Hi MOON,Original von MOON
Aber mit Männern, die oft den einfacheren stressfreien Weg wählen, hast Du recht. Wobei man das vielleicht nicht nur auf Männer übertragen sollte. Vielleicht scheuen sich Menschen generell vor Anstrengung.
dem letzteren Statement stimme ich zum Teil zu. Sicher, viele Menschen suchen eher die Sicherheit und Bequemlichkeit bei einer Beziehung. Wobei es wohl auch Leute gibt, die mit Inbrunst die schwierigen Herausforderungen suchen und sich um Menschen bemühen, die sowohl schwierig generell als auch schwierig zu bekommen sind.
Mit dem Sich-selbst-finden oder -Anschauen meine ich, dass du eben von der Perspektive wegkommen solltest, ihn und dein Leben als etwas Gleichwertiges zu sehen. Du als Individuum lebst dein eigenes Leben. Das siehst du jetzt vielleicht nicht so, weil dein Blick immer noch ihm gilt - wobei sein Abtauchen es dir jetzt erst mal schwierig macht, dein eigenes Leben anzuschauen.
Ich weiß, wie schwierig das ist, wieder auf sich selbst zu schauen. Ich hab mich ja auch mit zwei Frauen zumindest emotional abgegeben, die beide nichts von mir wollten. Und als ich das langsam begriffen hab, hat mich das auch ganz schön runtergezogen - und ich will nicht mal behaupten, dass ich jetzt schon wieder obenauf bin. Längst nicht. Ich muss jetzt wieder aufs neue überlegen, was ich mir eigentlich wert bin, ohne dass ich dabei irgendeine Art der Beziehung mit ins Spiel bringe. Und leider finde ich da noch nicht viel bei mir selbst, außer eine allgemeine Unzufriedenheit und Unfähigkeit, Erlebnisse und Menschen an mich heranzulassen. - was ein zeichen dafür ist, dass ich mir im Moment über Beziehungen gar keine Gedanken machen sollte, weil ichs nicht auf die Reihe kriegen würde.
Liebe Grüße
Lostinmusic