ihn zu haben. er hat mich einfach nur noch verletzt.

Natürlich habe ich ihn nicht so ganz los gelassen. Hab mich immer gefreut, wenn ich ihn sah. Aber habe mir schon lange keine Hoffnungen mehr gemacht.

Ich habe Angst, nach hause zu gehen, weil ich nicht möchte an ihn zu denken und eventuell mit ihm in Kontakt zu kommen.

lg

troja

 
Liebe troja,

entschuldige bitte aber er ist ein Mann des "öffentlichen Lebens",sprich er ist bekannt(tv,medien).

Inwiefern seine Frau einen Bekannheitsgrad hat weiss ich nicht. Aber soweit ich weiss,ist sie in der gleichen"Branche" tätig?

Bei den beiden ist es klar das sie ein Leben nach "aussen "leben(den Medien und den Kollegen zu liebe?).

Gefühle? Ich glaube Fehlanzeige,vermutlich sind beide seit vielen Jahren in ihren "Rollen" manifestiert.Für mich sind sie beide Opfer.

Bei Dir konnte er das ausleben was er sich nie getraut hat,es Dir auch verbal mitteilen. Ich habe fast die Vermutung das er Paranoid ist ,auch durch den Druck dem er unterliegt(beruflich).

So leid er Dir auch tut ,Du wirst das bestimmt nicht ändern können,Das einzigste was Du ihm noch raten kannst er soll sich professionelle Hilfe suchen.

Liebe?Verzeih noch einmal,war das zwischen Euch sicher nicht.Du warst da um ihm zu helfen,is doch klar das Du damit völlig überfordert bist!

Bleibe bei Dir! Schau das Du für Dich schöne Dinge machst,lenk Dich ab.

Auffangen kannst Du ihn sicher nicht!

Seine Aussage :" Jeder ist für sich selbst verantwortlich",setzt er für sich selber leider nicht um,stattdessen belastet er Dich!

hdgdl Granny

 
Liebe GrandDame,

Deine Worte sind immer sooooooooo schön. ja, Du hast Recht. Sie beide haben nach außen hin eine Beziehung. Sie haben ihre Rollen, wenn sie die Ehe nach außen zeigen. und sonst führt jeder ein eigenes Leben. Ich bin mir ganz sicher, dass zwischen uns keine Liebe ist. Und wie Du schon gesagt hast, ich war eine Abwechslung für ihn, als Ausgleich zu seinem langweiligen Leben.

Mir gehts gut. Ich kann nich sagen, dass ich wahnsinnig leide. unter den Umständen leide ich nicht mehr. aber unter dieser Enttäuschung.

Er hat mich einfach als Mensch enttäuscht.

Du hast Recht, ich werde mich auf die schönen Seiten des Lebens konzentrieren.

Danke Dir.

hdl:)

 
Liebe troja,

ist doch klar das jeder der Beteiligten das nun auf seine Weise "verdauen" muss.

Glaube mal,den Beiden muss es doch nun viel schlechter gehen als Dir.Jahrzehnte ihres Lebens haben sie sich selbst belogen.

Du warst nur am kämpfen,nicht nur für Dich selber irgendwie auch für ihn.

Fühlst Du Dich erschöpft?Oder eher befreit das die Bombe nun endlich geplatzt ist?

Ich wünsche Dir das Du nun auch mehr zur Ruhe kommst und sich Dein eigentlicher Wunsch erfüllen kann.

hdl Granny

 
hallo grandDame, hallo alle anderen,

ja, es ist befreiend und tut gut.

ich möchte euch allen mitteilen, dass ich endgültig auch emotional mit ihm abgeschlossen habe. Wie mir das gelungen ist, möchte ich euch mitteilen:

meine Geschichte kennt ihr ja. Am Montag wusste ich, dass seine Frau für einige Tage bei ihm sein wird. Davor hatte er mich darum gebeten, für ihn zu lügen, wenn sie mich anrufen sollte.

Ich habe lange überlegt, wie ich dieser Lüge endlich ein Ende setzen kann, um auch selbst wieder aufrichtig zu sein. Ich entschloss mich, zu ihm zu fahren und mich seiner Frau vorzustellen. Das habe ich getan. Saß zwei Stunden aber im auto und habe lange übrelgt.

ich ging dann in sein Garten. Er saß mit seiner Frau am Tisch. von weitem hörte ich, wie er wieder Lügengeschichten erzählte. Ich ging zu ihr, rief ihren Namen. Dann sagte ich, dass es mich freut sie kennen zu lernen. Sie bräuchte sich keine sorgen zu machen, weil ich meine Zukunft nicht mit ihm gehen werde, weil er ein Lügner ist. Ihre Antwort war super:Sie meinte: sie wüsste, dass er ein Lügner ist. Ich habe gesagt, das wäre gut und ich würde ihr viel glück mit ihm wünschen.

Dann bin ich gegangen.

für mich stand fest, dass mit meinem Auftritt das Ende dieser Affäre sein wird. Das war mir aber Recht. ich wollte endlich abschließen. Und glaubt mir, zum ersten mal leide ich nicht. ich bin erleichtert. Meine Absicht mit diesem Besuch war nicht, Stress zu machen oder Unruhe zu stiften. Mir gings nur darum, mich endlich nicht zu verstecken und nicht mehr ein Teil dieser großen Lügen zu sein.

MIR GEHTS GUT

troja





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ach ja, gestern hat er mir eine mail geschrieben. Er droh mich anzuzeigen, weil ich sein Grundsück ohne Erlaubnis betreten habe. Was soll ich machen?

