männliche Gedankengänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!!!

also interpretieren wir mal:

1) Du hast dich in ihn verliebt

2) Du willst ihn haben

3) Sein Leben ist total durcheinander un er hat ne "scheiß"durcheinander Beziehung

Also wenn du wirklich was von ihm willst dann würde ich erst mal wieder auf den nächsten streit warten und ihn mir dann ausspannen.

Also wenns dir so wichtig ist dann würd ich ihn mir krallen egal was es kostet!!

Wenns nicht klappt dann würd ich ihn abschreiben und wieder als Freund einstufen!!!

 
Hi,

ich bin hier weitgehend neu und habe mich eigentlich angemeldet, um irgendwie vieleicht etwas helfen zu können. Ich hoffe mal das es mir gelingt.

Du meintest, in deinem ersten Post, ob er dich aus Selbstschutz ignoriert.

Dazu kann ich dir sagen, dass es manchmal die einzige Möglichkeit ist, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und vernünftig über das Geschehene nachzudenken.

Du fragtest, ob Emotionen so schnell abkühlen können.

Das glaube ich nicht. Diejenigen, bei denen das geht haben keine richtigen Emotionen!

Um generell etwas zu männlichen Gedanken zu sagen. Ich kann dabei natürlich nur von mir sprechen.

Niemand, der wirklich verliebt ist oder liebt, kann einfach so den anderen vergessen, aber manchmal muss man einfach etwas Abstand gewinnen.

Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich bemühe mich bei Problemen, mir nichts anmerken zu lassen, einfach um meine Umwelt nicht zu belasten.

Das äußere Auftreten und die wirklichen Gefühle unterscheiden sich manchmal so sehr, dass man schon fast von zwei Menschen sprechen kann.

Die einzige Möglichkeit, wirklich zu wissen, was los ist, besteht darin, mit der betreffenden Person zu sprechen.

Vieleicht hilft das, um wenigstens einen kleinen Teil zu verstehen.

 
Hallo,

Er ist angeblich doch wieder mit seiner Ex zusammen. Ich habs gestern zufällig erfahrn. Das war wie ein Schlag in die Magengegend. Ich Idiotin hab tatsächlich geglaubt, daß es diesmal endgültig aus ist zwischen den beiden. Hab ihn am Donnerstag mal bei nem Kinobesuch mit Freunden gesehen, da hätt ich mich wieder über jede Kleinigkeit aufregen können. Aber eigentlich bin ich mehr traurig als wütend. Ich hab es mir so sehr gewünscht, daß er es schafft von dieser furchtbaren Frau, die ihn nur ausnutzt, wegzukommen. Aber ich glaube, für mich ist das Maß an Verletzungen, die ich ertragen kann, jetzt voll. Ich hab mich entschieden von meiner Seite keinen Kontakt mehr aufzunehmen und werde versuchen Kontaktangebote von seiner Seite (die sowieso nicht eintreffen) auszuschlagen.

Ich fühl mich total leer, kalt. Ich kann auch nicht weinen oder so, aber vermutlich werde ich es in den nächsten Tagen realisieren.

@Jörg: Ausspannen ist nicht so ganz mein Ding. Und ich kann ihn sowieso nicht

für mich begeistern, weil er seine (Ex)Freundin liebt und alles für sie tun

würde. Ich wüßte gar nicht, wie das gehen soll...

@noname: Danke für Deine Worte. Aber inzwischen glaube ich tatsächlich, daß da

nie ernsthafte Emotionen bei ihm waren. Und dann ist es ja klar, daß

die fix abklingen, wenn sie nicht echt waren.

Liebe Grüße

MOON

 
auch ich bin neu hier und habe deine geschichte gerade gelesen und mir ein paar gedanken gemacht.

1.zwischen euch war nie etwas und falls doch, hatte es für dich eine viel größere bedeutung als für ihn.

2. zwischen euch beiden wird nie etwas.

3. die ganze sache mit der liebe ist eigentlich ganz einfach:

entweder er will oder er will nicht.

4.hör auf, dir den kopf zu zerbrechen. letztendlich stellt man immer fragen,die 1. nie objektiv sind und 2. werden die fragen immer so gestellt, das man immer die antworten bekommt, die man hören will.

5. investiere deine kraft in jemanden, der es wert ist. davon gibt es eine ganze menge.musst nur die augen aufmachen.

ich bin nicht so unsensibel,wie es jetzt den anschein macht.

aber es einfach so.

 
Du bist ziemlich hart. Woher willst Du denn wissen, was zwischen uns war oder nicht war? Ich weiß auch, daß ich ihm nicht wichtig (genug) bin. Hoffnung und Wünsche lassen sich aber nun mal schlecht unterdrücken und sie sind auch oft das Einzige, was einen über Wasser hält. Deine Worte sind sehr klar und deutlich, trotzdem ist das Letzte, was ich jetz will, ein neuer Mann.

Natürlich muss ich versuchen, loszulassen, abzuschließen, etc. Wenn Du mir das entsprechende Rezept lieferst, fange ich noch heute damit an.

 
Hallo,

:heulen: :heulen:

Er will micht nicht mehr sehen. Ich nerve ihn und es gibt Dinge, die ihn tödlich stören an mir.

Das ist der neuste Stand.

Vor zwei Wochen klang das alles noch ganz anders. Ich bin total verwirrt. Habe die ganze Nacht geheult.

Was soll ich jetzt bloß machen?

Ich kann nicht glauben, daß er das ernst meint.

Ob seine Freundin das von ihm verlangt hat, als Bedingung für den tausendsten

Neuanfang?

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

MOON

 
Hi MOON,

ich glaub, du solltest von ihm genervt sein.

Doch warum kannst du das nicht glauben, dass er es ernst meint? Du hast doch selbst die meiste Zeit gesagt, dass das meiste deiner Hoffnungen auf vagen Phantasien beruht hat. Und jetzt kommt er halt und zeigt dir, dass du recht hattest. Sorry, wenn ich das so hart formuliere. Aber aus deinen Postings hab ich nicht gerade viele Anhaltspunkte gesehen, die mich verstehen lassen, was du an dem Typ findest. Das meiste, was du über ihn geschrieben hast, waren eher negative Dinge. Gut, kann sein, du wolltest die positven sachen dieser "Beziehung" für dich behalten, kann aber auch sein, es gab sie gar nicht (die positiven Sachen) - zumindest nicht in den letzten monaten (Das wiederum würde bedeuten, du lebst in der Vergangenheit. :schief: )

Also, was macht es eigentlich wert, dem Typen so viele tränen nachzuweinen?

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hallo Lost,

Du hast recht, ich lebe, was IHN betrifft, seit Monaten in der Vergangenheit. Es ist schwer zu sagen, wieso ich finde, daß er sovieles wert war. Es gab einfach Situationen, in denen er genau alles richtig gemacht hat, wie noch niemand vorher. Und irgendwie kann ich ihm das nicht vergessen.

Liebe Grüße

MOON

 
hi moon

auch, wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe, hier mal ein kurzer versuch zu einem statement...

es ist - meiner meinung nach - nie gut, wenn man interesse an einem anderen menschen hat, sich letztlich dieses interesse nicht voll und ganz einzugestehen und auch mit demjenigen welchen genauso klar und direkt zu kommunizieren.

ich fürchte, du hast deine chance bei ihm verpasst, falls es denn eine gab überhaupt.

und ich fürchte, du befindest dich in nicht enden wollenden gedankengängen über sein inneres, seine gefühle, dabei kannst du einfach so nichts erreichen, ohne es nachzufragen.

aber

der zeitpunkt ist vorbei, denke ich, wo du hättest nachfragen können.

jetzt ist er mit seiner ex zusammen (wieder), oder hab ich falsch gelesen?

tja

loslassen...

liebe kommt und liebe geht. du kannst sie nicht herbeiwünschen. auch die klügste taktik hilft dir da nicht weiter.

aber wenn du wissen willst, wie es mit dir weitergeht - mal ganz ohne gedanken an ihn -, dann musst du eben als erstes mal deine ewigen gedanken über ihn beenden. also nicht unbedingt: verdrängen. aber du musst eben dich selbst besser verstehen, denke ich.

du kommst dann ganz von alleine auch drauf, wie du dich ihm gegenüber (noch) verhalten kannst. es kommt nämlich wesentlich darauf an, dass man sich selbst mag, sich selbst vertraut. dann hat man auch keine angst mehr, jedenfalls keine solche angst, die einem eine chance für eine liebe kaputt machen kann.

gruß

sine

 
Hi MOON,

ich denk auch, du solltest anfangen, mehr auf dich zu achten. Nicht dass du dich ablenken solltest. Nein, im Gegenteil. Konzentrier dich etwas mehr auf dich, frag dich vielleicht, wo du gerade stehst im leben und wo du hin willst. Da gibt es vieles, was mit dieser unglücklichen Beziehungen ja gar nichts zu tun hat, sondern vor allem mit dir selbst.

Ich bin auch gerade noch in dieser Phase (nach so vielen Monaten :schief: )

Meld mich bestimmt nach dem Mittagessen wieder :trost:

Liebe grüße

Lostinmusic

 
Hi Lost,

wo ich gerade stehe im Leben und wo ich hin will?

Ich stehe an einem Punkt, an dem ich zurückgewiesen wurde und das ausgerechnet vom ersten Mann seit Jahren... nein, eigentlich von dem ersten Mann überhaupt, für den ich ehrliches Interesse und Zuneigung aufbringen konnte. Und wo ich hin will? Zu ihm.

Wenn ich mich mehr auf mich konzentriere, werden die Schmerzen nur schlimmer und ich hab keine Kraft mehr, mich auseinanderzusetzen.

Das Schlimmste ist allerdings, daß ich nicht realisieren kann, was passiert ist. Ich krieg es einfach nicht in meinen Kopf rein. Mir kommt es vor, wie ein böser Scherz. Und ich glaube hier liegt die Gefahr. Ich flüchte mich immer in Traumwelten oder in die Vergangenheit, wenn die Realität unerträglich wird.

Lass es Dir schmecken... ;-)

Liebe Grüße

MOON

 
Hallo Sine,

ich denke auch, daß ich meine Chance verpasst habe. Wobei ich tatsächlich nicht sicher bin, ob ich je eine hatte. Aber es sprechen doch eigentlich viele Anzeichen dafür, daß er mich mal mehr, als nur "normal" mochte. Aber diese Anzeichen gab es schon seit Januar ungefähr nicht mehr.

Ja, er ist Gerüchten zu Folge wieder mit seiner Ex zusammen. Die letzten drei Wochen waren sie die längste Zeit getrennt. Und in dieser Zeit hat er mir irgendwas von, er muss sich entscheiden (ob er mich will) und bräuchte Zeit erzählt. Seid sie wieder zusammen sind, hat sich das scheinbar erledigt. Wir haben uns gestern arg gestritten am Telefon und ich hab dann eine entgültige Entscheidung gefordert. Er meinte erst was von "vorerst nicht sehn". Das war mir aber zu vage und nach ein paar Minuten meinte er dann "ok, für immer". In der Nacht hat er mir dann noch eine Mail geschickt, die von der Grundaussage nur sagt: DU NERVST. Er zählte mir auf, was ihn tödlich stören würde (vor zwei Wochen meinte er noch, es gäbe eigentlich nichts, was ihn stören würde), daß er es nicht schlimm findet, wenn wir uns ab und zu im Rahmen unseres Freundeskreises begegnen, aber ohne Grund und allein möchte er mich nicht mehr sehn und eine Armlänge Abstand müsse es immer mindestens geben. Ach und ich soll doch aufpassen, bei allem, was ich tue, daß es nicht nervt.

