liebt mich nicht mehr

Hallo KleinerKäse,

he, ich freue mich sehr für Dich, das sind ja mal gute Nachrichten :klatsch:

Mach Dir nicht so viele Gedanken!!!

Ihr müsst doch nichts überstürzen und gleich ein Paar werden und immer aufeinander sitzen! Ihr könnt Euch alle Zeit der Welt lassen und alles in Ruhe angehen lassen! Lernt Euch doch richtig kennen und dann läuft das alles von alleine!

Alles, alles Liebe !!!

 
Hallo zusammen

Genau vor einem Jahr hat mein Liebeskummer angefangen. Ich war im 6 Monat schwanger, und mein Freund trennte sich von mir, weil er eine andere Frau lieber gehabt hat als mich.

Ich habe damals viel hier geschrieben.... und megaviel Hilfe von Euch bekommen! Danke vielmol!!!!!!!

Nun ist mein Sohn 8 Monate alt geworden, er ist ein riesen Schatz und ich habe mich neu verliebt...... und ich plane mit meinem neuen Freund, er heisst Stefan, eine neue Zukunft. Es ging alles so schnell die letzten Monate. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell wieder verlieben könnte.

Der kleine ist auch viel bei seinem Papi, weil ich ja nun wieder arbeiten muss. Eigentlich geht es mir sehr gut. Aber dennoch merke ich, dass das alles noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich kann meinem Ex noch nicht ganz "wertefrei" gegenüber treten. Ich dachte, ich möchte jetzt zum Jahrestag ein kleines Abschiedsritual gestalten. Folgendes schwirrt mir durch den Kopf..... z.B. Foto und Erinnerungsgegenstand verbrennen oder vergraben.

Wo weiss ich noch nicht, und weiss auch nicht so genau was ich verbrennen oder vergraben soll. Was meint ihr? Hat das auch schon jemand gemacht? So ein Abschiedszeremoniel?

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Liebe Grüsse

Cornelia

 
hey,

ich hab so etwas zwar noch nie gemacht in der form, aber ich finde das ist ne gute idee um neu anzufangen und die vergangenheit endgültig abzuschließen.

vielleicht ist das was anderes aber ich war ewig in jemanden verschossen und hatte ewig viele sms von ihm gespeichert..und ständig wurde ich an ihn erinnert, wurde deprimiert und hab mir irgendwie immer wieder hoffnungen gemacht.

bis ich dann schließlich, weil ich wusste, dass es nichts mehr wird, alle sms gelöscht hab. damit hab ich das ganze abhaken können und einer neuen zukunft- frei - entgegen kommen können.

das hatte mir auch viel geholfen und ich hab wieder jemanden kennengelernt und ihn vergessen..

ist zwar ewtas anders als bei dir, aber bei mir hatte das geholfen.

viel erfolg!

 
*g* ich denke du kannst somit bestimmt abschließen jedoch im unterbewusstsein wird das ganze noch immer hängen bleiben, ich hatte auch mal so eine seltsame erfahrung.. habe mich von meiner langjährigen beziehung getrennt und dachte ich hätte abgeschlossen, bis mir kürzlich ein traum unterfahren ist... woran ich gemerkt habe das ich das ganze erst jetzt verarbeite.. obwohl ich dachte es wär alles schon "verjährt" naja, ich wünsch dir für deine zukunft das aller allerbeste und das du glücklich mit dem kind und dem "neuen" freund wirst...

lg lady

 
Hi Kleiner Käse

Die Idee find ich super!

Du könntest zum Beispiel auch eine gewisse Anzahl an roten Ballonen steigen lassen,zB. für die Anzahl verbrachte Monate/Jahre....

Vielleicht daran ein gemeinsames Foto hängen...

Oder ein schiffchen basteln, es mit den schönsten Erinnerungen beschreiben und es dann auf einem Fluss schwimmen lassen...

Wünsche dir viele Glück in der Zukunft

Joky

 
Hallo KleinerKäse!

