Der von mir zitierte Artikel stellt ja nur eine Theorie vor, ob es wirklich so war, wissen wir nicht. 2.5 Millionen Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Der frühe homo sapiens lebte vor 300.000 Jahren, der moderne Mensch ist vor ca. 200.000 Jahren erschienen. Und wir wissen kaum was über deren Leben. Unser Wissen ist auf die letzten 20.000 Jahre begrenzt oder so, ich weiß es nicht genau, aber Älteres gibt es kaum, was Wissen und Ausgrabungen angeht, soweit ich weiß. Davor war vermutlich die große Flut, ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand dazu ist..also alles Theorien und Spekulationen. Fest steht nur: heute leben und denken wir anders und das ist auch gut so.
Dafür sollten wir jeden Morgen dem lieben Gott danken...
Irren ist menschlich. Der Fortschritt, den wir machen, als Menschheit, ist schwindelerregend und einfach fantastisch und ich würde nicht gerne in der Steinzeit, in der Antike oder im Mittelalter leben wollen. Auch nicht im 19. Jahrhundert.
„
Man darf nie aufhören, sich die Welt vorzustellen, wie sie am vernünftigsten wäre.“
F. Dürrenmatt
Polygamie ist frauenfeindlich und wir Frauen hassen sie. Und wir wollen auch glauben, dass zumindest die (wunderbaren und zivilisierten Traum-) Männer, die wir aus tiefstem Herzen lieben, sie auch hassen
Romantische Liebe- so wie man davon träumt- basiert auf Ausschließlichkeit, man ist nicht ersetzbar, man ist etwas ganz Besonderes.
Ich würde nicht polygam leben wollen..aber vielleicht hätte ich dann eine Chance, den zu bekommen, der mich sonst nicht will. Liebe wird in solchen Beziehungen aber gewiss nicht gleich verteilt. Ich dürfte da bestimmt fürs Putzen und Kochen zuständig sein, mehr nicht. Und würde damit noch mehr leiden. Also besser nicht.
Pelze sehe ich etwas anders, manche Leute, irgendwelche Inuiten, Tschuktschen und andere, brauchen sie zum Überleben
Und auch wenn es unmenschlich ist, Tiere zu töten, dürfen nur die sich empören, die vegan oder zumindest vegetarisch leben, ich also nicht.. Ich trage aber keine Pelze, dafür aber Lederschuhe und Ledertaschen, das ist nicht viel besser.. Letztes Jahr habe ich mir eine beheizbare Weste gekauft, kann ich sehr empfehlen