Ich weiß nicht, wie ich meine ewigen Gedanken an ihn beenden soll. Und eigentlich denke ich, daß ich mich selbst ganz gut verstehe. Aber vielleicht täusche ich mich auch in mir selbst.

Ich denke, ich werde mich ihm gegenüber jetzt gar nicht mehr irgendwie verhalten. Wenn ich ihm jetzt noch begegne, käme ich mir nur erniedrigt vor.

Mich selbst mögen und mir vertrauen sind Dinge, die in naher Zukunft ganz sicher nicht möglich sind. Aber meinst Du wirklich, daß das so eine große Rolle spielt? Ich denke nicht, daß er je das Gefühl hatte, daß ich mich selbst nicht mag.

Liebe Grüße

MOON

 
hi moon

ich weiß nicht, ob ich nochmal posten soll...

ich finde, du bist schon nah dran, aber irgendwie nicht wirklich nah dran... :(

lost wollte, dass du dir ZU DIR gedanken machst. es ist einfach ein problem, wenn man liebeskummer hat: die gedanken schweifen immer und immer ab von einem selbst und kreisen um den einen menschen, nach dem man sich ja nunmal sehnt.

aber das hat mir DIR nur periphär etwas zu tun, moon.

vielleicht mal anders gefragt....

was hat er in dir wachgerüttelt? welche eigenschaften an ihm waren es denn, die ihn so besonders für dich haben erscheinen lassen? oder: welche situationen haben denn bei dir dazu geführt, dich in ihn zu verlieben?

weißt du, in dem interesse und in der liebe zu einem anderen menschen begegnen wir uns ja immer selber. eigentlich gibt es nichts persönlicheres, keinen klareren spiegel von einem selbst als diese gefühle, die da herrschen.

manche dinge davon zeigen dir, was in deinem leben fehlt. also ich meine, welche eigenschaften du an anderen bewunderst, aber selbst nicht lebst. und manche dinge zeigen uns, was wir selbst an uns haben und wofür wir halt einen wegbegleiter gefunden zu haben glaubten...

es zeigt uns vor allem aber auch manchmal, dass wir uns mit dem interesse für einen anderen nur vor uns selbst verstecken, vor uns selbst flüchten. bei mir war es so.

also nochmal die frage: wo stehst du in deinem leben? was hat sich verändert, hängt das irgendwie damit zusammen, dass du dich verliebt hattest? wie sieht es in DIR drinnen aus, mal abgesehen von der sehnsucht?

gruß

sine

 
Hallo moon,

stecke in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin mit meinem Exfreund, etwa vier Tage nachdem er mit seiner Ex auseinander war, zusammengekommen. Es war ein ewiges Hin und Her. Im Endeffekt war ich dann stressiger als seine Ex, die er eigentlich nicht mehr will. Also eine logische Konsequenz - und leider denken die meisten Menschen so - kein Stress also richtiger!!!

Ich habe es soweit getrieben, bis er mir vor lauter Wut ins Gesicht gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt. Ich weiß aber, dass ich ihm etwas bedeute, aber er flieht vor sich und einer Entscheidung. Die meisten Männer wählen den einfachsten Weg, um stressfrei zu leben. vielleicht hat er bei seiner Ex sich auch nur mit dir gerächt. Entweder du änderst dich, oder ich nehm mir ne neue... und solange die neue keinen Stress macht, behalten wir sie erstmal....

Tja bei mir wars noch schlimmer, habe mich voll gut mit seinen Eltern verstanden, die Mutter ruft immer an, weil sie sich sorgen um mich macht. Er wollte sogar mit mir zusammen ziehen. Was solls eine Dreiecksbeziehung geht meistens nicht gut.

