Männer.....

Kaum war der erste Lockdown vorbei, sind die Leute an der Zürcher Bahnhofstrasse Schlange gestanden: Für Gucci-Täschchen und anderen Tand. Das Shoppen und in die Ferien reisen ist gerade für die Zürcher fundamental wichtig. Die erste Frage nach Bekanntwerden des Lockdown in Deutschland: Kann man noch nach Konstanz einkaufen gehen?

Ich nicht. ich geniesse das Alleinsein und die Ruhe.

Wobei die Vorstellung, unter dem Tannenbaum zu liegen und ein wenig zu Poppen ja auch ganz schön ist. Weihnachten auf unchristliche Art - spassig, passt doch gar nicht zum Anlass, würde aber super Spass machen.

Oh, das muss ich unbedingt mal probieren.

Wo treibst du dich denn herum, dass du das so genau weisst?

wo ich mich rumtreibe? woher weisst du das denn mit dem Gucci Laden? hm? 

und nur so fürs Protokoll, ich hab Augen und Ohren und kann 1 + 1 zusammenzählen..

weiss einfach bescheid. 🤷🏻‍♀️

Tannenbaum mit Puppen, klingt nach netten Weihnachten.

ps:schön, wieder bei euch zu sein! ;)..

woher weisst du das denn mit dem Gucci Laden? hm? 
ich lebe auch nicht auf dem Mond.

ich hab Augen und Ohren und kann 1 + 1 zusammenzählen..
das kann ich auch, aber ich sehe im Moment nichts davon. Vermutlich treibe ich mich nicht an den selben Orten rum wie du.

Tannenbaum mit Puppen, klingt nach netten Weihnachten.
Wie heisst es bei der Muppet Show: Last die Puppen tanzen!

so, und wo geht s zu Tinder? Die leckeren Häppchen muss ich mir doch unbedingt einmal ansehen, vielleicht ist ja was dabei zum Anbeissen... 😎

ich lebe auch nicht auf dem Mond.

das kann ich auch, aber ich sehe im Moment nichts davon. Vermutlich treibe ich mich nicht an den selben Orten rum wie du.

Wie heisst es bei der Muppet Show: Last die Puppen tanzen!

so, und wo geht s zu Tinder? Die leckeren Häppchen muss ich mir doch unbedingt einmal ansehen, vielleicht ist ja was dabei zum Anbeissen... 😎

haha... so gross ist Zürich nun auch wieder nicht. 

oder, vielleicht verfügst du einfach nicht über DEN Sinn. da kannst du gucken und suchen bis Ostern 🤷🏻‍♀️

(Tinder schliesst übrigens um 19Uhr..)

Ech? Ich habe gemeint, die hätten länger offen, weil elektronisch.

geh, probiers einfach mal.

und dann erzähl, was und wie es war.. 

übrigens falls dir das Swipen zu mühsam werden sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, aber trotzdem passieren kann, melde dich. es gibt immer eine Lösung! 

ich denke, wir sollten uns zufällig über den Weg laufen und die vielen Probleme suchen! 

zb zufällig am 31. um Mitternacht am See. Das würde uns allen auch das lästige Tindern ersparen. 

na ja.. Frau Merkel regiert in D.

in CH ist es mal so, mal so. wir haben hier nicht so klare, geschweige denn einheitliche Ansagen. 

gut, also 31. um 0.00. Bürkliplatz. können alle kommen. 

Na dann komm ich doch einfach zu euch. Mutti wird es mir verzeihen. 

Ich glaube ich lade mir Tinder auch mal. Dann hat man anscheinend eine Tagesaufgabe fürs Leben. 

Bürkliplatz ZH geht nicht. Kanton ZH hat Sperrstunde am 31.12.2020 auch um 22!

zb zufällig am 31. um Mitternacht am See. Das würde uns allen auch das lästige Tindern ersparen. 
Halt! zufällig TonTon treffen ist immer noch MEIN erklärtes Ziel! 

Ist das in diesem Jahr erlaubt, so spät noch draussen zu sein?
steht ja nur am 31. und nicht welches Jahr..  aber wir können uns ja auch "zufällig" drinnen treffen.. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber das Feuerwerk wird wieder im Nebel versinken. Wahrscheinlich sieht nur noch farbig aufleuchtende Wolkenschwaden, wie wenn die Armee irgendwo eine Schlacht austrägt.

Und Bürkliplatz ist recht gross: Wo denn genau? Vermutlich wird man sich in der Menschenmenge verpassen...

Halt! zufällig TonTon treffen ist immer noch MEIN erklärtes Ziel! 

Wo liegt der Schwerpunkt? Auf zufällig oder Tonton treffen?

Aber ich halte es wie bisher, als es einmal diese Forumstreffen gab: Ich ziehe das virtuelle hier einem realen Zusammenkommen vor. Das ist doch schön, man schreibt, gibt tolle Tips. Und man beschäftigt sich miteinander. Würde man sich sehen, wären sofort wieder die unterschiedlichen Haltungen vorhanden: Du gehörst nicht in meine Gruppe, ich bemerke dich nicht, geschweige denn, dass ich mit dir spreche. Du siehst meiner nicht würdig aus.

Und gerade in Zürich ist diese Gruppendenken und Ausschliessen extrem angesagt. Was muss ich immer lächeln, wenn ich Frauen in einem Alter nach dem Kinderwunsch sehe, die leicht verhärmt daherkommen, alleine, weil sie vielleicht zu prinzessinnenaft auf den "Mister Right" gewartet haben und alles, was ein wenig darunter war, schnöde ignorierten? Irgendeinmal ist der Zug dann doch abgefahren.

OK, das ist jetzt nicht Thema hier. Mittlerweile sind wir im Alter, wo man sich alles erlauben kann und Tinder ist dafür gerade richtig.

Man muss nicht raus, man muss keine Dates machen, man muss nicht nett sein, denn das Ziel ist klar. Supi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: