Männer alles Nichttänzer? Warum?

ach sowas:

Schöner Gigolo, armer Gigolo,

denke nicht mehr an die Zeiten,

wo du als Husar,

goldverschnürt sogar,

konntest durch die Straßen reiten.
Uniform passée, Mädchen sagt Adieu,

schöne Welt, du gingst in Fransen.

Wenn das Herz dir auch bricht,

mach ein lachendes Gesicht!

Man zahlt, und du mußt tanzen.

Text: Julius Brammer,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Snuggles also bei salsapartys lauft nicht nur salsa sonder zu 100% merengue und bachata. ragaton nicht immer.

was für ein salsa styl tanz du?

Hallo Fuchs,

ich hab ja nur geschrieben das ich das schon mal gehört habe. Leider kann ich es nicht tanzen :heulen: . Aber wenn man(n) das hier so liest, sollte ich mich gleich heute noch bei einem Kurs anmelden :super: .

Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen !!! :D

Ich weiß, der Spruch ist irgendwie blöd, aber witzig.

Ich oute mich mal:

Ich bin der absolute Nichttänzer und saufe dafür lieber. ;)

Ach Jungs,

Saufende Männer sind nicht allzu beliebt beim Weibsvolk.

Aber vielleicht versucht ihr nach der 3 Mass ein paar Tanzschrittchen?

Mit etwas Alk klappts bei den Herren ja oft besser mit dem "Gehopse".

Na, ja aber auch das ist typisch.

Wir würden doch gerne wissen, was gegen das Tanzen spricht und keinen Wettbewerb an "Ich bin Nichttänzer und das ist auch gut so" Ausrufern machen. :D

Also: WAS hindert die Männer am Tanzen?

also ich habe mich das auch schon gefragt. in meinem bekanntenkreis habe ich schon einige männer gefragt, ob sie mal lust hätten ab und zu mit mir tanzen zu gehen (vorzugsweise auch salsa/bachata/merengue) - das heißt es immer: nee, lass mal, ich tret dir nur auf die füsse usw - ansonsten würde sie FAST alles mitmachen, aber tanzen? neeee!

da bleibt einem als single-frau nur übrig sich dort direkt vor ort einen tanzpartner zu suchen - was aber dann auch manchmal so leicht ist, weil auch oft frauenüberschuss herrscht.

also mein lieber Doktor, bei der Antwort musste ich gleich wieder schauen ob der Thread schon im Off-Topic ist.

Ja ist er. Uff.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen der Tanzen kann und das auch mag. Nur der ist immer noch Junggeselle. Also am tanzen fördert nicht um bedingt eine Kennenlernpfase.

Ich für meinen Teil tanze eher ( wenn ich mal tanze) wie halb angeschossen. Zudem sehe ich darin keine nützliche Sache. Wenn ich tagsüber schon rumrennen muß, brauch ich das nicht auch noch am Abend. Aber jedem den Seine.

was sind das denn für "komische" fragen? da könnte man ja bei jeder freizeitbeschäftigung fragen: "warum machst du das? was gibt es dir?"

ja, mit der faulheit hat house, meiner meinung nach, recht ;-)

Das Tanzthema hab ich heut in der Mittagspause bei den Kollegen zur Sprache gebracht.

Von 7 Männern tanzen 3, davon einer sogar im Verein. Wow.

*grübel*

Das hätte er wohl nicht sagen sollen. Die nächste Weihnachtsfeier kommt bestimmt. ;)

ich würd so gern tanzen können :´(

war auch schon in der tanzschule. den unterricht hat man vergessen können. als anfänger will man doch nicht mit den fortgeschrittenen in einen raum, mit nur einer(!) lehrerin gesteckt werden. es war schrecklich. in der zweiten tanzschule DARF man sich nur zu zweit anmelden.

die meisten meiner freundinen können tanzen. hab auch schon oft gefragt ob sies mir beibringen würden. jaja, werden wir schon. denkste. beim nächsten fest wird man dann aufs abstellgleis gestellt und man tanzt lieber mit jemanden der tanzen kann. toll...

so, mein freund kann tanzen, sagt seine schwester, mama, usw. nur er, er sagt nein kann er nicht. so, vor ein paar monaten unterwegs, ziemlich alkohol getankt, gutes lied gespielt, wir tanzen. er tanzt gut, bei mir haperts eben bei der drehung. am nächsten tag hat ers wieder abgestritten dass er tanzen kann. auf die frage hinauf warum männer das abstreiten, kommt nur "so halt". ich denke die meisten männer findens einfach uncool. was viele frauen und ich eben sehr schade finden. und jetzt? bin ich immer noch keine tänzerin =(

Wenn ich's mri so recht echt ernsthaft überlege, dann is Tanzen eben doch eher Frauenkram. Taucht mal ein Mann auf, dann in dem Wissen, dass bei Tanzkursen viele verzweifelte Singlefrauen unterwegs sind und man da leichteres Spiel hat. Da kann man halt der große Fisch im kleinen Teich sein. Alle anderen Männer sind darüber erhaben.

Is so ähnlich wie wenn ich eine fragen würde, mit auf eine LAN-Party zu gehen. Da wären die Reaktionen ähnlich abweisend, vielleicht noch heftiger. Zumindest muss man sich auf einer LAN nicht gegenseitig anfassen...

.. wo sind meine Latexhandschuhe?