Männer.....

h mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Bei Pippi ist das sympathisch; bei Trump sehr sehr beängstigend. 

Aber im Moment, wo es zum Höhepunkt kommt, da ist die Denke eben abgeschaltet
Es kommt doch eher selten drei Sekunden nach dem Kennenlernen zum Höhepunkt mit Gehirnausschaltung. Da gehen whatsapp voraus, Telefonate, Essen, Ausflüge etc. 

Schon schwierig während all diesen Sachen komplett auszublenden, dass da noch ein Mensch ist, dem man vor dem Altar und vielen Freunden ein Versprechen gegeben hat. 

Das Verletzendste - das sage ich aus meiner Erfahrung - ist nicht der Fremdsex; es sind die vielen Lügen. 

Worauf soll man sich verlassen wenn nicht auf die Worte des Partners? Gehts in  einer Beziehung nicht genau darum? Vertrauen, Geborgenheit, Liebe? 

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Schon schwierig während all diesen Sachen komplett auszublenden, dass da noch ein Mensch ist, dem man vor dem Altar und vielen Freunden ein Versprechen gegeben hat. 
Ja, man sollte vielleicht vorher die AGB's lesen. Es ist in der heutigen Zeit auch viel verlangt, bis ans Lebensende... 

Und die Scheidungsquoten sprechen eindeutig, dass diese alte Form schon längst überholt ist. Über 50% lassen sich ja wieder scheiden, trotz aller Gelübde und innigster Schwüre.

Und die Verflachung der Gefühle ist doch gegenseitig. Jeder Mann, der fremdgeht, trifft auf eine Frau, die bereit ist, mit ihm eine Affäre zu haben. Von diesen vielen Frauen sind sicher nicht alles Singles.

Was soll das also mit dieser globalen Moralkeule? Jeder Mensch handelt individuell - und selbst in der zweisamen Ehekiste ist er immer noch alleine. Wenn dann die ganze Sachen aus dem Lot fällt, warum auch immer, wie auch immer, dann ist ein Abschweifen eben schnell da.

Damit hängt auch der Verlust des Respekts zusammen. in den Anfängen einer Beziehung ist der andere ja heilig. Und mit der Zeit wird man seiner überflüssig, man verkommt in der Bequemlichkeit, Gewohnheit, man merkt, der Mann (das Arschloch, das so interessant ist, darum hat man ihn gewählt) bleibt das Arschloch und alle Erziehungsversuche (hier im Forum schön nachzulesen) fruchten nichts. Dabei war er doch am Anfang soooo süss und aufmerksam. Und dann ist er nur noch Macho und kommandiert herum, etc.

Da geht natürlich auch der Respekt flöten und das Anlügen ist dann gar kein Anlügen mehr, sondern eine alternative Wahrheit (wir haben das jetzt 4 Jahre lang gelernt, wie man sich die Welt schön zurecht legt. Und wer nicht meiner Meinung ist, der hat schon gar nichts mehr in meiner Umgebung verloren).

Gehts in  einer Beziehung nicht genau darum? Vertrauen, Geborgenheit, Liebe? 
Theoretisch schon. praktisch aber in sehr vielen Fällen leider nicht.

Was soll das also mit dieser globalen Moralkeule?
Das ist keine globale Moralkeule; das sind Werte. Ich kenne viele Menschen, welche diese Werte ernstnehmen und seit vielen Jahren glücklich verheiratet sind ohne dass Respekt und Wertschätzung verloren gegangen sind. Du siehst, die Welt ist trotz Trump noch nicht verloren. 

Und die Scheidungsquoten sprechen eindeutig, dass diese alte Form schon längst überholt ist. Über 50% lassen sich ja wieder scheiden, trotz aller Gelübde und innigster Schwüre.
Eine Scheidung ist ja nicht zwingend negativ. Wenn man merkt dass man doch nicht zusammenpasst oder sich in andere Richtungen entwickelt hat, kann man sich ja auch im gegenseitigen Einvernehmen trennen. Mit Trauer, aber ohne unnötigen Verletzungen. 

die Verflachung der Gefühle ist doch gegenseitig.
Wäre super wenn sich immer nur diejenigen miteinander verheiraten, die sich dann gegenseitig betrügen. Blöderweise ist die Realität meist eine andere. Da ist einer, der aufrichtig liebt und ein Gegenüber, das betrügt. 

Ich kenne viele Menschen, welche diese Werte ernstnehmen und seit vielen Jahren glücklich verheiratet sind ohne dass Respekt und Wertschätzung verloren gegangen sind. Du siehst, die Welt ist trotz Trump noch nicht verloren. 
Ja, das ist schön, wenn noch viele Leute einen moralischen Kompass haben.