Ich finde das eine wirklich gute Idee - die Dir ganz bestimmt weiterhelfen wird! Mein jüngerer Sohn wurde vor 7 Jahren Opfer einer Gewalttat und wir haben lange Jahre der Therapie hinter uns. Ein Teil der Hilfe war, all das Geschehene auf Zettel aufzuschreiben - jeden quälenden Gedanken. Wir gingen dann mit ihm auf eine Brücke und er konnte alle diese Zettel mit Wucht und Anlauf in den Fluss schmeissen - und so die "bösen" Gedanken zum Teil loswerden. Es hat uns allen geholfen. Er erinnert sich noch heute daran - der ältere Sohn auch, der genau auch für sich dieses Ritual ausgesucht hat.

Ich habe mal eine ganz gute Freundin verloren, sie starb an Krebs. Habe ihr auf einen Ballon einen Brief geschrieben und diesen zum Himmel steigen lassen - ich bin sicher, sie hat meinen Brief gelesen.

Man kann auch einen Brief schreiben, ihn um einen Stein wickeln, diesen in einen tiefen See fallen lassen.

Kannst Gedanken in eine brennende Flamme geben, ganz bewusst.

Es gibt so viele Arten Abschied zu nehmen wie es Menschen gibt. Ich persönlich finde es eine gute Art ade zu sagen.

Ich wünsche Dir viel viel Glück - und alles Liebe - im wahrsten Sinne des Wortes!

Sternenzauber

 
Ich habe vor einigen Wochen als abschiedszeremonie einen Brief an das Universum geschrieben und habe alles aufgeschrieben, was ich empfunden habe und was ich mir wünsche für meine Zukunft!

Dann bin ich zum Fluß habe daraus ein Schiff gebastelt und das Schiff angezündet und wegtreiben gesehen!

Danach ging es mir richtig gut!

 
Liebe Cornelia,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Noch schöner allerdings, daß Du so gute Neuigkeiten hast. Wie wunderbar!

Du machst das alles genau richtig. Und wie Sternenzauber schon schrieb: jeder hat sein eigenes Ritual. Du wirst das Richtige tun, ganz sicher.

Für deine neue Liebe wünsche ich Dir alles, alles Gute. Mögest Du die Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit finden, die Du suchst und verdienst. Ich hoffe, Du wirst endlich rundum glücklich!

die Tina

 
Hey Lady....solche Rituale sind für das Unbewusstsein.

Es denkt nämlich in Bilder und Symbolen....

Kleiner Käse....ich befasse mich mit weisser Magie...wenn Du Fragen hast nur zu....

 
hallo kleiner käse und sehr junger kleiner käse!

ich freue mich sehr, mal wieder etwas von dir/euch zu lesen. daß es so eine positive nachricht ist, freut mich natürlich umsomehr.

du siehst, wir haben dich hier noch lange nicht vergessen und drücken dir weiterhin die daumen.

zu solchen abschiedsritualen habe ich schon öfter meine meinung geschrieben. wie die anderen finde ich das eine gute idee, die dir sicherlich helfen wird, dich ganz von der vergangenheit zu befreien. eine einschränkung, an die du denken solltest, habe ich trotzdem. und zwar habe ich nach der trennung von meiner ersten freundin genau das gleiche getan: ich habe ihr fotos und briefe zurückgegeben, zum teil auch weggeschmissen. tja, damals habe ich nicht daran gedacht, daß ich vielleicht irgendwann wieder ohne aufwallende gefühle an diese zeit zurückdenken kann und will. aber heute kann ich das und ärgere mich, keine erinnerungsgegenstände mehr zu haben. ich würde gern nochmal die fotos von damals durchblättern, denn immerhin hatten wir ja auch eine schöne zeit.

um das zu vermeiden würde ich dir raten, deine erinnerungssachen nicht zu vergraben oder zu verbrennen, sonderen in einer schachtel, einem koffer oder so einzuschließen und dann im keller ganz unten zu verstauen. ab ins archiv damit...

ganz lieben gruß und alles gute,

~tank

ps: die idee mit dem stein und dem luftballon finde ich echt gut!

