liebt mich nicht mehr

Hi,

ich kann dir da aus eigener Erfahrung einiges dazu sagen. Ich habe meine Freundin, wegen der ich jetzt auch hier bin, über eine Anzeige kennengelernt. Freunde haben damals diese Anzeige für mich geschaltet, nachdem mich meine Frau verlassen hatte. Es meldete sich genau 1 Person. Wir haben dann tagelang und stundenlang telefoniert. Bereits bei diesen Gesprächen konnte man von einer grossen Sympathie sprechen. Als wir uns dann das erstemal live sahen, fielen wir uns in die Arme und küssten uns. Seit dem wahren wir ein Paar. Wie es mir dann erging, kannst du ja in meiner Geschichte "WARUM IMMER ICH" lesen. Es lief ein halbes Jahr wunderbar. Wir waren eine richtige Familie. Aber dann kam diese verdammte Erbschaft, die sie total veränderte. Es ist schon nicht ganz einfach sich mit jemanden FREMDEN einfach so einzulassen. Sie stellte sich so dar, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht. Doch nach und nach kam ans Tageslicht, dass es nicht so ist. Sie hatte Schulden, einen aggresiven Noch-Ehemann, etc. Das hat jetzt zwar zwingend nichts mit der Kontaktanzeige zu tun, aber mir wurde nach und nach klar, dass sie jemanden brauchte, der sie etwas stützt und ins Leben zurückholte. Als ich dann diese Erkenntnisse bekam, war es so, dass es die grosse Liebe war und ich mich nicht von ihr trennen konnte, bzw. nicht mal daran gedacht hab. Und plötzlich war sie nicht mehr auf meine Hilfe angewiesen, zwecks der Erbschaft und sie servierte mich ab. Man kann so und so, ob durch Anzeige oder durch normales Kennenlernen den richtigen oder den falschen Partner finden. Ich selbst hab also mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich würds wahrscheinlich wieder tun. Oft sind es Menschen, die nicht den Mut haben jemanden anzusprechen. Und durch dieses Schreiben oder auch Telefonieren fällt schon mal die erste Blockade und das persönliche kennenlernen ist nicht mehr so schwer. Ich kann dir nicht abraten, bzw. es dir empfehlen eine Anzeige zu schalten. Du kannst niemals wissen, zu was ein Partner mutiert, wenn es ernst wird. Bei mir war es so, dass Geld tatsächlich den Menschen verändert.

Ganz wichtig ist, dass man bei den Antworten zwischen den Zeilen liest, dass heisst, wie sich einer ausdrückt, sich gibt, über sich erzählt, etc. Da kann man sich schon einen Eindruck machen, auf was derjenige aus ist.

Ich wünsche dir viel Glück

Chris

 
Hallo ihr beiden

Warum ich ihn auf der Abschussliste hatte?

Ja, da kamen einfach so viele Antworten, und es waren ein paar sehr spannende darunter, die Männer konnten einfach super schreiben. Manuel hat einfach nur "normal" geschrieben. Dafür hatt er ein Bild von einer Rose an die erste Mail gehängt, das fand ich oberkitschig. Ausserdem dachte ich er sei vielleicht ein bisschen zu alt für mich.

Aber eigentlich ist ja nur die Sympatie bei einem Treffen ausschlaggebend, und das hat völlig gestummen.

Ich habe mich auch mit anderen getroffen, und da war einfach schon wirklich in den ersten paar Minuten klar, dass das nichts werden wird. Also von daher denke ich, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob man jemand über eine Anzeige kennenlernt oder in der Disco. Wenn dort irgendjemand ohne Partner ist, bemerkt man das ja auch ziemlich schnell, und die meisten gehen ja eh nur deswegen dahin, oder nicht? An solchen Orten ist halt das Aussehen das erste was ins Auge fällt (deswegen rechne ich meine Chancen nicht wirklich hoch ein) und bei einer Anzeige und ein paar Mails ist halt etwas anderes zuerst.

Mal sehen, vielleicht schreiben mal ja noch andere ihre Meinung dazu?