Aber letztlich bestimmen jene ohne Hemmungen, wie es geht und wohin man sich bewegt. 50% der wählenden Amerikaner haben keine Probleme mit Trump und wünschen ihm eine ewige Präsidentenschaft. Sie finden sein Verhalten nicht nur gut, sondern sogar so absolut passend, dass sie ihn als den besten Präsidenten aller Zeiten betrachten.

In einer Beziehung hat also der mehr zu sagen, der einfach macht ohne Rücksicht. Der/die Brave hinkt hinterher.

Eine Scheidung ist ja nicht zwingend negativ. Wenn man merkt dass man doch nicht zusammenpasst oder sich in andere Richtungen entwickelt hat, kann man sich ja auch im gegenseitigen Einvernehmen trennen. Mit Trauer, aber ohne unnötigen Verletzungen. 
Ja klar, man entwickelt sich trotz Schwur des ewigen Zusammenseins in guten wie in SCHLECHTEN Zeiten in andere Richtungen und geht auseinander. Bevor es aber zur Trennung kommt, klebt man noch lange aneinander, obwohl man schon auf anderen Ufern tätigt ist.

Oder man ist noch gar nicht zusammen, wünscht sich das so sehr und lässt daher alles zu, um Ihn/Sie nicht zu verlieren - und das, obwohl man die /ihn noch gar nicht hatte.

Da könnte man natürlich auch als Opfer einen Schlussstrich ziehen und dem Herrn, der andere Frauen vögelt, die Leviten lesen. Macht man vielleicht einfach zu wenig?

Da ist einer, der aufrichtig liebt und ein Gegenüber, das betrügt. 
Jaja, so wird es sein: Schwarz und weiss. Die eine Seite liebt aufrichtig, die andere betrügt schamlos.

Aber vielleicht gibt es ja noch etwas dazwischen: Dass sie ihm das Leben zur Hölle macht, weil sie grenzenlos "liebt", weil sie ihn zu einem "besseren" Menschen machen möchte; und das ganze natürlich auch umgekehrt: Sie soll seinen moralischen Ansprüchen entsprechen, sie darf nicht aus dem Haus, wenn einer ihr auf der Strasse nachguckt, bekommt sie Schelte... Und dann macht der Mann in seiner grenzenlosen Freiheit eben, was er machen möchte...

Witzigerweise kenne ich nur im Bekanntenkreis Männer die betrogen worden sind. Alle wollten eine dauerhafte Beziehung zur Partnerin, sogar heiraten. 

Ich hatte bis jetzt zwei Beziehungen in denen ich betrogen wurde. 

Mir wurde damals nur vom 1. Fremdgeher gesagt:" Stell dich nicht so an. Ist eben so." Und Fremdgeher Nr. 2 sagte nur:" Tja eben der schnelle Sex, weil ich gerade Lust hatte. Ich bin auch nur ein Mann."

Ein Mann erzählte mir mal (ehemaliger Kollege), er mag es eine Freundin zu hause zu haben, die sich um alles kümmert. Er habe aber gern Spass und Sex mit schönen Frauen und an seiner Freundin gefiel ihm nur das häusliche Verhalten. Also würde er sich nichts entgehen lassen. 

Heute ist er verheiratet, hat mein der neuen Frau Kinder und summt immernoch herum, auf der Suche nach Sex mit anderen Frauen.

Heute ist er verheiratet, hat mein der neuen Frau Kinder und summt immernoch herum, auf der Suche nach Sex mit anderen Frauen.
Ich habe Menschen(beider Geschlechter) kennengelernt,  die behauptet haben,  dass sie nie jemanden geliebt haben und Partner für sie austauschbar sind. Dann sucht/wählt man wohl nach anderen Kriterien...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Menschen(beider Geschlechter) kennengelernt,  die behauptet haben,  dass sie nie jemanden geliebt haben und Partner für sie austauschbar sind. Dann sucht/wählt man wohl nach anderen Kriterien...
Er sagte selber er liebt dir Bequemlichkeit zu hause. Sein Nest. Aber er braucht eben diesen Kick. 

Ich habe es dann so im Raum stehenlassen. Weil meins, ist das absolut nicht. Tja, jeder so wie er mag. Nur wenn ich andere durch mein Verhalten verletzen würde, würde ICH mal darüber nachdenken.

• Like
Reaktionen: Leela
Nur wenn ich andere durch mein Verhalten verletzen würde, würde ICH mal darüber nachdenken.
Klar, DU würdest darüber nachdenken.

ANDERE sind nicht DU und tun das eben nicht.

Und auch das stimmt:

Tja, jeder so wie er mag.

Aber wenn seine Ansichten nicht mit deinen einigermassen übereinstimmen, wegen: 

Er sagte selber er liebt dir Bequemlichkeit zu hause. Sein Nest. Aber er braucht eben diesen Kick. 