 
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, aus irgendeinem Grund bin ich Euch immer noch in Erinnerung... ich war ja auch eine der ersten..... die ihren Kummer hier hingeschrieben hat.... Ihr feiert ja jetzt auch bald Eure 1 jähriges Bestehen......!!

Danke für Eure lieben Tips und Anregungen. Danke auch Dir Tank für den Tip mit den Briefen zum behalten. Das finde ich auch wichtig.

Ich glaube ich werde einen Zettel mit schlechten Erinnerunge aus der Trennungszeit beschreiben.... und mit einem Foto zusammen verbrennen.... und einen Zettel mit unseren gemeinsamen Träumen, die wir gehabt haben werde ich dem Fluss als Schiffli mitgeben.

Liebe Grüsse

Cornelia

P.S: Tank.... mein Cyber Teelicht brennt immer noch *gg*

 
Hi kleiner käse

Finde die Idee wirklich super, mir kommen fast die tränen bei der Vorstellung....

Grüsse

Joky

 
ich finde Deine Pläne gut, auch besonders mit der Einschränkung von tankshooter. Dein Sohn hat ein Anrecht darauf, Deine Beziehung mit seinem Vater hochzuhalten, wenn er mal grösser ist. du hast Deine Beziehung mit ihm als ehemaligem Partner, die schmerzhaft zu Ende gegangen ist.

Euer Sohn aber wird für immer Euch beide als seine Eltern anschauen, egal wie lieb und annehmend der neue Partner sein wird. Daher ist es auch wichtig, Erinnerungsmaterial von Eurer Beziehung für das Kind hinüberzuretten, auch wenn sein bewusstes Leben nicht mehr in jene Beziehungsphase hineinreichte.

Auch weiss man aus der Familienforschung, dass es wichtig ist für Deine neue Beziehung, dass Dein neuer Partner seinen Vorgänger achtet und würdigt, weil der ihm Platz gemacht hat im Familiengefüge, denn nur durch seinen Weggang konnte der er selbst nachfolgen. Er steht also in gewissem Masse in der Schuld seines Vorgängers. Wenn er ihn würdigt und achtet, bekommt er selber auch Kraft, neben Dir seinen Stand zu bekommen. Ausserdem bekommt dadurch auch Dein Sohn Kraft und kann sein Leben gut leben, weil die männliche Linie in eurem Familiengefüge geachtet und gestärkt ist. Würde der Ex verdrängt und irgendwie runter gemacht, würde das dem Kind gar nicht bekommen.

Als bestes Abschiedsritual empfehle ich Dir, eine Familienaufstellung nach Bert Hellinger zu machen, in der Du wirklich vom Herzen in einfachen 1000fach erprobten Ritualen Abschied nehmen kannst.

Mehr erfährst Du unter

www.hellinger.de

Pass nur auf, dass Du nicht die nächstbeste Therapeutin erwischst, die das anbietet, sondern in wirklich gute Hände kommst.

Der beste ist meines Erachtens

www.lier.de

er kommt auch in die Schweiz.

Lieben Gruss

dada

 
Hallo Dada

Da hast Du ein sehr gutes Thema angesprochen. Danke.

Da herschen schon noch Probleme, einerseits vom richtigen Vater (meinem Ex) meinem neuen Partner gegenüber. Aber auch ungekehrt. Und ich bin irgendwie mittendrin und versuche zu vermitteln und für meinen Sohn das Beste rauszuholen. Du hast das sehr schön berschrieben mit der gestärkten männlichen Linie. Eine Familienaufstellung wollte ich sowieso mal machen, genau wegen dieser Situation, habe aber bisher noch niemand geeigneten gefunden. Meinst Du, die die auf der Hellinger HP die Du genannt hast aufgeführt sind, dass die gut sind? Oder auf was muss man denn da genau achten?

Du scheinst Dich ja etwas damit auszukennen. Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben. Soll ich so ne Aufstellung alleine machen, oder mit meinem Ex zusammen oder mit meinem neuen Partner, oder am besten mit allen dreien??