Liebe Grüsse

KleinerKäse

 
hi!

kann davon ein lied singen. auch ich hab schon einige bekanntschaften übers internet geknüpft, mit denen ich nach wie vor in kontakt stehe und sogar meinen ex hab ich im chat kennengelernt.

was kann ich zu dem thema sagen? mir ist aufgefallen, dass viele leute, die zu schüchtern sind um jemanden real (disco, kino, café, ...) anzusprechen, oft im chat oder per inserat versuchen, jemanden kennenzulernen. bei mir war es einfach nur so, dass ich es ausprobieren wollte, ob es wirklich so toll ist, wie meine bekannten immer behauptet haben. es ist mal was ganz anderes und irgendwie auch total reizvoll, da du die person eigentlich nur durchs schreiben oder telefonieren kennenlernst. hab mich dann auch mit sehr vielen getroffen, meistens lagen wir auch auf gleicher wellenlänge und waren uns auch symphatisch, aber gefunkt hat es nur ein einziges mal. das war schon eine total komisch situation. eigentlich bin ich kein schüchterner mensch, bin sogar äusserst kontaktfreudig und hab überhaupt kein problem damit jemanden anzusprechen, aber als ich roland das erste mal "live" gesehen hab, war ich so verwirrt, dass ich 2 h total von den socken war und eigentlich nix geredet habe, obwohl wir schon stundenlang miteinander telefoniert haben. wer mich kennt, weiss, das ist äusserst ungewöhnlich, da ich eigentlich sehr gerne und auch viel rede und meistens muss man mir den mund verbieten sonst kommt niemand anders zu wort. aber ihm ging es genauso! gott sei dank hatte er einen freund und ich eine freundin mit, die haben die 2 peinlichen stunden gerettet. als wir dann endlich unsere sprache wiedergefunden haben, war es ein total netter abend und wir haben uns endgültig ineinander verliebt. heute sind wir nicht mehr zusammen, da die entfernung einfach zu groß war, aber wir sind immer noch gute freunde.

in meinem bekanntenkreis sind einige pärchen, die sich übers internet kennengelernt haben, ein paar von denen haben auch schon geheiratet. du siehst, es gibt auch ein happy end! würd einfach sagen, dass du nix überstürzen sollst. ihr findet euch beide symphatisch, das ist ja schon mal ein guter anfang. trefft euch weiterhin und wart einfach ab, was sich entwickelt.

ich drück dir auf alle fälle die daumen und wünsch dir viel viel glück!!!

 
Hi Trinity

dass du nix überstürzen sollst. ihr findet euch beide symphatisch, das ist ja schon mal ein guter anfang. trefft euch weiterhin und wart einfach ab, was sich entwickelt.
Haben wir auch gemacht. Diese Beziehung hielt 4 Jahre, nun bin ich hier im Forum weil er sich von mir getrennt hat :heulen:

Aber das konntest Du ja nicht wissen.

Liebe Grüsse

Cornelia

 
Hallo allerseits

aber warum meinst Du, Du bräuchtest eine Chance um alles besser zu machen- er nicht auch?
Klar, er auch. Aber ich würde ihm die Chance ja geben, aber er wollte sie mir nicht geben ;(

Genau heute vor einem Jahr flogen wir in unseren 3 Monatigen Traumurlaub. Wir fuhren durch Kalifornien und Australien.

Das war supergenial, obwohl so im Nachhinein gesehen, vielleicht waren wir in dieser Zeit ja auch zu lange, zu nahe aufeinander. Wir hatten es zwar sehr gut miteinander in dieser Zeit, bis auf die letzten ca 3 Wochen, da wurde alles etwas zuviel, war aber nicht tragisch. Aber vielleicht ist so ein langer Urlaub nicht so gut für eine Beziehung. Als wir zurückkamen freute ich mich richtig darauf, auch mal was alleine ohne ihn unternehmen zu können. Vielleicht haben wir uns, oder ich mich dann zu fest von ihm distanziert??

Was ich eigentlich damit sagen wollte. Heute Mittag bekam ich eine SMS von ihm:

"Weisst Du noch? Vor genau einem Jahr sassen wir im Flugzeug..."