Dann kannst du sicher das tun:

Ich habe es dann so im Raum stehenlassen.

Und überlegen, was zu tun wäre:

Akzeptieren, dass er immer wieder den Kick braucht.

Versuchen, ihm den Kick abzugewöhnen.

Sich vom Fremdgeher zu trennen. Denn: Es gibt auch Männer, die nicht den Kick suchen. 

Aber die sind einfach nicht interessant, oder?

Dann schon lieber einen verheirateten Mann, den hat ja bereits eine andere, darum muss ER gut sein...

Ääähm. Das war nur ein Kollege, nicht mein Freund der das sagte. Nicht das du das falsch verstehst.

Da es mich nicht betrifft, juckt es mich auch nicht. Mir tat nur dir Freundin leid. Bzw. seine neue Frau. 

Aber eben nicht mein Bier.

Ich glaube du verstehst da gerade was absolut falsch. Beziehst du das gerade auf mich? Wenn ja, dann lese bitte nochmal richtig durch.

•  

vor 4 Stunden schrieb  tonton
Welcher Mann hätte etwas dagegen, wenn er mehrer Frauen verwöhnen dürfte, die ihn anhimmeln?
Sind Männer wirklich so? 

Monogamie nur durch gesellschaftlichen Zwang? 

Gibt es nicht auch Männer, die ihre Partnerin sehr lieben und nur mit ihr ins Bett möchten?

Es ist eine grundsätzliche Frage, die mich wirklich interessiert (bezieht sich nicht auf den Mann der TE). Ehrliche Meinungen vonForumsmännern sind erwünscht! 

•  

vor 4 Stunden schrieb  tonton
Welcher Mann hätte etwas dagegen, wenn er mehrer Frauen verwöhnen dürfte, die ihn anhimmeln?
Sind Männer wirklich so? 

Monogamie nur durch gesellschaftlichen Zwang? 

Gibt es nicht auch Männer, die ihre Partnerin sehr lieben und nur mit ihr ins Bett möchten?

Es ist eine grundsätzliche Frage, die mich wirklich interessiert (bezieht sich nicht auf den Mann der TE). Ehrliche Meinungen vonForumsmännern sind erwünscht! 

Aufklappen  

so, Chaos perfekt! ;) .. 

ich denke nicht, dass es der Traum eines jeden oder jeder ist, möglichst viele Partner zu haben. es ist bei den meisten die persönliche Unzufriedenheit eines jeden. und verlockend ist die Ablenkung, sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen...

zur Zeit drehen alle wieder durch. 

but i don‘t know 🤷🏻‍♀️

so, Chaos perfekt! ;) .. 
Ja, wie soll das mit den Männern richtig funktionieren, wenn schon die einfache Zitatefunktion im Chaos endet?

zur Zeit drehen alle wieder durch. 
Ich NICHT. Ich geniesse die Ruhe, das Daheimsein.

Doof natürlich für alle, die im Shoppen ihr Glück sehen und es behördlich eingeschränkt ist. Ja, das ist dann schon Diktatur. Härtestes Strafe für Westeuropäer, im Iran werden Regimegegner ja "nur" gehenkt - das aber real, soeben passiert mit einem Blogger. Und in Weissrussland werden sie reihum eingesperrt. Aber wegen Schutzmaske und leichten Einschränkungen dreht der Westeuropäer durch...

Mein Traum ist es definitiv nicht. Wer damit glücklich lebt und keinen anderen damit Schaden zufügt, feel free.

Tja Beziehung heißt oft miteinander, vllt an einem selbst arbeiten. Kompromisse eingehen. Vielen ist das wohl zu anstrengend. Egal in welcher Beziehung man mit Menschen zutun hat, muss man sich meiner Meinung nach, mit seinem gegenüber auseinandersetzen. Und viele müssen dann ihr eigenes Ego etwas zurückschrauben. 

Aber wegen Schutzmaske und leichten Einschränkungen dreht der Westeuropäer durch...
Vielleicht tragen einige ihre Maske einfach ein wenig zu fest an das Gesicht gepresst. 

Eine konstante und regelmäßige Sauerstoffzufuhr, für das Gehirn, ist dann wohl nicht mehr gewährleistet. 😆

Ich kann das Thema auch nicht mehr hören/lesen. Das ganze Jahr interessiert es eh niemanden, wer wem ins Gesicht hustet und wer sich dir Hände nach dem Toilettengang gewaschen hat. Oder ob Menschen an Krebs sterben, andere erschossen werden. 

Ja, wie soll das mit den Männern richtig funktionieren, wenn schon die einfache Zitatefunktion im Chaos endet?

