Und darauf kam keine Antwort
schade...
Ich bin noch am Studieren, was ich darauf antworten soll. Also Achtung, kein proteischer Macho, der sich alles einfach mal nimmt, um dann bei Nicht-Gefallen fallen zu lassen!
Entweder ich bin die Liebe deines Lebens oder du hast endlich ein Thema, um hier einen eigenen Thread zu eröffnen.
Da ich kaum einen eigenen Thread hier eröffnen werde, wird nur das bleiben: Die Liebe meines Lebens.
Aber (meine Güte, immer diese Männer, die so lange herumstudieren. Warum könne sie nicht einfach machomässig erst einmal geniessen, und danach studieren?
Ha, und dann lesen wir hier von der Frauen, denen das widerfahren ist: Liebt er mich? Warum lässt er nichts mehr von sich hören? Heul heul...)
Also: Die Liebe des Lebens ist natürlich eine ernsthafte Sache, und mit der Liebe alleine ist es noch nicht getan. Da müssen noch ein paar weitere Perimeter abgesteckt werden und sie sollten dann auch noch einigermassen passen, als da sind:
Charakter. Komme ich mit matilda77 klar, so wie sie ist? ist sie mir zu oberflächlich zu tiefgründig? Zu heiter, zu oder zu wenig? Oder passt Marie_1975 besser zu mir?
Gestalt: Klar, eine Oberflächliche Sache. Aber auch die Gestalt muss - neben allen INNEREN Werten - auch für mich stimmen. Und da haben es natürlich Frauen schwer, die nicht meinem genuinen Bild entsprechen, das mich mit Entzücken erfüllt und gegen das ich nichts tun kann (das ist quasi mit der Muttermilch aufgesogen worden): Nicht zu gross, schlank bis dünn, flachbrüstig.
Humor: Ja, das ist für mich sehr wichtig, ein wenig witzeln zu können, ohne dass ich immer erklären muss, dass es nicht so gemeint ist. Ich halte auch viel aus an Sprüchen, wenn es Sprüche sind und kein Heruntermachen. Kritikfähigkeit ist mir auch wichtig. Und eine Lust am Diskutieren. Das tue ich sehr gerne. Und ich widerspreche auch gerne, nicht weil ich etwa andere Meinung bin, sondern weil ich dann noch mehr erfahren kann über das Gedankengebäude des Gegenübers.
Selbständigkeit: Ist mir wichtig, was will ich mit einer Frau, die in tiefste Zweifel fällt, wenn ich nicht innerhalb von Minuten eine SMS beantworte? So viele Selbständigkeit erwarte ich schon, dass mal ein Tag ohne Kommunikation verstreichen kann. Braucht dazu natürlich auch ein wenig Selbstbewusstsein und baut darauf, dass man auf die Liebe vertrauen kann und sie nicht minütlich einander versichern muss.
So, das wär's mal fürs erste.