Ich habe mich riesig gefreut. Einfach darum, weil er mich, oder uns nicht vergessen hat. Eigentlich hat die SMS ja nichts zu sagen und auf die Mail von letzter Woche hat er auch noch nicht reagiert. Aber, WOW er hat unsere Ferien nicht vergessen, ich hatte einfach Angst davor, dass ihm unsere gemeinsame Zeit völlig egal geworden sei. Aber dem ist scheinbar nicht so!

Soll ich drauf antworten???? Was meint ihr?

Zuerst dachte ich ich schreib sowas:

"Klar, habe ich das noch gewusst. Da war unsere Welt noch in Ordnung ;-(" Hört sich aber irgendwie verbitter an, bin ich ja auch. Aber ob das dass richtige ist? Oder eher so:

"Ja, klar, weisst Du noch wie schön das alles war?"

Liebe Grüsse

KleinerKäse

 
hi cornelia,

nee keine verbitterte sms, auch keine "oh wie schön du erinnerst dich" sms. gar keine. da sieht dann die andere seite vielleicht auch mal wie beschissen es ist in den wald zu rufen und kein echo zu bekommen. auserdem ists ja so, es freut dich dass er das alles nicht vergessen hat (natürlich hat ers nicht vergessen, er hat überhaupt nichts vergessen, er hat nur ein riesen schlechtes gewissen und traut sich nicht zu melden, eben weil er weiss er hat dich so arschig behandelt).

es ist quatsch zu denken ein langer urlaub ist schlecht für die beziehung. das ist grosser käse, kleiner käse. ein langer urlaub ist höchstens eine art bewährungsprobe, nach dem motto halte ich diesen kerl überhaupt nonstop 24 h aus? siehst du wenn du ein bisschen daran gezweifelt hast, wenn du das bedürfnis hattest danach alleine zu sein, dann wars vielleicht einfach doch nicht der richtige.

vielleicht ist dieser gedanke ja ein klitzekleiner hoffnungsschimmer in deiner traurigkeit? vielleicht hättest du ihn ja in einem jahr selber verlassen? wer weiss. jahrestage wie dieser, die erinnerung an einen traumurlaub sind natürlich besonders schmerzhaft, machen wir uns nichts vor.

morgen gehts dir schon wieder besser, grüsse

vreni

 
Hallo Vreni

Danke für Deine Antwort

es ist quatsch zu denken ein langer urlaub ist schlecht für die beziehung. das ist grosser käse, kleiner käse. ein langer urlaub ist höchstens eine art bewährungsprobe, nach dem motto halte ich diesen kerl überhaupt nonstop 24 h aus? siehst du wenn du ein bisschen daran gezweifelt hast, wenn du das bedürfnis hattest danach alleine zu sein, dann wars vielleicht einfach doch nicht der richtige.
Irgendwie sehe ich das doch anders. Die Bewährungsprobe: halte ich es überhaupt nonstop 24 Stunden mit ihm aus, die haben wir bestanden, denke ich mal.

Und irgendwie finde ich es völlig normal, wenn man nach 3 Monaten immer zusammen einfach auch mal etwas alleine machen will. Ich meinte damit nur, dass wir den Weg zueinander vielleicht nicht mehr gefunden haben.

Liebe Grüsse

KleinerKäse

 
hallo zäme

Ich wollte Euch weiter bei meiner Geschichte teilhaben lassen. Gestern abend war er wiedermal bei icq online, ich machte mich auch sichtbar, und sprach ihn darauf an ob er meine Mail bekommen habe. Er meinte ja er hätte mich anrufen wollen, es aber noch nicht gemacht. Dann haben wir 2 1/2 stunden miteinander gechattet. Ich möchte Euch ein paar Aussschnitte hierreinkopieren, ich hoffe das ist i.O.

M: wir sollten uns mal treffen

C: warum meinst du?

M: weil wir uns sonst zu sehr voneinander etfernen oder willst du nicht?

C: was meinst du damit?