 
Liebe Troja,

für mich stand fest, dass mit meinem Auftritt das Ende dieser Affäre sein wird.
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, liebe troja. Wenn ich etwas schreibe, dann gehe ich natürlich erstmal von mir aus, Du bist aber nicht ich und ich kann mich natürlich auch täuschen. Meine Meinung zu diesen Aktionen ist, ich glaube nicht ganz, dass damit die Sache abgeschlossen ist. Wenn mir ein Typ wirklich "egal" ist, dann interessiert mich auch nicht, ob ich ihn nun für einen Lügner halte und seine Frau auch und für Aufklärung sorge. Ich würde meine Energie für andere Dinge einsetzen. Ich denke, da ist noch eine Abhängigkeit, die man sich so aufrecht erhält, irgendwie. Vielleicht der Zweck, dass die Frau sich von ihm trennen soll, wenn er mich nicht haben kann, dann soll ihn auch kein Anderer haben (und somit evtl doch noch eine Chance. sowas könnte sich unbewusst abspielen). Oder ich möchte dann immer noch eine Rolle in dieser Konstellation spielen. Keine Ahnung.

Und glaubt mir, zum ersten mal leide ich nicht. ich bin erleichtert.
Ja, weil Du dafür gesorgt hast, dass die Lage nicht mehr stagniert. Es soll sich etwas tun. Ich hoffe wirklich aufrichtig für Dich, dass sich etwas tut: nämlich, dass Du wirklich mal loslassen kannst. Irgendwie scheinst Du nicht loszukommen. Auch wenn Du das ziemlich oft erwähnst, handelst Du genau Gegenteilig. Das, was Du sagst, passt nicht zu dem, was Du tust. Das ist auch eine Art von Selbstlüge.

Mir gings nur darum, mich endlich nicht zu verstecken und nicht mehr ein Teil dieser großen Lügen zu sein.
Da gibt es zig Möglichkeiten, wie man das schaffen kann. Eine ganz einfache: beschließen,, nicht mehr Teil dieser Lüge zu sein und sich von ihm und dieser Situation gänzlich zurückzuziehen. Hm, warum fällt Dir das so schwer? Ist er dein Traumprinz (gewesen)? was ist so toll an ihm? All das, was er macht und tut entspricht seinem Charakter.

Er droh mich anzuzeigen, weil ich sein Grundsück ohne Erlaubnis betreten habe. Was soll ich machen?
Ja, er beschäftigt sich wieder mit Dir. Was Du machen sollst? Sein Grundstück nicht mehr betreten, wenn er das so wünscht. Er hat selbstverständlich die Möglichkeit, Dir das zu verbieten. Bitte, begib Dich nicht selbst in so eine Lage, das macht Dich nur noch fertiger und ich könnte mir vorstellen, dass sowas einen auch erniedrigen kann und das Selbstwert und Selbstbewusstsein zerstört.Sorry, wenn ich Dir zu nahe trete.... aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo barfuß,

nein, Du tritts mir nicht zu nahe. ich finde das ehrlich was Du schreibst.natürlich werde ich da nie wieder hin gehen, weil ich nichts mehr mit ihm zutun haben möchte.

in einem Punkt stimmt Deine Annahme nicht. ich habe das nicht gemacht, in der Hoffnung, dass vielleich seine Frau sich scheiden lässt und er dann frei für mich ist. Glaube mir, ich habee so viele thraeds hier im forum gelesen und weiß, dass sowas in die Hose geht. wie Du aus meiner Geschichte lesen kannst, hat er mich seit fünf jahren versteckt. mein Auftritt dort war wie eine Befreiung aus einer Gefangeschaft. Natürlich hätte ich auch einfach so gehen können, aber ich wollte einmal etwas machen, ohne Rücksicht auf ihn zu nehmen. Das habe ich immer wieder getan. Ich wollte das tun ,wonach ich ein Bedürfnis hatte. mein Bedürfnis war, mich nicht mehr zu verstecken.

ich gebe es zu, er WAR ein Traumprinz...aber nur, weil ich blind war. Auch das was er sich jetzt geleistet hat mit der Drohung wegen einer Anzeige. Ich möchte ihn nie wieder sehen und dieses Gefühl habe ich zu ersten mal in meinem leben.

troja





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





grandDame,

Du hast recht. ich habe nicht nur für mich gekämpft, sondern auch für ihn. Wenn das stimmt, was er erzählt hat! Wenn er wirklich unglücklich in dieser Ehe war und kein Mut hatte, dass zu sagen, dann nutzt er vielleicht jetzt die Chance, um ehrlich zu sein und zu sagen, dass er unglücklich ist. Aber das glaube ich nicht. ich bin mir sicher, dass er nun versuchen wird die frau zu bequatschen, um noch schnell etwas retten zu können. Und das ist ein zeichen dafür, dass er in seinem Zustand doch glücklich ist, oder?

Er ist ein armseliger Mensch, der sich wenig Gedanken um solche Dinge macht. Glück bedeutet für ihn Geld und dafür ist er auch bereit, so eine Beziehung zu führen. Und wenn er seine Frau nicht liebt, ist es doch gut, wenn sie weit weg ist. Das einzige Problem ist, dass er hier schnell ein Ersatz für mich finden muss. Und wie ich hier im Forum feststelle, gibt es immer wieder Frauen (ich habs auch gemacht) die sich auf solche Typen einlassen.

troja