Doof natürlich für alle, die im Shoppen ihr Glück sehen und es behördlich eingeschränkt ist. Ja, das ist dann schon Diktatur. Härtestes Strafe für Westeuropäer, im Iran werden Regimegegner ja "nur" gehenkt - das aber real, soeben passiert mit einem Blogger. Und in Weissrussland werden sie reihum eingesperrt. Aber wegen Schutzmaske und leichten Einschränkungen dreht der Westeuropäer durch...

haha... unvorbereitet und unbeholfen wie blutige Anfängerin.. rein ins, verdammt! wie sagt man dem, was wir hier machen? Kommentieren? 

die Leute drehen unter anderem auch wegen den von dir aufgeführten Punkten durch. mehr aber auch weil sie jetzt schon üben für dann, wenn es wirklich wahr wird, was sie jetzt heraufbeschwören: Jobverlust, Scheidung/Trennung etc. - verrückt. 

ich vermisse im Moment nichts. ausser ihr wisst schon, den üblen Herzräuber alias Mistkerl. 

letztens im Resto, das letzte Mal bis 22Uhr übrigens, zeigt mir meine weibliche Begleitung ihre Tinderlikes. ihr Phone explodierte beinahe!

ufff, ich bin aus dem Club raus und überlegte mir in den Wochen meiner Abstinenz zu den Scientologen zu wechseln. die machen doch Gehirnwäsche und so Kram - dass wäre so cool! das kommt dann meinem Wunsch näher, nichts mehr zu fühlen. weil also das ist unverändert. 

noch kurz zum explodierendem Tinderkram, es sind unheimlich viele neue Leute angemeldet. zur ursprünglichen Frage, es wird wohl ein Weilchen so bleiben, jetzt gehts nochmal richtig ab. nur denke ich, es ist Geschlechter neutral. alle wollen unbedingt!! aber nicht zwingend the same thing.

es bleibt spannend... 

letztens im Resto, das letzte Mal bis 22Uhr übrigens, zeigt mir meine weibliche Begleitung ihre Tinderlikes. ihr Phone explodierte beinahe!
Ui, das sollte ich auch einmal probieren. Jetzsind die Leute ja pflückreif, wenn sie schon um 19 Uhr ihre Shoppinglust an den Haken hängen küssen und nicht mehr rausdürfen.

meinem Wunsch näher, nichts mehr zu fühlen.
Das ist nicht erstrebenswert. Dann bist du nur noch ein Zombie. Und erst recht ferngesteuert, nicht unbedingt durch Fremdgehen, aber durch fremde Gedanken. Denn: was willst noch?

alle wollen unbedingt!!
Was? Shoppen, Verreisen? 

was hast du bloss immer mit dem Shoppen? wer hat denn Nerven für solchen Kram? ich war heute im pupsi Supermarkt und Songs wie „hello..“ vom Lionel.. fördern nicht meine Kaufkraft! so. 

alle wollen unbedingt jemand kennenlernen, sofort! um nicht allein blöd unterm Tannenbaum liegen, Gedichte aufsagen, Sofa kuscheln, und ich glaub wirklich, dass die allerwenigsten f***** (Piiiiiep) wollen! 

nur Körpergrösse, Gewicht etc. durchgeben, bloss wegen Tannenbaum. 

auf Tinder läuft das zackzack. kein Drama, langes langweiliges Kennenlernen, alles easy und locker. 

greif(t) zu, jetzt oder nie. zumindest hier in Zürich gehts ab, weiss ja nicht, wie es in München, Berlin etc. ist. wir können noch raus. unser Bundesministerium für Gesundheit hat nichts dagegen, bittet lediglich die „one night stand Gesellschaft/Gruppierung“ vorher zu duschen. (ernsthaft, war Thema!) soll noch einmal einer sagen, Schweizer seien verklemmt, gar prüde oder nicht lustig!

HA, hier gehts voll ab!! 

was hast du bloss immer mit dem Shoppen?
Kaum war der erste Lockdown vorbei, sind die Leute an der Zürcher Bahnhofstrasse Schlange gestanden: Für Gucci-Täschchen und anderen Tand. Das Shoppen und in die Ferien reisen ist gerade für die Zürcher fundamental wichtig. Die erste Frage nach Bekanntwerden des Lockdown in Deutschland: Kann man noch nach Konstanz einkaufen gehen?

alle wollen unbedingt jemand kennenlernen, sofort! 
Ich nicht. ich geniesse das Alleinsein und die Ruhe.

um nicht allein blöd unterm Tannenbaum liegen,
Wobei die Vorstellung, unter dem Tannenbaum zu liegen und ein wenig zu Poppen ja auch ganz schön ist. Weihnachten auf unchristliche Art - spassig, passt doch gar nicht zum Anlass, würde aber super Spass machen.

auf Tinder läuft das zackzack.
Oh, das muss ich unbedingt mal probieren.

HA, hier gehts voll ab!! 
Wo treibst du dich denn herum, dass du das so genau weisst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: