Männer.....

hier in unserer Welt - Europa (USA, Kanada mit eingeschlossen) wird es aufs sexuelle reduziert
Schau dir bei tlc Alle meine Frauen an. Eine lustige Polygamistenfamilie aus den USA ich glaube Mormonen, Gläubige Menschen. Einfach gestrickte Leute, ein zufriedener Mann, 4 frustrierte, eifersüchtige Ehefrauen, 17 Kinder. Jedem das Seine.. Sehr glücklich scheinen sie nicht zu sein. Da bleibe ich lieber alleine... 

 
Schau dir bei tlc Alle meine Frauen an. Eine lustige Polygamistenfamilie aus den USA ich glaube Mormonen, Gläubige Menschen. Einfach gestrickte Leute, ein zufriedener Mann, 4 frustrierte, eifersüchtige Ehefrauen, 17 Kinder. Jedem das Seine.. Sehr glücklich scheinen sie nicht zu sein. Da bleibe ich lieber alleine... 


religiöses ist halt schon so quasi vorbestimmt. da hat man nicht die freie Wahl. wie das eben so ist in vielen Religionen. der Islam kennt das zBsp. auch, der Mann darf viele Frauen haben, umgekehrt jedoch nicht aber alle Frauen dürfen IHM dienen.

das ist mir zu einseitig und IHM zu dienen, dazu fühle ich mich als Frau nicht berufen. brrrrr

 
Da scheinen die 4 Frauen aus freien Stücken den Mann geheiratet haben.

Ihr Leben ist nicht einfach, weil es nicht in allen Staaten erlaubt ist. Ich habe es nicht wirklich verfolgt, weil es nervig ist, aber die Frauen leiden schon darunter🤷🏼‍♀️ aber es beruht schon auf Freiwilligkeit und eine hat sich irgendwann doch von ihm getrennt , wenn ich mich nicht täusche...

Nur so, als Anekdote, weil es zum Thema passt... Vielleicht ist man so glücklicher als alleine🤷🏼‍♀️ Und du hast ziemlich Sicherheit,  dass dich dein Ehemann nicht betrügen wird😂 wahrscheinlich kann er Frauen nicht mehr sehen...

 
Das Thema ist ja spannend.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel miteinander verrührt, das da gar nicht zusammen gehört.

Aber wenn wir schon beim Thema Religion sind: Warum verbietet die christliche Religion die Polygamie? Deutet das Verbot nicht darauf hin, dass sie zuvor als gang und gäbe war, Irgendjemand (Gott?) das aber nicht gut fand und darum unter dem religiösen Mantel verbot - wie so vieles andere? Aber wir halten uns nun genau so wenig daran, wie an das Gebot, nicht zu stehlen oder zu lügen. Oder zusammen zu halten in "guten wie in schlechten Zeiten" oder bis "dass der Tod uns scheidet"...

Mann, was wird da das Oberhaupt der AMIS im Fegefeuer schmoren, hat er doch in jedem Satz eine Lüge drin gehabt?!

Religionen sind männlich geprägt. Daher ist es klar, dass die Mormonen und der Islam die Polygamie erlauben. Und wenn es dem Mann Spass macht, ist das Ziel schon erreicht. Wer spricht denn schon von den Frauen und dem, was sie wollen? Seit letztem Jahr dürfen die Frauen in Saudiarabien alleine Auto fahren! Was für ein Fortschritt!

Polygamie überstreicht alle Gebiete, die auch Monogamie überstreicht. Und selbst ein treuer Monogamist kann die Frau misshandeln, bzw. sie nur als Objekt ansehen und ihre Dienste als Putze oder Kinderhüterin schätzten. Nebenbei kann man dann noch Sex haben und das war's dann auch noch. Aja, manchmal kann man sie auch verprügeln, wenn man gerade anderweitig Dampf ablassen muss. Trotzdem springt die Frau nicht davon...

Das Spektrum ist also gross und niemand scheint sich daran zu stören, dass Monogamisten so handeln. Wobei solche Männer vermutlich dazu tendieren, ausserhalb der Ehe auch noch ein Verhältnis zu haben (sie brauchen ihre Freiheit!), womit wir wohl wieder bei der Polygamie gelandet sind, nur heisst das dann eben "Affäre" - mit allen Komplikationen.

So behaupte ich, dass auch in der Polygamie die Ablehnung oder die Anerkennung und Zuwendung des andern genau so grosse und stark sein kann. Warum sollte sich da etwas ändern?

Wie gesagt, man dürfte nach den Kriterien der Auschliesslichkeit und absoluten Zuwendung an einen Menschen auch nur ein Kind haben.

Und sicher, man muss Kinder loslassen. Aber warum soll das, was man bei Kindern als ganz normal betrachtet, zwischen Erwachsenen nicht auch funktionieren? Loslassen. Das Gegenüber soll freiwillig zu einem kommen und kommen wollen. In diesem Forum lese ich hingegen von sehr viel Zwang zum Lieben-Müssen, dem halten-wollen, nicht-loslassen wollen oder können. Und? Funktioniert es?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Fragen, Tonton,  und jeder wird hier seine eigene Antwort darauf haben. 

Ohne Liebe kann man es bestimmt gut aushalten,  dass man den anderen nicht nur für sich hat, vermutlich ist man sogar froh darüber.  Aber wenn man liebt,  will man nicht teilen. Alles rein theoretische Fragen für mich, 😂, ich muss weiter arbeiten,  aber danke für die Ablenkung 😉

 
  • Like
Reaktionen: Marie_1975
fremdgehen und lügen ist uncool.

fremdgehen weil sexsüchtig ist was anderes. auch uncool aber krank. 

sexsüchtig ist krank. ob in monogamen Ketten od. schön verpackt und wohlklingend polygam. Sexsucht ist eine Krankheit. 

unterscheiden wir hier doch auch kurz welcher Sex ist voller Leidenschaft und Erfüllung?

mehr, mehr, schneller, schneller und möglichst oft? 

oder 2 Menschen die sich irre lang leidenschaftlich küssen können, streicheln und es nicht mal zwingend zum Sex in Form von Eindringen kommen muss, dadurch eine unglaubliche Nähe erschaffen nur durch Zeit und Vertrauen und dann der Akt an sich, der sich so wahnsinnig leidenschaftlich gestaltet, dass man nicht mehr denkt, man ist im absoluten Liebesrausch. gibt sich vollkommen hin. beide. alles ausprobieren dürfen im wortlosen Austausch oder im Flüsterton, verführen, beobachten, einlassen.. sich immer mehr kennenlernen.. am Ende so von Liebessex erfüllt sein, einschlafen. am Abend, Morgen, Nachmittag, Abend, Nacht, Morgen.. oder auch nicht täglich, vielleicht 1 Woche nichts. aber dann, wenn, dann blästs einem das Hirn weg. 

geborgen, geliebt, geschätzt, etc.

ich will genau das! aber das kriegt man nicht mit allen hin od. durch ständig wechselnde PartnerInnen. jedenfalls ich nicht. 

ONS sind ok, wenn so kommuniziert und ohne Erwartungen. Rein&Raus Spiel. einfach & klar. kann auch feurig zu und hergehen, absolut. 

 
Ok, kann nicht mitreden,  kein Sex, bin eine Nonne, bin raus, kann mich jetzt vielleicht auf die Arbeit konzentrieren 😉

 
Ich muss🤷🏼‍♀️  c'est la vie😁😘👋

Euch weiterhin viel Spaß  bei dem Philosophieren 😄 Ich liebe Philosophen 💗

 
Wie heisst es oft an dieser Stelle: Ich hole mir das Pop-Corn...

fremdgehen und lügen ist uncool.
Fremdgehen kann cool sein. Lügen soll man nicht. Aber die Wahrheit wie einen nassen Lappen ins Gesicht schlagen, das ist auch nicht immer angebracht.

Vernunft und Fingerspitzengefühl.

sexsüchtig ist krank
davon haben wir noch gar nicht gesprochen.

Aber ja, wer krankhaft sexsüchtig ist, hat es nicht leicht.

am Ende so von Liebessex erfüllt sein, einschlafen. am Abend, Morgen, Nachmittag, Abend, Nacht, Morgen.. oder auch nicht täglich, vielleicht 1 Woche nichts. aber dann, wenn, dann blästs einem das Hirn weg. 

geborgen, geliebt, geschätzt, etc.
mh, eventuell sehr hohe Erwartungen, die niemand erfüllen kann?

Vielleicht geht man auch darum zum nächsten, zur nächsten?

 
mh, eventuell sehr hohe Erwartungen, die niemand erfüllen kann?

Vielleicht geht man auch darum zum nächsten, zur nächsten?


immerhin können viele aufatmen. wahrscheinlich habe nur ich oder eine kleine Minderheit, diese sehr hohen Erwartungen. 

davon haben wir noch gar nicht gesprochen.

Aber ja, wer krankhaft sexsüchtig ist, hat es nicht leicht.


genau, mir fehlte noch bitz Pfeffer. und ich musste mich geistig ablenken von den gewalttätigen Monogamisten. weil der Gedanke führte mich zu .. ach, besser ich sag jetzt auch nichts weiter. weil du hast deine Meinung, ich meine, sie ihre, er seine und überhaupt. 

ich bin Monogamistin PUNKt. 

 
wahrscheinlich habe nur ich oder eine kleine Minderheit, diese sehr hohen Erwartungen. 
Bleibt noch die Frage: kannst du diese hohen Erwartungen auch selber erfüllen?

ich bin Monogamistin PUNKt. 


Ja, das ist doch in Ordnung.

Aber meinst du nicht, es greift etwas zu kurz, wenn man meint, weil jemand über ein Thema schreibt und einen Standpunkt einnimmt, dass er darum auch so oder so ist?

Ich kann auch über die Qualität von Hühnereiern sprechen, muss deswegen aber noch lange keine Huhn sein und Eierlegen ist für die Qualitätsbeurteilung auch nicht notwendig.

Vielleicht bringt der Versuch doch etwas, wenn man von den eigenen Befindlichkeiten weggeht und die Sachen möglichst objektiv betrachtet. Klar, wir haben alle den kant'schen Filter in uns, der uns alles so zeigt, wie es uns am besten passt. Oder dann heftig das Gegenteil. Eine Mitte liegt da kaum mehr drin. Sehen wir in den USA zur Zeit. Obwohl die Feinde der Demokratie allen Ernstes meinen, sie verteidigen die Demokratie. Das wäre lustig, wenn es nicht so dramatische Auswirkungen hätte.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Oder passt Marie_1975 besser zu mir?


oh! ich hatte ja keine Ahnung.. bis eben.

ich hab alles gelesen, alle Foren. alles bachgeholt. die ganze Nacht. nicht nur überflogen, wie sonst. (neiiin, nicht immer natürlich aber doch oft.) und bin beim „Schinken“ hängengeblieben,  ging um Prostitution, schien ein schwieriges Thema zu sein für viele. zum Glück kannte ich das Forum noch nicht. 

dann blöderweise auch noch DIE Chance verpasst im SRF live on stage zu sein. meine Güte, ich wäre vielleicht die Freiwillige des Forums gewesen. hätte ich doch bloss früher das Forum gekannt.. 

so siehts aus mit verpassten Chancen. mal ist man eher froh und mal weniger.