Leider gibt es auch Frauen, die nie Migräne haben und deren Männer gehen trotzdem fremd.
Und es gibt Männer, deren Frauen auch fremd gehen - Schmetterlinge und so, der wilde Kerl anstelle ihres couch potatos...
Also kurz: offene Beziehung, unverbindliche Affaire; alles toll und in Ordnung, solange keiner lügt. Solange keiner Gefühle vorspielt, die nicht da sind.
Menschen - Männer und Frauen -, die behaupten, dass sie in einer offenen Beziehung leben, frage ich gerne: "Weiss das deine Frau/dein Mann?"
Die Antwort ist meistens: betretenes Schweigen.
Es ist wohl weniger wichtig, was man sagt - obwohl natürlich FRAUEN absolut auf honigsüsse Schmeiecheleien abfahren. Und dann sind sie erstaunt, wenn nach dem ersten Sex (testen) der Schmus nicht mehr kommt, wo es doch so schön angefangen hat.
Ob nun in offener oder geschlossener Beziehung Fremdgeher von Frauen mehr oder weniger verschmäht werden, ist doch egal. Es gibt diese "inoffiziellen" Verhältnisse. Und es gibt sie trotz allem, was man davon weiss und erwarten kann. Welche Nebenfrau wird denn schon zur Hauptfrau? Um dann wieder zur Nebenfrau zu werden (dieses Mal aber jene, die keinen Sex mehr bekommt, weil das hat ja dann die nächste Affäre). Und wer auch immer die Augen verschliesst oder erst später wieder aufmacht: Alles selbstverschuldet. Man hängt sich gerne an verheiratet Männer? Warum? Keine Ahnung. Aber sie müssen ja sicher besser sein als die übergebliebenen Singles, die niemand wollte...
Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Wie kann Sex Spass machen, wenn man dafür lügen und hintergehen muss und Menschen, mit denen man seit vielen Jahren zusammen lebt, verletzt.
Der logische Schluss muss so nicht sein. Sex macht Spass, offensichtlich auch, wenn man jemanden hintergehen muss. Vielleicht ist ja vorher und nachher die Reue da. Aber im Moment, wo es zum Höhepunkt kommt, da ist die Denke eben abgeschaltet. Da kann niemand etwas dafür, das ist einfach in den Gehirnen so einprogrammiert. Wäre dem nicht so, würde man vielleicht über die zukünftigen Alimentezahlungen nachdenken und der Spass wäre vorbei.
Dass man jemanden dabei verletzt, ist auch nicht gut. Und klar, man sollte reinen Tisch machen. Aber dann gibt es ja keine Affärenbeziehungen mehr, denn diese sind ja eben "geheime" Nebenbeziehungen.
Und vielleicht haben nicht alle so viel emotionales Mitgefühl, dass sie für ihre zu Hause sitzende Partnerin mitdenken, die sie eben betrügen. Soll ja Menschen geben, die überhaupt nur sich selber sehen. So einer wurde eben gerade abgewählt. Und was für die Welt offensichtlich ist, kann für ihn selber einfach nicht stattgefunden haben...
Was soll man mit so einem Menschen machen? Lässt sich der erziehen? Wohl kaum.