M: weil ich angst hab, dass wir irgendwann nicht mehr miteinander reden (wollen)

C: davor habe ich auch angst aber du machst es einem nicht einfach

M: ich weiss...dass ich es dir nicht einfach mache

C: und wieso denkst du machst du es mir nicht einfach???

M: weil ich ein arsch bin, weil ich mich nie bei dir melde, weil ich dich in stich lasse..........

C: okay, du hast es auf den punkt gebracht. Es fehlt nur noch etwas: du fragst nie wie es dem Baby geht. selbst jetzt nicht.

M: es ist alle so weit weg

C: wieso?

M: keine ahnung, ich weiss zwar wie es ist, trozdem ist es irgendwie unwirklich

C: freust du dich darauf, wenn es da ist, oder kannst Du das noch nicht sagen?

M: ich freu mich schon, ja, aber ich hab irgendwie angst wie alles zwischen uns so sein wird. ob dus glaubst oder nicht, aber ich denk echt fast ständig an dich, an das baby, daran wie es dann sein wird

C: ich habe gedacht es sei dir alles egal, und du bist froh, das ich weg bin, und das du auch nicht mehr ans baby denken musst. Ich hätte gehofft, dass du dich mal meldest.

die sms von gestern hat mich echt gefreut, das du daran gedacht hast. ich dachte unsere gemeinsame Zeit sei dir jetzt einfach scheissegal.

M: dem ist aber nicht so

hört sich wirklich so an, als könnte er mit der neuen situation nicht umgehen, und dass er ein schlechtes gewissen hat.

C:und du kannst dir ein schönes leben machen, kannst deine arbeit behalten, kannst eine neue partnerschaft eingehen, hast ein gutes einkommen, freizeit, kannst in der nacht schlafen, kannst hobbys nachgehen, bezahlst monatlich deine 500 fränkli, kommst das baby mal besuchen........................

M: denkst du echt, ich will es mir so einfach machen?

C: das weiss ich nicht

M: der reihe nach: das schöne leben, ich fühl mich beschissen und das wird wohl nicht so schnell weggehen

hoffentlich geht es dir beschissen, habe ich hier gedacht! aber irgendwie kann ich es auch nicht verstehen. Er ist ja frisch verliebt, in eine tolle frau, wie er sagt. Da sollte man sich eher nicht beschissen fühlen, oder heult er sich bei ihr nur aus? oder täuscht er ihr was vor? oder mir?

M: brauchst du irgendwas?

C: hm, ich bräucht ne schulter zu anlehnen, und auch mal ausheulen, und ne Hand die über meinen Bauch fährt und mir zeigt, dass er sich auf das baby freut damit ich es auch kann, und jemanden der mich in die arme nimt und sagt, dass alles gut wird.

M: vielleicht kann ich ja ein weinig so jemand sein...

nun, in diesen Satz von ihm sollte ich wohl nicht allzuviel reininterpretieren, oder? ich tus aber trotzdem irgendwie.

Irgendwie sind wir einfach in einer Scheisssituation, und es weiss wohl niemand, wie man damit umgehen. soll.

Wir treffen uns jetzt nächste Woche in der Stadt. Zum Geburtsvorbereitungskurs möchte er dann auch mitkommen. Fürs Baby und für mich möchte er alles tun, damit es uns gut geht. Und zum Schluss hat er gefragt ob er mal anrufen oder vorbeikommen könne. Ich sagte ja. Naja mal sehen, ob er sich in Zukunft mal erkundigt, wie es mir, oder unserem Baby in meinem Bauch so geht.

Liebe Grüsse

KleinerKäse

 
Liebe Käsefamilie

Das tönt doch schon ganz gut! Ich hab mich richtig gefreut! Hab eure geschichte schon länger mitgelesen.

Auch wenn es ja im prinzip nur worte sind, ist es ein anfang, und das zählt!!!

Männer geben ihre gefüle nur sehr ungern preis,- sind gerne stark etc. aber das ist ja bekannt. Manchmal muss man eben ein bischen ins kalte wasser springen und sie aus dem schneckenhäuschen locken!

