Hallo Grandame,
Nein, Du bist ganz sicher nicht allein! Sei umarmt wegen der schlaflosen Nacht:schmatz:.
ich will Dir nicht schreiben, wie viele schlaflose Nächte ich schon hatte. Die letzte vorgestern.
Rachegefühle, oder die Vorstellung was wäre wenn.... tut manchmal gut. Ich hatte sie komischerweise nur selten und auch nur in der Vergangeheit. Aber ich habe sie schon lange nicht mehr. Die beste Rache ist:Vergessen!
Und das mit den Zigaretten kenne ich auch. Ich rauche sonst immer eine am Tag. Und kann auch manchmal zwei drei Wochen nicht rauchen....dann kommt der Stress mit ihm. Immer wenn wir uns gestritten haben, dann habe ich eine Schachtel am Tag geraucht. Ist doch schlimm oder? Warum habe ich mir das angetan? Ich kenne Deine Geschichte nicht. Denke aber, wenn Du nachts aufstehst, um zu rauchen, dann kann es Dir nicht gut gehen.
Du hast Recht, wir sind an erster Stelle selbst Schuld, wenn wir das mit uns machen lassen...trotzdem bin ich aber auch der Meinung, dass keiner das Recht hat, mit den Gefühlen des anderen zu spielen. Ich weiß nicht wie alt Du bist und wie alt Deine "Affäre". Aber erwachsene Menschen sollten sich Gedanken machen, wenn sie in das Leben eines Menschens eindringen. Ich weiß, jetzt kommt "du hast es zugelassen"...Jaaaaaaaaaa, weil ich vertraut und geglaubt habe und nicht wusste, dass er mir das Blaue vom Himmel erzählt und mich anlügt.
Und meine Affäre hat mit mir gespielt. Nun, anscheinend hatte er Nachholbedarf, weil er als Kind nie genug spielen konnte.Also habe ich ihn etwas heilen können. Ich betrachte das als eine gute Tat, die ich geleistet habe.
Aber...es heißt nach vorne gucken und aus den Fehlern lernen.Es gibt Menschen, die solche Erfahrungen nicht machen müssen, es gibt Menschen, denen das ständig passiert und dann gibt es Menschen, die einmal diese Erfahrung machen und die Finger davon lassen und nie wieder sich auf soche Typen einlassen. Hätte gerne diese Erfahrung NIE gemacht, aber was solls. Einmal und nie wieder ist auch o.k.
Ich hoffe nur, dass es mir weiterhin gut geht. Mir gehts z.Z. gut. Weiß nicht was passiert ist???ich unterdrücke nichts und zwinge mich auch nicht, glücklich zu erscheinen. Es ist aber so, dass ich mich nicht unwohl fühle, wie in der VErgangeheit als er weg war.
Ich kann Dir nur raten, habe ja kein Mitleid. Ich hatte früher immer Mitleid mit ihm, sogar wenn er bei seiner Frau war. Er tat mir leid, weil ich dachte, er fühlt sich dort nicht wohl "muss" aber bei ihr sein. Nein, sie müssen nichts! Ich bin mir inzwischen sicher, dass er sich dort sogar sehr wohl fühlt. Ich habe ihn früher gefragt, wie er sich ein Zusammenleben mit seiner Frau vorstellt und ob sie nach Deutschland kommen möchte. Die Antwort: "Nein, sie will nicht nach Deutschland, weil sie einen Job hat wo sie gut verdient." Meine nächste Frage:"Möchtest Du dort leben?"
Seine Antwort:"Nein, ich kann mir nicht vorstellen dort zu leben!"
Es war alles gelogen. Wahrscheinlich saß er jedesmal dort und hat mit ihr Zukunftspläne gemacht und mir dann erzählt, wie fürchterlich alles dort ist.
Weißt Du was ich schön finde? Es gab da ein Lied, das er und ich sehr gerne gehört haben. Wenn er weg war, konnte ich das Lied nicht hören, weil ich imme weinen musste. Aber jetzt höre ich das Lied, ohne dabei zu weinen. ich genieße es.
Übrigens Nena höre ich auch gerne.
Wie gesagt, kenne Deine Geschichte nicht, hoffe aber, dass auch Du den Absprung schaffst, bevor Dein Körper viel mehr darunter leidet.
lg
troja