männliche Gedankengänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Moon,

schön, dass du dich wieder mal zeigst hier. :]

Ich glaub, du vergräbst dich noch etwas in letzter Zeit. Hab das selbst auch nicht anders gemacht in letzter Zeit.

Versuch vielleicht mal, zuerst Symphathie für dich selbst aufzubringen, dann geht das mit den neuen Männern leichter als du jetzt denkst. Denn mit Gewalt wirst du niemanden toll finden. Ist ja eigentlich klar, nicht?

Das stimmige Gefühl, von dem du sprichst: ich vermute, das ist Vergangenheit, denn jetzt ist ja auch nichts wirklich stimmig deiner alten Flamme gegenüber. Ich glaub, das akzeptierst du noch nicht und so lange wirst du wohl auch unsicher bleiben bei neuen Bekanntschaften.

Vielleicht bist du ja auch ein wenig in das Gefühl des Verliebtseins verliebt, und gar nicht mal so in diesen konkreten Mann. Denn wenn du ihn so lange nicht gesehen hast, sind die Anhaltspunkte für die Liebe ja vor allem nostalgische Erinnerungen, aber nichts, was das "Objekt" der Liebe aktuell angeht. Aber das ist bloß so eine Vermutung von mir.

Na, ich hoffe, du hast trotzdem den Abend ein bisschen genießen können. Also ich wär ja total froh, mal wieder ein Date zu haben, war aber zu unsicher für sowas bis jetzt.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Hallo Lost,

so sehr vergrabe ich mich eigentlich gar nicht... ich mach schon viel, aber meine Gefühlswelt ist noch nicht wieder im Gleichgewicht. Es ist alles noch ein bißchen taub.

Natürlich gehört das stimmige Gefühl der Vergangenheit an. Die Verbundenheit und Vertrautheit, die mal zwischen uns existierte, lebt nur noch in meinem Kopf und auch da nur noch als Phantom genährt von Erinnerungen. Es ist halt nur so, daß ich immer Vergleiche anstelle - ich weiß, das soll man nicht, aber ich kann nicht anders. Wenn mir ein anderer um den Hals fällt, dann fühle ich einfach mal _nichts_. Nur Kälte, Gleichgültigkeit, Ablehnung, Unwohlsein. Es kommt einfach nicht das Gefühl auf, was ich immer hatte, wenn ER mich mal in den Arm nahm. Ich weiß nicht, wie ichs erklärn soll. Ich glaube jedoch nicht, daß ich in das Gefühl des Verliebtseins verliebt bin, denn ich verbinde alles was damit zu tun hat ausschließlich mit ihm.

Eigentlich will ich auch nicht jammern. Im Großen und Ganzen hab ich viele Fortschritte gemacht und es geht mir ganz gut. Aber ab und an kommen eben kleine Tiefs, in denen man das Gefühl hat, alles sei erst gestern gewesen...

Ich hoffe, Du überwindest Deine Unsicherheit und begibst Dich bald mal wieder vor die Tür, um mit irgend einem netten Mädel einen Kaffee zu trinken.

Liebe Grüße

MOON

Hallo an wen auch immer,

wollt mich nur mal wieder zu Wort melden und für mich selbst eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Was das Thema dieses Threads betrifft, geht es mir ziemlich gut. Ich würde sogar sagen ich habs so mehr oder weniger überwunden, wobei sich diese Aussage erst dann verifizieren kann, wenn ich IHM mal wieder begegnen sollte, was seitdem noch nicht wieder der Fall war. Trotzallem "kämpfe" ich noch immer mit dem Scherbenhaufen, den ER hinterlassen hat, oder sagen wir besser mit den Ernüchterungen, die ER zurückgelassen hat. Ich glaube, meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten haben ziemlich gelitten, wenn sie nicht sogar weniger geworden sind. Manchmal habe ich das Gefühl. Ich habe ganz plötzlich ziemlich merkwürdige Vorstellungen, was den Kontakt zweier Menschen angeht. Das war vorher nicht so. Mir fehlt der Glauben an das Gute im Menschen. Sofort vermute ich eine Absicht oder irgendein unehrenhaftes Ziel hinter sämtlichen Aktionen und Aussagen anderer. Vorrangig wenn ich sie noch nicht lange kenne. Vertrauen gleich Null. Das ist schade. Ich glaube, ich mache damit viel kaputt. Schließlich kann ich ja nicht von allen verlangen, daß sie in der Lage sind explizit auf mich einzugehen und mir das zu geben, was ich bräuchte und mir wünsche. Ich hoffe, irgendwann renkt sich das wieder ein. Es ist kein spezielles Männerproblem, eher eine zwischenmenschliche Sache, unabhängig vom Geschlecht. Wobei ich zugebe, daß es bei Männern durchaus noch etwas schlimmer ist, als bei Frauen. Naja, soweit zum Stand der Dinge...

Liebe Grüße

MOON

Nabend,

lang lang ists her. Doch es gibt Neuigkeiten, die einfach hierher gehören. Mir geht es gut,

ich kann nicht klagen. Seit mehreren Monaten ist die Sache völlig erledigt. Selbst jetzt

noch, wo ER sich wieder gemeldet hat. Kurz vor Weihnachten. Als ich ihn sah und mit ihm

sprach wußte ich sofort, meine Entscheidung damals war richtig. Er ist nett, ich finde ihn

anziehend, aber ich bin nicht mehr in ihn verliebt. Trotzdem haben wir wieder sowas wie

eine Affaire. Ich weiß, das ist falsch. Aber irgendwas ist zwischen uns. Ich glaube, mein

Herz ist nicht wirklich in Gefahr. Ich habe gelernt und werde denselben Fehler nicht zwei-

mal machen. Das Einzige, was mich ernsthaft interessiert, sind seine Beweggründe. Was

will er plötzlich nach der langen Zeit (über ein halbes Jahr Funkstille)? Er will/kann es mir

nicht sagen. Naja, momentan nehme ich die Situation so hin, wie sie ist. Ich kann jederzeit

aussteigen, wenn es mir zuviel wird und diesmal würde es mir nichts ausmachen. Ich weiß

ja jetzt, daß es mir ohne ihn eigentlich viel besser geht.

Liebe Grüße

MOON

Nabend,

meine anfängliche Vermutung, es wäre irgendwas (sexuelles?) zwischen uns, hat sich

nicht bewahrheitet. Das Einzige, was zwischen uns existiert ist Langeweile. Mehr nicht.

Ich frage mich ernsthaft, wie ich mal so sehr in diesen Menschen verliebt sein konnte.

Heute sitze ich ihm gegenüber und fühle nichts. Rein gar nichts. Sogar meine freund-

schaftliche Sympathie für ihn ist geringer geworden. Irgendwann wird unser Kontakt

friedlich aus Mangel an Interesse einschlafen. Und das ist gut so. Keine Schlammschlacht

mehr, kein Streit. Einfach getrennte Lebenswege gehen und einsehen, daß es keine

Gemeinsamkeiten, keine Verbindungspunkte mehr gibt. Mich beruhigt das sehr. Ich hoffe,

damit ist das Kapitel dann endgültig beendet.

Liebe Grüße - an wen auch immer -

MOON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.