Er wollte den absoluten Kontaktbruch, tja hatte direkt am nächsten Tag zwei sms, er entschuldigte sich... und ich wurde richtig sauer... bin kein Opfer und du auch nicht Moon!!! du bist ein freier Mensch... du hattest dich entschieden für ihn zu kämpfen, und hast das gemacht was du wolltest. In der Liebe gibt es kein falsch oder richtig...

 
.... also mußt du dich auch nicht rechtfertigen, man sollte immer das tun was man will.... natürlich in legalem Rahmen....

Als Konsequenz habe ich mir mein altes handy geschnappt... mein jetziges ist erstmal ausgeschaltet... alle wichtigen leute haben die nummer... vielleicht wär das auch was für dich... probier doch einfach mal nen neuanfang...

1. wenn er sich meldet, erfährst du es nicht

2. du kannst dir einbilden, er meldet sich und kocht vor wut

3. du wirst nicht schwach und mailst ihm

4.du bist die Person die endgültig einen Schlussstrich zieht

Du mußt dir einfach darüber klar werden, dass er es nicht wert ist, deine Zeit, deine Gedanken und deine Handyrechnung zu verschwenden

du kennst also seine freunde oder bekannte, um so besser... entwickel endlich Stolz, sag das du keinen bock auf die Spielchen hast, sag ihnen er ist es garnicht mehr wert sich gedanken zu machen... Er hat dir viel bedeutet, dafür muss man sich nicht schämen, aber beweis ihm doch mal das du nicht das kleine hysterische Mädchen bist... Willst du mir sagen, dass du kein schönes Leben hast, keine Freunde? Glaub ich nicht hörst dich nett an...

Du mußt dir sagen, dass er schwach ist und nicht du!!!!! Es gibt wenige Menschen, die zu ihren wahren gefühlen stehen, und es gibt menschen die dich zu schätzen wissen, so wie du bist, du solltest dich nur mit solchen Menschen umgeben......

 
Hi Sine,

Du stellst mir schwere Fragen...

Was meinst Du mit nah dran sein? Nah woran?

Es war irgendwie von Anfang an ein Band zwischen uns. Eine Wellenlänge. Ich hab in geschätzt, dafür, daß er mir nie zu nahe trat, nie Dinge tat, die ich nicht wollte und dafür, daß er verstand, was das Wort "nein" bedeutet. Er hat nie die Grenzen überschritten, die ich setzte und er hat mir nie Löcher in den Bauch gefragt. In ein zwei Situationen, die für mich sehr peinlich und verletztend waren hat er genau richtig reagiert. Entweder nichts gesagt oder das Richtige.

Es ist das erstemal bei Ihm, daß ich es geschafft habe, mir einzugestehen, daß ich Gefühle für jemanden habe, daß ich mich öffnen konnte, daß ich verletzbar war. (Aber das hat er alles nicht begriffen.) Ich bin für ihn über meinen Schatten gesprungen und das nicht nur einmal. Ich habe Ängste überwunden, um Sehnsüchten nachzugeben, die ich mir bisher immer verwehrt hatte. Ich habe mich emotional ein ganzes Stück weiterentwickelt. Er hat in mir das Bedürfnis nach intensiver Partnerschaft wachgerüttelt, was ich vorher nie hatte.

Beantwortet das in etwa Deine Fragen? Sonst müsstest Du sie noch ein bißchen konkreter stellen...

In mir drin sieht es momentan katastrophal aus. Ich bin grenzenlos verwirrt, enttäuscht. Aber eigentlich nur tief traurig. Ich hab das Gefühl, mein ganzer Einsatz hat sich nicht gelohnt. Ich weiß, Du wirst jetzt vermutlich sagen, daß er sich für mich gelohnt hat und ich es als Fortschritt sehen soll. Das kann ich aber nicht. Ich konnte all diese inneren Hindernisse nur überwinden, weil ER es war. Weil ich geglaubt habe, daß er es wert ist und es erwidern könnte irgendwann.