Ich wünsch euch auf jeden fall viel glück und freue mich zu hören wie es weitergeht.

 
oder täuscht er ihr was vor? oder mir?
Hallo kleiner Käse,

er täuscht sich etwas vor und dann erst ihr oder Dir. Und er weiß dennoch genau was er tut und fühlt sich nicht wohl bei allem.

Es ist gut, dass ihr miteinander gesprochen habt und ich hoffe, dass euer nächstes Treffen ein Erfolg wird. Egal wie es weitergeht.

Deine Hoffnung ist, dass er wiederkommt und meine für dich ist eine Basis von der aus alles für Dich und Euer Baby möglich ist, hauptsache du bist zufrieden.

Liebe Grüße,

justine

 
Hallo ihr alle

Ein paar werden sich sicher noch an mich erinnern.

Letzte Woche kam mein Sohn Luca Jonas zur Welt. Die Geburt vierlief leider etwas hektisch, aber nun ist alles in bester Ordnung, und der kleine ist zum Glück wohlauf. Manuel (der Vater vom kleinen) war bei der Geburt dabei. Er kümmert sich so liebevoll um ihn, ist sehr schön ihm zuzusehen. Gestern machte er Andeutungen, dass es ihm sehr leid täte für den Kleinen, das er nun keine richtige Familie hätte, und sagte, dass seine neue Freundin Angst davor hätte, dass er doch wieder zu mir zurück wolle. Ich fragte ihn, ob diese Ängste den berechtigt seien. Er sagte er wisse es nicht.......

Er hat einfach keine eigene Meinung!! Ich steh also immer noch vor der gleichen Situation wie vor zwei Monaten. Es ist echt schwierig, weiss nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten, oder seiner Familie gegenüber, die jetzt natürlich alle den Nachwuchs bestaunen wollen.

Luca ist ein riesiger Schatz und gibt mir sehr viel.

Liebe Grüsse

Kleiner und grosser Käse nun auch endlich auf dieser welt

 
kleiner käse,

ich freu mich sehr für dich!

das sich dein exfreund immer noch nicht endgültig entscheiden kann und alles und nichts sagende antworten gibt, ist ziemlich blöd. aber du bist ja jetzt nicht mehr alleine, sondern ein kleiner mensch ist bei dir. er braucht wärme und schutz und gibt dir dafür all den stolz zurück, den nur eltern auf ihre kinder haben. ich bin mir sicher, daß du, immer wenn dich die ungewissheit in deiner liebe schwächer werden läßt, in ihm einen rückhalt findest und neue kraft schöpfen kannst. dann wird dir die liebe zu einem mann wahrscheinlich noch nicht einmal mehr so wichtig vorkommen... :)

ich wünsche dir und deinem sohn alles, alles gute,

~tank

 
Lieber Luca Jonas,

herzlich willkommen auf dieser Welt. Wir haben ja alle schon ganz sehnsüchtig auf Dich gewartet und mit deiner Mama Cornelia gebangt, ob es Dir auch gut geht bei dem ganzen Streß, den sie so durchmachen mußte. Und jetzt, wo Du da bist, kannst Du auch endlich ordentlich wachsen, damit sie sich keine Sorgen mehr machen muß, daß Du vielleicht zu klein bist...

Paß' bitte gut auf deine Mama auf und gib' ihr keine Gelegenheit, traurig zu sein. Denn das Leben mit Dir ist sicher unglaublich aufregend und schön. Schenke ihr ein Lächeln, wenn sie weint und zeige ihr, wie schön es ist, daß Ihr zwei euch habt.

Liebe Cornelia,

ich hoffe, es geht Dir gut. Ich freue mich so für Dich, daß alles gut verlaufen ist. Sei nicht traurig, daß Manuel sich immer noch nicht entscheiden kann. Du hast jetzt einen neuen Mann in deinem Leben, der ist viel wichtiger. Ich hoffe, daß er Dir über die traurigen Momente hinweghilft. Du hast ihn auf die Welt gebracht. Das ist eine riesige Leistung. Sei richtig stolz darauf! Ich wünsche Dir viel Freude bei all dem aufregenden Neuen, was es jetzt zu entdecken gibt. Schau' nicht mehr zurück sondern nach vorn.

Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch aus Berlin,

die Tina

 
Liene käsefamilie,

ich freue mich soooooo über das erste "forumbaby". Liebe cornelia, ich freu mich riesig mit dir über deinen sohn, und bin mir sicher daß auf euch beide ein wunderschönes leben wartet. ist es nicht wunderschön eine kleinen menschen anvertraut zu bekommen, an dessen entwicklung man teilnimmt, und der einem offenbart wie wundervoll doch das leben ist, das wir alles geschenkt bekommen habe.

du wirst sehen, es wird sich alles zum guten wenden, denn du fängst ein ganz neues leben an – und dein mittelpunkt ist jetzt ein kleines kind; nicht sein vater, der sich nicht entscheiden.

halt uns auf dem laufenden - und lass dich umarmen, mama käse,

vreni

 
Alles, alles, alles erdenklich Gute für euch Beide, vor allem für den neuen Erdenbewohner. Ich hab grad ein Strahlen im Gesicht, und freue mich total.

Was Manuel angeht und das Auftreten gegenüber seiner Familie: Zeige Verständnis. Erst mal. Geh normal mit ihm um, auch wenn er sich nicht sicher ist. Du wirst ihn nicht überzeugen können, nur er kann sich entscheiden.

Warte ab und konzentriere dich auf Luca, denn ich denke, das wird dich erfüllen. So kannst du dich (vielleicht endlich) ganz auf dich und deine Stärken und so weiter konzentrieren und merkst vielleicht irgendwann, daß der Herzschmerz etwas vergeht, weil das Kind dir das gibt, was du nicht von Manuel bekommst. Allerdings: erdrücke den Kleinen dann nicht. Das wäre fatal.

Aber ich denke, das der große und der kleine Käse das hinbekommt :)

 
:klatsch:

Hallo Cornelia,

da bin ich aber froh! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Gut, dass Manuel dabei war, das war Dir doch so wichtig, tue einfach das wonach Dir ist. Du mußt Dich seiner Familie nicht verpflichtet fühlen.

Ich hoffe, dass Du und Dein Sohn eine wunderbare Weihnachtszeit haben werdet.!!

Alles Liebe

justine

 
Hallo zusammen

Ein paar von Euch kennen ja noch meine Geschichte, es ist schon länger her. Ich möchte sie kurz zusammenfassen. Im Sommer verliebte sich mein Freund Manuel 33 in eine andere Frau 17 und verliess mich 25 (schwanger). Ich hatte das Gefühl, dass er lange gebraucht hat, bis er sich entschieden hat für die neue Frau. In dieser Zeit kämpfte ich um ihn, ich schrieb unendliche Briefe, versuchte ihn zu verführen, habe viel mit ihm geredet. Aber nichts hat genützt. Irgendwann war der Entscheid da und ich zog aus. Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, dass er vielleicht seine Meinung nochmals ändern würde, spätestens wenn das Baby da ist....... nach dem ich ausgezogen bin hatten wir zuerst ein paar Wochen keinen Kontakt, dann traffen wir uns ab und zu wieder aus organisatorischen Gründen wegen der Geburt und so. Ich machte immer wieder mal andeutung, dass ich ihn gerne zurückhaben würde. Er reagierte nie. Einmal war ich voll wütend, und schrieb ihm in einer SMS, dass es mir im Moment lieber wäre, ich hätte ihn gar nie kennengelernt. Darauf reagierte er sofort, schrieb 3 SMS zurück und stand abends vor meiner Türe und wollte dass wir Freunde bleiben.

Vor zwei Wochen kam unser Baby zur Welt er war bei der Geburt dabei, und half mir die erste zeit zu Hause. Letzten Donnerstag machte ich wieder andeutungen, dass ich gerne eine richtige Familie mit ihm hätte. Er sagte seine neue Freundin hätte Angst, er könne wieder zu mir zurückkommen. Ich fragte ob diese Aengste den berechtigt seien, er meinte er wisse es nicht. Gestern Abend schrieb ich in einer SMS, dass Luca (unser Sohn) und ich es auch ohne ihn schaffen würde, dass ich einen neuen Papi für ihn suchen würde, und das er zu seiner neuen Freundin gehen soll. Darauf hin schrieb er mir folgende Mail:

"Du hast ja nie wirklich versucht um mich zu kämpfen, Du hast es mir nie wirklich schwer

gemacht Dich zu verlassen. Und auch jetzt..... Du willst mich zurück

(zumindest noch am Donnerstag), aber ich hatte nicht wirklich das Gefühl

dass Du das willst, vielleicht schade."

Ich glaub ich dreh bald durch..... ich dachte ich hätte alles getan. Aber scheinbar war das zuwenig. Was hätte ich denn tun sollen? Was meint ihr hört sich das nach einer Chance an?

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich um ihn gekämpft habe, dass er dann nicht gross reagierte, und kaum habe ich gesagt ich will nicht mehr, kann es doch alleine, dann hat er reagiert. Heisst das, dass er mich doch nicht verlieren will? Oder was?

Soll ich jetzt nochmals um ihn kämpfen? Oder soll ich mal abwarten? WIE soll ich kämpfen???????? Was soll ich nur tun?

Bitte gibt mir einen Rat!!! ich verzweifle sonst noch.

Liebe Grüsse

KleinerKäse

 
Hallo, lass dir nicht einreden, du hättest nicht genug um ihn gekämpft. Der Gute scheint mir recht egoistisch zu sein. Du bist von ihm schwanger, er lässt dich im Stich und führt eine Beziehung mit einer anderen Frau und du sollst dich noch mehr für ihn ins Zeug legen ? Du musst wissen, was er dir bedeutet aber was du schreibst, hört sich für mich nach einem 33 jährigen Mann, sondern nach einem unreifen Jungen an. Vieleicht solltest du ihn mal bei Gelegenheit fragen, was er sich denn erwartet oder erhofft hatte, was du noch für ihn tust. Er scheint sich der Tatsache, das ihr beiden ein gemeinsames Kind habt ja noch nicht realisiert zu haben, sonst würde er nicht so töricht daherreden. Lass dich nur nicht ver..........Denke vor allem jetzt darüber nach, was du für dich und deinen Sohn möchtest.

 
Hallo KleinerKäse

Ich hatte es schon dort geschrieben, wo du die Geburt von Luca bekannt gegeben hast:

Opfere dich nicht weiter. Manuel hat sich entschieden. Wenn er zu dir zurück kommt, so ist es gut.

Aber du hast nun deinen Sohn. Er ist Derjenige, wo sich alles drum drehen sollte.

Eine Beziehung "nur" wegen dem Kind wieder ins Leben zu rufen, die vorher kaputt ging, kann gewaltig in die Hose gehen. Und auf Kosten des Kindes gehen.

Dann doch lieber alles lassen wie es ist. Wenn Manuel sich entscheidet und aus freien Stücken und aus Liebe (das solltest du ihn ganz klar fragen, wenn er zurückkommen sollte) zu dir zurückkommt, dann ist es gut.

Doch kämpfen? Kämpfen hat was von "überzeugen". Überzeugen, daß die Familie besser ist und so weiter.

Und was ist, wenn er sich überzeugen läßt und in drei bis acht Jahren unglücklich wird und wieder geht? Was dann?

Konzentriere dich auf dein Leben mit Luca. Sei froh, das Manuel die Verantwortung trotz allem übernimmt.

Aber kämpfe nicht zuviel.

Ich bin ein Mensch, der an echte Liebe glaubt. Und wenn ich überzeugt werde, das ein Mann besser ist als ein Anderer, so liebe ich vielleicht nicht wirklich, sondern bin einfach nur vom Kopf her überzeugt.

Genauso andersherum: ich würde nicht einen Mann bei mir wissen wollen, der nur bei mir ist, weil ich ihn überzeugt habe.

Ich wünsche dir alles Gute

Benji