Was meinst Du?

Liebe Grüsse

Cornelia

 
Zur Aufstellung gehst Du am besten zunächst mal alleine oder mit deinem neuen Freund hin. der Ex gehört da nicht hin, es sei denn der will es unabhängig für sich auch machen, oder er ist so kooperativ und ihr drei seid untereinander so vertraut, dass das problemlos geh. Aber in der Regel schaut man seine Sachen für sich selbst an, nicht mit den wirklichen Familienmitgliedern präsent.

Ich kann Dir auf jedenfall

www.lier.de

empfehlen. Er ist unwahrscheinlich einfühlsam, lässt jedes Drama beiseite, und sucht die wirkliche Lösung umsichtig und sehr verantwortlich.

Reinhard praktiziert nicht weit von der Schweizer Grenze, hinter Bregenz im Allgäu. Man braucht schon ein Auto, um da hin zu kommen. Gelegentlich kommt er auch in die Schweiz.

ME empfiehlt es sich, das Wochenende zu belegen, weil du da in der Beobachtung von und Mitarbeit an andern Schicksalen sehr viel für Dich selber lernst. Gut, Du hast ja ein Kind, dann muss vielleicht auch ein Tagesseminar reichen. es bringt auch schon sehr viel. Nur macht das Lier nicht mehr. Ich würd ihn telephonisch anfragen, ob er jemand guten in der Schweiz empfehlen kann dafür.

 
hi du! ich hab noch nie so ein ritual gemacht... höchstens wenn ich eine tasse oder so von meinem freund bekommen habe und es dann aus war die voller wut hingeschmissen .. sehr befreiend! deine idee mit so einer zeremonie ist gut ... wenn du nicht anfängst mit solchn vudoo zeugs anzufangen und in eine puppe nadLn reinzustechn und zum verwünschen anfängst.. sowas kann leicht mal passieren.. das man sich mit weißer magie nicht mehr zufrieden gibt.....

viel glück und erfolg wünscht

bEa

 
Hallo XxBeaxX und Dada

Danke für Eure Antworten. Dada ich hab doch nochmal ein paar fragen an Dich. Hoffe ich nerv Dich nicht.

Wieso denkts Du, dass

www.lier.de am besten ist? Warst Du schon bei verschiedenen Aufstellern und findest den am Besten, oder warst Du nur bei ihm?

Liebe Grüsse

kleinerKäse

 
Liebe KK

Ich habe unterschiedliche Aufsteller erfahren und manches von andern gehört, wie die das machen. Ich habe auch Feedback von Therapeuten gehört, die Leute zu Lier schicken. Manche Leute übernehmen einfach die Struktur und machen es nach ihrem Gutdünken. Drum muss man aufpassen, an wen man gerät.

Eine Aufstellung ist ja nur sehr kurz. Da braucht es sehr viel Präsenz und Feinfühligkeit des Leiters. Wenn da einer ist mit einem Ego, der brillieren möchte, dann geht das schief. Nun geschieht da aber so viel tief innerlich in jedem Teilnehmer, auch wenn ich als Aufgestellter beispielsweise Dein Grossvater oder Bruder bin, dass der Leiter am Ende natürlich brilliert. Da braucht es Demut und Loslassenkönnen von seiner Seite, Qualitäten die Du unter normalen Menschen nicht so leicht findest.

ich kann nur sagen, imho, Lier hat die Qualitäten.

Es ist eine gute Voraussetzung für ein Gelingen Deiner Arbeit an Dir selbst. Ob sie tatsächlich gelingt, hängt von Deiner inneren Bereitschaft ab. Darum solltest Du Lier nicht sagen, wenn er in die Runde fragt, warum Du hier bist "weil mir im Internet einer gesagt hat...". Dann schickt er Dich gegebenenfalls heim. Leidensdruck, Wissenwollen, einer Lösung entgegen gehen, das sind Anlässe.

lieben Gruss

dada