Aber insgeheim wußte ich immer, daß die Chance minimal ist, daß er von seiner Freundin loskommt, egal, wie schlecht sie ihn auch behandelt, er liebt sie nunmal und nicht mich.

:heulen:

Liebe Grüße

MOON

 
Wenn du dich entscheidest, und nicht mehr auf eine Entscheidung von ihm wartest... wird es dir besser gehen...

ich vermisse meinen Ex auch... aber ich kann doch nicht mein Leben für ihn vertrödeln... was machst du wenn du nächstes Jahr schlimm krank wirst... und nur noch kurz zu leben hast... willst du zurück schauen und sagen, ich war nicht mehr offen für neues habe ihm nachgetrauert und soviel verpasst... ist er es wirklich wert, soviel aufgegeben zu haben... NEIN!!! Dein Leben ist kostbar und du bist auch einzigartig.... und wenn er das nicht zu schätzen weiß, ist das ja auch kein Mann für leben.... selbst wenn es nochmal kurzfristig klappt, ist es ziemlcih unwahrscheinlich, dass es für immer ist... und davon träumst du doch... mit den ganzen Problemen willst du ihn doch bestimmt nicht zurück...

und wenn alles nicht hilft, setz dir ne Frist, tue die Handynummer gut weg oder gibt sie ner guten freundin.... ich habe den utopischen Termin ... in fünf monaten zu meinem Geburtstag(7.10)... er hat nämlich am 7.5. mit mir schluss gemacht... entweder läuft er mir bis dahin nach... oder ich melde mich dann einfach mal bei ihm und schaue was passiert... vorher gebe ich nicht nach...

1. Es kommt einem so vor als wäre das alles noch nicht endgültig

2. du hast dich entschieden... und bist endlich stark... ohne ganz deine momentanen Gefühle zu unterdrücken

3. und wenn er dir wieder nachläuft oder es prickelt dann neu... war die Zeit ausreichend genug um die wunden zu heilen

4. und du bist dann frei neues zu erleben, denn jetzt hast du erstmal zeit für dich

... und wenn es sein soll, dann wird es eh kommen

du kannst durch dein verhalten und mit ihm reden nichts ändern...

Ich hoffe, meine Predigt hat dich jetzt nicht erdrückt...

Leide auch unter der Trennung, aber muss ich mich schützen und du dich auch...

Also lass den Kopf nicht hängen und denk drüber nach

lg sealily :trost:

 
Hallo Sealily,

auch wenn unsere Situationen ähnlich sind, so sind doch nicht ganz identisch.

In meinem Fall ist ER es, der mich nicht sehen will und nicht andersrum, daher brauch ich mir nicht einbilden, daß er sich meldet, denn das wird er nicht tun. Schließlich ist er scheinbar froh, daß er mich jetz los ist.

Aber mit Männern, die oft den einfacheren stressfreien Weg wählen, hast Du recht. Wobei man das vielleicht nicht nur auf Männer übertragen sollte. Vielleicht scheuen sich Menschen generell vor Anstrengung.

Und auch hier stimme ich Dir zu, solange ich 24h Miss Sonnenschein und Miss Problemlos war, zog er mich definitiv seiner dauernd meckernden Freundin vor. Doch als ich dann anfing auch mal zu "meckern" oder rumzuzicken, wie es oft abgetan wird, hab ich plötzlich massenhaft Sympathie eingebüßt. Für ihn waren Freundschaften, die nicht von allein gut liefen, immer ein Klotz am Fuß. Aber nun hat er sich entschieden und ich werde irgendwie damit zurecht kommen müssen.

Liebe Grüße

MOON

 
Hallo moon,

er hat mich auch verlassen, und er hat sich nur dafür entschuldigt, wie das alles gelaufen ist... also doch ähnlich...

lg sue

 
Hallo Sue,

in meinem Fall wird er sich nie entschuldigen. Für ihn ist die ganze Sache nur noch lästig... und ich würde am liebsten nur noch die Zeit zurückdrehen...

LG,

MOON

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.